Für mich lohnt sich die diät nicht.
Es wird hier teilweise so dargestellt als ob ich stark fettleibig wäre... Mein gott was ist denn so schlimm an 20% kfa...
Druckbare Version
Für mich lohnt sich die diät nicht.
Es wird hier teilweise so dargestellt als ob ich stark fettleibig wäre... Mein gott was ist denn so schlimm an 20% kfa...
Das mit den 5000 Kcal bei 99 Kg kann gut sein.
Ich glaube du versteht du truthahn und mich nicht ganz. Gibt so einen hübschen Artikel auf Andro zum Thema Massephasen http://www.team-andro.com/massephase...nd-unsinn.html ,wenn der Link hier verboten ist, bitte rausnehmen.
also ich bin im gegensatz zu letztem jahr ca 5kg schwerer und ich habe auch nicht sauber aufgebaut :=)
Kann mir einer mal bitte sagen wie truthan und had darauf kommen, dass für ihn 5k kcal zuviel sind? ER weiß es besser als IHR. Probieren geht über Studieren.
Ich habe vielen Leuten auf eine Weise versucht auszurechnen, wieviel kcal sie ungefähr benötigen, um ab-zuzunehmen.
Bestes Beispiel war bei Mace. Ich habe einen groben Wert ausgerechnet, den ich für mich immer ausrechne und bei ihm mussten wir mehr draufpacken, damit er nicht zuviel abnimmt.
Jeder Körper ist individuell und KEINER von euch kann ihm sagen, was und wieviel er von etwas zu essen hat.
Edit: Rechtschreibfehler könnt ihr essen-werdet ihr net Fett von.
Das sehe ich ganz genauso Herr Nachbar. Also ich find`s umso absurder, jetzt noch, nachedem er die Bilder als Beweis geliefert hat, da noch zu sagen, das wäre nicht nötig gewesen. Er ist im Wachstum bzw. war es, er hat fleißig trainiert, und ist auch kein Zwerg. Und ganz offensichtlich hat er die Kalorien, die er zu sich genommen hat, eben DOCH gebraucht!
Wenn du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung, aber glaub bitte nur nicht dass es sportlich sinnvoll wäre in deinem Fall noch mehr zuzulegen ;)
Natürlich ist jeder Körper individuell, jedoch müsste ein Kalorienmenge von 4000 eigentlich zum Wachstum ausreichen. Wenn er einen schnellen Stoffwechsel hat ist das natürlich was anderes, ändert aber nichts an der Tatsache das weiteres zunehmen nicht sinvoll ist (Stichwort Fettzellenvermehrung).
Steht alles in dem Artikel den ich gepostet habe :) Ich zitiere mal daraus:
Problem #3: Ein weiteres Problem mit Massephasen ist das der Fettzellenvermehrung. Mann kann eine Struktur vergrößern, indem man sie anschwellen lässt (Hypertrophie), oder ihre Menge erhöht (Hyperplasie). Letzteres trifft bei Fettzellen zu.
Fettzellen (Adipozyten) sind wie kleine Säckchen. Je mehr Fett sie einlagern, desto größer werden sie. Allerdings ist ihr Wachstum beschränkt. Aber zum Glück (oder Pech) ist unser Körper eine fantastische Speichermaschine, zum Überleben gebaut. Er kann nämlich die Fettspeicherung erhöhen, indem er einfach neue Fettzellen erzeugt. Je mehr Fettzellen man hat, desto leichter speichert der Körper Fett. Darin liegt das Problem.
Wenn man sich für eine lange Zeit mästet, erhöht der Körper die Zahl der Fettzellen. Man kann das Volumen der Fettzellen verkleinern, indem man den Inhalt entleert (Fettabbau), aber man kann ihre Zahl nicht ohne Operation reduzieren.
Somit kann der Körper Fettzellen erschaffen, aber nicht vernichten. Das ist ein großes Problem: Je mehr Fettzellen man hat, desto leichter speichert der Körper Fett. Also bedeuten zusätzliche Fettzellen eine leichtere Fettzunahme und einen schwierigeren Fettverlust. Indem man sich blind hochmästet, stimuliert man die Fettzellen-Vermehrung, was sich auf lange Sicht durch mühsamere Fettverbrennung und leichtere Fettzunahme bemerkbar macht.
Würdet ihr wirklich sagen,dass der kfa so extrem hoch ist,hier 2mal front mit 100 kg auf 1,85m
http://www.abload.de/img/mobile.4471jv6.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.451xrum.jpg
Um ehrlich zu sein ja...für BB/Sportverhältnisse ist der sehr sehr hoch :( Vor allem würde es dir einfach besser stehen, denn du hast genug drunter dass ein, für einen 17 jährigen, sehr gutes Gesamtpaket überbleiben würde. ;)
Mir fehlts einfach noch an fleisch auf brust/armen/schultern..
vorher will ich nicht diäten.
Das würd mir auch das gesamtpaket bisschen versauen glaub ich oder?
Wenn du diesen Sommer keinen "strandtauglichen" Körper brauchst, dann klatsch einfach mehr drauf.
Nur der vollständigkeit halber hier mal ne angespannte front :/
http://www.abload.de/img/mobile.47wwu6y.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.46hxjld.jpg
Da wartet noch viel arbeit auf mich !
Hab eh noch nie ein armbild reingestellt oder?
Hier der faden?
http://www.abload.de/img/mobile.49arc9j.jpg
Hier die 150 beugen.
http://www.youtube.com/watch?v=LyRnC...e_gdata_player
Recht tief ist die aber nicht. Willst du nicht weiter mit den Knien nach vorne gehen?
Komm nicht tiefer( ohne gewicht auch nur 90 grad)
Möchte da die belastung möglichst auf den quads lassen darum die knie auch so gerade
Man liest halt oft, dass die 90° sehr ungesund sind. Wenn man die Fußspitzn bissl nach außn dreht und die Knie nach vorne lässt, dann sollte das aber funktioniern...wird vermutlich auch mehr Gewicht bringen, zumindest ist das bei mir so.
Chaser soll hier mal helfen.
Ps.: Vom Rücken her aber eine echt feine Beuge.
Ps2.: Grad nochmal das Vid angeschaut: Du arbeitest ja echt voll aus den Quads, warum? Dafür gibts eh Isos.
Will nicht zu sehr ausm rücken arbeiten obwohl der hier im
maxversuch schon sehr wert vorgebeugt war.
Bei 130 ist das nicht der fall.
Muss danach heben auch noch bzw davor
Ich würd halt auf die Knie aufpassen, grad wo du eh schon was ghabt hast. Schreib mal Chaser per PN an und poste im das Vid, der kann dir besser weiterhelfen.
irgendwie hoert sich dein Wille nach mehr Masse nicht wirklich ueberzeugend an. Nur weil im Internet jemand sagt das du noch was draufpacken sollst muss das nicht das richtige sein. Der Artikel bestaetigt da eigentlich meine Ueberzeugung das sauberes Aufbauen die bessere Loesung ist, als sich am Ende in einer Kraft- und Muskelraubenden Diaet zu versenken. Ich wuerde dir empfehlen mit einem leichten Kalorienueberschuss weiter zu machen, oder direkt zu diaeten.
Zu dem Video:
Ne Kniebeuge ist was anderes. Gewicht runter und weizer runter, so 130 Grad.
Man koennte sich da jetzt lange in Erklaerungen verkuensteln, Fakt ist du machst dir deine Knie kaputt!
Die 90 Grad Kniebeugen sind fuer die Knie viel gefaehrlicher als wenn du ganz runtergehst.
Am besten du uebst das ganze erstmal mit Stange und Spiegel, wenn du nicht mal ohne Gewicht auf den Boden kommst, aber bitte beuge nicht so weiter sonst hast du bald einen Meniskusschaden!
Wollt ihr das nicht verstehen!!??
mein knie ist schon vollkommen im eimer mir hats den knorpel im rechten knie rausgesprengt beim TIEFEN beugen dazumals bei grad mal 60kg.
Ich komm ohne gewicht gradmal bis 90 runter.
Die ärzte haben mir danals gesagt,dass das gewichthebeb für mich gelaufen ist,denn nur wenn ich riesenglück hab kann ich irgendwann mal mit leichtem gewicht tief runter.
Kannst du nicht lesen? Bis 90 Grad ist Horror für deine Knie!! Geh nicht bis 90 Grad, sonst kannst du Beintraining bald ganz vergessen. Geh weiter runter oder nicht so weit runter, aber nicht bis 90 Grad.
Das wusste ich nicht. Du gehst jetzt davon aus das es eh keinen Sinn mehr macht,
jetzt erst recht, oder wie darf man das verstehen. Vielleicht hattest du insgesamt einfach die falsche Technik, wie auch immer 90 Grad Kniebeugen ist nix was du machen solltest!!!
Ich geh bis ~80 grad mit schwerem
gewicht...
Ich bin nicht der meinung,dass bis 80 grad zu schlecht ist,besser sls gar keine beugen finde ich.
ich sollte auf jeden fall an masse zunehmen. das ist mein größtes ziel.
um dich gehts ja hier ned amendo, aber recht hast du ^^
@Klokov
Wie schon mehrfach gesagt wurde passe deine Ernährung deinem Training an, dass was Had Adsu geschrieben hat ist schon richtig.
Es gibt zwei Möglichkeiten an masse zuzulegen einmal die Fettmasse und einmal Muskelmasse und ich vermute du willst an Muskelmasse zulegen oder?
Es kann durchaus Korrekt sein das du 4-5000 kcal benötigst an harten Trainingstagen.
Das nächste ist das Fettzellen die einmal da sind NIE wieder verschwinden, du bist 17 es kann durchaus sein, dass du das maximum was ein Erwachsener "normaler" Mensch sowieso hat erreicht hast.
Somit ist das im Augenblick noch kein Problem, sobald du diese Anzahl aber übersteigst wird es später schwerer zu definieren falls du das überhaupt willst.
Probier einfach mal ein bisschen rum, immer etwas weniger essen und sobald du abnimmst legst du wieder etwas drauf und dann sollte es in etwa passen. Muskeln verbrennen halt auch energie wenn man keinen Sport macht, aber halt etwas weniger, solltest du auch bedenken an Tagen wo du keinen Sport machst, dass du an den Tagen nicht soviel isst. (klar das Sportler mehr kcal brauchen als "normale" Menschen)
Ich finde auch masse hast du nun, jetzt sollten erstma die Muskeln hinterherkommen, aber deswegen sollst du keine Diät machen.
Mal ganz ehrlich, uns kann es ja egal sein was du mit deinem Körper anstellst, aber ich rate dir dringend damit aufzuhören! Du kannst deine These nicht begründen und machst einfach die Augen zu, das kann fatale Folgen haben!
Unsinnige Diskussion und btw @jotschka: Warst du nicht derjenige, der damals die Ansicht vertreten hat, dass tiefe KBs die Knie schädigen bzw. du dir da damals Knieprobs geholt hast? ich habe da eine Diskussion im Kopf, zwischen stephang und dir, wo ihr unterschiedlicher Ansicht wart.
Würde eher auf Beinpressen, strecken und leichte Beugen umsteigen vllt. auch eher frontkbs. So kannst Du Knieproblemen auf jeden Fall etwas aus dem Weg gehen. Mit den 90° Beugen ist es eine sehr hohe Belastung, sodass Du dir da viel kaputt machen kannst.. auf der anderen Seite gehen ja bei dir aber auch keine tiefen Kbs.. deshalb würde ich eher auf Pressen etc. umsteigen, falls Du das bei dir zur Verfügung hast.
Ne,hab keine beinpresse.
Deswegen muss ich die halben beugen machen.
Hab aber auch keine knieprobleme WEGEN den halben beugen,und wachsen tun die beine auch(72cm umfang),von dem her seh ich eigentlich kein problem was zu ändern.
Ja stimmt, ich hab mir damals meine Knieprobleme geholt, ob das am hohen Gewicht der schlechten Ausführung oder der tiefen Beuge lag kann niemand mehr sagen. Ich tippe aber auf die wirklich sehr tiefe Ausführung.
Die Kniebeuge ist, obwohl meiner Ansicht nach sehr gefährlich, eine der weit verbreiteten Übungen im Kraftsport. Am Anfang habe ich noch versucht andere davon zu überzeugen lieber Beinpresse oder Adduktoren zu trainieren, habe mit der Zeit aber gemerkt, das ich wohl der einzige bin, der an Kniebeugen was schlechtes findet.:wink: Deswegen empfehle ich seitdem einfach die "gute Kniebeuge", anstatt durch ein "Verbot" erst gar nicht beachtet zu werden.
Bevor man jedoch eine 90 Grad-Beuge macht, kann man sich gleich ins Knie schießen. Durch den rechten Winkel wird die auf die Gelenke wirkende Kraft vervielfacht.
Ich habe mich in meinem letzten Post bissel missverständlich ausgedrückt, da der Spruch "ass to the grass" für mich vielleicht 130 Grad bedeutet (kann ich jetzt schlecht einschätzen wie viel genau), was man noch vertreten kann. Auf jeden fall nicht bis auf den Boden, da die Bogenspannung aufs Knie ungefähr eine Kraft wie beim anderen Selbstmord, der 90 Grad-Beuge freisetzt.
Ich finde die diskussion kann hiermit beendet werden,denn es gibt da keine eindeutige lösung.
stattdessen hier 2 mal latspread(wie immer kalt) finde momentan geht schon was weiter,hab heut vorm training 102kg gewogen...
naja hier die bilder:
http://www.abload.de/img/mobile.53w9jzu.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.52ctqzb.jpg
Nur um das zu beenden, bei einer Diskussion liefern beide Argumente. Als Kettenraucher kann man auch sagen, jetzt gehts mir ja eh gut, was solln denn die Warnhinweise?! Was aber mit deinem Körper in 10 Jahren los ist weißt du nicht. Besser wirds auf jeden fall nicht werden.
Aktuelle umfänge:
Brust 120cm
Oberarm 42cm
Unterarm 35cm
Oberschenkel 73cm
Wade 45,5cm
So,bin seit gestern auf "diät".
Hier ein aktuelles bild vom bauch um es nachher gut vergleichen zu können:
http://www.abload.de/img/mobile.57mtuie.jpg