Mit 18 dachte ich auch noch, ich vertrage sie, das ist kein Ding, was man in 6 Monaten feststellt. meine vorletzte Pille hat Bluthochdruck und Migräne ausgelöst, beides hat sich aber erst nach 3 Jahren rausgestellt und ich hab 4 verschiedene Ärzte und 5 weitere Jahre gebraucht, um das rauszukriegen!
Du denkst nicht im Traum dran, daß das die Pille sein könnte, wenn Du 3 Jahre keinerlei Beschwerden hattest.Erst meine letzte Hautärztin hat den Zusammenhang sofort erkannt und mir gesagt, ich solle sofort absetzen, da nich Schlaganfallgefährdet bin. Fazit der Geschichte: Die Migräne hab ich behalten, den Bluthochdruck nicht.
Im Übrigen bedeutet Pille immer, daß ihr Euch die Kontrolle aus der Hand n
hmen lasst. In dem Alter würde ich als Mann Pille oder Spirale plus Kondom als am sichersten erachten.
Und als Frau ist man immer froh, wenn man endlich die Pille nehmen kann, weil sie erstens einen Schritt in die Welt der Erwachsenen bedeutet und zweitens die Angst vor unerwünschter Schwangerschaft drastisch senkt.
@ Delar: Deine Glauben, Du hättest ein Näschen für Fremdgängerinnen ist echt witzig. Du wirst Dich im Leben noch wundern, wie viele menschen Dich auf unterschiedlichste Weise enttäuschen, von denen Du das nie erwartet hättest.