Ins Donaustädter, weil der Freund, mit dem ich geh, dort in der Nähe wohnt.
Hab mir mal die Homepage angesehen, selber war ich aber noch nicht dort.
Druckbare Version
Ins Donaustädter, weil der Freund, mit dem ich geh, dort in der Nähe wohnt.
Hab mir mal die Homepage angesehen, selber war ich aber noch nicht dort.
jo die hp is kacke. werds mir mal ansehen, hoff die haben halt auch normale geräte, aber wenn die atmospäre gut is und es nicht ständig techno spielt wie bei uns, dann werd ich mich wohl dort anmelden denk ich. das maxx21 werd ich mir auch noch ansehen.
gestern wieder trainieren gewesen, aber hab nur nen gk plan gemacht ...einen gekürzten:
beinpresse
100kg 10x
125kg 8x 2x
kh
50kg 15x
70kg 10x
75kg 8x 2x
rudern par.
15kg 15x
25kg 10x
30kg 10x
35kg 10x
bd
50kg 15x
70kg 8x
70kg 8x
70kg 8x
dips
10kg 8x
10kg 8x
jo training ging so, merk halt schon nen kraftverlust durch die krankheit und diät ... schau ma mal wies in den nächsten te wird. heute hab ich auf jedenfall nen bösen mk
aktuelles gewicht 81,7kg ... geht bissl zu rasant weil ich mich atm nicht nach plan ernähre und wohl zuviel müll ess und generell bissl zu wenig. => kommenden tage wird sich das ändern.
oh mann ... also ich weiß nicht wie ich morgen trainieren soll...glaub ich mach nen gesplitteten gk plan, sonst krepier ich ... pitt macht denk ich jetz in der diät keinen wirklichen sinn ... überlege also den pitt plan zu machen, aber einfach 3-4 sätze pro übung mit 8-10 whd....oder ich mach gleich nach dem max kraft plan (pitt) mal ein kraftausdauer training....was sagt ihr dazu?
Warum macht für dich PITT in der Diät keinen Sinn?
weil die trainingsdauer sehr kurz ist; weil ich nur 2x die woche trainieren geh; weil ich nen kraftverlust durch die diät hab und dadurch weniger gewicht bewältigen kann. möcht halt was machen, was ich 3,5x die wochen machen kann ... wird aber eh wieder ein 2er werden, weil ichs von den beinen einfach nicht pack. hab immer noch nen mk.
Nur nicht unterkriegen lassen, man liest deine Demotivation raus...
so ... mal die eine te vom 2er ... zum kotzen das volumen. hab versucht die gleiche intensität reinzubringen wie bei pitt und war nach der halben te schon so fertig, dass ich nur noch aufhören und essen wollt.
alles in allem scheiss training ... ich weiß nicht wenn man piit gemacht hat ist dann normales volumentraining irgendwie zu viel ... schau mir das mal an, aber ich denk ich werd bissl was wegkürzen.Zitat:
latzug 55kg 8|8|7
rudern am kabel par. griff 30kg 8|8|8 : bei 35kg nix mehr im muskel gespürt
kh 80kg 6|6
schulterdrücken lh 30kg 8|8|7
aufr. rudern 25kg 8|8|8
dips 8|8
auf cable pushdowns gepfiffen
donkey 40kg 15|15
sitzend wad.heb. 15kg 15|15
Gehst mal wieder mit mir mit, wir kriegen das schon geregelt. Wenn du nicht heute gewesen wärst, würd ich sagen, komm morgen mit mit mir.
denke nicht dass ich morgen mk frei sein werde so wie wie ich mich jetzt schon fühl ;) dürfte doch recht hart gewesen sein.
Ist schon klar, deswegen sag ich ja, "wenn".. ;)
bösen muskelkater heute im kompletten rücken. links neben der wirbelsäule so ein zwicken ... fühlt sich manchmal so an und dann irgendwann spür ich ein knacken und es is weg ... komisch is nur, dass ich das jetz schon zum 2ten mal nach kh hab. ist auf höhe des beckens ... naja mal beobachten und wenns beim nächsten mal wieder da is überleg ich mir mal genauer was dazu.
btw. tomarse, wenn ich am latzug genauso arbeite wie du es letztes mal beschrieben hast, geht das ziemlich rein. also hab nen richtig schönen muskelkater im lat.
nochwas, meine demotivation hat wohl viel mit meiner momentanen verfassung zu tun. bin einfach generell energielos und ziemlich fertig. gestern um 22 schlafen gegangen und heut um 10 aufgestanden ... wie ein toter geschlafen und jetzt bin ich schon wieder müde. keine ahnung was los ist, ist wohl das drecks wetter oder so.
Ich schlaf im letzten halben Jahr auch viel mehr als früher und bin trotzdem müde. Keine Ahnung. Aber eins weiß ich, wenn ich 12 Stunden schlaf, bin ich am Tag danach IMMER müde gewesen.. das ist einfach zu viel, für mich zumindest. 7-8h kommen bei mir am besten hin.
Na freut mich. Persönlich kann man den Bewegungsablauf einer Übung eben viel besser vermitteln, als wenn man das nur hier ins Forum schreibt... jedenfalls spüre ich meinen Rücken auch nochmal einen Tick besser, seit ich weniger Gewicht und langsamer mach.
Wie hast du das Latziehen denn gemacht?^^
so wie mans richtig macht :p
naja bissl hohlkreuz und im oberen bereich bei gestreckten armen die stangen nach unten ziehen ... im endeffekt ziehst die schulterblätter zusammen und die schultern nach unten und erst dann ziehst du tiefer und winkelst die arme an. (gibt nen thread wo ein video dazu gepostet wurde) und dann spürst den lat wirklich schlimm.
Na dann werd ich wohl am Mittwoch mal eine der beiden Ruderübungen rausschmeißen.^^
naja rudern is so eine sache. also ich leg beim rudern halt immer viel wert aufs trapez ... kannst halt sonst nicht so wirklich mittrainieren. lat kannst halt gut am latzug trainieren.
versuch mal überzüge. kannst auch anfangen nur diese übung im pitt style zu machen. ist ziemlich angenehm weil du halt die hantel am dehnungspunkt für die pausenzeit haltest.
ich sags dir aber gleich überzüge sind am anfang die beschissenste übung überhaupt ... also für mich halt. jetzt mag ich die übung eig. recht gern :)
nebenbei erwähnt ... ich find du übertreibst es bissl ;) finde deinen lat super
Naja, KH-Rudern spür ich super im Lat, was ich von Kabelrudern noch nicht so behaupten kann.^^ Überzüge hab ich mal probiert, am meisten spür ich das ganze im Trizeps. :lol: Obwohl die Arme grade waren.^^
Ich und übertreiben? Ach was, ich kompensiere nur das fehlende Beintraining... :(
ja komisch mit den überzügen ... ist auf jedenfalls nicht unbedingt der trizeps glaub ich den man da spürt ... also dehnung ja aber hattest dann auch nen mk dort? ist glaub ich der große rundmuskel oder so.
Nee, war wirklich der Tri, total pervers.^^
hmm naja weiß auch nicht, hatte nie nen mk danach im trizeps sondern immer im rundm. und lat.
versuch mal deine arme wirklich nicht zu benutzen ... wie soll ichs ausdrücken. einfach nur dazu verwenden das gewicht zu halten. am besten ohne daumen greifen bei ruderübungen usw. damit du die stange wirklich nur haltest, also dich einhackst....weiß nicht vielleicht konzentierst du dich einfach zu viel (unbewusst) auf deine arme und verwendest die dadurch mehr als du solltest ... pfff ka :)
Ich hab auch keine Ahnung.^^ Habs damals auch mit ner KH gemacht und dann die Hände von unten gegen die Scheiben gelegt.
jo mach ich detto. wichtig ist die ellenbogenhaltung, also wie weit die auseinander sind. wenn dus recht eng machst dann könnt das schon passieren ... außerdem taten mir dann immer die schultern und der lat richtig weh. ellenbogen weiter auseinander und du spürst die dehnung in der brust und lat. könnt damit auch zusammenhängen. manche nehmen ne sz-stange...könntest auch mal versuchen (einfach nur denk ich um den abstand einzuhalten ... kannst auch ne normale lh versuchen) oder eine trizepsstange ...aber sowas habt ihr glaub ich nicht hast mal wo geschrieben
Genau, Trizepsstange haben wir net.^^ Mit ner SZ hab ichs auch mal versucht, aber nur einmal, weil ich da in der linken Schulter viel zu instabil bin. Ich werd Mittwoch mal wieder Latziehen machen und gat is.^^ Sind dann insgesamt auch nur 6 Sätze Lat + 4 Sätze KH.^^
oO omg was ihr alle trainiert. 3 sätze latziehen 3 sätze rudern und 2 sätze kh und rücken is platt (und bei den 3 bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht auch noch nur 2 draus mach)
Keine Ahnung, ich find das Brennen bei Volumen so geil.^^
Trizeps bei Überzügen ist gar nicht mal so abwegig, erstens die Stabilisation im Ellenbogengelenk, und dann noch die Kontraktion im langen Kopf des Trizeps, denn dessen Ursprung ist am Schulterblatt. Den kannst du nicht nicht belasten bei Überzügen.
http://www.rad.washington.edu/academ...hii/atlasImage
Quelle: http://www.rad.washington.edu/academ...riceps-brachii
training von heute:
kb 50kg 8x
70kg 8x
75kg 6x
80kg 3x
85kg 2x
87,5kg 1x
90kg 1x
latzug
30kg 15x
55kg 8x
55kg 8x
bd am gerät
20kg 15x
40kg 10x
60kg 8x
70kg 8x
70kg 6x
kh
50kg 10x
70kg 8x
80kg 6x
80kg 6x
85kg 3x
90kg 1x 1x
military press
10kg 20x
30kg 8x
30kg 8x
hmm eigentlich hätt es ein gk plan werden sollen aber ich habs einfach nicht gepackt. bin nach den großen übungen immer so im eck. alles in allem super training, fühl mich total kaputt.
denke ich muss wohl doch nen splitt durchführen, sonst wird über kurz oder lang irgendwas auf der strecke bleiben und das will ich nicht.
ging generell besser heute, außer kniebeugen, hab mich schon sehr kraftlos gefühlt bei der übung. hab 2 tage pause gehabt und beinbizeps hatte immer noch mk, war aber nicht beeinträchtigend. werde mir das noch die woche anschauen und ansonsten werd ich mal wsbfsb austesten, hört sich ganz interessant an. mal schauen.Zitat:
kb
50kg 10x
70kg 8x
75kg 5x|3x (irgendwie nicht su gut gelaufen heut)
latzug
35kg 10x
55kg 8x
60kg 6x (super muskelgefühl gehabt)
rudern kabel:
15kg 12x
30kg 8x|8x
kh
50kg 10x
70kg 8x
80kg 6x
85kg 6x
bd
20kg 10x
40kg 10x
60kg 8x
70kg 8x|8x
mil. press
10kg 20x
30kg 8x|8x
dips
8x|6x
bauchmaschine
15kg 15x|15x
Montag: Max Effort Upper Body
BD xx sets up to 3-5 reps
KH Floorpress 2 sets max reps
KH Rudern 3-4 sets 8-12 reps eventuell im SS mit
KH Umsetzen 3-4 sets 8-12 reps
LH Shrugs 3-4 sets 8-15 reps
LH Curls 3-4 sets 8-15 reps
Mittwoch: Max Effort Lower Body
KB xx sets up to 3-5 reps
Ausfallschritte 3 sets 6-12 reps
gestrecktes KH 3 sets 8-12 reps
Freitag Repetition Upper Body
KH SBD 4 sets 12-15 reps
Überzüge 3-4 sets 8-12 reps eventuell im SS mit
vorgebeugtes KH Seitheben 3-4 sets 8-12 reps
KH Nackendrücken 4 sets 8-12 reps
KH Shrugs 3 sets 8-10 reps eventuell im SS mit
Cable Pushdowns 3 sets 8-10 reps
so komm grad drauf, dass ich das letzte training nicht eingetragen habe ... ka wann das war, glaub ich war am mittwoch oder so ..pff wurscht!
kb 75kg 6|6
rudern kabel 35kg 8x|8x
kh 85kg 6|6
bd 75kg 8x|6x
dips 6 => abgebrochen.
training war offenbar im nachhinein gesehen rel. kurz .. war aber intensiv und deshalb war ich am schluss schon recht fertig. regeneration hat sich wieder eingependelt spüre noch bissl was in den beinen, im oberkörper aber nix mehr, obwohl ich gestern mk hatte (wenn auch nur leicht) ... naja mal schauen wies weiter geht.
rudern am kabel 35kg 8|8
bd 75kg 8|8
leg press rauf zu 150kg 3x => von der kraft wär viel mehr gegangen, aber mir hat der untere rücken weh getan bei der übung, deshalb abgebrochen
normales kh ging nicht weil die schienbeine vom letzten mal so mitgenommen sind und ich die nichtmal berühren konnt mit der lh => kh mit gestreckten beinen ... grr ging auch nicht wegen den schmerzen von leg press.
drauf geschissen weils mich so angekotzt hat und nur noch bauch trainiert.
lol ich finds irgendwie voll witzig, du bist immer ur motiviert, schreibst mir immer noch um 11 oder so ne sms dass du gehen wirst und am nächsten tag pfeifst drauf :mrgreen: ... naja kenn das von mir ;) denk mir auch immer, so morgen steh ich 1 1/2 stunden zeitiger auf und geh joggen, stell mir den wecker und am nächsten tag stell ich im halb schlaf den wecker um weil ich kein bock hab ...
Stell mich nicht so faul dar ;) Ich war gestern unerwarteterweise länger unterwegs als ich dachte und wollte mich mal ausschlafen, nachdem ich unter der Woche nie mehr als 5einhalb Stunden Schlaf bekommen hab (ja, für mich ist das wenig). Und nachdem ich heute dann den ganzen Tag meinen Schreibtisch zusammengebaut habe (siehe entsprechender Thread), habe ich das Training nachher nimmer machen können. Aber morgen Vormittag vielleicht.. vielleicht :)
Gut, Vormittag wird auch nix :mrgreen: Aber wie schauts aus am Nachmittag bei dir? Hast Lust? Irgendwann so gegen halb 4 herum..
da werd ich noch bei meinen eltern sein denk ich. ich hätt eig. eh vor heute trainieren zu gehen, kann dir dann schreiben sobald ich zeit hab. denk aber wird eher abend werden.
Bin zu Mittag auch bei meiner Mutter. Vielleicht wirds auch ein bissl später, aber sicher nicht "Abend", weil ich nachher noch was vor hab und dann daheim auch noch bissl sauber machen sollt..
edit: Ich hätte heute sogar mal NICHT Rückentraining ;)
ich schreib dir ne sms und wenn es sich ausgeht is gut und ansonsten geh ma halt das nächste mal zusammen. wenn ma uns beide stressen ists auch nicht gut :)
das ist doch das trainingslog von chills oder ist das die chatbox? :gruebel: ^^