an dieser Stelle kurz: Ich bin bis zum 9ten September weg auf ner Jugendfahrt, alle Kummer-Pn´s also bitte an muskelbody!
Bis denne, tschö!
Druckbare Version
an dieser Stelle kurz: Ich bin bis zum 9ten September weg auf ner Jugendfahrt, alle Kummer-Pn´s also bitte an muskelbody!
Bis denne, tschö!
Wir legen fest wann eine Verwarnung fällig ist, das ist unser Job.Zitat:
Zitat von Gutschiwu
Wenn es dir nicht passt dann schau doch mal in anderen Foren nach. Ich als User habe selber bei Andro zwei und bei BB-online vier Verwarnungen, und das war richtig lächerlich.
irgendwas mit Sandy, Club Sandy oder so. Muss daheim mal schauen ob ich den Link zur Gallery vielleicht noch hab. ;)Zitat:
Boh Onkel wer ist die Perle auf den Avatar?
klitschko99, womöglich war genau das mein Fehler - zu hohe Ansprüche hier.
Meine Ansprüche an ein Moderat sind nicht sonderlich hoch:
-> Kein Willkür
-> Nachvollziehbare Entscheidungen
-> Transparenz in den Entscheidungen
Und in den Foren, wo ich unterwegs bin - gegen die ist das hier übrigens klein - wird das durchgezogen.
Davor habe ich Respekt. Nicht jedoch vor Willkürentscheidungen von 'Moderatoren', die selbst machen können, was sie wollen, ohne sich an ihre eigenen Regeln, ja ohne sich sogar an die normalen Umgangsformen zu halten.
Wenn du das hier verteidigst, finde ich das ziemlich schade - und das wirft kein gutes Licht auf diese Aktion.
Ach und übrigens ist dieser Thread dazu da, genau so etwas anzusprechen.
Wenn ich nun schon wieder lese, dass man alles so hinzunehmen hat, wie es ist, ohne Missstände ansprechen zu dürfen, könnt ihr diesen Thread gleich schließen.
Gutschiwu,
Feierleiche wird sich bestimmt noch selber dazu äußern!
Jede Verwarnung die ausgesprochen wird, wird auch im ModTeam diskutiert, und das nicht ohne. Das heißt es wird ein Thread über die Person angelegt und viellecht gibt es ja schon einen dicken Thread über Para´s aktionen.
Dann sollte man das allerdings mit in die Begründung aufnehmen - wie gesagt, das was ich anprangere, um nochmals auf meinen Anfangspost zu verweisen, den ich nach wie vor für zu 100% korrekt erachte, steht immer noch so im Raum.
Ich hoffe auf eine öffentliche Erklärung dazu, wie ich schrieb.
Egal, von wem sie kommt.
eine gewisse willkür wird immer vorhanden sein - sie ist menschlich ;-)Zitat:
-> Kein Willkür
-> Nachvollziehbare Entscheidungen
-> Transparenz in den Entscheidungen
nachvollziehbare entscheidungen verstehe ich voll und ganz, nur hin und wieder werden sachen gepostet die man als mod einfach so nicht stehen lassen kann und löschen muß (in diesem fall zwar nicht - kam aber schon des öfteren vor) da es sich um übelste beschimpfungen, rechtsradikale ansichten, aufrufen zum roid-kauf etc. handelt. da bleibt dann die nachvollziehbarkeit und die transparenz leider auf der strecke.
es gab auch schon user die angefragt haben ob wir den post nicht löschen könnten wegen dem sie die verwarnung erhalten haben.
PN, hierzu.
ansprechen daf man das ganze schon.
man muss aber sehen, dass auch die mods nur menschen sind.
du darst dich aber gene bei uns als mod bewerben und dann mal die andere seite sehen. ist nicht immer so einfach wie es scheint. wir versuchen aber immer das beste zu tun bzw. zu geben.
viele dinge werden im modforum diskutiert, bevor verwarnungen rausgehen.
klitschko99, ein Verbrecher wird wegen seiner früheren Delikte nicht in einer Verhandlung verurteilt, in der er unschuldig ist.. finde die Verwarnung in dem Fall wirklich unangebracht. Und Feierleiche hat ja nun wirklich nicht gerade zu knapp provoziert - ja, auf eine Provokation seitens parasites hin, aber da muss ein Mod drüber stehen, Mensch hin oder her, denn wenn er schon drauf eingeht, sollte er es zumindest bei einer menschlich nachvollziehbaren Breitseite lassen und muss nicht seine Position ausnutzen. Vorallem find ich die Verwarnung schwach, weil sie ja scheinbar nach gemeinsamer Diskussion im Modforum entstanden ist. Feierleiches emotionale Reaktion ist ja verständlich, aber dass dann auch noch andere, nicht direkt betroffene Mods mit auf den Zug aufspringen und nicht zur wünschenswerten Deeskalation beitragen, naja...
Beim Fussball ist es doch genauso, 3 kleine Fouls ergeben eine gelbe Karte!
Genau das meine ich, creepingdeath!
Ich muss mich den anderen Usern auschließen ... auch wenn mir Para eigentlich weniger sympatisch ist (warum auch immer) - eine Verwarnung wegen "Du Vogel" ist meiner Meinung nach zu hart (& das war ja die Begründung)
Nein es geht um Para´s verhalten gesamt und das reicht vollkommen aus! Er benimmt sich mittlerweile wie Miyamoto zu seinen besten Zeiten, und es wird noch schlimmer.
Ich muss dir widersprechen!
Die Verwarnung, die von Feierleiche ausgesprochen wurde bezieht sich ausschließlich auf 'du Vogel', welches er in diesem Moment emotional nicht verkraftete, denn ansonsten hätte er eine Relation zu den restlichen 'Vergehen' hergestellt.
Was du in meinen Augen nun tust ist der Versuch einer Schadensbegrenzung, nachdem du nun merkst, dass eine Legitimierung hier nicht mehr möglich ist - das wird aber auch fehlschlagen, da es einfach zu offensichtlich ist, dass es aus der Emotion heraus passierte.
Warum ist es so schwer zu sagen 'Ja, das war ein Fehlverhalten, wir werden versuchen, es nicht mehr vorkommen zu lassen. Die Verwarnung ziehen wir zurück.'
Ich muss gestehen, ich kann die Art von Parasite.13 auch nicht sonderlich leiden, aber die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde ist nicht akzeptabel.
Ich finde den Vergleich mit den "3 kleinen Fouls = Gelbe Karte" ok. Mit Vogel würde ich mich ebenfalls angegriffen fühlen.
Bei uns in Hessen ist das eine kleine Beleidigung, fast gleich zu stellen mit Idiot/Schwachkopf.
Was ich net in Ordnung finde ist, dass aus Paras Worten ein Treahd eröffnet wird mit einer sehr provokanten Überschrift. Ich hätte das Gespräch als Spam gelöscht und fertig.
Wenn dann ist es die Sache von Feierleiche und ich bin mir sicher er wird noch stellung dazu nehmen.
Ich persönlich würde sie nicht zurück ziehen, weil wird das gesammelte Werk sehen und nicht nur den Vogel!
Der Vergleich hinkt.
Denn wo, beim Fußball, haut der Schiedsrichter den Spielern zwischen die Beine?
Außerdem ist es beim Fußball ersichtlich, da als Relation das Spiel selbst herangezogen werden kann, während es hier eine (?mehrere?) unbekannte, ungenannte Variable(n) sind, die nach wie vor nicht benannt wurden - und auf die zum Zeitpunkt der Verwarnung nicht Rücksicht genommen wurde.
edit:
Klitschko99, dann wäre es ok (gewesen).
So war es aber nicht, das ist es ja, was hier angeprangert wird.
Dann muss man aber auch sauber Begründen, dass er:
in Thread (a) einen Moderator angegriffen hat,
in Thread (b) ausfallend wurde,
in Thread (c) XYZ gemacht hat.
(Nur Beispiele - ich habe keine Ahnung, welche 'Vergehen' er sich erlaubt hatte)
Wurde nicht getan.
Wie gesagt, er hat sich 1:1 so verhalten, wie sein moderierendes 'Gegenstück'.
Ich wüsste gerne mal, abgesehen von dem "Para-Fall", warum hier im Forum gerade so eine Untergangsstimmung herrscht? Ich fühl´mich hier nach wie vor wie zuhause. :|
Mein Fehler da hast Du recht!Zitat:
Zitat von hmm...egal
Habe mittlerweile den Thread gesperrt!
Was diskutiert ihr hier eingentlich groß rum? Kein Mod ist hier den Usern rechenschaft schuldig, warum und weshalb eine verwarnung erteilt wurde. Dies ist ein privates Forum - wem es nicht gefällt kann ja gehen! :roll:
Ist ja lächerlich hier wegen einer Verwarnung einen Zwergenaufstand zu proben :roll:
Es gibt immer ein Auf und Ab, das ist normal hier!Zitat:
Zitat von ibo.85
SantaSergio, tolle Einstellung, man wird ja wohl noch auf normaler Ebene diskutieren & auch mal kritisieren können, oder? :roll:
onwohl hab grad mal den kfa thread durchgelesen von parasite, da wunderts mich ehrlich gesagt nicht wenn man nimmer ernst genommen wird :lol:
der kummerkasten ist ja dazu da, zu diskutieren. wie das gesamte forum.
es läuft bei verwarnungen nicht immer alles im öffentlichen ab. mahnungen gehen voraus (per pn) erst dann wird verwarnt. (und das eigentlich auch erst wenn es nicht mehr anders geht)
Naja wo führt das dann hin?Zitat:
Was diskutiert ihr hier eingentlich groß rum? Kein Mod ist hier den Usern rechenschaft schuldig, warum und weshalb eine verwarnung erteilt wurde. Dies ist ein privates Forum - wem es nicht gefällt kann ja gehen!
Das in dem Forum 6 Mods und 1 User sind oder? :nono:
so soll es natürlich auch nicht sein. aber sich für jede verwarnung zukünftig zu rechtfertigen kann es auch nicht sein.
Das wird es auch nicht geben!
Nein das erwarte ich auch garnicht!
vielleicht ist das auch das problem? :shock:Zitat:
Zitat von Morski
vielleicht sind die anderen Mod's sauer das robert soviel respekt bekommt von seinem Wissen und sie da nicht mithalten koennen!
schade eigentlich... robert ist ein klasse typ...
Hallo wir reden hier über ein Forum, mehr nicht!Zitat:
Zitat von Parasite.13
Womöglich ist es aber auch für robert selbst - unabhängig von dem, was tatsächlich vorgefallen ist (erfahren werden wir es wohl eh nicht) - nicht so verkehrt, damit er sich mal ne Auszeit gönnt und etwas Abstand gewinnt.
Das klärt ab und an den Blick.
Einfach abwarten und gucken was passiert - mehr kann man eh nicht tun.
ich rede auch uebers forum!Zitat:
Zitat von klitschko99
z.B. koennte man einige unfaehige mods loswerden und robert soll wieder aktiv zurueck kommen! :roll:
Parasite.13, Du weißt doch gar nicht worum es geht, also lass es doch gut sein.
P.S. Man könnte auch einige unfähige User los werden.
Hilfe ist hier was los....MB in der Krise :mrgreen:
nein, mb ist sichernicht in der krise.
es geht immer irgendwie weiter. ob sich robert nun fuer oder gegen das forum entscheidet.
unsere mods haben alle ihre faehigkeiten.
hier mal einen herzlichen dank fuer ihre selbstlose und greiwillige arbeit.
War ja auch eher als Spaß gemeinst @MB ;)
also wenn ich Robert wär würd ich mit neuer IP und neuen Namen wiederkommen ^^
drauß geschissen auf die Posts etc. ein bisschen den Schreibstil verändern schon weiß man nicht mehr das er wieder da ist 8-)
@Robert hoffe doch stark das nicht komplett gehst
übrigens @ damalige PN kann mittlerweile sagen beidseitig
Zum glück sind die Mods alle Handverlesen sodass sich hier keiner Rechtfertigen brauch. Zumahl ich nicht weis was bei dir unfähig bedeutet...aber ich denke mal (bzw. ich weis es) das du mit deiner behauptung alleine dastehst. Also reiß dich doch bitte ein bischen am Riemen und bring bitte kompetente Posts dann gehts uns allen besser.Zitat:
Zitat von Parasite.13
Und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu heulen...will dich nicht Provozieren oder gar Nerven sondern zum nachdenken anregen (da du ja von alleine nicht drauf kommst).
Offtopic: Mann ist das spät und ich muss noch bis ca. 6 uhr Arbeiten :cry:
was jetzt ? O_O
was machste denn ?