Äpfel und Birnen sind beides früchte :ratlos:Zitat:
Naja darüber kann man jetz auch ewig diskutieren
Druckbare Version
Äpfel und Birnen sind beides früchte :ratlos:Zitat:
Naja darüber kann man jetz auch ewig diskutieren
so viel menschenkenntniss hast nicht nur du, dass du weißt, dass es leute gibt, die durchdrehen, ob mit absicht oder aus panik. auch ein haufen von veranstaltern weiß das, also sind diese ebenfalls schuld...Zitat:
und wenn ein haus einstürzt, dann ist der bauingenieur schuld, wieso soll es also jetzt nicht auch der veranstalter sein?Zitat:
Um nochmal darauf zurück zu kommen
Du willst mir also erzählen es hat sich niemand über die Absperrungen reingeschleust und alle kamen durch den vordereingang?
jop, eine gemeinsamkeit haben diese geschehnisse auch, beides sind tragödien, daher passt mein vergleich. das ist aber auch die einzige gemeinsamkeit.....Zitat:
Zitat:
Deine Sig passt gut zu dem Thema
Hoffen wir mal das sowas nicht wieder passiert
du warst wohl noch nie in nem richtigen gedränge unterwegs... da wird man mit der zeit einfach aggresiv und jeder drückt nur noch rum. irgendwann bekommen viele dann eben panik und drücken noch mehr, wenn dann einer hinfällt juckt das kein schwein mehr weil jederr an sich denkt.Zitat:
ich war auch schonmal in so nem gedränge, gott sei dank aber ohne panik... dort konnte man sich grad fallen lassen man ist stehen geblieben weil man so zusammen gedrückt wurde.
deshalb gehe ich nie auf solche riesen events, weil ich so einen massenauflauf eh nicht haben kann... man kommt nie vor und zurück, und der weg aufs 20 meter entfernte klo kann schonmal 30 - 45 minuten dauern... sowas muss ich mir nicht antun.
Zitat:
dan solltest du wohl deinen namen ändern :D
Also ich war schon paar mal in so massen gedränge ,da wurde auch geschubst und alles aber hingefallen ist da niemand und auch sonst nicht wirklich was dramatisches geschehen
Darum gehts net, aber Blödheit muss halt ab und an auch bestraft werden.Zitat:
Und es geht auch net darum das Unfälle passieren können, das weiß jeder, es geht darum aus welchen Gründen sie passieren.
Würd mich mal interessieren ob du das in einer anderen Situation auch so sehen würdest. Z.B. sagen wir mal du hast ein Kind und bei einem Kindergartenausflug vergisst der Erzieher das Kind anzuschnallen, kleiner Unfall, Kind tot. Unfälle passieren halt?
Is natürlich ein weithergeholter Vergleich, aber so in etwa sehe ich das schon. Wenn ich mit zig Partygästen rechne, dann trage ich auch die Verantwortung mein BESTMÖGLICHSTES zu tun um deren Wohl und Sicherheit zu gewährleisten. Das haben die Veranstalter wohl vergessen...nur blabla geile Location kriegen wir scho alles irgendwie hin...keinen Schimmer was sie sich gedacht haben. Man sieht ja auch kein ordentliches Statement bisher. Man regt mich das auf....AAAARRRRGH!
naja lassen wir das mal, ich quatsch mich hier noch um Kopf und Kragen. ;)
Und bei unserem Rechtssystem wird der Verwantwortliche (oder meinetwegen halt Hauptverantwortliche) eh net sonderlich viel abbekommen. Naja...
das is es ja was ich laecherlich findeZitat:
Man sieht ja auch kein ordentliches Statement bisher.
Ich weiß nicht warum ihr hier soviel Rumdiskutiert,es ist Passiert,mein Beileid an die Familien der Verstorbenen,wenn jeder hier sein Senf abgibt,bringt das die Toten auch nicht wieder zurück,die Veranstalter werden hoffentlich zur Rechenschaft gezogen & angemessen Bestraft.
Verschiedene Meinungen = Diskussion. Normal.
Seh ich auch so. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform - was soll man hier auch sonst machen? :ratlos:Zitat:
einfach mal die fr**** halten :DZitat:
- was soll man hier auch sonst machen?
Dito.Zitat:
Ansehen ?Zitat:
...
In der öffentlichen Aufarbeitung kommen jetzt vermehrte Beiträge ans Licht, in denen zum Teil schon im Voraus massive Sicherheitsbedenken vorgebracht worden waren.
"Was sich Veranstalter und Stadt hier erlauben ist eine gefährliche Frechheit. Eine Örtlichkeit zur Verfügung zu stellen, die maximal 350.000 Leute aufnehmen kann obwohl man ahnt, dass ca. 800.000 Leute kommen werden, wird die Stimmung kippen lassen" war im Portal der WAZ-Mediengruppe schon zwei Tage vor dem Ereignis zu lesen. Weitere Befürchtungen aus derselben Zeit lauteten, es sollte eine Million Menschen durch eine "1-spurige! TUNNELSTRAßE! [...] mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden" dirigiert werden. Das Resümee des Posters "Ich seh schon Tote" brachte die Verantwortlichen aber offenbar nicht zum Überdenken ihres Sicherheitskonzepts, wenn es denn überhaupt bis zu ihnen vorgedrungen ist.
...
Irgendwie möchte hier aber auch jeder das letzte Wort haben. :D
Im Radio war grad irgendwer im Interview der sich aufgeregt hat, das die die Loveparade haben weiterlaufen lassen. Ich versuch mir grad vorzustellen was wohl passiert wäre, hätten die per Lautsprecher das Unglück durchgesagt und dann die Veranstaltung aufgelöst...direkt nochmal das gleiche Spielchen.
@Ansehen ? : Jo es gab mehrere kritische Stimmen und auch vor dem Unglück mehrere Leute die das Personal, Sanitäter, Polizei angesprochen haben auf die Problematik. Ich finde immer noch das diese Ignoranz oder Blödheit bestraft werden sollte.
Ich schätze mal, dass der Druck die Veranstaltung durchzuziehen so groß war, dass diese Befürchtungen in den Wind geschlagen wurden.Zitat:
Es wird nicht wieder passieren, jedenfalls nicht bei einer Love Parade, denn es war die letzte. Ansonsten sehe auch ich die Verantwortung bei den Organisatoren, sie müssen für Sicherheit sorgen, sie müssen Risiken abwägen und bedenken, sie müssen Sorge dafür tragen, daß die Besucher nicht im Sarg landen. Offensichtlich stand hier Geschäft über Vernunft und Verantwortung.Zitat:
Hoffen wir mal das sowas nicht wieder passiert
Den Besuchern die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie dort hingegangen sind, ist völlig hirnrissig.
Ich glaube und hoffe nicht, dass es die letzte LoveParade war. Das hat ja nix mit dem Festival zu tun, sondern mit der Organisation..
Die nächste soll ja angeblich in Gelsenkirchen sein, wie ich von einigen Leuten da gehört hab. Haben die da nen Gelände, das groß genug ist?
Und weiß jemand wieso die nichtmehr in Berlin abgehalten wird?
Die aktuellen Meldungen sagen was anderes.Zitat:
Ich glaube und hoffe nicht, dass es die letzte LoveParade war.
eben, wie willst du sie also bestrafen? das geht nicht. erklär einer mutter warum ihre tochter gestorben ist und frag sie, wie ihrer meinung nach die verantwortlichen bestraft werden sollen. sie wird dir sagen, dass es ihre tochter auch nicht zurückbringt...Zitat:
strafe solltest du nicht mit vergeltung verwechseln
das geht nicht um das was die Eltern wollen,es geht um Gerechtigkeit.
Mit "Strafe" ist Strafe im Rahmen des Gesetzes gemeint, nicht das Aufknüpfen am Laternenmast durch einen wütenden Mob ;-)
die wird nichtmehr stattfinden, die die rechte besitzen wollen die nichtmehr machen. in berlin gabs probleme mit der politik, aufgrund der kosten, müllbeseitigung etc.Zitat:
ja sie sollte in gelsenkirchen sein, wie und wo weiß ich aber nich.
so eine gerechtigkeit kann es gar nicht geben.Zitat:
wer gelsenkirchen kennt, weiß, dass sie hier wohl eh nicht stattgefunden hätte, weil einfach kein platz dafür ist, nicht mal ein so kleiner wie in duisburg.Zitat:
ja sie sollte in gelsenkirchen sein, wie und wo weiß ich aber nich.
Naja das mit der Loveparade stimmt schon, die wird es zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben...zumindest unter dem Namen. Ab jetzt wird jeder bei Loveparade sofort an die Toten in Duisburg denken.
Finds schade ums Event an sich :-(
Ob den Leuten mit dem Beenden der Veranstaltung geholfen ist, wage ich zu bezweifeln :?
ich wäre auch weiterhin zur loveparade gefahren, das war eig immer was besonderes. aber dieses jahr wars nichtmehr die typische loveparade, eher nen festival ....
Da fahr ich einmal zur Loveparade und dann sowas.. Hatten uns das aber auch anders vorgestellt. Halt wie in Berlin, auf ner Straße. Der Platz war auch verdammt schlecht, hatte leichte Schuhe an und hab beim Tanzen jeden Stein gefühlt..
Echt schade. Alles..
Ich muss ganz klar sagen, ich hatte ein super Samstag auf der Parade! Mit "Love" und allem was dazu gehört^^!
Schade, um die "eingetretene Situation"! Doch warum macht man erst einen Wirbel um Leid und Elend, wenn er vor den eigenen Augen passiert?! Schwachsinn! "Nadelöhr und Massenpanik" kann ich jetzt schon nicht mehr hören/lesen!
Najo Bezug, Nähe usw...das ist normal das das als präsenter empfunden wird.
Es ist ja auch immer was Anderes ob ein Bekannter, Nachbar oder so an krebs erkrankt. Passiert auch jeden Tag und es juckt einen nicht. Wieder so ein komischer Vergleich...naja...
Das Einzige was mich auch echt nervt ist das die Medien da immer so ewig draufrumreiten, wie die Geier...jaaa Tote juchu, wir haben Skandalmaterial für die nächsten Wochen das wir in unseren werbe/schwachsinnsverseuchten Sendeplan einbauen können.
Full ack!!:grin:Zitat:
Jo wartets mal ab, da kommen sicher noch paar Sondersendungen auf und zu.
Ist doch auch richtig so. Ich für meinen Teil würde gern wissen wie genau das nun gehandhabt wird und wie es weitergeht..
bislang haben alle gesagt dass sie super geplant haben und keine fehler gemacht haben.
bei der pressekonferenz wurden konkrete fragen abgewimmelt vom pressesprecher der loveparade mit der begruendung der staatsanwalt ermittelt.
Hallo, du hast mit einer einzigen Stammtischparole erstaunlich viel Inkompetenz bewiesen.Zitat:
Technofreaks?
Das waren zu 95% ganz normale Leute wie du und ich. Wie wilde aufführen? So eine freidliche Großveranstaltung habe ich noch nie gesehen. Dagegen ist jedes Schützefest ein Schlachtfest. Die Leute haben sich erstaunlich gut benommen, trotz der vielen Stunden Warterei vor den vielen Sperren.
Wenn du dich in der Masse befindest, bist du dieser ausgesetzt. Das ist ein bekanntes und asolut normales Phänomen. Die hinteren Reihen sehen nichts und schieben ganz langsam, nicht einmal bewusst, nach vorne. Ab der Mitteb ist der Druck im Rücken so groß dass du folgen musst und nach Vorne baut sich der Druck ins unermässliche auf und die Leute laufen langsam vorwärts, was die hinteren wieder zum nachrücken animiert.
Die rennen nicht Flaschenwerfend nach vorne, sondern werden extrem langsam, im Gänsemarsch, nach und nach nach vorne geschoben. Wie gesagt, ich wurde selber von einer relativ kleinen Menge von ein paar Tausend Leuten einfach durch eine geschlossene Polizeisperre hindurch geschoben.
Das ist kein wütender Mob, sondern eine sich langsam bewegende Menge. Die meiste Zeit Zeit steht man einfach.
Die Verantwortung der Veranstalter liegt in der Planung, dazu gehört auch, die Masse zu verteilen.
Vor Ort gab es tatsächlich nur einen Eingang. Keine Möglichkeiten anderswo reinzukommen, keine Chance für die Polizisten die Masse umzuleiten. Stoppen kann man eine sich bewegende Menge nämlich nicht.
Sackgasse und zu wenig Platz sind tödlich, nicht das Fehlverhalten der "Raver".
Wir wussten in 99% der Fällen auch nicht wohin wir müssen, eben weil es keine Ausweichmöglichkeiten gab und die Polizei sich gehütet hat alle in Richtung Nadelöhr zu weisen.
Die Besucher waren Opfer der Umstände. Der Fehler ganz simpel: Duisburg war für so eine Gigantoveranstaltung nicht geeignet. Punkt.
Das konnten die Besucher natürlich nicht wissen, da die Veranstalter für die Sicherheit garantieren. Über den einen Zugang hat man sich gewundert, wie es vor Ort aussah konnte natürlich niemand wissen.
Bochum hat die Loveparade im letzten Jahr abgesagt und dafür einen auf den Sack bekommen und auf die Umsätze verzichtet. Duisburg hätte nachziehen sollen.
Dennoch: da wir es nur durch die erste Absperrung geschafft haben, bekamen wir von dem Vorfall nur über Gerüchte und besorgte Anrufe von Freunden und Verwandten mit. Wir uns war es ein tolles Wochenende, auch wenn die "Massenpanik" einen Schatten über die Loveparade warf.
(die Musik war übrigens voll scheisse)
zwingt dich jemand hier mitzulesen????Zitat:
Ronny ist der Einzige hier, der das beurteilt, was er kann und das ohne sich emotional auf irgendeine Seite zu schlagen, er betrachtet das Geschehen von beiden Seiten und kann eigenen Erfahrungen einbrigen.
Gute Arbeit :daumen:
Kann mich Sixxer nur anschließen! Mal wieder ein "typischer" Text wie man ihn von Ronny kennt! Alle Achtung!Zitat: