Zitat:
Guck dir in dem Zitat doch bitte mal das vorletzte Drittel der zweiten Zeile an, falls du die Fragen an mich gerichtet hast ;- )
Druckbare Version
Zitat:
Guck dir in dem Zitat doch bitte mal das vorletzte Drittel der zweiten Zeile an, falls du die Fragen an mich gerichtet hast ;- )
ein kind mit zwei papas oder zwei mamas wird sicher in der schule öffter gehenselt als andere kinder... also einfacher habens die kinder mit homosexuellen eltern mMn auf jedenfall nicht.
das ganze gabs ja vor paar jahren in den usa wo zwei lesbische frauen ein kind wollte... die eine aber hormone nahm und aussah wie ein mann. die andere konnte aber keine kinder mehr bekommen, somit musste der "mann" das kind austragen... da hörts dann wirklich auf finde ich.
und jetzt zieht über mich her...
Das ist nichts was speziell nationale deutsche Interessen berührt und der deutsche Einfluß bei dieser Personalie war eher unbedeutend. Meiner persönlichen Meinung nach war dieser Herr für sein Amt ebenfalls ungeeignet, wenigstens hat er nicht Deutschland repräsentiert, sondern "nur" den IWF.Zitat:
Herr Strauss-Kahn dufte aber jahrelang Chef des IWF sein
Ja und Hitler war jahrelang Reichskanzler, obwohl er massenhaft Juden ermorden ließ und Bush war jahrelang Präsident obwohl er ein engstirniger Kriegstreiber war und, und ,und...Zitat:
Aber ganz im ernst was sollen immer diese Vergleiche? Ich glaube niemand hier ist der Meinung, dass jemand der Frauen belästigt (und mehr) Chef des IWF sein sollte, dazu hat hier meines Wissens nach niemand Stellung bezogen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man in Betracht ziehen kann, dass jemand mit einer sexuellen Orientierung, die in einem großen Teil der Welt leider noch so verachtet wird, eventuell nicht so geeignet als Außenminister ist, da er bei Verhandlungen vor allem von der Bevölkerung nicht ernst genommen wird.
Und da komme ich auch zum nächsten Punkt: niemand hier hat behauptet, dass ein schwuler Außenminister nicht auf Augenhöhe mit anderen ist, sondern, dass er in der islamischen Welt nicht auf Augenhöhe angesehen wird. Und das kann durchaus ein Problem darstellen.
Nunja, das ist keine persönliche Meinung sonder schlicht und ergreifend eine Tatsache das sich der Außenminister mit Ländern befassen muss deren Abgeordnete bzw breite Teile der Bevölkerung anders denkt, und evtl. nicht Tolerant ist in bestimmten bereichen. Das einige Leute davor nicht die Augen verschließen zeugt eher von einer relativ realistischen Sichweise und gibt keinen Grund entsetzt zu sein.Zitat:
Davon ab hinkt der Vergleich Außenminister und Chef der IWF ganz gewaltig, mal davon ab dass die Tatsache das eine Straftat evtl nicht verfolgt wurde auch überhaupt nichts damit zu tun hat warum bzw warum jemand nicht an eine bestimmte Position gelangt.
Dass sie es nicht einfacher haben sehe ich ja ein Massefreak - aber im Zweifelsfall lieber doch 2 Elternteile und gehänselt werden, ist zumindest meine Auffassung...
Ja die Geschichte aus den USA finde ich auch nicht toll, auch wenn ich mir schwer tue es zu begründen..irgendwas daran stört mich sehr, ich muss nur erst dahinterkommen was :p
Ist zwar bisschen hart so wie ich das sage,aber jeder Mensch hat ja seine eigene meinung.
Ich hasse Schwule,kann die garnicht ab.
Zitat:
vielleicht das "männer" keine kinder bekommen sollten?^^
Ihr reitet Euch nur noch tiefer rein mit dem Versuch, Homosexualität als Ausschlusskriterium für das Amt des deutschen Aussenministers zu rechtfertigen. Aber gerade muss ich an hvk denken- ich kann sowas Dummes ja nicht ändern, also lass ich das mit der Diskussion....
So ein Zufall, und ich kann Schwulenhasser gar nicht ab. :shock:Zitat:
Sry, aber du lieferst auch ein Musterbeispiel an Ignoranz Marke "nanana ich hör euch nicht" ab, es kam KEIN wirkliches Gegenargument, ausschließlich "ihr seid gegen Schwule und wollt ihn deshalb nicht als Außenminister".Zitat:
Wie wär es mal mit Stichhaltigen Punkten warum wir mit unseren Bedenken falsch liegen?
Und mal abgesehen davon das es speziell Homosexualität ist die teilweise im Wege stehen könnte, wir stellen doch auch keinen Sascha Lobo als Außenminister auf. Geeignet wär er IMHO wesentlich eher, trotzdem würden wir uns damit vor weiten Teilen der Welt zum Affen machen ;)
Wieso reinreiten?Zitat:
Das hier ist eine Diskussion, wir haben unsere Meinung, vertreten sie und bringen Argumente.
Muss man mit Leben ;) .Zitat:
Mit Aussagen wie deinen in einem öffentlichen Internetforum muss man keinesfalls leben.Zitat:
auf keinen Fall cofloh, ich geh mit deiner Meinung zu 100% konform.Zitat:
Ich wollte nur was grundsätzliches Loswerden.
Ich warte immer noch auf gute Begründungen warum Schwul-oder Lesbisch sein was schlechtes sein soll. oder warum man hier unterschiede zu Hetero´s macht?
Vor allem Aussagen wie: Ich hasse schwule, kann die garnicht ab.
Ich denke schon das jeder sein Recht auf seine Meinung hat, aber warum kommen so wenig Begründungen ?
Mal abgesehen von seinen Fähigkeiten als Aussenminister, darf man einen Westerwelle doch nicht wegen seiner sexuellen Ausrichtung "anfeinden".
Also mir wäre es lieber in einem Viertel zu wohnen wo nur Homosexuelle wohnen anstatt halbstarke möchtegern Assis (fast alle Deutsche Staatsangehörige aber lassen den "Ausländer" raushängen) die jeden auf der Straße dumm anquatschen.
Schwul geht mal granicht!
Warum?
Begruende mal Deine Aussage!
Kann ich Dir aber ganz genau sagen, pearldrake- für mich sind die herausragendsten Eigenschaften des Staates, in dem ich lebe, daß ich die Möglichkeit habe, mich auszuleben und gleich behandelt werde- ich darf nicht aufgrund meines Geschlechtes , meiner Herkunft oder meiner Rasse diskrimminiert werden. Diese Grundsätze wurden immer weiter ausgeweitet und fassen eben auch Homosexuelle mit ein. Ein Ausgrenzen von Homosexuellen für bestimmte politische Ämter sind für mich deswegen gerade inakzeptabel, um Schaden vom deutschen Volke infolge von Beschneidung der gewonnenen Freiheiten, nur um anderen zu gefallen, abzuwenden. Das ist ( und da gehe ich konform, ich will das MA nicht beleidigen) wirklich vorsintflutlich und falsch gedacht. Angenommen, Du wärest blauäugig( was ich nicht weiß) und in China würden Blauäugige geächtet, fändest Du es dann okay, wenn der Staat Dir gewisse Ämter vorenthält, nur weil Du blauäugig geboren wurdest? Sicherlich nicht.
JA so sehe ich das das ist doch eklig ....omgZitat:
Das ist keine Begruendung!
Wenn man an einer Diskussion teilnehmen moechte, sollte man wenigstens seine Meinung begruenden koennen!
meine brgündung ist doch das ich es eklig finde und die frage lautet auch was wir davon halten. Und ich finde Schwul geht garnicht.
Ich dachte bisher immer du bist ein bisschen doof, powerx - jetzt weiß ich dass du sogar saublöd bist :pfeifer:
Wirklich arm!
Lernt man heute in der Schule nicht mehr seine Meinung SACHLICH zu begruenden?
Meine Meinung ist, dass Gott 2 Geschlechter erschaffen hat, damit sie sich lieben und Nachkommen zeugen, deswegen finde ich es nicht gut, das es Mann/Mann und Frau/Frau Beziehungen gibt, wobei es bei Frau/Frau auch Ausnahmen gibt ;)
Zitat:
cool?
Manche Leut(chen) sollten mal erst denken, falls die Funktion vorhanden ist, bevor sie sich aeussern....
Was wollt ihr eigentlich??
Ich hab doch gesagt ich halte nix von schwuchtel weil die eklig sind.
Ok, Funktion fehlt....
Ich glaube dann haben wir an dieser Stelle ein Missverständnis.Zitat:
Wir sind uns denke ich einig dass niemand Diskriminiert werden sollte, seinen Job verlieren etc., weil er irgendwas ist, das ist total egal ob die Begründung Homosexualität ist, Hautfarbe, oder weil er gerne Bananen isst.
Das ist auch garnicht der Punkt das wir irgendwem Grundsätzlich etwas vorenthalten wollen, und das hat auch nichts mehr mit Homosexualität Pro/Contra zu tun. Aber in fast allen Bereichen gibt es leute die besser geeignet sind etwas zu tun, und leute die schlechter geeignet sind. Ein Mensch im Rollstuhl ist z.B. denkbar ungeeignet auf einer Baustelle zu arbeiten, ich als Mann wäre fehl am Platz "Erstbetreuung" in einem Frauenhaus bei misshandelten Frauen zu leisten, denke gibt noch genug andere Beispiele. Und genauso ist das in Politischen Posten. Der Mensch hinter diesem Amt ist an sich total egal und uninteressant, in erster Linie ist das eine Diplomatische Funktion die erfüllt werden muss, und um jetzt mal den extremfall zu nehmen, evtl. auch entscheident ist ob vielleicht Kriege geführt werden oder doch andere Einigungen zustande kommen. Und genau an der Stelle ist es nicht mehr relevant auf das Privatleben eines Menschen Rücksicht zu nehmen. Wenn jemand die Verhandlungsposition verschlechtert, egal warum, ein bekannter Nazi den man nach Namibia zu verhandlungen schickt, ein Schwulen in arabische Länder oder ein Schalker nach Dortmund, dann ist er für den Posten mMn nicht tragbar da er den Zweck nicht erfüllt.
Das ist genau der Punkt wo es kippt, das ist keine Meinungsäußerung mehr, die keiner verbieten kann, sondern Beleidigung ...Zitat:
Sehe ich auch so !Zitat:
Kennst du homosexuelle Menschen? Gibt es in deinem Bekanntenkreis welche?Zitat:
Hast du dich bereits mit Schwulen unterhalten?
Wenn ja: Was genau war daran eklig? Sahen die eklig aus, rochen sie eklig? Lief ihnen Sabber aus dem Mund, als du mit ihnen gesprochen hast?
Und falls nicht: Wie kannst du eine ganze Gruppe von Menschen als eklig verurteilen, die so unterschiedlich sind wie Heterosexuelle auch, die lediglich eines gemeinsam habe: Sie lieben Menschen des gleichen Geschlechts.
Keine Ahnung, ob du schon mal Sex hattest in deinem Leben - aber falls ja: War das aus Spaß an der Freude, oder hattest du den festen Vorsatz, dich fortzupflanzen? Hast du etwa gar ein Verhütungsmittel benutzt?Zitat:
Falls Gott so ist, wie du ihn/sie dir vorstellst, wird er/sie dir das dann aber ganz schön übel nehmen... :D
Die ersten menschen waren adam und eva und nicht adam und adam oder eva und eva , dass hat alles seinen Grund.
Ich glaube die Sache mit den Affen und Evolution und so hast du noch nicht mitbekommen :floet:;-)Zitat:
Du meinst, die LÜGE. ;)Zitat:
Leute, ich habe mir diesen Thread mal kurz angesehen und frage mich echt, was es jetzt noch zu diskutieren gibt. Seit Stunden drehen sich die Argument im Kreis:
Schwule sind gleichberechtigt - ja, aber nur ei bisschen - aber nicht so, bitte nur auf anderem Gebiet - Schwule kann man nicht tolerieren (oder auch tollerieren).
Da ich der festen Überzeugung bin, dass hier keine neuen Argumente mehr kommen und die Beteiligten auch nicht von ihren Standpunkten abweichen werden, mache ich hiermit dicht....