Ihr Jungs kennt offenbar nicht den Unterschied zwischen "Pumperkollege" und "Trainer". Den Kollegen fragt man nach seiner Meinung. Der Trainer sagt einem, wo es lang läuft.
Druckbare Version
Ihr Jungs kennt offenbar nicht den Unterschied zwischen "Pumperkollege" und "Trainer". Den Kollegen fragt man nach seiner Meinung. Der Trainer sagt einem, wo es lang läuft.
Sau geil:D:DZitat:
klingt vielleicht ironisch, war aber schon ernst gemeint...
Nene schon klar, sowas aber von jemanden ausm Fach zu hören ist schon lustig.:DZitat:
Ich kann natürlich nicht wissen wie einer mal ausgesehen hat, wollte nur hervorheben dass es für mich wichtig ist, dass der Trainer/die Trainerin Erfolge vorzuweisen hat, die seine/ihre Kompetenz bestätigen.Zitat:
Und ja: das ganze kann man auch aufs Forum übertragen.
Zitat:
ja ok, ich habs blöd geschrieben. :D
Ich meinte eigentlich in Bezug auf den Trainer ist es egal. Es geht ja um das persönliche Ergebnis, wie der Trainer momentan aussieht spielt da keine große Rolle für mich.
:hello2:Zitat:
Chapeau Sixpack! Chapeau! Du triffst den Nagel vermutlich sogar sprichwörtlich auf den Kopf.
Zumindest beschreibt er ziemlich treffend das, was mich an den kommerziellen Studios am meisten stört. :brech:Zitat:
Ja klar, aber wie er schon sagte: manche Menschen suhlen sich so gerne in ihrem Selbstmitleid :ratlos: Als Studiobesitzer denkt man vermutlich auch nicht an hehre Ziele, wenn man sich ein Gym aufbaut, sofern man jetzt nicht selbst leidenschaftlicher BB ist und den Sport lebt/gelebt hat und der für einen ein Lifestyle ist. Da gehts um knallharter Penunze und entweder der Laden wirft die nötige Kohle ab, oder geht eben pleite. Und da hardcore BB's eher die Ausnahme als die Regel sind, versucht man eben mit Hilfe von Kundenbindung die normale Bevölkerungsschicht (die meist Ahnungslose und mit flüchtigem Know How ausgestattete) in den Laden zu locken. Idealerweise und je nach Zielsetzung dann am besten die sogenannten Karteileichen: löhnen für ein Jahr Mitgliedschaft (oder länger) und gehen entweder nur zu Beginn regelmäßig hin und/oder nur ab und an bis gar nicht. Keine Arbeit fürs Personal und die Kapazitäten können anderweitig eingesetzt werden.
Natürlich sind BBs mitunter ein recht treues Publikum - wer erstmal sein Gym gefunden hat, der bleibt da oft auch, sofern sich die äußeren Umstände nicht schlagartig verändern. Aber es ist eben nur ein kleiner Teil. Und ich weiß auch nicht, ob es für einen BB mit ausreichenden Know How so ohne weiteres wäre, Ahnungslose zu betreuen und einzuweißen, da man doch oft die Arroganz der Leute merkt, die eher verpönt und hochnäsig auf Leute "mit geringerer Disziplin" herabschauen - wie man nur allzu oft in einschlägigen Foren lesen kann (Ich sag nur Thread wie "Lustige Studiogeschichten"). Natürlich darf man hier auch nicht pauschalisieren.