Erstelle doch einfach selber ein Messbecher, muss halt einmal zu jemandem der ne Küchenwaage hat um die 100g ab zumessen.
Druckbare Version
Erstelle doch einfach selber ein Messbecher, muss halt einmal zu jemandem der ne Küchenwaage hat um die 100g ab zumessen.
Zum Reis fällt mir spontan ein: es gibt beim Aldi Reis, da ist außen an der Verpackung eine Skala dran. Da kannste also in etwa sehen wieviel noch drin bzw. raus ist.Zitat:
Nimmste eine 250g Packung Nudeln teilst die in zwei Hälften, dann haste 2*125g
dann teilste die 125g wieder in 2 -> 2*62g
dann nimmste die 125g und die 62g dann haste 190g
davon die halft + ein bischen = 100g
1 Tasse Reis sind ungefähr 120g
Mit'm Archimedischm Prinzip, tauche einen Gegenstand/etc., von dem du weißt, dass er 100g wiegt, in Wasser ein und beobachte wie hoch das Wasser steigt.
Danach schütte so viel Reis/Nudeln in den Topf bis das Wasser genau so viel steigt, wie beim 1 Gegenstand. Dann müsste es auf ca. 100g kommen. :lol:
wieso? die nudeln wirst du doch (hoffentlich) so oder so in wasser kochen^^
Joa, werde Nudeln aber versuchen mit Augenmaß zu machen. Und für Reis etc. mit Tasse oder nem selbstgemachten Messbecher
Finde mal ohne Küchenwaage nen Gegenstand, von dem du weißt, das er 100g wiegt ^^
Verpackte Sachen fallen aus, weil in dem Bereich das verpackungsgewicht nicht zu vernachlässigen ist.
außerdem muss der körper eine höhere dichte als wasser haben, sonst funzt es nicht, wenn du ihn runterdrückst spielt nur noch das volumen eine rolle.
Davon mal abgesehen sagt das Archimedische Prinzip nur: "Die Ansehen ? eines Körpers in einem Medium ist genauso groß wie die Ansehen ? des vom Körper verdrängten Mediums." (wikipedia.org)
Jaja, schon klar. Nur Archimedes hat auch damit festgestellt, dass die Krone nicht aus Gold war, da echtes Gold das Wasser mehr verdrängt hat. Echtes Gold ist halt schwerer.. Und außerdem glaub ih nicht dass man es groß bemerken würde, wie das Wasser bei 100g steigt^^. War halt theoretisch, wenns jemand ausprobieren will, dann sagts bescheid. :-P
Das ist doch blödsinn, eine Krone mit gleichen maßen verdrängt gleichviel Wasser, egal ob sie aus Gold, Stein oder Plastik ist (naja plastik würde schwimmen) da das verdrängte Wasser wie schon erwähnt wurde nichts mit dem Gewicht zu tun hat sondern dem Volumen.
Und in einem normalen Topf sieht man 100gramm/ml wasauchimmer idr schon.
Trotzdem macht das zum Abmessen schon mehr sinn ne 500g Packung einfach auf 5 Schalen aufzuteilen, dann hat man seine 100 Gramm Portionen ;)
Es geht um das spezifische Gewicht, also Gewichtskraft / Volumen.
Bei Archimedes hatte das Gold ein höheres Gewicht pro Volumen als die Krone und verdrängte somit mehr Wasser. Wejin hat unterschlagen, dass Archimedes einen Goldbarren gleichen Gewichts wie die Krone genommen hatte.
@siccer: Schau doch mal bei Wiki, da steht die Formel
ein proteinmessbecher reis sind ca 50g!
War das eigentlich Stephang selber auf seinem Avatar?
( Foto wo er sich im Spiegel fotografiert und man seinen Lat sieht)
Nein ^^
Ich habe eine Bitte an euch, und zwar folgende:
Ich brauche für heute Abend ein Kostüm welches witzig ist, jeder sich selber machen kann, und frauenanziehend ist ;)
Weiß nicht weiter ^^
wenn du es genau angeschaut hast, hast du erkannt, dass im spiegel ein tier ist und die person vor dem spiegel ein lauch :)Zitat:
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Genehmigungsformular herbekommt? Dieses Formular wo die Eltern unterschreiben, dass sie ihrem Sohn gewähren ein Berufskolleg zu besuchen? Auf welcher Seite man sich das laden kann? Hab schon gesucht, nichts gefunden. Hatte auch mal die Tage son Formular gesehen auf ner bestimmten Seite, aber finde die nicht mehr
Bitte:
Ansehen ?
Ja ehm, ich will auf keine Party. Ich will auf ein Berufskolleg. Aber naja danke
:lol3:
Witzbold... der Zettel dafür ist und bleibt der gleiche.
Ja ok, aber ist ja sozusagen eine Vollmachtserklärung für eine andere 18 Jährige Person, die dann mal eben meine Mutter übernimmt. Ich gehe aber allein dort hin. Sollte nur stehen. Ich gewähre Meinen Sohn blalala das Berufskolleg blalala zu besuchen. Aber ist ok, danke trotzdem. Ich versuch das schon zu finden
Dann hast du aber keine Aufsichtsperson und das ist rechtlich gesehen nicht so der günstigste Fall. ;)
Kann wer hier im Forum mit den Findern/Handgelenken knacken?
Also ich meine nicht am Finger ziehen oder so, sondern einfach eine Faust ballen/das Handgelenk drehen & dann kanckt es laut.
Ich kann das seit mehren jahren aber mein Doc konnte sich keinen Reim drauf machen :O
Kennt wer noch dieses "phänomen"
Hab ich am rechten Handgelenk. War vor knapp 'nem Jahr noch ziemlich aktiv im Basketball und dank gott-gegebener Gene konnt ich immer ziemlich hoch springen. Weil man ja so cool sein musste, musste man bei jeder sich bietenden Gelegenheit dunken, dementsprechend sahen meine Handgelenke auch aus. Ich schätze mal, wenn es bei dir nicht von einer Verletzung her rührt wie bei mir, wirds weniger schlimm sein.Zitat:
Es ist mir nur aufgefallen das es nach meiner Football Zeit "schlimmer" wurden.
Denn vorher war es nur in den Fingern und nach dem mehr als 1 jahr aktiv spielen auch in den handgelenken. (der sport geht halt auch extrem auf die handgelenke)
Deswegen verleire ich heute noch jedes Armdrücken weil ich es vor schmwerz nicht im handgelenk ausshalte ^^
Tuts bei dir denn auch weh? Also direkte schmerzen habe ich nicht, nur wenn ich merhmals und über einen längeren Zeitraum "knacke" tuts weh.
Dazu kommt wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht Knacke... dann wird das komisch in den handgelenken. Wie ein kribbeln. Und erst nach dem Knacken fühlt es sich wieder "richtig" an, also irgendwie ist es auch befreiend.
Noch mal ne Frage:
gibt es unterschiede bei den beinpressen? (leigend- sitzend)
Bei uns im Studio steht eine, fürs liegen.
Rein theoretisch ist die Beinpresse im Liegen ja schwerer weil man sein eigendes Gewicht auch noch mit drückt. Oder irre ich mich da total :D?
So ca. sieht sie bei uns aus:
Ansehen ?
Schwer ist da relativ, je nach Aufbau hast da evtl noch das eigene Gewicht, verschiedene Übersetzungen, Wiederstände etc.pp. die mit rein spielen. Welche man nimmt ist egal, du kannst nur das Gewicht was zusätzlich aufgelegt wird nicht einfach so von Presse a nach Presse b übertragen :)
klingt logisch :hihi:Zitat:
Ich stehe momentan auf 70kg und da komme ich schon ziemlich ins prusten o:
hatte nur grad in nem Blogeintrag von malaross gelesen das sie 80kg beinpresse macht :hihi:
Wär mir ja galtt peinlich wenn sie da jetzt 10kg mehr macht als ich :D
Nixe hat die Beinpresse in ihrem Studio geplättet: 172 Kg... ;)Zitat:
172... DAS ist mal ne Leistung!!!Zitat:
jo hab ich auch, kommt vom immer-und-immer-wieder-machen-bis-es-knacktZitat:
Wenn ich ne Finger zur ner Faust balle dann knackt das bei mir auch - hab danach aber nicht ein besseres Gefühl oder so, passiert einfach^^ Wenn ich in die Knie gehe dann knacken diese auch extrem^^Zitat:
Servus!
Kennt Jemand ein sicheres Freeware-Programm mit dem man PDF-Dokumente bearbeiten kann?
Hab ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Kann ich damit auch zu einem Arzt für Sportmed. gehen?
edit: geregelt
Ansehen ? Wie heißen genau die 2 Manschetten oder gibt es dafür überhaupt eine exakte Bezeichnung?
Die Dinger heißen Hanging-Straps oder Abdominal Hanging-Straps.