Einer ein Plan von euch mit Auto-Erdgas? Wie teuer wäre eine Fahrt bei 90 km zu einem Ort hin und zurück? Preise so Ende 2010. Kommt man da mit 50 € "im Tank" hin?
Druckbare Version
Einer ein Plan von euch mit Auto-Erdgas? Wie teuer wäre eine Fahrt bei 90 km zu einem Ort hin und zurück? Preise so Ende 2010. Kommt man da mit 50 € "im Tank" hin?
Wie ist eure Erfahrung mit Bafög-Ämtern? Dauert die Bearbeitung des Antrags und die damit verbundene Überweisung des Geldes lang?
ob es in einem Forum oder Homepage steht, ändert nichts daran, dass es geistige Eigentum ist und man es somit eigentlich zitieren sollte, wenn man es 1:1 übernimmt.Zitat:
Bei mir hat es glaub ich teilweise mehrere Monate gedauert.Zitat:
Zitat:
Hmmh, und bei mir ging es recht schnell. Glaub nicht mal 4 Wochen.
Also kann man da eher keine konkrete Antwort drauf geben. Richtet sich wohl danach, wie die BearbeiterInnen drauf sind und wieviel zu bearbeiten ist.
Ist für mich wichtig, da ich für's Studium ausziehen werde, ergo die Miete bezahlen können muss.
Stell dich zumindest drauf ein, dass du die Miete erstmal vorstrecken musst. Hab auch schon des öfteren von 1-2 Monaten Verzug gehört.Zitat:
Sehr praktisch, wenn man drauf angewiesen ist.
Kümmer dich rechtzeitig drum. Die Zahlungen selber waren bei mir immer mehr als pünktlich. Nur der Antrag dauert halt ein bissl.Zitat:
Ja, soweit habe ich alles fertig. Ich warte nur auf meine Immatrikulationsbescheinigung und meinen Mietvertrag vom Wohnheim. Dann hab ich den Antrag vollständig und kann ihn abschicken.
Bei mir hing es immer stark davon ab, wann der Antrag abgegeben wurde. Vor dem betreffenden Semester: Bis 4 Wochen Bearbeitungszeit. Zu Beginn des Semesters: 4-8 Wochen Bearbeitsungszeit. Du kriegst das Geld dann natürlich auch ab dem Monat wo du den Antrag stellst und immatrikuliert bist. Also wenn du z.B. erst im Dezember deine Bestätigung bekommst, aber schon im Oktober deinen Antrag abgegeben hast, bekommst du dann das Geld für 3 volle Monate (Oktober-Dezember).Zitat:
Meine Erfahrungen beziehen sich da auf die TU Ilmenau mit 6000 Studenten. Bei größeren Unis geht das sicherlich langsamer.
Solltest du es die nächsten Wochen abgeben, sollte es recht flott gehen und du solltest dann spätestens im Oktober dein Geld bekommen.
Ja, das würde sehr gut passen, da ich ab Oktober dort wohnen werde. Also kann ich den Antrag im September ruhig abschicken? Die Uni ist auch keine "Massenuni".
Klar, bei uns würdes vom bafög-Amt direkt gewünscht, das ganze vor Semesterbeginn abzugeben.
Ist ja irgendwo auch logisch. Wenn alle Studenten erst Anfang Oktober abgeben, dauerts länger, denn die werden ja jetzt nicht für den einen Monat 10 Leute einstellen, wenn sie den Rest des Semesters viel weniger zu tun haben.
Daher ist es sinnvoller, wenn möglich, vorher abzugeben.
Ich hab mich grad 'ne halbe Stunde in die Sonne auf'n Balkon gehaun. Im Haus gegenüber, sind Frauen die am PC hocken und mich begaffen.
Was kann ich tun? Blank ziehen und ihnen mehr zeigen oder rüber watscheln und sie live drauf ansprechen?
Vielleicht auch beides :wink:Zitat:
Ersteres, dann kommen sie von allein - sollten sie zumindest. :angel:
Ich habe einen PC und einen Samsung Flachbildschirm, welcher 6m vom PC entfernt steht.
Wie kann ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden? Also quasi, dass das selbe Bild was auf dem PC-Bildschirm ist auf den Fernseher übertragen wird?
Kommt auf die Hardware deines PCs an. Sprich auf die Grafikkarte. Hast du eine HD-Grafikkarte kannst du u.U. einfach ein HDMI-Kabel benutzen. Ansonsten gibt es zahlreiche Adapter + Kabel mit denen man die Grafikkarte mit dem TV verbinden kann.
Vorausgesetzt du besitzt eine Grafikkarte und keine onBoard-Grafik.
Ich besitze die GeForce 8600GT. Die hat leider kein HDMI-Schnittstelle... aber halt DVI.
Ist die Qualität bei so einem DVI-HDMI Adapter gleich wie als wenn es HDMI-HDMI wäre oder schlechter?
Bist du nicht (Wirtschafts)Informatiker? :gruebel:Zitat:
Nein, mein Studium beginnt erst in einem Monat :grin::grin:
Nimm DVI wenn du das günstiger findest. Ist beides digital also bei den 6m kaum Bildqualitätsverlust. Bei HDMI wird halt noch Audio übertragen aber bei nem Adapter hilft dir das auch nichts, weil ja kein Signal kommt. Aber HDMI kostet ja auch nicht mehr die Welt also eigentlich bleibts dir frei die Bildqualität wird die Gleiche sein.
Gut. Danke! Werds auf jeden Fall mal ausprobieren und mir DVI-HDMI-Adapter und ein 5-7m langes HDMI-Kabel kaufen! :hello2:
Warum habe ich im Training weniger Kraft wenn ich ca 1,5 - 2 h davor Kartoffeln anstatt Nudeln/Reis esse? (Habe die Beobachtung jetzt schon sehr oft gemacht)
Die Kartoffeln bestehen aus nicht so langkettigen KH's - höherer GI.Zitat:
Ich sags mal so: In der Zeit, wo du hier postest, hättest du ihn schon einreichen können. Auch wenn die Unterlagen noch nicht vollständig sind, gibts nen "Eingangsstempel" der dir schon mal Ansprüche sichert.Zitat:
Sorry, aber die Erklärung ist einwenig fadenscheinig 0oZitat:
Ja, aber ins Detail konnte und wollte ich nicht gehen, aber das kannst du ja jetzt machen. :angel:Zitat:
ist die gesamtmenge an kh's, die du durch kartoffeln zu dir nimmst genauso hoch wie die menge durch nudeln/reis?Zitat:
100gr nudeln (ungekocht) entsprechen ja immerhin ca. 400gr kartoffeln
sollte die summe der aufgenommen kh's und kcal gleich sein wüsste ich keine andere antwort als die von marcel gegebene, dass es mit der verdauungsgeschwindigkeit zusammenhängen muss
Thema Bauchtraining,
ich mache zweimal die Woche 3-4 Sätze liegendes Beinheben für meinen Bauch. Habe aber mal gehört, dass das wohl hauptsächlich auf den unteren Bauch geht. Bräuchte also noch eine Übung für den oberen Bauch.
Welche würdet ihr sagen, ist die beste Übung für den oberen Bauch?
situps, schön langsam ausführen und am höchsten punkt nochmal ne sekunde ausharren.
zum thema oberer/unterer bauch siehe "bauch" in meiner signatur.Zitat:
für das training selbst bietet es sich an eine übung zu machen, bei der der unterkörper fixiert ist und sich der oberkörper bewegt, z.b. crunch,
sowie ggf. eine übung bei der der oberkörper fixiert ists und sich der unterkörper bewegt bzw. um genauer zu sein das becken, wie es bei beinheben der fall ist
Achso vergessen zu sagen, bei Situps krieg ich irgendwie immer Rückenprobleme ... ich merke wie rund ich meinen Rücken dabei immer mache ...Zitat:
Hm, ich glaub dann werd ich wohl Crunches noch nehmen als zweite Übung .. und mein liegendes Beinheben muss ich dann auch noch verändern, hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass ich mit gestreckten Beinen das Beinheben gemacht hab .. naja ich mach das mal mit den Knien bis zur Brust ziehen .. vieles Danke euch beiden :bier:Zitat:
Klimmzüge im weiten Obergriff "gehen mehr auf den Rücken" als enge Klimmzüge, da liege ich richtig oder?
Aber ich habe gestern irgendwo hier im Forum gelesen, das Klimmzüge die weiter als Schulterbreit gegriffen sind die Schultern beschädigen.
Meine Frage: Wie sollte man sie denn nun wirklich ausführen?
Ja, dann machst du sie falsch. Achte auf eine saubere Technik: Qualität vor Quantität.Zitat:
Kennt Jemand ein gutes PC(hardware)-Forum, wo man sich gut informieren kann bez. aktueller Komponenten zwecks Aufrüstung seines bisherigen PCs ?
Lucifer, das ist sicher richtig. Aber ein wenig Zeit habe ich noch, schließlich werde ich das Geld erst ab Oktober benötigen. Also warte ich noch etwas in der Hoffnung alles zusammen zu kriegen. Mitte September wollte ich es dann abschicken.
Es interessierte mich einfach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. ;)
MajinVegeta, ich habe das früher immer so gemacht, dass ich mir bspw. bei Alternate die Erfahrungsberichte zu einzelnen Komponenten durchgelesen habe.
Welcher Prozessor mit welchem Mainboard zusammenpasst, das erfährst du durch die Angaben der techn. Details der Boards. Genauso mit den Grafikkarten und den RAMs. ;)
Auf diese Weise lernste 'ne Menge.
24 Monate Fitnesscenter für 385 Euro, ist das gut oder schlecht?
hängt von der Ausstattung des Fitness-studio usw. abZitat:
aber ansich billig, wenn du meinst, dass du 2 Jahre durchgehend trainieren wirst...^^
mmma, hier für dich: Ansehen ?
Danke,werde ich :)Zitat:
Ich schaue mir das mal heute oder Morgen an, aber sonst gibt es nur so Vitale und Wellness Fitnesscenter, und da fühl ich mich bestimmt nicht wohl^^
Solang es alle Geräte gibt die man braucht bin ich dann schon zufrieden.
2 Jahre Bindungsdauer wäre mir persönlich zu heftig, aber du scheinst ja zuversichtlich zu sein ^^,Zitat:
mir geht es genauso ich brauch im Fitness-studio nur meine Geräte, der restliche schnick-schnack ist mir wurscht und d.h. überflüssig :D