Das Gerät reinigt übrigens auch Schmuck :) Hab auch so eins, echt klasse die Teile
Druckbare Version
Das Gerät reinigt übrigens auch Schmuck :) Hab auch so eins, echt klasse die Teile
ich glaube meine cousine hat sowas auch, ich glaub ich leih mir das mal für meine brille :D
Ja hab ich gelesen, bin gespannt wenn es da ist. An Arbeit für ihn wird es nicht mangeln, im Haus haben wir insgesamt 4 Brillenträger und Sonnenbrillen haben wir auch^^Zitat:
Kann das Teil echt nur empfehlen. Gerade Ketten kann man ja nicht einfach so reinigen, da ist das ding Gold wert
Du sollst ja auch nicht aus den Beinen rudern :D^^Zitat:
Aber dann wäre es doch theoretisch beim gewöhnlichen LH-Rudern auch nicht anders, dort gehts bei mir höchtens auf die Rückenstrecker aber nicht auf die Beine :ratlos:
Warum musst du dich denn überhaupt so breit hinstellen?
Zitat:Arnie, Vegeta hat Recht - wenn du im Internet und insbesondere in Foren unterwegs bist, solltest du dir dringendst ein "dickeres Fell" zulegen, denn du musst bedenken: Forenbeiträge sind selten so bierernst zu nehmen, wie sie da stehen ;) Es ist dein gutes Recht dir dieses Gerät zu holen - du kannst dir auch Eiskratzer im Sommer kaufen - als Massenware - aber wenn du in diesen Thread postest, dann musst du eben mit Kommentaren zu deinem Erwerb rechnen - oder es einfach lassen. :angel:Zitat:
btw. ich hab mir einen neuen Mixer bestellt. Mit dick-fett 1000 WATT Leistung - das Ding macht alles platt ^^
Ansehen ?
Zitat:
Leistung: max. 1000 Watt
Spannung: 240 Volt
zum Mixen und Zerkleinern aller Arten von Lebensmitteln, sogar Eiswürfeln, in Rekordzeit
Mixbecher aus Glas - ideal zum Zerkleinern von Eiswürfeln
Fassungsvermögen Krug: 1,5 Liter
Sockel in Edelstahl-Optik
extralange Messer für ein feineres Ergebnis
2 Geschwindigkeitsstufen + Turbostufe
hochstabiler und rutschfester Sockel
leicht zerlegbar für eine gründliche Reinigung
Dosierstopfen
Kabelfach im Sockel
Ich weiß nicht wo ihr einen "angepissten" Post meinerseits seht?Zitat:
Ihr habt eure Meinung dazu gesagt, ich meine;)
Aber danke, dass du mir erklärst wie ich mich zu verhalten habe.
BTW. mein Beitrag wurde bitterernst gelesen?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir die Augen lasern zu lassen?
Ich ziehe das ernsthaft in Erwägung, sobald ich dann 22 Jahre alt bin.
Ja schon, wollte aber noch ein wenig warten, bis sich meine Augen nicht mehr soooo stark weiter verschlechtern.Zitat:
Aber ein wenig Schiss vor Komplikationen hab ich auch.
Jep, deswegen werde ich auch bis 22 warten, da dann der Peak erreicht sein soll, so hat es mir mein Augenarzt gesagt.Zitat:
Was hast du denn für 'ne Stärke?
-2,75 auf beidenZitat:
Bei mir ist's rechts -3 und links -2,5.Zitat:
Lasern ist ne tolle Sache, nie wieder Linsen oder Brillen, aufwachen und sehen können, wär das geil^^Zitat:
Geht aber glaube ich auch nicht bei jedem, oder?
Ja man geht zu einer Untersuchung, die kostet 100€ die du aber nur bezahlen musst, wenn du dann dich nicht lasern lässt/kannst. Anhand dessen wirst du wissen ob es geht oder nichtZitat:
Bei mir würds sichs theoretisch lohnen , bei iwas um -5^^
Aber ich glaube bei Hornhautverkrümmung kannste net lasern.
Außerdem hab ich trotzdem was Schiss vor Risiken^^
Wenn das stimmt, kann ichs auch vergessenZitat:
Willst Du meine Authorität untergraben? :evil:Zitat:
Forenbeiträge sind selten so bierernst zu nehmen, wie sie da stehen
:tschuess:
Ich glaube es geht auch trotz Hornhautverkrümmung. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.Zitat:
Bei mir würde es sich auch lohnen, ich hab um die -4 Dioptrien. :x
Auch wenn es finanziell machbar ist und man sich dafür entscheidet, bleibt halt immer noch ein gewisses Risiko. Das Augenlicht verlieren wäre schon übel. Naja, wird vielleicht in 4-5 Jahren mal Thema bei mir werden, vorher nicht :-)
um zum Thread-topic zurückzukehren:
Meine neuese Anschaffung ist ein ABS-Sensor vorne rechts.
Dito.Zitat:
Ansehen ?
Aber dennoch, Schiss mein Augenlicht zu verlieren, hab ich schon:?
Dann lieber mit 4 Augen rumlaufen
Meine Ex-Schwester hat sich beide Augen lasern lassen, da sie um -10 dpt. hatte. Sie kann seither im Alltag ohne Brille auskommen, zum Autofahren braucht sie aber immer noch eine, eine 100%-Lösung war es also nicht.
Naja bei -10^^Zitat:
Dat is schon heftig, wenn ich bedenke wie blind ich mich fühle....
Ich bin bei -5 dpt., ohne Brille geht nicht viel, aber man kann unfallfrei vom Schlafzimmer zum Bad gelangen, ohne sie aufzuhaben.
Unterhaltsam wirds wenn meine Freundin ihre Kontaktlinsen UND ihre Brille verlegt hat und sich auf die Suche in der Wohnung macht. :bier:Zitat:
Auch sie will sich lasern lassen.
Bin ich froh noch keine Sehhilfe zu benötigen...
Heftig... ich hoffe ich brauch nicht irgendwann mal so ein Teil.
Ich hatte auch mal -5 auf jeder Seite - und eine Hornhautkrümmung.
Die OP ist nicht weiter tragisch, es gibt ausgezeichnete Medikamente heutzutage :-)
Man ist allerding sso an die Brille gewöhnt, dass man sich tatsächlich "umstellen" muss. :-)
Bin an Erfahrungsbericht interessiertZitat:
^^
Das Problem ist, daß man die Brille meist nicht suchen kann, ehe man sie gefunden hat.Zitat:
Unterhaltsam wirds wenn meine Freundin ihre Kontaktlinsen UND ihre Brille verlegt hat und sich auf die Suche in der Wohnung macht.
Über die beim Lasern erhältlichen Drogen? Ich habe keine Ahnung, wie das Zeug heißt, aber es wirkt. Ich hatte sogar vorher eine Katarakt-OP und hätte nie gedacht, dass man es als "angenehm " empfinden und interessiert zuschauen kann, wie jemand mit dem Skalpell am Auge hantiert....das ist auch nicht schmerzhaft.
Beim Lasern ein paar Wochen später wegen der Hornhautkrümmung und abschließenden Korrektur muss man nur fest auf einen bestimmten Punkt schauen, Anschließend wird für ein paar Tage zum Schutz eine Linse über das Auge gelegt, das war's.
Ich hab mit -1 und -1,5 und fühl mich manchmal zimlich blind ohne Brille deswegen trage ich diese auch im Alltag obwohl ich sie eigendlich nur zum Autofahren bräuchte.
-1 und -1,5 hätte ich gerne... das geht doch noch...
Blind bin dann eher ich mit meinem knapp -4 ....
Kumpel von mir hat sich auch lasern lassen, hat alles geklappt ohne Komplikationen bis auf 1,2 Tage danach Schmerzen..
Naja mit meinen Werten kann ich noch gut was erkennen ohne Brille, aber auch nur sachen die nicht so weit weg sind und ich den ganzen Tag vorher keine Brille auf hatte.
Aber wenn ich zb im Suppermarkt bin und 5 m weiter jemand ist dann wirds schon schwer den zu identefizieren.
Mein damaliger Gitarrenlehrer hatte -9. :stupid:
edit: hat sich erledigt
ich hab leider auch sehr schlechte augen. liegt derzeit bei -6. also schon heftig. wenn ich ein buch lesen will muss ich das schon ziemlich nah an meinem kopf sein. schaut immer lustig aus.
naja, hab auch dran gedacht an solch eine operation. liegt bei ca 3000€ für beide augen oder? ich weiß das es hier in hamburg eine spezielle klinik dafür gibt, dachte aber immer die türken wären da besser.
sollte man das außerdem nicht mit frühestens 25 jahren machen?
Mein Augenarzt meinte, dass mit 22 Jahren der Höhepunkt für eine Verschlechterung erreicht wäre.Zitat:
Jo, ne Augen-OP wird auch eine der ersten Dinge sein, die ich mir kaufe, wenn ich fertig studiert habe ^^
Kosten liegen bei 1000€ pro Auge aufwärts. Ein Bekannter von mir hat dieses Verfahren bei JEnoptik mitentwickelt, das war vor vielen Jahren. Er meinte schon damals, dass die Komplikationen nur bei 0,5 % der Behandelten auftreten.
Zitat:
Juhu! Dann wirds ja bei mir - hoffentlich - nicht mehr schlechter.:sport:
Ich dachte auch immer man müsse bis mitte 20 warten, da bis dahin der augapfel noch wachsen kann und somit die op für die katz wäre. Deshalb bin ich noch nicht gelasert., Habe im internet auch mal ein video über augen-op-tourismus in der türkei gesehen. War von Galileo glaub ich. Ein freund hat sich vor nem halben jahr in köln lasern lassen. Hat ihn 2500€ gekostet. Istanbul/izmir wäre deutlich günstiger gewesen inkl. Flug und unterkunft. Meine großmutter und urgroßmutter haben sich (in der türkei) ihren grauen star lasern lassen. Keinerlei probleme