jo schon richtig, aber so einen extremen geschmack bekommst du damit auch nicht weg :D
Druckbare Version
jo schon richtig, aber so einen extremen geschmack bekommst du damit auch nicht weg :D
Wieso schmackhaft machen:ratlos:
Entweder es meckt einen oder nicht. Ich bin auch nicht wählerisch aber beim Harzer hört es bei mir auch auf wo ich mich frage muss ich ihn mit Gewalt reindrücken oder nicht:ratlos:
Meine Antwort war nachdem die erste Rolle drin war.... ne muss ich nicht und hab mir eine andere Eiweissquelle gesucht:daumen:
??? wenn die schmackhaft ist, brauch ich die doch nicht rein zwängen? n steak oder so macht man sich ja auch schmackhaft.
Esse ihn gerade das erste mal. Frisch gekauft, 50g auf 100g Brot. Wollte ihn unbedingt ausprobieren, deswegen jetzt die Khs um die Uhrzeit. Naja bin wohl noch 4Std auf.
Aber...erschmeckt mir sehr gut und ich bin traurig das ich es schon fast aufgegessen habe. Von der Bilanz ja echt ein Wunderzeug.
Ich zieh mir jetzt noch 50g auf 50g Brot rein.
Ja, pur hab ich noch nicht probiert!
*hihi* mir war heute langweilig und da hab ich n bissi mit dem harzer rumgespielt...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
einfach in scheiben geschnitten, auf ne reiswaffel gelegt und in der mikrowelle überbacken...dann quark und n bissi ketchup gemischt, drauf gegeben und mit ner scheibe hühnchenbrustfilet und eisbergsalat....:esser1:
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:thumleft:
Also ich find den pur bzw. mit einer Prise Pfeffer drauf echt lecker!
Aber nur wenn er noch mindestens 14 Tage vor dem MHD ist!
Bei NETTO gibt es den von VivaVital sogar als "Edelschimmel" *jammi, jammi*
Ich möcht da am liebsten 200g / Tag verputzen!
Harzerkäse gibt's bei uns net!
Ich habe ihn auch zum ersten mal vor ein paar Tagen bei uns im Netto gesehen und dann gekauft.
Hab alles versucht, aber ich bekomm ihn nicht runter.
Sogar mein Vater, der ALLES an stinkendem Käse isst hat gemeint dass er sehr eigenartig schmeckt :D
Ja handkäse den habe ich gerade gegessen haha
also ich habe den gestern gekauft da hab ich die hälfte gegessen und heute den rest
wenn der frisch ist schmeckt der super AUSSER man bringt ihn zum schmelzen dann gibs iwie so nen ekeligen geschmack und er riecht dann auch.
Gerade Pur gegessen ;)
also wenn harzer noch so weißlich frisch innen ist könnt ich mich reinlegen:angel:
wenn er dann etwas älter ist, überbacke ich meistens irgendwas mit dem....heute hab ich mir vollkornnudeln mit harzerkäsescheiben in der mikrowelle überbacken...dazu ein paar scheiben hühnchenbrustfilet und nen EL ketchup und ....:esser1:....:drunken_smilie1:....:knie:
ist der vergleichbar mit dem ,,camembert,,?
^^ nö
ist camember nicht dieses "gewisse etwas" wo da son weißer flaum drauf wuchert und das man beim betreten eines ladens schon meilenweit riechen kann....:tot:
:D:D:D
Camembert:
http://www.igourmet.com/images/topics/camembert1.jpg
Finds eigendlich ganz lecker!
hab mir gerade eine rolle von dem harzer käse mit dem hähnchenbrustfiletroulade aus aldi oder plus gibs das auch so dünne scheiben pute damit hab ich die rolle umrollt und dann riengehaun :D
Ich schneide ihn in dünne Scheiben und lege ihn auf den Fertigpfannekuchen in der Pfanne drauf.
Ist nicht 100% BB gerecht bzw. der Pfannekuchen hat halt schnelle KHs (vermute ich) und ob es weniger intensiv schmeckt weiß ich auch nicht, ich finde den ja eh schmackhaft.
Also so kann man ihn auch essen, mir schmeckts.
Mein Tipp: Probiert Harzer Rolle "Edelschimmel", wenn er noch nicht richtig reif ist. Das ist einfach das Beste was es gibt - der geht super runter, glaubt mir ;)
diese umstellung auf eure ernährung lässt mich irgendwie auf ideen kommen, ich hab noch nie was gekocht oder so aber jetzt ist alles ganz einfach!
gerade vor mir:
3 scheiben harzerroller mit geräucherten lachs umlegt und darauf eine 1cm dicke schicht "dill" (senf gemischt mit magerquark, salz, pfeffer und einem schluck milch für die richtige substanz)!
köstlich!!!1 :esser2:
Hab gerade mal was ausprobiert. und zwar:
100g Harzer Rolle
1 El körniger Frischkäse
1 El Mais
1 Teelöffel Miracel Whip light
1 Teelöffel Senf
100g Harzer in Würfel schneiden und mit Fischkäse, Mais, Miracel Whip und Senf vermischen. Dann das ganze mit Salz und Pfeffer und etwas Chili Pulver abrunden und fertig! SUPERLECKER :esser2:
kann man den Harzer auch einfrieren?
hab mir 400 g eingefroren (konnte den nicht mehr ertragen, sonst wär er abgelaufen), heut hab ich ihn rausgeholt für morgen zum futtern
also abgelaufen ist er seid gestern, müsste ja trotzdem noch schmecken
verliert der da vielleicht an Nährwerten?
in jedem größeren supermarkt gibt es "ajvar", das ist so eine paprika-auberginen-sauce. diese gibt es in mild oder in scharf.
1/2 harzer roller und 2 EL ajvar vermengen - und schon ist der harzer wirklich lecker!
@ Wasserflasche
Ist das dann wirklich lecker oder reicht es einfach um ihn runterzuschlucken XD
@ AND2
Wenn du nicht schokfrostest verlierst du beim normalen einfreiren Nährwerte !
das musst du mir jetzt aber erklären!Zitat:
@ AND2
Wenn du nicht schokfrostest verlierst du beim normalen einfreiren Nährwerte !
ich kann mir vorstellen, dass die nährwerte in relation zum produktgewicht zunehmen, da wasser entzogen wird, aber nicht, wie dabei nährwerte verloren gehen sollen.
also, ich finde ihn dann wirklich lecker. und ich habe lange zeit den harzer sooo klein geschnibbelt und in meinem salat verteilt, sodass ich ihn nicht mehr sehen und schmecken konnte... da mir das aber auf den keks ging, hab ichs mit ajvar probiert. und das ist echt richtig lecker, vor allem mit der scharfen sorte des ajvars :)
Ich weiß zwar nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich mache es so:
Einfach ein stück Harzer in eine beschichtete heiße pfanne geben, am besten PAM Spray o.ä benutzen. Danach abwarten bis der Käse geschmolzen ist und sich auf die ganze Fläche verteilt hat. Das ganze wird dann schön knusprig. Ich persönlich schmecke danach rein garnichts vom Harzer geschmack mehr raus.