machs doch in den schnappschuss thread^^
Druckbare Version
machs doch in den schnappschuss thread^^
ja ne wegen dem zusammenhang für robert...außerdem hau ich da mal bilder rein die mich würdig präsentieren ;-)
rein für selbstverteidigung wäre zb krav maga eine überlegung wert! gibt auch auf youtube einige tolle sachen darüber!
hier zb gibt es eine auflistung verschiedener kampfsportarten http://www.fitnessrevue.com/content/view/149/109/ vielleicht wirst du da fündig!
das wichtigste was man bei einem Kampfsport lernt:
Selbstvertrauen und in Stresssituationen den Kopf bewahren.
genug Selbstvertrauen um zu wissen, dass du es nicht nötig hast, dich auf Idioten einzulassen.
genung Selbstvertrauen und Gelassenheit, um den Kopf zu bewahren und die Situation nicht eskalieren zu lassen.
denn JEDER Mensch hat das Problem(Ausnahme bestätigen wie immer die Regel), dass er in Stresssitutionen völlig anders reagiert als er es unter normalen Umständen tun würde.
Adrenalin, Stress, Zorn, Depri, Suff - gibt vieles, was einen Menschen zum Tier werden lässt.
man lernt also lustigerweise durch Kampsport das, was den Kampf verhindert (bzw verhindern KANN)
was WT betrifft, bin ich ebenfalls sehr begeistert von.
aber was das Video betrifft muss ich klar sagen, dass es den Sport FÜR MICH in KEINSTER WEISE repräsentiert.
aufgrund dieser Art von "Werbe"- Videos würde ich wohl eher Abstand davon nehmen.
überzeugt hat mich vor 10 Jahren ein Kumpel, der diese Sportart 2 Jahre lang bis zur Vergasung und darüber hinaus betrieben hat - "exzessiv" wäre wohl fast noch ne Untertreibung..."fanatisch" triffts wohl besser ^^
aber er war danach so unglaublich gut - das war für mich wie eine Erleuchtung und ich wollte das auch können :mrgreen:
ohne mir auch nur ein Haar zu krümmen war ich komplett hilflos, da er einfach nur geschickt meine Kraft immer abgelenkt hat und ich ins Leere gestossen bin. dabei hat er zig mal Ellbogenschläge ,Handflächenstöße und Hebel angedeutet.
man kommt sich WIRKLICH blöd vor - fast schon tollpatschig, weil man oft das Gleichgewicht verliert und einfach nur nach vorne stolpert.
das ist es, was mich an dem Sport total begeistert und was das Video so gar nicht rüberbringt.
denn ich denke nämlich , dass ich selbst WENN es zum Kampf kommt, ich dem anderen möglichst wenig pyhsischen Schaden zufügen möchte, sondern kontrolliert kampfunfähig machen will.
irgendwer hatte weiter oben schon angedeutet, dass ich nix davon habe, dass ich den Kampf gewonnen habe (am besten noch ohne selbst einen Kratzer) und dann vom Gegenüber angezeigt werde, obwohl ER angefangen hat.
und hinterher siehts so aus, als hätte ich IHN verprügelt und auch noch angefangen.
ob ihrs glaubt oder nicht - laut deutschem Gesetz habt ihr nachher die Arschkarte. WENN ihr Zeugen habt siehts MÖGLICHERWEISE anders aus.
darum würde ich aus Prinzip keine Sportart wählen, die NUR aufs ausknocken, schlagen, treten und co spezialisiert ist.
(alternativ sollte es natürlich vorhanden sein :mrgreen: )
aber gut - ist halt MEINE Meinung, weil ich mittlerweile weiter als nur BIS zum Kampf denke - nämlich an mögliche Konsequenzen.( jaja- ich werde alt *fg)
und da ich leider schon ein paar unschöne rechtliche Erfahrungen mit dem deutschen Gesetz hatte...glaubt mir - keiner kann euch genug ärgern oder eure Mutter beschimpfen, dass es das Wert wäre sich über unsere Gesetze aufregen zu müssen.(könnt ja mal zählen, wievielen Menschen ihr dafür auf Fresse hauen müsstet ^^)
das ihr den Kampf gewonnen habt - pff.....ihr werdet euch hinterher wünschen es wäre umgekehrt gelaufen.
zurück zum WT:
ich finde es für eine geile Mischung, die echt jeden Menschen zu einem sehr unangenehmen Gegner macht.
aber bevor das hier ein Roman(sry- ist es schon ^^) wird kürze ich es ab:
ich empfehle dem TE WT zu machen.
allgemeiner Tipp:
unbedingt mindestens 2 Probetrainings bei 2 unterschiedlichen Schulen machen. die falsche Schule kann dir den Spass an diesem Sport rauben.
Skynd
sah bei mir auch so aus ... obwohl ich um die 25 zeugen hatte war ich der schuldigeZitat:
irgendwer hatte weiter oben schon angedeutet, dass ich nix davon habe, dass ich den Kampf gewonnen habe (am besten noch ohne selbst einen Kratzer) und dann vom Gegenüber angezeigt werde, obwohl ER angefangen hat.
und hinterher siehts so aus, als hätte ich IHN verprügelt und auch noch angefangen.
ob ihrs glaubt oder nicht - laut deutschem Gesetz habt ihr nachher die Arschkarte. WENN ihr Zeugen habt siehts MÖGLICHERWEISE anders aus.
darum würde ich aus Prinzip keine Sportart wählen, die NUR aufs ausknocken, schlagen, treten und co spezialisiert ist.
Lieber werde ich nach einer extrem gefährlichen Situation von Juristen (die noch nie einer Gewalttätergruppe gegenüberstanden) wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt, als dass ich meinen Angehörigen die Arbeit mache, meine Beerdigung durchführen zu lassen.;-)
Da kann ich Dir einen erstklassigen Bestatter vermitteln, der sich wirklich zuverlässig von Behördenkram bis Einäscherung (oder Kompostierung, falls Du Grüner bist) kümmert. Wir hatten da echt keine Arbeit damit.
Abgesehen davon kommt man in dieser Diskussion immer wieder an den Punkt, wo man sich als fast 36-Jähriger fragt wie man es nur geschafft hat, daß man noch nie in eine Situation gekommen ist, die viel Jüngere anscheinend unvermeidlich ständig erleben müssen.
Vllt. liegt das daran, daß es Leute gibt die in ihrem Handlungsschema von vornherein keine gewaltfreie Option enthalten haben und dann sagen:
Zitat:
Lieber werde ich nach einer extrem gefährlichen Situation von Juristen (die noch nie einer Gewalttätergruppe gegenüberstanden) wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt, als dass ich meinen Angehörigen die Arbeit mache, meine Beerdigung durchführen zu lassen.;-)
Was Selbstverteidigung betrifft. Die meisten SV-Systeme sind meiner Meinung nach nicht wirklich das gelbe vom Ei. Da werden meist irgendwelche theoretischen Dinge gelehrt das Ganze aber nie praktisch umgesetzt im Sparring. Oft gehen eben typische "Opfertypen" in einen SV-Verein um nicht ständig verprügelt zu werden und da diese "Opfertypen" nicht wirklich hart im nehmen sind und dies auch gar nicht wünschen wird das Training auch nicht wirklich hart sein und somit ist der Effekt gleich Null. Leute die z.B. Kampfsportarten wie Boxen, Muay Thai, Ringen, MMA usw.. machen können sich viel besser verteidigen weil sie einstecken und austeilen können und das ständig im Training (Sparring) trainieren und nicht Situationen erfinden und die dann so lasch abspielen. Ausnahmen gibt es immer wieder aber das ist so die Erfahrung die ich mit dem Thema habe.
PS: Kleiner Tipp.. wenn man nicht hart trainieren will und sich nicht verletzen will sollte man sich einfach Muskelberge anlegen dann ist die Chance, dass man auf der Straße blöd angemacht wird auch schon deutlich geringer weil das eben abschreckt. Zwar kann ein richtig aufgepumpter BBler nie was gegen einen erfahrenen Kampfsportler ausrichten aber trozdem werden die 0815 Stressmacher davon abgeschreckt ; )
Und noch was.. vergesst Wing Tsun das ist der größte Betrug den es gibt! Erfahrene Leute wissen was ich meine und werden mir recht geben ; )
mfG
Ich bin zwar "erst" 24, aber kann mich dem nur anschließen. Klar wurde ich auch schon ein, zwei mal angemacht, aber da konnte ich mich bisher immer problemlos (auch als Feigling abgestempelt) zurückziehen und die Sache war vergessen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Jugendliche heutzutage auch einfach sehr stolz und vor allem von sich aus auf Streit aus sind bzw. es bevorzugen sich einer Gewalt-Auseinandersetzung zu stellen anstatt einfach zu gehen und den anderen gewähren zu lassen... was auch bedeutet, dass man über Pöbelei und Beleidigungen stehen können muss.
Es sieht doch viel eher so aus: "Er hat meine Mutter beleidigt - jetzt muss er was in die Fresse bekommen - ich mach dich Messer!"
Genau so ist das.Zitat:
Es sieht doch viel eher so aus: "Er hat meine Mutter beleidigt - jetzt muss er was in die Fresse bekommen - ich mach dich Messer!"
Zwar sollte man sowas ignorieren aber manche haben es wirklich verdient mal eine Geklatscht zu kriegen,das sie wissen das man sowas aus allgemeinen nicht macht.
Mal davon abgesehen, dass ich mich i.d.R. nicht mit Leuten umgebe die sich zu sowas hinreissen lassen, wärs mir aber auch einfach mal völlig egal. Was kümmerts mich was irgendnen Dahergelaufener über meine Mutter sagt/denkt? (zumal sie es in 99% der Fälle nichtmal mitbekommen würde) 8-)
Ja das ist auch das Vernünftigste.
Klar manchmal kann einem das rausrutschen,aber die wo das mit absicht zu einem sagen sind Niveaulos und müssen eine geknallt kriegen das man sie auch vor ihren freunden bloßstellt und das sie sich vorkommen wie ein Idiot.Da die meisten das nur sagen wenn sie mit ihrer Gruppe unterwegs sind und sich Stark fühlen.Klar die Gewaltbereitschaft kommt auch mit dem Umgang mit dem man sich abgibt wie man wird oder geprägt wird,und ich hatte mein Leben lang nicht die Vernünftigsten Freunde,und hab mich zu sowas und zu manchen mitreissen lassen auch jetzt hab ich leider noch vieles mit solchen Leuten zutun zb. erst vor kurzem wurde mein alter Schulkollege verhaftet da er kontakt zur Russischen mafia in Berlin hat und zur Drogenszene.
Ich kann jedem nur Raten,wenn ihr selbst merkt das der Umgang für euch nichts ist,lasst es sein und sucht euch vernünftigen Umgang ,die nichts mit Gewalt oder sonstwas zutun haben wollen.Ist das beste für euch und eure Familien.
Auch wenn jemand deine Mutter, deinen Vater, deine ganze Familie beleidigt und dich noch so wüst beschimpft...
Das gibt niemandem das Recht jemanden eine zu "knallen" oder zu "klatschen". Davon lernen Typen die sich auf solch niedrigem Niveau befinden nichts. Im schlimmsten Fall "klatschen" die dann zurück, im besten machen sie einfach bei anderen noch mehr weiter...
Mit Gewalt kommt man aber in keinem Fall voran. Wenn dich jemand wirklich SO schlimm beleidigt, dass du da nicht drüber stehen kannst und dich ernsthaft verletzt fühlst, dann kannste ja Anzeige erstatten. Vor allem wenn die Beleidigungen mit Drohungen, Erpressung, Rufmord oder ähnlichem kombiniert sind.
Eine Diskussion mit eindeutig zu viel Testosteron, das ganze gepaart mit Selbstverherrlichung und der Anonymität des Internets... einfach wunderbar :)
Würd mal gern wissen, wer von denen die hier auf die Düse hauen wirklich ihren Mann stehen wenns drauf ankommt ;)
Gruß,
v_p
Könnte man eigentlich so direkt Unterschreiben.
Da hast du auch recht,Gewalt ist in keinem fall gerechtfertigt ausser wenn dein Leben bedroht ist und du keine anderen Ausweg hast als zuzuschlagen.
Bei mir kommt das zwar nicht oft vor das irgendwer meine Familie beschimpft,bloß wenn das passieren sollte,kann ich nicht drüber hinwegsehn,da ich einer der angesehensten Geldeintreiber bin in manchen Berliner Stadtbezirken,und wenn da 1 Idiot kommt und mich aufs schwerste beschimpft schädigt das meinen ruf in Kreuzberg oder sonst wo.
Was das gute ist,ich hab mich seid der letzten Diskussion hier im Forum mehr im griff,da mir auch so einige lichter angegangen sind das meine enorme Gewaltbereitschaft damals zu extrem war,nun fühl ich mich sogar auch besser durch eine Änderung meines Charakters.
@Vegan Irgendwann kommt die Zeit wo jeder seinen Mann stehn muss und stärke zeigen muss.
Also GERADE als Geldeintreiber (die in der Regel alles andere als wie Weicheier aussehen) sollte es dir doch möglich sein genug Eindruck zu machen, dass du nicht unnötig angemacht wirst und wenn doch, dann auch ohne einem gleich eine zu knallen jemanden "klein machen" kannst....
Gibt doch diesen berühmten Türsteher bei dir in Berlin. Michael Kuhr (oder wie heisst der?) der auch einen aggressiven Assitürken so kleingeredet hat, dass der später vor Angst davongelaufen ist... Und dabei hatte er weder die Stimme erhoben und erst recht nicht zugeschlagen.
In deinem Job darfste doch sowieso nicht die Schuldner verkloppen, nicht wahr ;)
Zahlungsfördernde Maßnahmen sind sicher nicht unerwünscht. :smoke:Zitat:
In deinem Job darfste doch sowieso nicht die Schuldner verkloppen, nicht wahr
Ja,durch die Optik kann man auch schon einiges Regeln das ist keine frage,aber manche sind wirklich sehr gerissen und spucken einfach zu riesige Töne.
Michael Kuhr ist ein Witz für mich und für viele andere hier,das mit dem Libanesen an der Tür der mit einer Großfamilie gedroht hat ist einfach nur inszeniert.
Btw:auch Michael Kuhr hat schon oft genug sehr oft drauf geschlagen hab ihn oft genug erlebt an Disco Türen wie das Q-Dorf in Berlin etc wo er damals oft verkehrte.
Dem Besitzer des Geldes ist es hauptsächlich egal wie das Geld reinkommt,aber mir nicht,ich würd zb. einen Familienvater oder Rentner oder irgendwen der Familie hat oder einsam lebt niemals wegen Geld schlagen,das find ich zu übertrieben.Zitat:
In deinem Job darfste doch sowieso nicht die Schuldner verkloppen, nicht wahr ;)
Natürlich passiert sowas auch mal,wenn der Schuldner ausrastet und mit nem Gegenstand auf einen losgeht das sind aber dann auch nur 2-3 minuten bis man die sache deeskaliert hat.
Wen würdest du denn für deine Auftraggeber dann verkloppen damit die bezahlen?
Junge WG-Studenten (keine Familie, nicht alt, nicht einsam) die sowieso kein Geld haben?
Zu Michael Kuhr: Keine Ahnung was echt ist und was nicht. Klar hat der bestimmt schon öfters ein paar Fressen poliert, aber ich kenne auch viele Beispiele die ich miterlebt habe wo es auch ganz gewaltfrei möglich war Konflikte zu lösen zB Security in einer Disko... Und wenn es darauf hinauslaufen musste, dass einfach einer der Streithälse rausfliegt... Es musste wenigstens keiner ins Krankenhaus...
In meiner Arbeit reden wir nicht von 1000-2000€ Schulden wo vill ein Student hat,bei uns gehts schon um sehr hohe beträge,ich hab sogut wie nie sogar hatte noch keinen Studenten als fall.Zitat:
Wen würdest du denn für deine Auftraggeber dann verkloppen damit die bezahlen?
Junge WG-Studenten (keine Familie, nicht alt, nicht einsam) die sowieso kein Geld haben?
das wärs noch nen student mit riesigen schulden der dann keine gebühren bezahlen muss TT
Ich finde zur Selbstverteidigung ist KampfSPORT nur zu einem Teil sinnvoll.
Natürlich erlernt man tolle und relativ brauchbare Techniken, wird stärker, flexibler, kennt Stärken und Schwächen von sich selbst und potenziellen Gegnern, aber im Grund übt man einen Sport der unter Einhaltung von Regeln, Abläufen und Aufsicht ausgeführt wird.
Im Alltag gibt es jedoch Millionen Situationen die nicht mit einer Sportart simuliert werden können.
Räumliche Einschränkungen, mehrere Gegner, Waffen aller Art, Alltagsgegenstände, Hinterhalte, Beeinträchtigungen, etc. sind nur ein kleiner Teil der negativen Erscheinungen die einem schnell unterlegen machen.
Selbstverteidigung soll relativ einfach erlernbar und ausführbar sein und auf Urreflexe aufbauen.
Gesprungene Drehkicks schauen extrem toll bei Jean Claude van Damme aus, aber in der Realität ist Verteidigung in einer ganz anderen Form nötig.
Wenn es um realistische Selbstverteidigung im Alltag geht, denke ich, dass Krav Maga, das russische Systema oder ähnlich die einzige Lösung darstellen!
Ich denke umsonst werden solche Systeme nicht international von Polizei, Eliteeinheiten, Militär, Security etc. erfolgreich verwendet.
Das wichtigste ist jedoch eine Situation richtig einzuschätzen, richtig Position zu beziehen und behalten, Klären und Deeskalieren, über Notwehrparagraph etc. Bescheid wissen und bereit sein einer Konfrontation auch erhobenen Hauptes aus dem Weg zu gehen.
ich denke es gibt keine ultimative kampfsportart welche bei der sv am besten geeignet ist. es kommt auch noch auf die person drauf an.
ich würde sagen es ist die kombination. wenn ihr euch effektiv selbst verteidigen wollt dann geht ringen (freistil) und dazu nebenbei noch ein bisschen boxen lernen um schläge zu parieren und man hat schon mal ein solides grundgerüst. zum beispiel. oder wie wärs mit mma?
obwohl rugby keine offiziele kampfkunst ist, kann man damit doch was bewirken^^ man ist abgehärtet, der gesamte körper ist gestärkt, man ist standfester usw. das tackeln ist ja nichts anderes als ein clinch vom ringen.
hier seht ihr mal was ein mittelmässiger profi drauf hat^^
http://www.youtube.com/watch?v=qnBAXS4iG6I
aber schaut euch den ganzen clip an. er macht nicht immer die gleichen "moves"
und warum?
@ proclimber: 2 wörter ;) VALE TUDO
was willst du damit sagen? alles geht? gemischte kampfkünste? :conf:
o ja er ist auch gut. für unsere amateur massstäbe ist er gigantisch. bei den profis schneidet er auch recht gut ab nur ist er (bezogen auf länderspiele) nicht bei den "starting 15". d.h. er kommt erst im verlauf vom spiel zum einsatz ist also ziemlich häufig auf der bank. er ist einfach mein lieblingsspieler weil er so geil spielt. schau dir halt mal ein spiel von ihm an das weisst du was ich meine.
aber nur tacklen oder durch gegnerische reihen durchbrechen macht ihn noch lange nicht zu einem tollen profi.. es kommt nicht selten vor dass seine pässe scheisse sind und andere fatale fehler macht. darum finde ich ist er im gesamten ein mittelklasse spieler (im profibereich). sozusagen^^
würde er mit uns ein spiel bestreiten bräuchte er nicht mal die hälfte unserer mannschaft um den gegner zu besiegen..
ein klasse rugby spieler ist zum beispiel: bryan habana oder carlos spencer. sie spielen besser als chabal. aber wenn ich chabal spielen sehe muss ich einfach nur grinsen^^
du hast in dem post davor geschrieben, dass am freies ringen + boxen die beste verteidung ist. vale tudo ist genau diese richtung. mMn die beste sportart um sich auf der straße zu verteidigen. ;)
Das denkst aber auch nur du.Zitat:
mMn die beste sportart um sich auf der straße zu verteidigen
Der effektivste Kampfsport ist ATK,und das kann nicht jeder lernen,die richtigen Kampftechniken kann man nicht in einem Öffentlichen Verein lernen.Und
Nur weill mein vill eine effektive Kampfsportart macht heißt das nicht gleich das man jeden auf der Straße umhaut,ne Straßenschlägerei ist was ganz anderes als wenn man sich im Training schlägt,da gibt es keine Regeln.
Oder denkst du ,das du einen auf der straße der wie ein Irrer rumspringt und um sich schlägt einfach packen kannst wie im Training und ihn auf den Boden werfen kannst.
Es gibt viele die machen Jahrzente Kampfsport und kassieren trotzdem auf der Straße,manche wiederrum machen es nur 2 jahre und wissen wie man sich auf der Straße verteidigt.
Kampfsport erlernen kann jeder,aber ihn richtig umsetzen das kann nicht jeder.
Ich weiß nicht ob du Michael Kuhr kennst ist so ne kleine Wurst,ist ca.5 Facher Weltmeister im Kickboxen,und hat trotzdem schon von nen typen hier in Kreuzberg kassiert & der macht kein Kampfsport ;).
es geht hier ja auch nciht um umhauen, sondern um sich zu verteidigen.
atk ist bestimmt sehr effektiv, aber bloß bei uns in der nähe kann man es nicht erlernen. vale tudo und/oder krav maga zusammen sind eine sehr gute alternative finde ich.
hab nun nicht alles durchgelesen, wird auf dauer auch ein bisschen viel. mache ca zwei mal die woche muay thai. ich weiß auch nciht obs wirklich was bringt im alltag. habe in meinem leben noch nie ne schlägerei gehabt, versuche dem auch aus dem wege zu gehen. denke die effektivste art sich im alltag bei soetwas zu verteidigen ist noch ATK. bei messern und anderen waffen würde ich persönlich immer wegrennen. mag sein das es in manchen augen feige ist, aber dafür lebe ich im mom zu gerne:D
und auch wenn man groß und breit ist (bin 2m), bringt einem das meist wenig. denn heut zu tage sind die leute sowas von skrupelos, da ist es denen egal wie groß der gegner ist.
lg
Ja, die brauchen aufs Maul, aber richtig! :devil-smiley:Zitat:
denn heut zu tage sind die leute sowas von skrupelos, da ist es denen egal wie groß der gegner ist
mein reden! allen direkt aufs mowl! nicht lange fragen, zack, aufs mowl.
"wie spät hammw..." ZACK, AUFS MOWL "...as?"
Genau King, man muß einfach nur vor dem Gegner wissen daß er einen angreifen will. Dann kann man den präventiven Erstschlag führen, der olle Schlieffen sagte: "Angriff ist die beste Verteidigung!".
so also noch was zum thema beste selbst verteidigung...
meinstens ist es ja so das man i wo in der disco oder so angepöpelt wird, da ginbts ne ganz einfache lösung um in jeder situation überlegen zu sein :
BLEIBT NÜCHTERN !
wenn du und der andere strzbesoffen seit der andere aber karate kann oder bb'ler is oder was weis ich, wird er gewinnen is er aber sturzbesoffen,bb'ler und kann karate und du bist nüchtern....na wer wird dann wohl gewinnen ??:D
so sieht es aus! da merkt man, dass du lebenserfahrung hast.Zitat:
Genau King, man muß einfach nur vor dem Gegner wissen daß er einen angreifen will. Dann kann man den präventiven Erstschlag führen, der olle Schlieffen sagte: "Angriff ist die beste Verteidigung!".
und dann kommen sie immer mit ihren dummen ausreden. "aber ich wollte doch nur...:cry:"
jaaaaahaa bürschen, das hättest du dir vorher überlegen sollen!
hoffentlich der verstand.Zitat:
na wer wird dann wohl gewinnen ??