ne shoutbox kann ruhig oben bleiben, dann stellt man den cursor nicht auf die mitte des bildschirm sondern an den rand und dann habt ihr keibne probleme beim scrollen...
Druckbare Version
ne shoutbox kann ruhig oben bleiben, dann stellt man den cursor nicht auf die mitte des bildschirm sondern an den rand und dann habt ihr keibne probleme beim scrollen...
wie kann man manuell Themen abonnieren? Ist ja ganz nützlich diese Funktion, aber ich will nicht jedes Thema abonnieren auf das ich klicke (zur Zeit ist das irgendwie so).
gefällt mir gar nich, fand die alte 1000mal besser
alles griesgrämige, tribulus nutzende retroromatiker
kingKikapu als Diskopumper würd ich ganz ruhig sein :D
Wenn du mir jetzt noch erklärst was Retro(ro)matiker sind bin ich fast glücklich *g*
ps: auch ich vermisse die smilies, da kommen meine ironischen Posts nicht gut rüber!
es muessen alle smilies da sein.
wenn man in der shoutbox auf den smiley button klickt kommen nur ein paar
smileys und nciht alle
:mrgreen:
Ich fühl mich hier überhaupt nicht wohl :( Gammel die ganze Zeit in der Shoutbox rum..
Leider nicht.
Test: :mad: :p :tiesto: :suche: :mrgreen:
Komischerweise tauchen im Post nicht die gelben Smiles, die man links beim schreiben ausgewählt hat, sondern die neuen bunten.
Von den Smiles, die man in der erweiterten Version wählen kann gehen auch nur wenige ( siehe oben :suche:, :mrgreen:, :tiesto: ).
Ein paar smiles überschneiden sich auch, wie : off: (wenn es den gehen würde und :o (geschrieben : mit o ).
Daraus wird :off:
Irgendwas läuft da noch schief.
Soll keine Kritik an deinem Tempo sein oder so, Muskelbody.
Nur so als Tip, wenn's dir hilft.
also mitterweilen hab ich mich mit dem neuen Design schon halbwegs anfreunden können. Bisschen ungewohnt ist es halt noch...:-)
Aaaaaaaber, ich hab grad blöd geguckt, als ich im Hausbauthread ein paar Fotos posten wollte. Man kann nur 4 Grafiken pro Post einfügen, dazu zählen aber leider auch smileys. D.h. wenn ich 4 bilder posten will, und im Text sind smileys geht das nicht.:-|
Daran müsste noch was verändert werden.
nach den smilies schau ich.
grafiken werden erhoeht.
Jaaaa, die Smiles funktionieren! Klasse! :hello2::lach::meister::thumright:
Endlich eine moderne, gängige Forensoftware!
Damit kann man, wenn man sich eingearbeitet hat, schöne Dinge tun.
Find die Umstellung gut. :daumen:
Einige 'enhancement Requests':
1. die Moderatoren / Administratoren herausheben (bspw. ein farbiger [rot würde sich anbieten] Benutzername & Usertitel)
2. Das Forum etwas 'breiter' machen.
3. Diverse weitere Tags - beispielsweise das [s]-Tag - freischalten.
Habe ich mir auch schon gewünscht. Mal sehen ob das geht.Zitat:
1. die Moderatoren / Administratoren herausheben (bspw. ein farbiger [rot würde sich anbieten] Benutzername & Usertitel)
Weißt Du aus dem Stand wie das geht?Zitat:
2. Das Forum etwas 'breiter' machen.
Breiter? also bei einer auflösung von 1024*768 ist das Forum so breit, dass ich etwas seitlich scrollen muss, wenn ich alles lesen will.
Man kann es auch prozentual zur Bildschrimbreite einstellen.
Es geht.
Nur wie weiß ich aus dem Stand nicht. Ist Jahre her, dass ich ein Board administriert habe.
Aber, wie bereits erwähnt, kenne ich jemanden, der ein großes Board technisch administriert, der euch ggf. helfen könnte.
Müsst aber ggf. erst fragen, ob ich den Kontakt rausgeben darf.
Mach mal Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen lassen. Dann siehst du was ich meine. Da steht überall width= 1024 oder width = 90%. Das kannst du als User natürlich nicht verändern, das kann man nur, wenn man FTP Zugriff hat, also die Datei vom Server selbst verändern kann.
@Dragracer: Achso, danke Dir. ;)
is eh ganz cool
passt halt noch nicht alles zusammen aber das macht unser admin schon :daumen:
Könnte man die Zeit nicht verlängern bis die Chatbox in den "SChlafmodus" verfällt? ist praktisch, wenn die mitläuft und man immer mal nen Blick drauf wirft, ohne ständig akutalisieren oder was neues schreiben zu müssen!
wäre machbar. problem daran ist, je länger die zeit ist desto mehr geht es auf die belastung des servers. wenn alles mal 100 % läuft, nehm ich das thema nochmal auf.
Wird doch immer besser :daumen:
Aber was ich noch bemerkt habe ist, dass bei den ganzen Smilies ein paar doppelt, dreifach oder sogar vierfach vorkommen. Z.b: der ;) den gibt es 4 mal, soweit ich das gesehen habe.
Ist jetzt nichts tragisches und auch nicht dringend, aber wenn mal Zeit ist das zu beheben, dann wirds bei den Smilies auch wieder was übersichtlicher.
dieser smiley ist vermutlich durch verschiede kurzcodes aufrufbar.
Konnte gerade nicht mehr ins Forum gehen, nur noch auf die Startseite. Und bei der Chatbox kam dann das hier:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
seltsam. irgend so ein idi.. hat mir vorhin gedroht, unser forum zu zerstören, weil er wohl gebannt wurde. vielleicht versucht er es schon. ????
*lol* ich kann mir sogar schon ne person vorstellen...aber ob wirklich jemand dazu in der lage ist?
wollen wir es nicht hoffen, denn das bedeutet viel arbeit soetwas wieder zu richten.
aber vor allem werde ich diesen jemanden bei der polizei anzeigen, falls es soweit kommt.
ich glaub eher, dass die personen, die zu sowas in der lage sind (also die fähigkeiten haben und auch noch diese kriminelle energie haben) eigentlich in der lage sein sollten, sich so in nem forum zu benehmen, dass sie nicht gebannt werden...
vorallem würd ich dann sowas doch nicht ankündigen...
Das mit der meldung in der Chattbox war jetzt das zweite mal. Es war schon mal vor 1-2 Tagen. Wär echt krass wenn das jemand vernichten will.
Dann gehts aber ab hier :D
hast übrigens gut gemacht muskelbody, dass man jetzt die Bildchen sieht. Es wirkt gleich wieder übersichtlich!
die datenbank wird mehrfach gesichert. die ist die hauptsache.