Sowas sagt hier aber keiner, weil wir ihn dan sperren würden :motz1:
Druckbare Version
Sowas sagt hier aber keiner, weil wir ihn dan sperren würden :motz1:
Ich stimme dir zu Barbara ich fühlte mich angegriffen,
meine einstellung entwickelte sich jetzt allerdings nicht nur in diesem Thread sondern auch schon in anderen.
Ich werde mir jetzt nicht die mühe machen und irgendwelche Leute zitieren.
Ich werds einfach wie so oft hinhemen und da jetzt sowiso nur ihr 2 meinen ellen langen "auskotzt" post gelesen habt ist die sache eh bald begraben.
GR
Du hast dir aber die Mühe gemacht mich zu zitieren und darauf folgend zu beschinmpfen. Als ich vor guten 7 Jahren mit meinem Freund zusammen kam war er übrigens auch übergewichtig.
Und was das Thema "Dick durch Krankheit angeht" kannst du mir auch nichts vormachen. Meine Gene schreiben mir auch vor fett zu sein. Aber man muss ja nicht auf alles hören.
Ich habe dich nicht beschimpft jeyDe.
Doch sehr wohl, du hast mich immerhin als Rassist bezeichnet, schließlich hat sich dein Beitrag auf meinen bezogen.
Rassist? Mach dich nicht Lächerlich, ich habe mich später dazu geäußert das meine Aussagen nicht auf einzelne Personen bezogen sind sondern auf das verhalten der Masse. Außerdem habe ich auch gesagt das ich eigentlich etwas anderes schreiben wollte als ich dich Zitiert habe, danach aber so in Rage war und dann was anderes bei rum kam.
Mit meiner kleinen "story" möchte ich nur auf die allgemeine einstellung aufmerksamm machen.
Was regst dich dich eigentlich so auf GR?
Hier hat doch niemand was gegen Dicke geschrieben.
Gorilla, dir ist schon klar wo du hier gelandet bist oder? Für den Fall dass du es noch nicht bemerkt haben solltest: das hier ist ein Forum voller Typen, die sich den Arsch aufreißen und ihr Leben teilweise erheblich einschränken um gut auszusehen.
Das mag vielleicht zuerst ein bisschen oberflächlich rüberkommen, aber dahinter steckt viel mehr: die Liebe zum Sport, die Freude darüber wenn man mal wieder über seinen Schatten gesprungen ist und der Stolz über seine eigene Disziplin.
Wir haben hier viele dicke User, oder zumindest ehemalige dicke Leute, die irgendwann in ihrem Leben einen Schlussstrich gezogen haben weil sie so nicht weitermachen wollten. Sie arbeiten hart und erreichen ihre Ziele so wie jeder andere hier. Und das ist auch einer der zwei Gründe warum ich ein Problem mit dieser ganzen "Ich bin dick, und das ist auch gut so" - Oprah-Winfrey-Scheiße habe: Ich verzichte auf einiges was ich essen und tun könnte und diszipliniere mich während andere alles in sich reinstopfen wie die Scheunendrescher und dann verlangen dass man sie doch gefälligst an ihrem charakter messen soll? Well get this: ein prägendes Merkmal ihres Charakters ist keine Disziplin zu haben...
Und genau das ist auch das Ding: Ich habe kein Problem mit dicken Menschen, die daran arbeiten abzunehmen, oder die es versuchen aber aus unerfindlichen gründen nicht können( Krankheit). Ich bin auch sicher, dass die meisten dieser Leute ganz liebe Menschen sind. Und vor allem finde ich es schrecklich wenn sie nur wegen ihres Aussehens gemobbt werden. Aber ich habe ein Problem damit wenn diese zu faul sind etwas zu ändern und stattdessen mir vorschrieben wollen was ich essen soll oder wie ich Menschen zu beurteilen habe. Das hat auch ganz sicher nichts mit Rassissmus zu tun (was für ein schwachsinn!): Sämtlicher Rassenhass oder andere Faschistoide Auswüchse haben Menschen für etwas diskriminiert was weder diskriminierungswürdig ist, noch wofür sie etwas können. Fettleibigkeit allerdings (mit Ausnahme eventueller Krankheiten oder fettliebigkeit als Folgen Psychischer Probleme) ist in mindestens 80% der Fälle selbstverschuldet.
Tja, oben habe ich erwähnt, dass das eins der beiden Probleme ist, das zweite ist ganz einfach zu erklären: Aus unserer Evolution heraus bevorzugen wir Partner mit evolutionstechnisch ästhetischem (Vorteilhaften) Körperbau. Daran kann niemand (auch du nicht) etwas ändern. Wenn ich es also nicht als erstrebenswert empfinde mit einer sehr dicken Frau zu schlafen, und ein Mädchen genauso über dich denkt, dann wirst du daran ganz sicher nichts ändern, zumal du genauso denkst.
Tja: somit bleiben dir zwei möglichkeiten: du kannst weiter hier den einzelkämpfer machen der sich als Opfer hinstellt und wir sind die bösen mit den Übergalaktischen genen die eh nur Eisen angucken müssen und schon werden sie dünn und muskulös, oder du kannst die Hilfe annehmen die dir hier zuhauf gegeben wird und endlich mal aufhören dein dickes ich zu verteidigen
Es ging nicht nur um diesen Thread. Und ich will auch nicht direkt auf die dicken eingehen, sonder viel mehr auf die einstellung gegen leute die dick sind... wie soll ich das erklären. Ich meine die Einstellung, sprich die art wie man von ihnen Denkt. Die von anfang an fast "feindlich" gesinnte einstellung gegenüber "anderen" in diesem fall dicken. Dazu gehört auch das falsche schönheitsbild/ideal.
Ich glaube du siehst das viel zu extrem. Keiner denkt hier schlecht über einen nur weil er Übergewicht hat.Zitat:
Das einzigste ( ich weiß das es das Wort nicht gibt) was mich persönlich "aufregt" ist das so viele immer mit dem Argument/Ausrede daherkommen das Schuld an dem Übergewicht eine Krankheit ist.
Das trifft echt bei den wenigstens zu wenn ich mir so anschaue was sie alles essen.
@Fleckenteufel danke erstmal für deine ausfühlriche Antwort.
Bitte verdreh mir nicht das Wort im Mund. Ich sage nicht das alle anderen die Bösen sind und schuld daran sind das die dicken- dick sind. Ich selbst weiß von mir das ich dick bin weil ich mich Flasch ernähre und es alles nur an mir liegt.Zitat:
Tja: somit bleiben dir zwei möglichkeiten: du kannst weiter hier den einzelkämpfer machen der sich als Opfer hinstellt und wir sind die bösen mit den Übergalaktischen genen die eh nur Eisen angucken müssen und schon werden sie dünn und muskulös, oder du kannst die Hilfe annehmen die dir hier zuhauf gegeben wird und endlich mal aufhören dein dickes ich zu verteidigen
Und das ich der einzige bin der an diesem Zustand etwas, mit hilfe von euch ändern kann weiß ich genauso.
Deswegen bin ich ja auch hier: Dammit ich Hilfe bekomme und dann selbst das Problem übergewicht in den Griff zu kriegen & deswegen bin ich auch für jeden hilfreichen tipp aus dem Forum dankbar
@Zany auch da gebe ich dir Recht. Ich weiß selbst was ich Falsch gemacht habe. Und daher weiß ich auch wie man es richtig machen kann. Und mich regt es doch genauso auf wenn ich sehe wie jemand mit gleichem Kaliber sagt:" Aber mein papa ist auch so dick, das ist nicht meien Schuld!" .... Denn da ich weiß das es nicht am papa (meistens) oder an den "bösen" Genen liegt, kann man etwas machen.
Bei mir warens die Hormone...dachte ich- ich hatte mit 29 keinerlei Idee, warum ich so schnell fett geworden bin- 30kg in etwas über einem Jahr,ich war schon vorher eher moppelig, aber nicht adipös. Daß es daran leigen könnte, daß mein jetztiger Mann zu mir gezogen ist, für den ich abends warm gekocht habe- und fleissig mitgegessen, was ich vorher nie gemacht habe- ist mir erst mal nicht in den Sinn gekommen. Erst nachdem ich alle Ärzte durch hatte und kerngesund war, und nachdem ich Susan Powters "ohne Diät gehts auch" gelesen hatte, hat es ratter ratter gemacht- und trotzdem hab ich noch 5 Jahre gebraucht, bis ichs auch umgesetzt habe. Guck mal, so sah ich damals aus:
Ansehen ?
Und so jetzt:
Was ich Dir damit sagen wollte: Du kannst das auch! Du musst nur wissen warum und wie! Warum wirst Du selber wissen, wie sagen wir Dir hier!
Klasse Leistung Barbara :thumright:
Aber die Frisur war ja fast noch schlimmer :D
Wow... da bin ich ja glatt baff... (kommt nicht oft vor das ich spachloß bin)
Das ist ein RIIIIEEEEESEN erfolg... wow... hab grad kp was ich dazu sagen soll :hihi:
Das ist echt hammer Barbara.... und wie viel 30kg ausmachen können ... krass.
Ich danke dir für den äußerst persönlichen Einblick!
GR
Was Du sagen sollst? DAS WILL ICH AUCH HINKRIEGEN!!!! :hihi: Du hast nämlich kein hässliches Gesicht- wenn Du erst mal 30kgs runter hast, wirste ein hübscher Kerl sein. Du siehst ja an meinem Foto, wie Dicksein das Gesicht eher mal...unvorteilhaft? verzerrt.
In der Tat:oops: Aber damals war eh alles wurscht.Zitat:
Was Du sagen sollst? DAS WILL ICH AUCH HINKRIEGEN!!!! :hihi: Du hast nämlich kein hässliches Gesicht- wenn Du erst mal 30kgs runter hast, wirste ein hübscher Kerl sein. Du siehst ja an meinem Foto, wie Dicksein das Gesicht eher mal...unvorteilhaft? verzerrt.
Woher weißt du wie mein Gesicht aussieht o:
(ich hoffe nicht zu dick :D - kann man glaub ich schlecht selbst einschätzen)
Ich und ein huebscher Kerl :hihi: ziemlich verlockend die vorstellung :mrgreen:
btw... wie mach ich das Eig. das in meinem Zitat steht von wem mich das gerade Zitiere?
Gruß
GR
Indem Du unter dem Beitrag, den Du zitieren willst, auf "zitieren" klickst ;)Zitat:
*facepalm*
Danke Guerkchen :hihi:
Ich war in meinem Leben vorher noch nie in einem Forum tätig X:
Alles Neuland :D
Dein Gesicht? Schnappithread von besagtem Discoabend...
Achsoooooo hehe :hihi:
Das zählt nicht da sehen meine Haara aus als wär ich ein hippie :icon_silent:
Kurz ist die Diviese! :mrgreen:
wieviel 30 kg ausmachen können? lol junge denkst du, 30 kg sind soeben mal eingeatmet. echt, jetzt häng dich mal rein, weniger schreiben mehr machen.
vor allem wenn man fast n halben meter kleiner is :PZitat:
wieviel 30 kg ausmachen können? lol junge denkst du, 30 kg sind soeben mal eingeatmet.
Erinnert mich gerade an eine Infografik, die mir ein Kumpel zugemailt hat:
der gruene anteil is noch groesser
Du meinst 110%? :hihi:
Was auch bedeutet, daß der Dreck sich länger an einem festhält- vor allem, wenn man auch noch weiblich, ne alte Schreckschraube und Mehrfach-Crashdiäter ist:roll:Zitat:
Mit 20 hab ich 6 kg auf einer Arschbacke in 4 Wochen abgesessen- jetzt bin ich dankbar wenn in einem Monat bei eiserner Disziplin 1-1,5kgs runtergehen. Je älter man wird und je mehr Diäten man hinter sich hat, desto schwerer wirds.:cry:
Nochmal bzg. dem Mädel :mrgreen:
Ich habe den Kontakt noch nicht abgebrochen, wir haben gestern abend nochmal ganz normal geschrieben.
Sie wollte mich wohl noch Anrufen hab ihr dann aber gesagt das ich Pennen geh und zu bin (bin ja grad von Training gekommen)
Ich komm da eig. ganz gut mit klar mit ihr so zu schreiben, schließlich habe ich sie auch bereits auf meinen Geb. im Februar eingeladen mit samt ihrer Cousine...
Schauen war dabei rumkommt, denn Ausladen möchte ich sie allein aus anstants gründen nicht.
Fazit:
Psyche>OK
Körper>In Arbeit
Alltag>Läuft Gut :hihi:
Hi GorillaRuecken,
ich habe jetzt nicht alles gelesen was du geschrieben hast, aber das muss ich auch gar nicht, denn es ist im Endeffekt immer das Gleiche. Mir ging es genauso und man rutscht immer mal wieder in die Friendzone. In unserem Alter, ich würde jetzt einfach mal sagen bis ca. 30 haben Frauen die Hose an und können sich weitgehend aussuchen mit wem sie zusammen sein wollen und mit wem sie schlafen. Im höheren Alter dreht sich das weitgehend um und Männer haben bessere Karten.
Wenn du in der Friendzone bist läuft es meist auf folgendes hinaus. Sie weiss dass du etwas von ihr willst, aber sie weiss auch dass wenn sie es dir nicht gibt das keine Konsequenzen hat. Du wirst ihr weiter hinterher laufen, sie weiterhin auf deinen Geburtstag einladen, mit ihr schreiben, telefonieren und für sie da sein und ihr Selbstbewusstsein stärken. Das gefällt ihr und sie wird dir ab und zu kleine Häppchen hinwerfen um dich bei der Stange zu halten.
Es gibt im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten der Friendzone zu entfliehen. Erstens du hast nichts mehr mit ihr zu tun und triffst sie durch Zufall irgendwann wieder und hast dich bis dahin verändert, damit dir das nicht nochmal passiert. Das ist am effektivsten, weil sie dir egal wird. Die Andere Möglichkeit ist so zu tun als wäre sie dir egal. Mach auf deinem Geburtstag einfach mit wem anders rum.
Was deinen Körper angeht, ich hab da irgendwas gelesen dass du damit nicht zufrieden bist und denkst dass es vielleicht auch daran liegt oder so. Das ist Bullshit. Männer müssen nicht unbedingt gut aussehen, sondern vor allem selbstbewusst sein und wissen was sie wollen. Ich hatte auch Komplexe wegen meinem Körper und arbeite deswegen für mich an meinem Körper. Frauen fanden mich auch damals schon toll, nur habe ich das nicht gesehen und nicht glauben können, weil ich so an mir selber gezweifelt habe.
Hast du dich schonmal durch die Gegen gehurrt? Ich kann sagen dass ich dadurch nicht erfüllt wurde und es macht dich auf die lange Frist auch nicht glücklich, aber man sieht das man viele Frauen haben kann wenn man will und dann kommt auch das Bewusstsein das man selber die Frau aussuchen kann und sich nicht so einen Bullshit bieten lassen muss.
True Story: Ansehen ?
Da gräbt ja nochmal jemand in einem alten Thread aber danke :D
Hab momentan immer noch Kontakt mit ihr, hab aber alle "aktivitäten" sprich: Versuche sie irgendwie auf die 'eine' Art und weise auf mich aufmerksam zu machen, total unterlassen :)
Zu mein Geb. kommt sie übrigens auch nicht mehr da sie an dem Wochenende gerade aus Prag wiederkommt :) - Also das "Problem" ist schonmal vom Tisch
GR
Oh, sorry, ich hatte gar nicht groß aufs Datum geachtet. Das Vorgehen ist echt am besten, so steht dir die ganze Frauenwelt offen. :)
:lol: NO WAY, BABY!!!Zitat:
Gute Karten hat der, der gut rüberkommt. ;)
Das erklärst du jetzt mal genauer ;)Zitat:
Gut rüberkommen tut der, der selbstbewusst ist und mit sich selber im Reinen. Dafür muss man nicht unbedingt durchtrainiert sein und auch nicht gut aussehen. Ich habe einen Kumpel der auf manchen Partys einfach nur komplett voll ist, kaum noch reden kann, sich ne Sonnenbrille mit nur noch einem Glas aufgesetzt hat und trotzdem die hübschesten Frauen abschleppt, obwohl er nen Bauch hat und eher mittelmäßig aussieht. Was sein Geheimnis ist? Charme ist es nicht, er schnippst nem Mädel in den Ausschnitt, ab und zu beleidigt er sie, aber er tut es mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein und deswegen funktioniert es. Ich hab das auch nicht, ich bin eher der zurückhaltende Typ, manchmal beneide ich ihn um dieses riesen Selbstvertrauen, aber auf der anderen Seite ist es sehr cool ich zu sein :)
Könnte auch daran gelegen haben, dass das Mädel auch komplett voll war :tschuess:
Hm, stimmt wenn ich mich wundere warum es ständig passiert wird es daran liegen das ich nicht daran gedacht habe dass die Mädchen betrunken gewesen sein könnten... -.-
Das ist doch kein Leben!Zitat: