Ja ist T-Bar rudern. geführt eben. da bekommen die 65kg gleich ne ganz andere dimension :-D
Druckbare Version
Ja ist T-Bar rudern. geführt eben. da bekommen die 65kg gleich ne ganz andere dimension :-D
dass das geführt ist seh ich jetzt erst ;-) "mein" gerät ist ungeführt...ach es ist so schwer zu erklären ;). ich such ein bild^^
hab grad noch eins gefunden http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/mp503.jpg - ist nur auf einer stange ein haken zum ablegen, da hebst es allerdings direkt raus ; ).
Ich fass das nochmal zusammen bevors endgültig unübersichtlich wird^^. es ist ansich stinknormales tbar rudern, nur dass ich mit dem oberen bauch/unteren brustbereich auf einer ablage aufliege :)
lg Co
also nach wie vor, t-bar rudern geführt. ist doch das gleiche wie auf dem bild oben oder^^ als geführt bezeichne ich die ablage... ;-) dadurch hat dein körper in etwa eine führung.... oder irgendwie so. ist ja auch egal. hauptsache es gefällt dir :-D
erste Brust/bizeps einheit im 4er:
bankdrücken
15x60kg
8x80kg
4x90kg
5x100kg
12x70kg
Kh-Bankdrücken:
12x27,5kg
10x27,5kg
Fliegende:
15x12kg
10x17,5kg
9x17,5kg
Cablecross (erstes mal gemacht)
10x30kg pro seite
12x25kg pro seite
SZ Curls:
14x35kg
Abbruch
Hab aus einem mir unerfindlichen grund heute bei jedem satz beim bankdrücken das rechts handgelenk umgeknickt ---> ellbogen viel zu weit vorne ---> schwach + aua. (ist mir im 80kg satz aufgefallen, konnte aber nichts dagegen tun Oo - sehr komisch)
Ab nächster Woche mit handgelenksbandagen...dann bei sz curls abgebrochen, weil auch das im handgelenk etwas geschmerzt hat.
Fazit: durchwachsen. auf der Bank schwach, cablecross macht allerdings spaß :). Und erstes mal seit langem soviel für die brust gemacht! ende der woche hab ich meine bandagen ! :)
lg Co
Erwarte da aber nicht zu viel von.. ;)
Heute Schulter/trizeps das erste mal :D
Military Press:
7x60kg
6x60kg
4x65kg
4x65k
Seitheben:
12x10kg
10x12,5kg
7x15kg
14x10kg
vorg. Seitheben:
10x12,5kg --> für heute ende mit schulter. die ist das volumen nedmehr gewöhnt. hab sonst 3-4 sätze schuler in einer einheit gehabt^^
Dips:
bwx9
bwx8
bwx7+1
Pushdowns Tau:
12x50kg
8x70kg
13x50kg
14x50kg
Fazit: Saugeil wieder mal mehr volumen für die schultern :-) . Waden/shrugs hab ich getestet, fliegt beides aus dem Plan. Seitheben sehr lange nicht gemacht, wird schnell besser dnek ich. vorg. Seitheben wohl auch, nächstes mal erhöh ich das auf 2-3 sätze. Trizeps hat spaß gemacht ! :) Mp war auch ganz okey. evtl erhöh ich auf 70 nächste einheit...
lg Co
Beine!
FKBS:
diverse sätze mit 40-60, eher für technik.
Beinpresse 45°:
15x120kg
12x170kg
9x220kg
6x240kg
Beinstrecker:
15x35kg
12x55kg
10x55kg
Beincurls liegend:
15x15kg
15x30kg
13x37,5kg
12x37,5g
Fazit: war okey
nochmal beine da reihenfolge im split geändert, allerdings schonkost. war mit nem freund da und hab dem einiges gezeigt bzw letztes beintraining freitag war
beinpresse 45°, 4 sätze zwischen 200-300kg (war ne andere als die letzten male, wir haben eine wo der rücken nochmal extra gepolstert ist --> weniger abfälschen --> weniger gewicht. diesmal wars die andere ^^)
beincurls liegend:
15x30kg
11x40kg
11x40kg
dumdidum
Rücken, 13.10 :)
Kreuzheben:
10x100kg
6x110kg
5x120kg
4x140kg
Klimmzüge:
bwx5
bwx4
bwx4
Tbar rudern (bauch aufgelegt):
12x50kg + stange
10x60kg + stange
8x65kg + stange
7x70kg + stange
5x70kg + stange
Kh Rudern (angaben pro seite)
10x25kg
7x32,5kg (links 9x)
Beim Heben heute nicht zu schwer gemacht bzw nicht ganz niedrig mit den wdh, da letztes mal vor 2 wochen gehoben. hab heute erfahren dass ich nicht ohne schuhe trainieren "darf" (also es ist nicht gern gesehen, da halt ich mich dran). Mit laufschuhen heben ist behindert.
Sonst wars ganz gut, kh rudern nach klimmis und tbar sind allerdings ne hausnummer schwerer also ohne so eine vorermüdung ^^
lg Co
Schultern/trizeps
Military Press:
14x40kg
6x65kg
5x65kg
3 1/2x 65kg
3x65kg
Seitheben:
12x10kg
rechte schulter hat sich komisch angefühlt, weiß nicht warum. schon seit längerem hab ich das gefühl da passt was nicht, mal zum onkel doc.
vorg Seitheben Gerät (frei wegen dem schulterzeug wollt ich ned riskieren)
4x10-12, gewicht egal
Dips :
8x
8x
7x
Pushdowns am Kabel:
bissl was ausführungsmäßig getestet, paar sätze 50-60kg
enges bankdrücken 2x10x60kg (erstes mal gemacht, test)
Fazit: licht und schatten. MP war sehr gut, dips ok, das gerät für vorg. Seitheben gefällt mir, spüre die hintere schulter da super. Das ungute Gefühl in der Schulter beim Seitheben ist dafür weniger prickelnd..
lg Co
Beine!
Fkbs
10x50kg
10x50kg
10x50kg
Hackenschmitt Kniebeuge (geführt http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/660.jpg) , arsch fast am Boden mit 2 sekunden halten in unterster Position:
12-15x80kg
10x90kg
7x100kg
Beinpresse 45° enger stand :
20x140kg
20x140kg
Beinstrecker:
20x35kg
10x50kg
Beincurls (liegend war besetzt)
20x50kg
8x70kg
Ende Gelände. Tot.
FKBs fallen vorerst weg, wegen meinem Fuß geht das technisch nicht so wie ich gerne hätte. Die hackenschmitt mit halten sind ABSOLUT tödlich für meine Quads. Ich hab selten so eine geile Übung gemacht. Fast geheult vor Schmerz und es hat sich abartig gut angefühlt ;).
SO wird mein Beintraining jetzt jede Woche laufen, ohne FKBs dafür mit jeweils 1 Satz mehr Hackenschmitt / Beinstrecker/ Beincurls.
Es war geil.
lg Co
so.. heute dachte ich an rücken. beim kreuzheben (noch aufwärmen) hab ich mich aber kurz mit dem trainer unterhalten und kurzfristig umgestellt auf schultern/trizeps (schultern waren allerdings erst FR dran, hab die noch gut gespürt.).
Im Moment ist das mit den EInheiten noch etwas konfus, ich denke ich 1-2 Wochen hab ich dann meine idealen Trainingstage + Übungsauswahl /satzzahlen gefunden :- )
Kreuzheben:
16x70kg
10x90kg
8x110kg
Ende, dafür bissl Schulter und noch trizeps gemacht:
Military press:
15x40kg
5x65kg
Ende, war noch zu kaputt vom freitag ;)
vorg. Seitheben am Gerät 3 sätze, 10-15 wdh, gewicht vergessen.
Pushdowns am kabel mit dem Tau:
12x55kg
12x55kg
11x55kg
Dips am gerät
12x90kg
7x105 (oder 115, vergessen ><) kg
Ende.
Das Dipgerät gefällt mir, ich denke ich hab jetzt auch die für mich beste schulter/trizeps Übungsauswahl gefunden:
4xMp
3-4x vorg. Seitheben am gerät
3x Dips
2-3x Dips am gerät (gehen gut auf die schultern da Oo)
3x Pushdowns.
Trainingstage werd ich nächste woche wie folgt versuchen:
Mo: Beine
Di: Schulter/trizeps
Do:Rücken
Fr:Brust/Bizeps
der einzige Muskel der mir da probleme mit der regeneration bereiten kann ist der Lat (bankdrücken geht da gut drauf bei mir^^) , aber wird schon klappen. Ich probiers eben mal ;)
lg Co
Brust/bizeps
werd beim bankdrücken 3x3 machen ne weile.
Bankdrücken: mal moderat anfangen.
3x95kg
3x95kg
3x95kg
---> nächstes mal 100
schrägbankdrücken:
12x60kg
12x60kg
12x60kg
---> erhöhen, 5-10kg mal sehen
Fliegende:
15x12,5kg
12x17,5kg
10x17,5kg
Dips:
bwx5
bwx5
bwx3
--> da ging garnix mehr. tote hose im oberkörper quasi^^
SZ curls:
15x30kg
10x40kg
8x40kg
---> dachte da ginge mehr, aber ich war ziemlich hinüber.
Fazit: Sehr hübsch, so wird die einheit in zukunft aussehen!
lg Co
Heute Schulter/trizeps etwas gekürzt dafür beine bissl was nachgemacht von gestern!
Hackenschmitt-kb mit halten in unterster position:
10x100kg
8x110kg
6x110kg
5x110kg
Beincurls:
14x37,5kg
11x37,5kg
9x37,5kg (evtl 10, habs vergessen)
Military Press:
12x40kg (war so eine aufwärm/arbeitssatz mischung noch :>)
5x65kg
4x65kg
4x65kg
reverse butterfly gerät:
20x25kg (hatte mich verschätzt, war eher aufwärmen^^)
14x40kg
12x40kg
10x40kg
Dips am Gerät (sitzend)
12x95kg
8x115kg
8x125kg
4x145kg
Fazit: Dips am Gerät rocken, Beine waren auch stärker als letztes mal, ist halt neu die Übung. MP nicht so berauschend aber egal, ich hab fast 2 wochen nix gemacht und auf der klassenfahrt nicht gut gegessen. dafür bin ich ganz zufrieden!
lg Co
Ähm, was sind denn Hackenschmitt-KB?
ich hab paar posts weiter oben ein Bild gepostet. ich machs geführt da ist nix mit hantel hinterm popo ; ) sorry :P
http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/660.jpg
da nochmal das bild. sieht im prinzip ein wenig so aus wie eine verkehrte schräge beinpresse, ist aber ungleich anstrengender...^^
lg Co
ach ok an sonem gerät. aber egal, dank dir bin ich jetzt trotzdem happy:D mit hantel hinterm popo ist immernoch besser als leichte kniebeugen (hab kein rack)
ich danke dir:D
Haha freut mich dass ich unfreiwillig helfen konnte ;- )
ich bin auch leicht blöd, hab die übung auch in nem buch drin aber brauch monate bis ich mal draufkomme:headbang2:
Heute Rücken UND Brust da ich gestern so abnormales kopfweh hatte dass ich ned trainieren konnte.
Kreuzheben:
6x120kg
3x130kg
2x140kg
5x120kg
Tbar Zeug:
10x65kg + stange
7x 65kg + stange
8x70kg + stange
6 1/2x70kg + stange
20x40kg + stange (uuuuh fies wie das brennt!^^)
Bankdrücken:
3x100kg
3x100kg
3x100kg
Schrägbankdrücken:
12x65kg
10x65kg
9x65kg
Dips:
bwx7
bwx6
Ende
Fazit: licht und schatten, wieder einmal.Brust Einheit war ok, Tbar Rudern auch. Kreuzheben unter aller Sau. Hab schon lange nichtmehr schwer gehoben und das merk ich auch. mir fehlt die Sicherheit in der Bewegung. wird wieder kommen. Weiters muss ich wegen meinem fußproblem mit Laufschuhen heben (barfuß nicht gern gesehen auch wenn das Studio sonst top ist was so Dinge angeht) nun, mein Stand ist bei weitem nicht so sicher wie barfuß damals. suckt. Trotzdem, Schuhe oder nicht, das war schwach.
lg Co
dann kauf dir doch chucks?!
ich leb ja nicht hinterm Mond, wenn ich bisher eine gescheite Alternative gefunden hätte in die mein dämlicher Fuß passt hätt ich die schon lange ;- )
gibt ja auch so rutschfeste socken. auch wenns dämlich aussieht, aber vll geht das so im studio?:D
ich hab sogar solche Socken glaub ich. Es geht ihnen schlichtweg darum dass schuhpflicht ist. Ich verstehs zwar nicht aber da ich das Studio ansonsten absolut toll finde hab ich wenig Lust da zu diskutieren oder streiten :'(
Was istn mit deinem Fuß los?!
ich bin mit klumpfüßen (und noch anderem , es hat mich ehrlich gesagt nie interessiert) auf die Welt gekommen, wurde aber direkt einige male operiert und ging auch alles relativ gut ich hab auch die ersten 2-3 Jahre meines Lebens schienen tragen müssen.
mittlerweile ist es so dass sich der rechte Fuß in den letzten 6-7 Jahren total normalisiert hat. der Linke ist aber immer noch deformiert (sehr hoher Spann, sehr sehr breit und eine Zehenlänge (ja, eine zehenlänge!) kürzer als der rechte Fuß. Daher passen mir kaum Schuhe, orthopädische Schuhe hatte ich lang genug aber es geht mir besser seit ich auf "normale", breite schuhe umgestiegen bin.
Das ist auch der grund warum ich nicht jogge (nach 1km ca tuts sehr weh), nichtmehr ski/snowboard fahre und nie mit football angefangen hab ;- )
lg Co
ok das ist blöd. in dem fall musst du dich an deine laufschuhe gewöhnen. müsste ja auch gehen
Erstes Training seit 2 Wochen: BRRAAAAH
wieder auf Push/pull umgestellt, bin felxibler damit
Hackenschmitt geführt mit halten in unterster Posi:
10x120kg
8x120kg
6x120kg
5x120kg
45° beinpresse:
20x190kg oh gütiger Gott lass mich sterben...
Bankdrücken (3x3 auf nächste einheit um gelenke zu schonen nach der pause) :
12x80kg
8x90kg
6x95kg
Schrägbankdrücken:
12x70kg
10x70kg
Fliegende:
9x20kg pro arm
Dips:
bwx5
bwx5
Dips am Gerät (sitzend):
6x115kg
5x115kg
Military Press hab ich vergessen. Schulter war aber so auch tot...
Fazit: war sehr okay, beine waren geil, brust war in Ordnung!
lg Co
NAchtrag gestern: Pull fail!
Kreuzheben
10x100kg
8x120kg
ABBRUCH . Auf einmal so einen schwächeanfall gehabt obwohl die 8x120kg locker von der hand gingen. Kennt ihr vielleicht, wenn man auf einmal kaum mehr stehne kann, kreislauf probleme bekommt, zittert und riesenhunger hat. Lag wohl daran dass ich kaum etwas gegessen hab über den Tag und nur 2 gläser getrunken....
Pull HEUTE nachgeholt!
Kreuzheben
8x120kg
6x140kg
4x160kg
Klimmzüge:
bwx5 1/2
bwx 2 (weiter obergriff :D :D, geschafft!)
Bwx4
Tbar Rudern;
10x65kg + stange
abbruch, Rücken tot genug von 2x heben in 24h..^^
rev. Butterfly am gerät:
10x45kg
15x35kg
14x35kg
Danach paar sätze diverse Curls... Hammercurls 17,5kg, kh curls 15kg, sz curls 40kg, wdh zwischen 5-10, je nach Laune, bin aber ned an die grenzen gegangen
Fazit: Nett, heben geht wieder. bin absichtlich spät im studio gewesen um barfuß heben zu können :jumpers:
lg Co
Sauber! :respekt:
Jo, ein starker Floh! :daumen:
so...hab mich schon den tag über leicht kränklich gefühlt, bevor ich ins training bi (gegen 21:20) noch fieber gemessen..knappe 38°, scheiß drauf.
Push war dran:
Hackenschmitt kb geführt mit halten:
12x120kg
10x120kg
8x120kg
8x120kg
beinpresse 45°: 20x190kg
Bankdrücken ausgelassen, hab beim aufwärmen mit 80kg gemerkt dass mir im liegen total schlecht/schwindlig wird und irre kopfschmerzen.
weiter zu military Presses! :
6x65kg
4x65kg
15x40kg
Dips:
bwx10
bwx8
bwx7
Dips am Gerät:
9x105kg
8x105kg
Fazit: Dafür dass ich angeschlagen bin, bin ich ziemlich zufrieden! :- ) Bei hackenschmitt wdh erhöhen können, bei der Beinpresse erhöh ich auch nächstes mal.
Mp war okey, Dips hab ich gemerkt dass ich halt keine brustübung davor hatte.
lg Co
Heute Push ohne Beine (mein dummer fuß schmerzt ziemlich.)
Bankdrücken aus dem Plan geschmissen!
Schrägbankdrücken:
10+2x80kg
8+2x80kg
7+1x80kg
Fliegende:
11x20kg
9x20kg
MP:
Nahc aufwärmen abgebrochen. muss was ändern am tp, nach schwerer schrägbank geht das definitiv nimmer^^
Dips:
bwx6
bwx4
bwx4
Dips am Gerät:
12x105kg
9x105kg
Fazit: Beine gingen leider nicht, dafür macht schrägbank gut spaß! :) MP werd ich anders irgendwie unterbringen müssen, Dips + Dips am Gerät haben auch heftig geballert!
lg Co
oberkörper push and pullen dafür beine und schultern am anderern tag pumpen.
werd ich vermutlich mal testen, danke :) ich überleg mir noch paar varianten durch ;)
5 x 65 kg bei mp :O
im sitzen oder stehen?
stehen, relativ enger stand ohne beineinsatz. Sonst wärs kein military press ;)
naja, aber mit den armen und schultern macht man ja eig. das gleiche, egal ob man sitzt oder steht.
bei mir ist nur so, wenn ich stehe reicht der platz nicht, da kommt dann die decke:D