Hallo an euch alle, bin seit heute registriert und freue mich schon auf einen regen Austausch.Habe jetzt mal die ganzen Meinungen und Tipps hier mitgelesen.Will mal kurz was zu mir sagen: bin 53 und habe vor 4 Wochen mit dem Krafttraining im Studio begonnen,Startgewicht 72 kg bei 1,79 Größe. Das Gewicht halte ich seit 20 Jahren,trotz 4 Mahlzeiten pro Tag und mindestens eine Tafel Schokolade am Abend zum abschließendem Kaffee. Wollte auch immer gern ein paar Kilo´s mehr haben,stärkere Oberschenkel anstatt Streichhölzer,nur kam da nichts.Seit ich ins Studio renne,habe ich 2 Kilo zugenommen, bei gleichen Essgewohnheiten,Oberschenkel sind um 2cm gewachsen.Gehe 3x die Woche,hat mich am Anfang ganz schön an Überwindung gekostet.Das Gefühl nach einem Training ist allerdings unbeschreiblich,macht Spaß auf mehr.
Zu den Ernährungstipps mit der Milch fällt mir folgendes ein:
H-Milch ist toter als tot
Frischmilch,die es im Supermarkt ja fast nur noch als "länger frisch" gibt,ist fast tot.
Ich bin in der glücklichen Lage,einen Bauern um die Ecke zu haben,da fließt die Milch direkt aus dem Euter über die Kühlung in meine Flasche,also Rohmilch mit allen wertvollen Bestandteilen,nicht zu vergessen der Geschmack.
Wer also in der Lage ist, sich diese Milch zu beschaffen,sollte es seinem Körper gönnen.
Ich zahle übrigens für den Liter,ist BIO-Rohmilch,schlappe 80 Cent.
Denke mal,dass eine gesunde Gewichtszunahme nicht nur über die Nahrung zu realisieren ist,es lohnt sich schon,sich ein bisschen beim Training zu quälen,egal ob man 20 oder 50 ist.