kombination aus beidem
Druckbare Version
kombination aus beidem
mit mir könnt ihr nicht mithalten, ich drücke ca. 100 mal die ganze Welt in einem Satz :lol: (kommt halt immer drauf an, wie man Liegestütze betrachtet^^)
der wer nicht schlecht... :lol:
Hallo
Das sind ja schon beeindruckende Werte.... Mal so ne Frage, seit ihr beim Bankdrücken immer zu zweit oder macht ihr´s auch mal alleine? Mir ist schon klar, dass es allein gefährlich ist, aber würd mich trotzdem interessieren, ob es doch Leute gibt, die ohne Partner drücken.
gruß
Frank
also ich bin alleine beim BD, hab jetz aus trainingsgründen, auf KH-bankdrücken umgestellt, und sicherer isses auch wenn man allein is :D
BD mit Langhantel ist auch sicher, wenn man jmd. hat der nach einem guckt :) Alleine kann BD lebensgefährlich sein. habs am eigenem leibe erfahren. seid diesem tag mach ich BD nur mit partner. so kann man dann auch an sein maximum gehn und alles geben ohne angst im rücken.
also wie ich oben schon gesagt habe.... ab einem bestimmten gewicht wird es allein echt gefährlich!!!
ich habs auch schon am eigenen leib erfahrn...nicht sehr angenehm kann ich euch sagen.
Ich bin 16 und wiege 66kilo. Trainiere seit 3 Monaten und drücke 60kilo 10mal!!!
Ich bin 15, trainiere seit nem halben Jahr richtig und drücke 80 Kg
Bin 21, trainiere schon einige Jahre aber Bankdrücken effektiv erst seit 1 halben Jahr, bin bei maximum 70kg bei circa 5-6 Wiederholungen.
@MB
Genau das meine ich! :D :hammer:
Das war nicht MB, er hat nur sein Avatar!
mit patner ist immer besser.
trainiere zuhause und es ist mir schon oft passiert das ich das gewicht nicht mehr hochbekommen habe und es hinter mich auch die bank fallen lassen musste. un hätte ich es nicht auch die bank fallen lassen wär ich wohl tot, doch meine bank ist jetzt gebrochen(so eine scheiße). also sich immer schön für bankdrücken einen partner suchen.
Bin 17 und schaffe 2 mal 90 kg wobei ich seit einem jahr und 3 monaten trainiere!
also auf der bank mach ich 130kg und das paar mal würde vielleicht auch noch mehr machen! kniebeugen 190kg max 2 whd.
@Jürgen
Ich dachte das wäre MB gewesen und er hätte es ironisch gemeint! :oops:
Aber ist ja auch echt mies dem anderen seinen Avatar zu klauen (besonders in diesem Fall! :pueh: )
30 kg
okay ich bin dünn :D
78 kg und 490 cm?
Habe heute 3mal 70 geschafft und trainiere seit Monaten.
Trainingsgewicht ( 8-10 Wdh x 3 Sätze )85 kg
Maxgewicht 110 kg 8-)
nunja... vielleicht liegts an der Wiederholungszahl? Maxkraft steigerst du nicht unbedingt mit 8 Wiederholungen... Das Prinzip, was uns allen bekannt sein dürfte heißt: lieber 1x viel drücken, als wenig Gewicht öfter drücken! Du sprichst mit Gewicht, was du 8 mal hintereinander Drücken kannst, nicht den kompletten Muskel an, da nur ein Teil der Muskelfasern zur Bewegungsausführung benötigt werden. Die Reihenfolge der Rekrutierung geht immer von außen nach innen, d.h. du trainierst mit 8 WH vielleicht nur 2/3 der gesamten Muskelfasern und den Kern des Muskels überhaupt nicht.lZitat:
Zitat von Atomic
Es gibt zig Methoden im Krafttraining, viele Leute vergessen, dass man nunmal auch zwischen verschiedenen Kraftfähigkeiten unterscheiden muss. Neben Schnellkraft, Kraftausdauer oder Maximalkraft (exzentrisch, isometrisch, konzentrisch) gibts z.B. noch Trainingsmethoden zur Optimierung der inter- und intramuskulären Koordination...
...und dann ist da ja immer noch die Frage: willst du nur Kraft aufbauen oder willst du auch die entsprechende Optik??? denn daran muss man auch denken... im Hochleistungssport ist es z.B. oft unerwünscht Gewicht zu machen bzw. den Muskel auch optisch aufzupunpen, weil dadurch vielleicht die sportliche Ausführung nicht mehr so gut ist... (z.B. Rudern... viel Kraft bei wenig Körpergewicht...), also unterscheiden sich hier auch die Übungen zum Body-Building...
greets,
Acker Stemmer
Netter und informativer Bericht! :-P
Hab heute beim BD 48.5kg mit 12/10/8 WH geschafft (letzte Woche 46.0kg).
Greetz: The Hunter
Hi,
ich trainier für nen Sporttest und schaff zur Zeit ca. 18 Wdh. mit 48 kg LH...
Am Gerät mach ich so 8x ca. 65 kg.
Vielleicht schaff ich auch noch mehr... bei weniger Wdh...
Servus
A-ha! Da sieht man's wieder! An der Bankdrückmaschine isses einfach einfacher, d.h. man kann mehr Gewicht bewältigen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber an da maschine is die bewegung auch geführt, is deshalb auch einfacher! Du musst ja nicht das gleichgewicht halten und die stange balancieren. würd ich nicht empfehlen geführte maschienen zu benutzen...zumindest, wenn man die Kraft steigern will, dann würde ich Grundübungen nehmen! Bringt doch nichts so seine Kraft zu steigern :lol:
hmm.. schaff 36 kg x 20 wdh x 5 sets
Meine Rede! :D Ihr müsst nicht an den Maschinen trainieren, sondern SELBER DIE MASCHINE SEIN!!!Zitat:
Zitat von SaLamander
75Kilo Maximal (Kadenz 5/5). zur zeit arbeite ich gerade dran mich zu steigern.trainiere seit ca. 1 1/2 jahre und gehe ca 1 -2 mal pro woche trainieren
mein bestes war bis jetzt 60kg 7mal.
könnt aber besser sein ;-)
zählen 9 * 102kg auch wenn ich sie in ner maschine drücke?
nein.
Bin jetzt bei 55kg mit 12/10/8 WH (trainiere BD oder allg. Brust seit ca. 3 Monaten, den restl. Körper seit 5 Monaten und morgen (8. Feb. 2004) exakt 3 Wochen).
mein max war 110 kg aber ich mache schon lange keine flachbank mehr.
im schrägbankdrücken lieg ich so bei 6 x 80 kg. im moment gerade nur 2-3 mal weil ich noch an den folgen eines zerschnittenen brustmuskels leide
@klingonin
aber du trainierst schon wieder ? (hammerhart)
@muskelbody
ja die op war am 29.9 danach durfte ich 8 wochen garnichts machen, 4 wochen davon noch nicht mal cardio. ich bin total verfettet aber ich hoffe dass ich s bis zur wettkampfsaison wieder einigermassen hinbekomme
viel erfolg wünsch ich dir.
danke das kann ich brauchen
in meinem alter (besonders bei einer frau) ist es nicht mehr so leicht eine entgleisung der form wieder hinzubekommen.
das ist kein scherz
muss echt hart sein so aussetzen zu müssen...
ich wünsche auch viel erfolg!!
ja das ist die hölle. ich hab in den ganzen 23 jahre nur 2 mal ausgesetzt, jedesmal wegen einer op.
aber bei der ersten war ich viel jünger. da hab ich alles viel schneller wieder hinbekommen.
am schrecklichsten ist, jeden tag auf der waage zu sehen wie das gewicht nach oben geht und im spiegel wie die form bergab.
du schaffst das schon!!
toi toi toi....