Spätestens zum Schluss als dieser eine Versager der Meinung ist auf seinem Kopf rum zu hüpfen wäre ich definitiv dazwischen gegangen. Das hat nichts mit Superheld oder was auch immer zu tun Muskelnoob. Wir haben eine Verantwortung uns gegenüber und unseren Mitmenschen gegenüber. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung! Seine Freunde haben sich schon verpisst und dieser Typ tritt weiter auf seinen Kopf ein, was ist denn das.
Migrationshintergründe hin oder her. Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass keiner mehr Bereit ist Zivilcourage zu zeigen. Wie gesagt Zivilcourage ist nicht nur dazwischen gehen. Im übrigen habe ich nicht behauptet die "Zuschauer" hätten defintiv dazwischen gehen sollen, sie hätten einfach nur was unternehmen sollen. Anrufe, Hilferufen was auch immer. Die Angstschwelle ist immer weiter runter gegangen für irgendwas belangt zu werden und das hängt definitiv auch damit zusammen, dass keiner mehr den Arsch in der Hose hat und was dagegen unternehmen will. Die meisten melden sich ja nicht einmal bie der Polizei als Zeugen oder sonst was. Klar jeder ist sich selbst am nächsten, aber ich wette 70%, wenn nicht mehr, derjenigen, die sich das Video angucken und sich beschweren hätten in solchen Situation nichts gemacht.