Das kann schon sein, dass das alles so schön und gut ist Sentoz. Nur verliert man dann halt Körpergewicht ohne Ende, und das wird nicht nur Fett sein. BB-technisch macht das doch keinen Sinn?
Druckbare Version
Das kann schon sein, dass das alles so schön und gut ist Sentoz. Nur verliert man dann halt Körpergewicht ohne Ende, und das wird nicht nur Fett sein. BB-technisch macht das doch keinen Sinn?
Dieser Vergleich hinkt, denn um Dich zu fangen, muß der Jäger vor allem eines: MOTIVIERT sein. Der vollgefressene Löwe jagt nicht, weil er seine Mahlzeit gerade hatte und folglich gar nicht motiviert ist. Ohne genügend verfügbare Energie nutzt Dir alle Aggressivität nichts, die Lösung besteht also nicht darin, halb hungrig ins Training zu starten, sondern trotzdem den nötigen Biß im Training zu entwickeln. Ich sehe mir einfach an, mit welchem Biß Patta trainiert und will mich dann nicht lumpen lassen und gebe ebenfalls mein Letztes. Wo dann der innere Schweinehund die Oberhand zu gewinnen versucht, macht einem der Trainingspartner Dampf. ;)Zitat:
Wer fängt dich wohl schneller, der hungrige wolf oder der vollgefressene löwe
da hast du unrecht, zumindest ich erziele so bessere fortschritte, ich baue muskeln auf, fett ab und körpergewicht steigt.
@ robert: was energie angeht, hatte ich ja schon erwähnt das es für mich keinen unterschied macht ob ich nen tag nix esse oder doch... kraft ist trotzdem da... und das mit dem hungrigen wolf ist einfach noch ein weiterer punkt meinen aggressivität weiter zu steigern. meien Motivation ist eh schon ganz ganz oben, da es das größe ist für mich :)
Um meine Aggressivität zu steigern, lese ich vor dem Training die aktuellsten Berichte zum Thema Griechenland. :devil-smiley:
das ist natürlich auch ne gute möglichkeit :)
aber jetzt mal was anderes rob:
ich versuche derzeit mein Blutzuckerspiegel auf unter 50mg/ dl zu drücken.... aber mein wert bleibt bei 77-117, obwohl ich die kohlenhydrate sooo etrem reduziere. Was beeinträchtigt den wert denn noch, vond em ich nichts weiß?? Hast du da ne idee zu, weil darum gehts es eigentlich bei einer AD um in die ketose zu kommen.
Werde vieleicht wieder mal ne periode zu high cab wechseln, obwohl mir das so schon sehr gefällt, aber ham auch immer wieder bauchschmerzen, das is doof!!!
So habe ich wesentlich schneller zugenommen, aber auch mehr fett angesetzt - ich würde dann so auf 110kg kommen wollen.
Ok, also bist du der einzige Mensch auf Erden, der Gewicht zunimmt, obwohl er Kalorien zu sich nimmt, die nichtmal seinem Erhaltungsumsatz entsprechen. So schreibst du es zumindest. Und das mit Tiervergleich ist doch auch Unfug, denn beim BB gehts nicht um Beweglichkeit oder sowas...
Warum nehmen BBler während einer WK-Vorbereitung eigentlich dann nicht zu?
Was du schreibst ist nichts anderes, als: der Körper braucht keine Energie, EW bisschen erhöhen und sonst fast keine Kalorien und nun noch viel trinken und fertig.
IF, LC usw. machen alle in meinen Augen noch Sinn, weil man anständig Kalorien zuführt. Aber langfristig kann der Körper kein Gewicht ohne die nötigen Kalorien halten. Es kann sein, dass du meinst, dass der Umsatz sinkt durch deine Nährstoffverteilung, aber gleich um so viel? Wie will sich der Körper denn erhalten, wenn er nichts zu bauen bekommt?
@Sven: Seit wann konsumierst Du denn <15 g Carbs/d? Seit gestern? Wieviel g Carbs waren es bis vorgestern?
Sehe das ganz ähnlich wie Sebi. Selbst wenn Du genug Energie fürs Training hast, obwohl Du nichts gegessen hättest - die Energie fürs Training kommt ja nicht aus der Luft, sondern dann holt der Körper sich die aus seinen Reserven. Klingt für mich sehr abenteuerlich das Ganze, weil es quasi alles über den Haufen schmeißt, was gültig war und logisch ist. Und wie Sebi schon ganz richtig angemerkt hat: kein Mensch kann seinen Körper so erhalten, wenn er unter seinem Erhaltungsumsatz liegt - wie soll das funktionieren?
Unter diesen Umständen solltest Du unweigerlich in die Ketose gekommen sein, der Blutzuckerspiegel ist dafür übrigens kein tauglicher Anhaltspunkt, sondern da müßtest Du schon mit diesen Ketoseteststreifen prüfen, oder Dich kostensparend einfach am ketosetypisch veränderten Geruch des Urins orientieren. Kurzum: Du bist sicher bereits in der Ketose und weißt es nur nicht.
Naja, aber wieso nimmst du dann nicht ab sondern zu? Schläft der Stoffwechsel ein? Kann ja sein, dass das System den Verbrauch runterschraubt, aber um mehr als 50 Prozent?
Hm ok :)
so hab jetzt Ketostix von bayer.
test eben hat ergeben ich bin bei 5-15mg/dl
also bin ich ganz locker in der ketose, wenn es allgemein heisst das man bei unter 50mg/dl in der ketose ist.
richtig, war auch nicht anders zu erwarten ;)
4. woche beim 5x5 programm
heute Beine:
Code:KB_
20Kg 20x
60Kg 5x
100Kg 5x
130Kg 3x
135Kg 5/5/5/5/5
Kb mit 2 sec pause:
80Kg 11/ 7/6
Fkb:
50Kg 11/8+1/8+1
Crunches:
30/21/16
Waden an Beinpresse Pitt:
90Kg 70x in 5,00min
so eben meinen Körperfett-Caliper bekommen.. dieser zeigt an 9,5% Kfa und das bei 97Kg :D
Gibts aktuelle Bilder von DIr?
Ich weiß noch nicht, aber ich glaube dieses Jahr nicht mehr
hmm ganz komische geschichte, als ich am freitag mit dem 3-Falten-Methode gemessen habe, war ich bei 8-9mm = ca 9,5% Kfa
gerade eben gemessen, weil das gewicht wieder gut runter is... 2 Kg... jetzt 5-6mm = 5,5% Kfa
Das sieht schon bissel so aus, weil vom Kfa hatte ich noch nie ne bessere Form, aber knapp 4% runter in 2 tagen halte ich für extrem unrealistisch
Welches hast du?
Meins ist voll der schrott mist..:D
lad n bild hoch dann gucken wir nach
eben nochmal im internet ne andere methode genommen, welche an 3 verschiedenen Punkten messen lässt, brust, bauch und Oberschenkel... da kam raus 6,09%... ich glaub das könnte stimmen, aber meine haut scheitn echt dick zu sein, wie bekomme ich die dünn??
@ebe: hab keine cam hier, die hat meine schwester mitgenommen :(
du möchtest so eine Art "pergament Haut"? ein ehemaliger BB Champion hat mir gesagt man solle auf Milchprodukte verzichten die macht dicke Haut hoffe das hilft dir weiter aber vllt verzichtest ja schon darauf
Also die 7 Falten Methode soll wesentlich genauer sein. Ich hab son Plastik-Ding von BA und hab da auch schon sehr kuriose Werte rausbekommen.^^
ich verzichte seit monaten auf milchprodukte, abgesehn von käse, aufgrund der genialen Ew-kh-fett bilanz udn weils schmeckt :)
weiter mit dem kfa will ich eig nicht, wäre schön wenn ich es halten kann udn die haut noch dünner wird (papierhaut) und jetzt aufbaue... hätte ja nie im leben gedacht das das soooo fix geht... da muss ja was faul sein.
ich hab au so nen plastik kalpier... hab aber auch die 7-falten-methode probiert, da kam raus 7,5% kfa... was immer noch enorm ist
Brust einheit war ganz ok, KH-SBD net so power gehabt :(
ich bekomm keine masse auf die Waden, das sieht mega scheisse aus, umfang 42cm :( Was soll cihd enn noch alles versuchen!!!!!!Code:BD:
20Kg 20x
50Kg 5x
80Kg 3x
100Kg 2x
107,5Kg 5/5/5/5/5
Kh-SBD:
32Kg 8x
36Kg 8x
40Kg 5/4
redu: 22Kg 4x
Schräg-Flys:
15Kg 12/9/8
Waden sitzend Pitt:
50Kg 7x
60Kg 31x in 4,57min
20Kg 27/19
wenn ich da an meine arme denke 46cm
Wie lange machst Du schon PITT bei den Waden? Hab gehört, dass es vielen geholfen hat das System bei den Waden.
Ansonsten mal 50-60+Wdh. ausprobieren.
ich trainiere die waden komplett unterschiedlich
Pitt mit schweren gewichten = 20 wdh
Pitt in 5 min sätzen
normale sätze mit schwerem gewicht/ leichtem gewicht
vielen wdh/ wenig wdh
auch verschiedene Fußstellungen
Es sieht einfach lächerlich aus mit solchen Waden, wobei die bestimmt nicht dünn sind mit 42cm, aber im vergleich zum rest siehts mickrig aus :(
Wenn es da weitere anregungen gibt, ich bin offen für alles... hilft vielleicht dieses treppen laufen gerät?? Will jedoch nicht meine Beine auspowern, da ich derzeit 5x5 trainiere und die gewichte so langsam schwer werden, abgesehn vom BD :)
Seit dem ich Wadenheben an der Beinpresse mache nach "schwerem" Wadenheben an der Multipresse wachsen sie um längen besser durch die Dehnung ^^ Probiers doch mal so:
wadenheben stehend: 1x10, 1x6, 1x3 2 sekunden absenken, 1 sekunden in der dehnugn bleiben, hoch explodieren, oben keine pause & 2min Pause zwischen jedem Satz
wadenheben an der beinpresse: 1x20, 1x15, 1x12 3 sekunden absenken, 3 sekunden in der dehnung bleiben, 2 sekunden anheben, 1 sekunden in der kontrahierten stellung bleiben; 1min Pause zwischen den Sätzen
wadenheben sitzend: 1x20, 1x50 1 sekunden hoch, 1 sekunden runter. oben und unten keine pause; 1min Pause zwischen den Sätzen
kannst es ja mal ausprobieren, wenn du möchtest ;)
heute kurzes training, kurze pausen, insgesamt 50min
ich arbeite immer noch komplett ohne equipment
normal noch waden, aber keine zeit mehr gehabt :(Code:kreuzheben:
60Kg 10x
100Kg 3x
130Kg 1x
160Kg 1x
170Kg 5/5/5/5/5
100Kg 7/5
Iso Lat einhändig:
45Kg 10x
60Kg 9x
beidhändig:
45Kg 9/7
Latziehen in Nacken:
55Kg 12x
60Kg 12x
65Kg 6x
reduktionssatz 40Kg 11x
bauch kann cih derzeit immer noch nicht machen, da die rechte rippe immer noch leicht geprellt ist
Leider bin ich nicht so ein Wadenexperte wie du:(:D
Warum hattest du zu Anfang dieses Threads die Zeiten aufgeschrieben, wie lange du für ne Übung brauchst?