:-)
Berufskolleg Fachhochschulreife
Grundwehrdienstleistender
Hm ja ich weiß, wurde hier ja schon des öfteren gesagt, ist halt leider ein Problem von mir welches ich schon immer habe ...:cry:
Im Allgemeinen etwas wenig Selbstvertrauen.
Druckbare Version
:-)
Berufskolleg Fachhochschulreife
Grundwehrdienstleistender
Hm ja ich weiß, wurde hier ja schon des öfteren gesagt, ist halt leider ein Problem von mir welches ich schon immer habe ...:cry:
Mit anderen Worten: Es ist schwer in Worte der Gefühle Ausdruck verleihen, welcher man hat. :motz1:Zitat:
Hm ja ich weiß, wurde hier ja schon des öfteren gesagt, ist halt leider ein Problem von mir welches ich schon immer habe ...
Langsam glaub ich, ich bin doch nicht so ganz alleine...Zitat:
Geh zu Mario ins forum. da treibt sich noch mehr rum :-( ;-)Zitat:
Bevor ich sowat mache, bleib ich mein Leben lang Single und Jungfrau. :lol:
Macht euch kein Stress mit Freundin suchen usw. Erstmal muss man sich fragen: Was will ICH selbst überhaupt? Brauche ich überhaupt eine Freundin, oder versuche ich nur eine abzubekommen um in der Gesellschaft rein zu passen, denn heutzutage wird es als normal angesehen, dass man einen Partner hat, und wer keinen hat der ist halt ein gefühlter Aussenseiter. Oder will man eine Freundin haben um den Trieb zu stillen. Und ganz ehrlich den meisten geht es wirklich um letzteres. Naja mit dem Alter wird man vieeeel gelassener und sieht die Dinge nicht mehr so eng. Einfach ganz locker durchs Leben gehen, dann geht auch alles viel leichter von der Hand, als wenn man sich auf bestimmte Sachen zu stark konzentriert. Man geht dadurch kaputt und verfällt in Depressionen.
Ich brauch einfach jemanden, der für mich da is... das letzte, an was ich momentan denke, ist Sex. :|Zitat:
Hm, dann gehe ich mal davon aus, dass du nicht ganz mit dir selbst zufrieden bist und du jemanden brauchst der dir Bestätigung gibt, dass du ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist. Du solltest vielleicht erstmal an dir selbst arbeiten und dich vollkommen akzeptieren. Dann wirst du auch schnell fündig, weil man dann automatisch offener ist.Zitat:
Eigentlich konnt ich von mir in letzter Zeit schon behaupten, dass ich recht zufrieden mit mir bin....Zitat:
Klar, jeder ist mit sich selbst mal zufrieden und weniger zufrieden. Aber es geht eher um die eigene Akzeptanz. Die kann man auch dauerhaft haben, manche haben es schon immer, andere müssen sowas erstmal lernen und Selbstakzeptanz strahlt Lebensfreude aus.
Ja, die fehlt mir momentan etwas, das stimmt schon...Zitat:
Entspann dich einfach, lass negative Gedanken erst gar nicht ran. Man kann lernen aus jeder Situation das Positive zu sehen. Wenn negative Gedanken einen beeinflussen können, dann können es positive genau so.
Nacht:daumen:
Ich seh's wie Ale, das ganze Liebe-Partnerschaft-Sex-Gedöns muss entspannt angegangen werden, sonst klappt es nicht. Diese Nervosität strahlt man nach außen aus und das merken die anderen eben auch. Wer verzweifelt auf der Suche ist, findet selten einen Partner ...
In einigen Dinge gebe ich Ale recht: Man sollte lernen mit seinen Leben zufrieden zu sein. Sowie bei negativen Gedanken oder Vorkommnisse so schnell wie möglich aufzuarbeiten, aber mal eine Woche oder Tag schlecht gelaunt zu sein, finde ich jetzt nicht so schlimm. Immerhin ist man keine Maschine, die immer super gut drauf ist.
Um ein zufriedenes Leben zu führen, finde ich folgende Dinge sinnvoll:
- Sich erstmal selbst zu akzeptieren und/oder versuchen sein Ideal anzustreben, dazu Schritt für Schritt vorgehen und erreichbare Ziele suchen.
- Bei Problemen, Gegenmaßnahmen überlegen und falls die Gegenmaßnahmen nicht ziehen, das beste daraus suchen und damit leben lernen:
Analyse des Problems -> Gegenmaßnahme erzeugen -> Überlegen, was bei einem Fehlschlag schlimmstens passieren kann und dies "hinnehmen"
Mal zu deinen Problem der Frauen:
Was machst du, um eine Frau zu bekommen bzw. wo rauf kannst du Einfluss nehmen?
-> auf sich selbst: Aussehen, Eigenschaften etc.
-> Einstellung gegenüber Frauen: Frauen sind wie Süßigkeiten, lecker dran zu naschen, nur sind sie ein Zusatz im Leben und "mehr" nicht. Keine Frau kann deine Probleme lösen!
-> Zufallmöglichkeit erhöhen: Auf vielen Verantstaltungen gehen: Party, Diskotheken.
usw...
Was erwartest du von einer Frau, wie muss sie Aussehen, welche Eigenschaften muss sie haben und worauf kannst du leicht verzichten.
-> Nach anderen Frauen ausschau halten.
-> Erwartungen runterschrauben.
Was machst du, wenn du in den nächsten Jahren keine findest?
-> Vielleicht mal ins nächste Dorf/Land ziehen.
-> Lernen, ohne eine Frau zu leben.
-> Prostituierte aufsuchen?
-> es gibt so viele Möglichkeiten :-).
In Sachen Suchen sehe ich es nicht so wie WomanOrMachine, Ale oder Joschka.
Aktives Suchen finde ich in Ordung, wer nicht sucht, findet auch nichts. Daher auf viele Veranstaltungen gehen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, jemand nettes kennen zulernen, diese auch nutzen.
Nur verzweifeltes Suchen ist nicht in Ordung, da wird man eher selbst verrückt.
Das 2. ist die Ausstrahlung: Ich sehe jeden Tag mehrere hundert Menschen(Großstadt halt). Wenn man die innere Einstellung sehen würde, dürfte es kaum fröhlichen Menschen geben. Ich sehe nur die Körperhaltung und -sprache, die kann einen negativen Eindruck hinterlassen, sagt aber nichts über den Charakter eines Menschen aus.
Hm bei mir wird wohl das Problem daher kommen das ich einfach nie mit mir selber zufrieden bin egal in welchen Belangen. :?
Schulisch, vom Körper her und einfach im allgemeinen.....
Das Problem kenne ich..
Ich bin auch nie mit mir selber zufrieden, sei es wegen psychischer oder physischer Leistungen.
Desshalb möchte ich auch keinen mehr an meiner seite haben, weil ich genau weiß das mich diese Person ruck zuck wieder verlassen wird weil ich immer nur rumheule weil irgendwas nicht klappt..
Ja so in die Richtung geht es, immer wenn ich eine sehe wo mir gefällt denke ich blos "was will die denn schon mit einem wie mir ..." :sad-smiley:Zitat:
Naja, ich glaube da hilft nur warten bis eine kommt bei der du merkst das sie dich wirklich will.
Wobei ich dir versichern kann, rein körperlich haben die an dir garantiert nichts auszusetzen ^^
Hmm Danke :smile:
Kommt bei mir einfach daher das ich mit <16 ganz anders aussah und das Gefühl schlecht ausszusehen bekomme ich einfach nicht los :-x
Wir machen einfach ne private Seelsorge auf. :lol:
So ist das ehrlich,wenn die Kollegen zb.ne Freundin haben,und man da steht und sagt,ja ich bin Single.Zitat:
Brauche ich überhaupt eine Freundin, oder versuche ich nur eine abzubekommen um in der Gesellschaft rein zu passen, denn heutzutage wird es als normal angesehen, dass man einen Partner hat, und wer keinen hat der ist halt ein gefühlter Aussenseiter
Obwohl mich hat es mit 16-17 garnicht Interessiert ne Feste beziehung zu haben.
Ich habe erstmal meinen Spaß gehabt in jungen Jahren,dann merkt man selber ok,jetzt würde es evtl:Funktionieren mit ner festen Freundin,ich hatte mein spaß und versuch nun mal was ernsteres.
Mit 15-16-17 etc.Finde ich Funktionieren feste Beziehungen eh nicht wirklich da die meisten noch sehr unreif sind und nicht wirklich wissen was sie selbst wollen.
Ich würde von mir selbst behaupten, die Reife für eine feste Beziehung zu haben... Allerdings habe ich dann erfahren müssen, dass ich da doch eher 'ne Ausnahme in meinem Alter bin :?Zitat:
Mit 15-16-17 etc.Finde ich Funktionieren feste Beziehungen eh nicht wirklich da die meisten noch sehr unreif sind und nicht wirklich wissen was sie selbst wollen.
Das hat mich so enorm runtergezogen, bzw. tut es immer noch, dass ich mir gesagt habe, dass ich mich für 'ne ganze Weile auf niemanden mehr einlassen will.
Hatte mit 18 meine erste "Beziehung" und die war eigentlich schon 23 ... aber naja war auch nichts wirkliches :?Zitat:
Das kann ich überbieten. :lol:Zitat:
an einer festen Beziehung ist gar nicht sooo viel gutes wie ihr alle sagt, finde ich.
Also für mich ist das nix.
Mit unserm zarten Alter sind wir dafür außerdem überhaupt nicht geschaffen.
Las hören :DZitat:
Genau deswegen sollte man sich mit Jungen Jahren nicht zuviel erhoffen von einer festen Beziehung.Zitat:
Ich würde von mir selbst behaupten, die Reife für eine feste Beziehung zu haben... Allerdings habe ich dann erfahren müssen, dass ich da doch eher 'ne Ausnahme in meinem Alter bin
Ich will jetzt nich sagen das ich mit 16-17 keine Freundin hatte,meine erste richtige Freundin hatte ich mit 16 aber nicht wirklich lange für 2 Monate.
Und als nach 2 Monaten schluss war hat es mich nicht wirklich gejuckt,da ich sie nicht wirklich geliebt habe,ich hatte sie sehr gern,aber von Liebe hatte ich damals noch keine Ahnung.
Aber das Problem bei vielen ist,sie gewöhnen sich zu sehr an den Partner an ihrer Seite und machen sich von ihm Abhängig.
Und wenn schluss ist,zieht es manche sehr runter,das sie sich selbst kaputt machen mit den Gedanken was habe ich Falsch gemacht das sie/er nicht mehr da ist,liegt es an mir bin ich so scheisse und sowas,und das zerstört auch bei vielen die Psyche.
Ich kann dir ne sehr Persöhnliche Geschichte erzählen die auch viele erinnerungen bei mir weckt und mir auch in der art die Augen geöffnet hat,das ganze ist schon sehr lange her mittlerweile ca.9 Jahre.
Ein ehemaliger guter Freund von mir hatte eine feste Freundin ca.4 Jahre lang,wir seine kollegen haben von ihn lange zeit nichts mehr gehört,da er jede freie Sekunde mit ihr verbracht hat,und er war ehrlich schon Abhängig von ihr,war sie mal ne Woche nicht in Berlin war er Depressiv drauf und hat schlechte laune geschoben.
War sie wieder da,war er der Glücklichste Mensch.
Nach 4 jahren hat sie ihn Verlassen wegen einen anderen.
Es hat ihn so runter gezogen das er sich in Moabit damals von nem Hochhaus gestürzt hat.
Und nun hat seine ex ne Familie und Kinder,und das ist so als hätte es ihn nie gegeben.
Darum habe ich mir Gesagt,ich mache mich niemals von einer Frau abhängig und das würde ich auch jedem hier Raten.
Viele Spielen mit schlechten Gedanken rum,sich was anzutun wenn sie/er den Partner verlässt aber für was.
Nach 1 Jahr seid ihr Vergessen und der Partner hat dann schön längst ne neue/neuen.
Liebe kann Tödlich enden :roll:
ich frag mich grad, wieso die ganze pick up bewegung in dem forum dauernd runter gemacht wird. wenn man das mal mit gesundem menschenverstand betrachtet, kann man durchaus das lernen, wie man locker und gut mit frauen umgeht und dabei selber zufriedener wird.
wenn mal jemand interesse dran hat:
Ansehen ?
jedoch muss voraus gesetzt werden, dass man nicht alles glaubt was darin steht und für sich selbst entscheidet was man für richtig und was man für falsch hält.
letztendlich wird dort nur eine mögliche methode beschrieben, mit der man bei frauen ankommt, bzw. mit der man sich selber weiter entwickeln kann und seinen charakter in diesem bereich stärken kann.
Ach, bei meinem Glück hab ich mit 20 noch keine Beziehung gehabt. :lol:Zitat:
Sprechen wir uns wider wenn du älter als 18 bist :)Zitat:
Wie definierst du das, bis ich 18 werde, oder mit 18 keine Freundin, also vomr 19.?^^
hmm also ich war eigentlich schon 18,5 also wenn du schon 19 bist ;-)Zitat:
Naja, da schon eher, als bis zum 18. B-Day.^^
@Chaser
Damit du mal ein Ziel hast: 22 Jahre
Endlich mal ein Schwanzvergleich bei dem ich gewinnen kann.
Noch bist du jung, fang an was zu ändern.
Heulsuse :-)
*edit
...^^Zitat:
Und genau dabei liegt das Problem. Bis Anfang diesen Jahres war ich noch mit meinem Ex zusammen (immerhin hat es 1,5 Jahre gehalten). Nachdem dann Schluss war gings mit mir richtig bergab.Zitat:
Ihn interessierte die Sache garnicht mehr, nach ner Woche hatte er schon ne neue..
Ich war vor und währen der Beziehung extrem Selbstbewusst. Ich kannte meine Stärken und meine Schwächen und konnte sie akzeptieren.
Aber nach der Beziehung find die unzufriedenheit mit sich und seinen Leistungen an..
Ich hatte nicht mal mehr einen Spiegel in meinem Zimmer, und ich hab im Badezimmer jedes mal den Blick in den Spiegel gemieden.
Ich hab damals einfach alle Probleme auf mich und mein Äusseres bezogen.
Aber mittlerweile merke ich das mein altes Selbstbewusstsein zurück kehrt. Ich hab mir eines Tages gesagt das es so nicht weitergehen kann, habe angefangen zu trainieren, hab stark abgenommen, und auf ein mal wurde ich von total vielen Leuten darauf angesprochen das ich ja so eine tolle Ausstrahlung hätte.
Und jedes Kompliment das ich bekomme baut mich aufs neue auf :) Und jeder weitere Trainingserfolg
Sich von einen Menschen abhängig zu machen ist das schlimmste was man machen kann.
Iwann nich immer ab meistens ist sowieso Schluss und dann muss man wieder alles auf die Reihe kriegen um nicht abzustürzen.
Würde meine Freundin mit der ich ein Sohn habe mit mir Schluss machen würde sich in meinem Leben nichts Verändern,klar das tut weh,aber das Leben geht weiter und man muss zusehn das man sich das nicht versaut wegen einer Person wir leben immerhin nur 1 mal ;).
Genau aus dem Grund möchte ich nie eigene Kinder haben..Zitat:
Ich liebe Kinder zwar über alles, aber ich musste selber spüren wie scheiße es als Kind ist wenn sich die Eltern trennen, das möchte ich meinen eigenen Kindern niemals antun..
Aber man hat eben nie die Sicherheit das eine Beziehung für immer hält :(
Word.Zitat:
Das, was du schreibst, ist so wahr. Kann das aus eigener Erfahrung sagen, vor allem der Teil, den ich fett markiert habe. Und seitdem ich erkannt habe, dass ich mich selbst schonmal so verhalten habe, habe ich meine Einstellung u. mein Leben umgekrempelt und seitdem läufts besser.
@Chaser: Ne Freundin zu haben oder zu bekommen ist doch kein Wettkampf. ;-)