Das glaube ich euch gerne. Aber wenn zwei Leute zusammen eine 100kg hantel beugen, dann ist es ja auch nur halb so leicht.Zitat:
20er mit 100kg? damit machen Mass und ich 5 Aufwärmsätze
Druckbare Version
Das glaube ich euch gerne. Aber wenn zwei Leute zusammen eine 100kg hantel beugen, dann ist es ja auch nur halb so leicht.Zitat:
20er mit 100kg? damit machen Mass und ich 5 Aufwärmsätze
Wenn du damit klar kommst ist alles easy.
Falls nicht, kanns du ja mal T-Bar-Rudern antesten. Das geht zwar auch auf die Rückenstrecker aber nicht so intensiv wie Lh-Rudern.
Ich erklär's dir. ^^Zitat:
Hä? ^^
"20er mit 100kg? damit machen Mass und ich 5 Aufwärmsätze"
Verstehst du's jetzt? :D
btw. ich war beim friseur ^^
Mein Ziel sind 50Wdh mit 100kg :devil-smiley:
Mal gucken, wollte mit nem Kumpel auch joggen gehen, mal sehen was sich so alles ergibt. Foddos könnt ich auch mal wieder schiessen...
Das hättest du mir vorher sagen sollen. :DZitat:
btw. ich war beim friseur ^^
Auf Fotos wäre ich aber mal gespannt. (Nicht wegen der neuen Frisur :))
TE1: Beine
Kniebeugen
5x 70kg
4x 70kg
16x 100kg
5x 100kg
Ausfallschritte (Laufend)
20x 40kg
16x 40kg
Beinpresse
20x 173kg
Kreuzheben gestreckt
8x 40kg
6x 40kg
(Nach soner Beuge Action kann ichs vergessen, mein Rücken hat sich angefühlt wie ein Buckel der die Zugspitze nachahmt => Kein sicheres Gefühl - Übung mach ich ned)
Beinbeuger
15x 57kg
Dann: Heim.
Fazit: Hohe Wiederholungszahlen vorallem bei Beinen ist unbeschreiblich. Wenn ich nen Max-Kraftversuch mache dann muss da Mental nur alles was gerade da ist reingesteckt werden, für einen Moment. Aber das ewige auf und ab, erstens hab ich gekeucht wie blöd, zweites tut das so abartig weh, genauso bei der Beinpresse.
Die TE war das UPGRADE von Schmerz, Schmerz in der puren reinen Form. Aber das tollste ist, es geht noch mehr. Nur widerstrebt sich mein Powerlifter-Herz dagegen das Gewicht für einen 2ten Durchgang runterzuschrauben^^
Trainingslog eines Besessenen. :mrgreen:
TE2: Brust
Bankdrücken
5x70kg
1x90kg
1x110kg // FAIL!!! (War aber knapp)
1x100kg // Done!
1x100kg // Done!
9x70kg
9x70kg
6x70kg
6x70kg
Dips
12x
8x
Armeepresse stehend
6x 40kg
6x 30kg
Seitheben am Seilzug hinterm Körper
12x 10kg
10x 10kg
Beinheben hängend
8x
Mwhahaha die 110 werden noch bluten, das versprech ich ihnen! Wenn ich erst wieder meinen MP3-Player mit neuer Musik bestückt habe kann mich nichts mehr aufhalten!!!
Btw. mein Arschmuskelkater ist übel, mein Beinbizeps Muskelkater ist erträglicher, mein Wadenmuskelkater meldet sich nur ab und zu. Aber so wabbelig zu laufen fühlt sich nicht gut an^^
TE3: Rücken
LH-Rudern vorgebeugt
15x 30kg
8x 50kg
3x8x70kg
Klimmzüge, weit OG
10x
8x
SZ-Curls
8x 30kg
6x 30kg
2x Crunches :stupid:
Hätte noch ein richtig geiles Rückenbild, aber der Speicherstick ist im Arsch. Werde mal ne Diät starten, ohne festes Ziel.
TE4: Beine
ca. 45min Joggen/Laufen/Howeverucallit
Gewicht aktuell: 87,5kg (Morgens)
Als Bein TE laufen? Was ist los?:drunken_smilie1:
Guck mal auf die TE vor 3 Tagen, nix Beine mit laufen trainieren. Morgen kommen die Dinger wieder dran wenn ichs nicht zu stark verkatert bin.
Bei dem Gewicht darf er schon mal sein Hintern bewegen. :diablo:
So, mal aktuellen "Ernährungsplan":
Früh:
250g MQ
Mittags:
Fleisch unbekannter Menge und Art
+
Beilagen nicht Kohlehydratreicher Art
(Sauerkraut, Gemüse)
Nachmittag:
3-4 Eier
Bierstange
Abends:
Pute mit Gemüse (Gestern warens 400g)
Vorm Schlafengehen:
250g Quark
Dazu Gemüse und Obst (Wenn eines da ist)
Aktuelles Gewicht 86,7kg
zu wenig und frühstück würd ich noch was reinpacken... Haferflocken oder so was
Naja, sagen wir so: Es langt mir ohne großartig zu hungern und ich muss nix groß vorbereiten.
Vorteil: Einfach, leicht zu befolgen, Kh-arm und ich muss sagen das mir das extrem wenig ausmacht
Nachteil: Mal guggen wie's mit der Kraft weitergeht, bin da aber optimistisch. wo du natürlich recht hast ist das es zuwenig sein könnte. Aber mal guggen.
also ich denk kraftmäßig wäre es besser morgens noch KH eibzubauen...
kann nur aus eig. erfahrung sprechen und ich MUSS morgens KH essen... naja jeder is anders
Hehe, ich weiss was du meinst. Wenn man sich so ausgebrannt fühlt und irgendwie so einen "Kohlehydrat" Hunger hat, also am liebsten Tonnenweise Brot Nudeln oder sonstwas schauffeln würde. Bin morgens aber auch schon ohne Frühstück ausm Haus. Schüler eben, da ist noch so einiges einfach/nicht so anstregend.
Für mich ist's halt leichter weil ich so weder abwiegen noch großartig um die Lebensmittel sorgen muss, da ich quasi nur KH-arme und eiweisshaltige und zusätzlich Obst und Gemüse ess (Wenns wirklich zu wenig werden sollte werd ich das einfach hochschrauben, das Problem ist das wir davon meistens zuwenig im Haus haben)
TE2: Bruuuschd
Bankdrücken
15x 40kg
2x 105kg + 1x 105 (Mit Hilfe) // Done!
11x 80kg im Red. Satz mit
7x 60kg
7x 60kg (Weiter Griff)
20kg Fliegende im SS mit
20kg KH-Bankdrücken
Seitheben am Kabelzug
12x10kg
12x10kg
Schulterdrücken an der Maschine
12x
8x
Frenchpress
8x 40kg
12x 30kg
Beinheben
5x
Öhm ka, meine Schultern geben beim Bankdrücken vor der Brust auf^^
Aber die Dinger werden schonnoch aufholen, da wett ich drauf!
Bist du beim Bankdrücken von 40 kg direkt auf 105 gesprungen ?
Ausnahmsweise ja, normalerweise steiger ich mich so in 20kg Schritten, Short Dawg meinte aber ich solle es mal nur mit 1-2 Aufwärmsätzen und niedrigem Gewicht probieren da ginge mehr. Werd aber die 5 Aufwärmsätze oder so beibehalten, da gewöhnt man sich besser dran. Obwohl ich sagen muss das mir das Gewicht relativ leicht erscheint wenn es mal in Bewegung ist, nur der Punkt an dem es die Brust berührt fühlt sich immer an als würde ich garkeine Kraft mehr haben.
Mach einfach nicht so viele Wiederholungen beim Aufwärmen und mach die Pausen dazwischen nicht zu kurz (~90-120 sec.) .
Dann schiesst du dich auch nicht vorzeitig ab .
zb.:
Stange (20 kg) x 20
50 kg x 6
70 kg x 2
90 kg x 1
Arbeitssatz
So gewöhnst du dich besser ans Gewicht und im Arbeitssatz kommt dir die Last nicht ganz so schwer vor .
Vor Maximalversuchen oder sehr schweren Sätzen sollten es eh besser mehr Aufwärmsätze sein .
Gewicht gestern: 87kg
Heute: 86,7kg (wieder)
TE3: Rüggen
LH-Rudern
12x 50kg
8x 50kg
8x 90kg
6x 90kg
11x 50kg
8x 50kg
8x 50kg (Untergriff)
6x 50kg (Untergriff)
KH-Rudern
10x 36,5kg
8x 36,5kg
Latzug enger Parallelgrill
8x
6x
1x Reverse Butterlfy im SS mit 2x vorgebeugtem Seitheben
SZ-Curls
15x 30kg
12x 30kg
2Sätze Maschinen-Curls
MöpMöp, Kraft ist immernoch da. Der EP gefällt mir gut und macht satt, ausser ich schau zulange auf Carbs, das macht wild.
Edit: Ich werde jetzt wieder öfter mit nem Kumpel gehen, was soviel bedeutet wie ich werde meine Grenzen noch sehr sehr viel weiter austesten können =)
Mach' deinem Kumpel keine Angst. :mrgreen:Zitat:
Edit: Ich werde jetzt wieder öfter mit nem Kumpel gehen, was soviel bedeutet wie ich werde meine Grenzen noch sehr sehr viel weiter austesten können =)
Dein Frühstück würde mir persönlich auch überhaupt nicht reichen.
Isst du nur vor der Schule den MQ und in der Schule rein gar nichts mehr?
Jo, rein energietechnisch könnte ich auch ohne zu essen bis Mittags überleben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ^^
Ich weiss auch nicht, rein so vom angucken würde ich selber sogar behaupten der EP ist viieeeel zu wenig und nicht ausgeglichen, aber hey, immerhin funktioniert er.
Und der weiss schon worauf er sich einlaesst ;)
Also, da ess ich ja schon mehr. Da muss echt noch was bei, sonst nimmst du zu schnell ab und deine Kraft wird immens flöten gehen.Zitat:
So, mal aktuellen "Ernährungsplan":
Früh:
250g MQ
Mittags:
Fleisch unbekannter Menge und Art
+
Beilagen nicht Kohlehydratreicher Art
(Sauerkraut, Gemüse)
Nachmittag:
3-4 Eier
Bierstange
Abends:
Pute mit Gemüse (Gestern warens 400g)
Vorm Schlafengehen:
250g Quark
Dazu Gemüse und Obst (Wenn eines da ist)
Aktuelles Gewicht 86,7kg
Ich liege zur Zeit bei ~ 2300kcal mit einer Nährstoffverteilung von 314g KH, 35g Fett und 190g Eiweiß.
Um ehrich zu sein sooo schnell nehm ich damit auch nicht ab. Erklären kann ichs mir nur dadurch das ich mir den Stoffwechsel mal zerballert hab, aber solange es keine Riesensprünge nach unten macht behalt ich das mal so bei.
Kraft geht ja auch hoch, der neue Plan scheint irgendwie ein bisschen an die Substanz zu gehen.
Habe immernoch Muskelkater in: Trizeps, Brust, Beine, und gestern neu angeschafft, Rücken.
Heutiges Gewicht: 86,4kg
TE1: Beinchen
Kniebeugen
40kg - 80kg - 100kg - 120kg Warmup
3x 130kg
5x 130kg
im Anschluss ohne Pause
8x 40kg Frontkniebeugen
8x 40kg Frontkniebeugen
Kreuzheben Sumo
8x 50kg
8x 50kg
Wadenheben 37,5kg in der Multipresse
15x
12x
Die Diät hinterlässt spuren, sowohl optisch als auch psychisch. Fühle mich zwar fertig aber es ist ein "gutes" fertig-sein. Der Schmerz der notwendig ist damit was vorwärts geht :D
Bekomme zwar bei 2 Stockwerken Treppen schon Probleme aber solangs im Training weitergeht kanns garnicht so schlecht sein.
hast du paar bilder von dir?
dein Kampfschrei vor dem Training ? :mrgreen:
TE2: Bruuuuschd
Bankdrücken
15x 30kg
5x 50kg
5x 70kg
5x 90kg
1x 110kg // Rise up! Don't falling down again! Long time i broke the chains! :D
10x 70kg
6x 70kg
12 Einzelwiederholungen 70kg
10x 50kg Sehr weiter griff
2x Cable Cross im SS mit
2x Dips
Military Press stehend
8x 40kg
6x 40kg
Seitheben hinterm Körper am Kabelzug
10x 10kg
10x 10kg
Schädelzertrümmerer (Oder so)
8x 40kg
12x 30kg
Gymnastikball-Liegestütze
5x
8x
Aktuelles Gewicht heute morgen:
85,9kg
Haste da die Hände oder die Füße auf dem Ball?Zitat:
Gymnastikball-Liegestütze
Hände, müsste für die Stützmuskulatur gut sein bzw. Körperspannung im Allgemeinen. So kommt's mir zumindest vor ^^
Heute TE3: Rücken
LH-Rudern
12x40kg
8x40kg
5x40kg
8x80kg
6x80kg
8x60kg
8x60kg
Rudern am Gerät
6x90kg
8x70kg
6x70kg
Latzug eng, Parallelgriff
8x
6x
KH-Rudern
8x36,5kg
6x36,5kg
SZ-Curls
8x40kg
8x30kg
7x30kg
Joa, war ganz nett =)
Aber: Probleme mit den Handgelenken und mein Daumen ist total kaputt, Sportunterricht ist ja aber bloß einmal pro Woche, da geht das schon^^
Heute: Beine/Brust
Kreuzheben // rel. breiter Stand ( Sumo )
8x 50kg
8x70kg
8x70kg
8x70kg
8x90kg
8x90kg
6x90kg
Reverse Bankdrücken
12x50kg
8x50kg
8x50kg
Überzüge
9x33kg
7x33kg
1000er Beitrag 8)
Bankdrücken reverse fetzt ohne Ende, Kreuzheben werd ich immer besser, bzw. hab heute nen Knackpunkt im Spiegel erkannt. Ich muss den Oberkörper WEITER vorbeugen damit der untere Rücken mehr Spielraum hat, dann läuft das ganze auch.
KDK 500kg ich komme! :action:
Werde am Trainingsplan aber mal ein bisschen rumfeilschen und gucken ob diverse Sachen das halten was sie versprechen (zB nen "Dynamic Effort" Day wie er in WSB beschrieben ist). Jahresplanung sieht so aus, wenn ich nen RICHTIG ordentlichen KFA hinkriege und dabei sehr breit bleibe dann werd ich mit BB weitermachen, ansonsten gibt's den Winter eine ordentliche Powerlifting Einlage :D
Westside Barbell beinhaltet ja Intermuskulärekoordination- , Hypertrophie- und Schnellkrafttraining , also alle wichtigen Faktoren für die Maximalkraft .Zitat:
Dynamic Effort
Am Dynamic-Effort Tag wird das Schnellkrafttraining absolviert + ein paar Nebenübungen auf Hypertrophie .
Kannsts nämlich auf Dauer vergessen 2 mal pro Woche ein schweres Training für eine Muskelgruppe zu machen , da schießt du dich ruckzuck ab und fällst in ein Leistungstief .
Ich werd mich mal an nem neuen TP wagen, Problem ist das ich gerne hoch splitten würde aber nicht solange regenerieren kann/will. Deswegen mal ein etwas andrer Versuch:
Te1:Montag
6-8x Kreuzheben
4x8-12 Sz-Curls
TE2:Dienstag
5x8 Bankdrücken
2x8-12 Fliegende
3xMAX Dips
TE3:Donnerstag
4x8-12 Front-Kniebeugen
3xMAX Klimmzüge
4x8 Kh-Rudern
3x8-12 Kh-Curls
TE4:Samstag
6x8-12 Bankdrücken reverser Griff
4x8 Military Press
4x12 Seitheben am Kabelzug
3x12 Frenchpress
Ab morgen geht's los ^^
Te1
Kreuzheben
8x 50kg
8x 70kg
8x 90kg
6x 90kg
6x 110kg
1x 130kg
2x 110kg
1x 110kg
Full Zercher Squats
4x 50kg
4x 50kg
Sz-Curls
14x 30kg
11x 30kg
8x 30kg
Die Squats auf die Art auszuführen ist zwar Gewöhnungsbedürfitg, aber dafür kann man da eine Tiefe erreichen das ist phänomenal, zudem kann man das Knie statt nach vorne zu knicken (Wie es bei schlechten Kniebeugen oder großen Menschen ist) fast schon nach hinten gehen damit O_o