@Kirby
Kann man so nicht verallgemeinern.
@PhysaliS
Tu einfach 80g Fett weg, dann passts. 2500 kcal reichen sicher.
Druckbare Version
@Kirby
Kann man so nicht verallgemeinern.
@PhysaliS
Tu einfach 80g Fett weg, dann passts. 2500 kcal reichen sicher.
Ach man, Training muss auch heute ausfallen, da ich ne Erkältung hab. Ernährung ist demzufolge auch eher suboptimal. So wird das nie was :(
Das hast du nun davon, das du Gorllia nachgeäfft hast, jetzt fängst du auch schon an Versprechen nicht zu halten... tjaja.. das gute alte Charma .. :D
Hätte ich etwa nach Hause fahren sollen, als es bei meinem Freund Essen gab? Und an dem Tag hab ich halt meine Prioritäten gesetzt um mit diesem einen Mädchen da nen halben Tag zu verbringen. Ich weiß, dass es zur Zeit alles andere als gut läuft... :( Und trotz einer Erkältung werde ich sicher nicht trainieren gehen. Dann lieg ich ja später ganz flach und das kann ich mir nicht leisten, da heute und morgen noch ein Freund kommt, mit dem ich eine Ethik-Präsentation vorbereiten muss und wir außerdem am Montag Mathe schreiben. Und deshalb werde ich es heute langsam angehen, brav heißen Salbeitee trinken, Nase spülen und nicht trainieren gehen ;) Wenn es mir dann am Montag besser geht, kann ich ja wieder mit voller Kraft starten und diesmal dann auch mit festem EP.
Mfg dings
Unglaublich, wie schlecht es gerade mit der Ernährung läuft... Bin mir nicht sicher, ob ich morgen schon wieder loslegen sollte. Fühl mich immer noch nicht fit genug. Mal schauen ;)
Obwohl ich noch nicht wieder topfit bin, geht's heute wieder höchstwahrscheinlich ins Training.
TE wird wie folgt aussehen:
4x Kniebeugen
2x Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
2x Seitheben (normales diesmal)
2x SZ-Curls
2x Dips
3x Beinheben
Mfg dings
Hier der Nachtrag von gestern. Werte habe ich leider nicht mehr vollständig im Kopf.
Um fünf Uhr von zu Hause los und um sieben wieder zurückgekommen. Immer noch nicht optimal, aber immerhin eine Stunde weniger als letztes Mal.
Los ging es mit KB. Erstmal mit der Stange alleine aufgewärmt, dann 30kg, dann 40kg und dann noch zweimal 45kg. Bei 45 nochmal die Trainerin geholt, damit sie drüberschaut. Bis auf eine Kleinigkeit waren sie anscheinend perfekt (Juhu :D). Naja, ich fand es alles andere als perfekt: Bis zu den 45kg hab ich meine Beine kaum gespürt und im letzten Satz hab ich dann angefangen zu wanken, deshalb hab ich dann aufgehört. Wirklich erschöpft waren meine Beine nicht, aber ich hab geschwitzt wie verrückt und nach jedem Satz fast schon gekeucht. Von daher war es schon anstrengend, denn ich hatte den gesamten Körper unter Spannung und das war, wie gesagt, anstrengend. Ich habe mich zwar auf meine Beine "konzentriert", aber trotzdem hat das eine Bein minimal mehr gedrückt als das andere. Heute spüre ich die KB kaum noch, eigentlich gar nicht :( Soll ich das nächste Mal mehr Gewicht nehmen? Und wieso hab ich mich danach wie nach einer mittelmäßig anstrengenden Cardio-Einheit gefühlt? Wenn ich meine Ausdauer mit Cardio verbessere, schaffen mich die KB dann nicht mehr so extrem?
Dann ging es weiter mit Rudern (für Klimmzüge war ich zu erschöpft), wobei ich da nur den linken und schwächeren Arm gespürt habe und den rechten nur etwas. Rücken überhaupt nicht, aber genau da habe ich bis auf den Lat (der sich von der Übung nicht hat beeindrucken lassen) Muskelkater, wenn ich den Rücken zusammenziehe. Beim BD hab ich erst gar nicht mit den 35kg angefangen, sondern mit 30kg. Ich hab mir einen abgezittert und, obwohl ich eigentlich so viele Wdh. gemacht habe, wie ich ohne Hilfe schaffe (vlt. wäre noch eine dringewesen, aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, weil ich mal wieder der einzige im Studio war), hab ich absolut gar nichts gespürt, als ich fertig war. Also im nächsten Satz 32,5kg und siehe da; saubere Technik mit sauberen zehn Wiederholungen (mit den 30kg waren es 8, glaub ich). Könnte evtl. daran gelegen haben, dass ich bei 30kg zu viel ausbalancieren musste (geht mir übrigens mit den KB genauso) und mehr Gewicht einfach mehr Druck ausübt und ich es somit nur hochstemmen muss :gruebel: Dann war Seitheben dran und ich muss sagen, diese Übung hat mir sehr gut gefallen :) 3kg waren es glaub ich und nach den zwei Sätzen hab ich noch 4 Wdh mit 4kg gemacht und da hab ich's dann richtig gespürt. Aus den SZ-Curls wurden mal wieder KH-Curls, weil die mir irgendwie besser gefallen, da hier im Vergleich zu den LH- oder SZ-Curls nicht der stärkere Arm mehr zieht und dann auch erschöpfter ist, sondern der schwächere hier genauso viel abbekommt wie der andere. Arbeitsgewicht war hier 7kg. Dips haben richtig reingezogen :D Kaum Brust, aber Trizeps dafür umso heftiger gespürt. Das hat sich dort vieeeel besser als zu Hause an meinen Stangen gemacht. Danke für den Tipp, Kirby :daumen: Alleine das Absteigen war ziemlich blöd, weil die Stangen einfach viel zu hoch waren. Das nächste mal stelle ich mir einen Hocker drunter ;) Fürs Beinheben war ich anscheinend zu blöd, deswegen dann doch Crunches.
Alles in allem ein gelungenes, aber zu lasches Training, obwohl ich mein bestes gegeben habe. Zeitlich hätte es auch besser laufen können, aber das wird schon... hoffentlich... ;)
Liebe Grüße
dings
na das ist ja schön zu hören ^^
Maaaaaaan, Training heute wieder viel zu lasch -.- Klar, ich bin erschöpft, aber nur etwas und dass, obwohl ich heute 37,5kg (+2,5kg) gedrückt und 52,5kg (+7,5kg) gebeugt habe... Ich kann mich einfach nicht vernünftig beim Training konzentrieren -.- Ein ausführlicherer Bericht folgt heute am späten Abend.
Lg dings
Reis dich jetzt mal zam und vergess die Olle :mrgreen: soll jetzt nicht abwertend gegen Frauen sein :tschuess:
hab ja nichts gegen Frauen:D aber er soll sie jetzt mal vergessen wenn sie einen Anderen hat und nicht die ganze Zeit beim Training rumheulen sondern sich konzentrieren :nono:
Ich hab ja nichts dagegen das er so noch nich drüber weg ist aber er kann sich ja wenigstens im Training konzentrieren sonst kommt noch ne Verletzung durch andere Gedanken so wie bei mir ^^ Ich woll doch nur das Beste :D:D
Sie ist es nicht mehr Leute ;) Also im Moment kann ich sagen, dass ich jetzt sehr erschöpft bin und mein Körper auch weiterhin nach Futter schreit. So ineffektiv kann es also gar nicht gewesen sein ;) Das Problem ist halt nur, dass mir STÄNDIG irgendwas im Kopf rumschwirrt. Morgen erzähle ich ein bisschen wie es war, jetzt bin ich gerade totmüde.
Lg dings
Na daaaaaan ist ja guuuut. Gib dem Körper das Futter, dass er braucht. Hau ordentlich rein: mal schön 250 g Reis mit 500 g Pute und Möhren. Dann abends noch 500 g Magerquark mit Himbeeren und Süßstoff und Walnussöl und Mineralwasser.
Waaaas? Ich hab gerade gerade mal 200g Körnigen pur gegessen. Bis auf die 5kg ungeknackten Walnüsse im Keller haben wir hier auch nichts nussähnliches. Und wenn's hoch kommt esse ich vlt. 170g Reis mit 200g Pute ;) Ernährung ist zur Zeit eben auch nur suboptimal, genau wie das Training... War heute bei MC mit zwei Freunden und habe das hoffentlich zu diesem Zeitpunkt noch vorhandene anabole Fenster genutzt. 1000kcal in 5min... Ich glaub's nicht ^^
Heute den halben Tag verschlafen... Training heute muss auch ausfallen, Studio hat nämlich geschlossen. Wann schaffe ich es denn mal, am Stück zu trainieren?! So wird das nie was :(
wenn's dann mit dem Training heute nichts wird, dann kannst du ja dich voll auf's gesunde Essen konzentrieren ;-)
Sooo, jetzt endlich der Nachtrag vom Freitag :)
Werte hab ich natürlich nicht mehr im Kopf.
Diesmal hat es übrigens eine viertel Stunde weniger gedauert :)
Bei den KB hab ich diesmal noch etwas mehr Gewicht aufgelegt (52,5kg statt 45kg), was aber irgendwie sogar noch einfacher war; Rücken"schmerzen" hatte ich diesmal keine, ich habe den Rücken auch nur ein bisschen gespürt. Im letzten Satz kam ich bei Wdh. acht leicht ins Wanken und hatte auch leichte Probleme, wieder hochzukommen, trotzdem war ich nach den KB nur etwas zittrig auf den Beinen; die Beine habe ich nämlich wieder kaum gespürt. Mehr als letztes Mal, aber nur ein bisschen. Beim Rudern habe ich so ein leichtes stechen in der linken Schulter gespürt. Linker Arm, vor allem der Unterarm, haben es wieder voll abbekommen, weswegen es auch schwierig war, sich überhaupt ein bisschen auf den Rücken zu konzentrieren, bis der linke Unterarm dann am Ende war und ich nicht weitermachen konnte, obwohl der Rücken noch etwas vertragen hätte. Das kotzt mich so extrem an!! Naja, beim BD habe ich einfach mehr Gewicht aufgelegt (37,5kg statt 35kg), weil ich mich wie gesagt mehr fordern wollte. Hat auch ganz gut geklappt, bis auf dass ich bei Satz 2 Wdh. 8 fast abgekackt wäre beim hochstemmen und ich beim dritten Satz bei der siebten Wdh. (auch beim Hochdrücken) um Hilfe rufen musste, weil einfach nix mehr ging. Das Seitheben habe ich diesmal gleich mit 4kg begonnen. Irgendwann hab ich die Hanteln halt nicht mehr hochbekommen, obwohl meine Schultern noch nicht wirklich erschöpft waren :gruebel: Bizepscurls mit Kurzhanteln ging garnicht, weil meine Schultern und mein Nacken da mitmachen wollten und ich somit den Bizeps überhaupt nicht gespürt habe, weswegen ich mir eine SZ-Hantel mit 25kg geschnappt habe. Weil ich zu faul war, Gewicht runterzunehmen (dauert immer so ewig), hab ich halt mit den 25kg gecurlt. 2x8 Wdh. waren drin, aber die Technik war anscheinend nicht allzu sauber (sonst hätte ich's wohl nicht hinbekommen). Dips (12 und 8 ) gingen diesmal nicht so gut, weil ich kaum Körperspannung hatte. Dann noch ein paar halbherzige Crunches (ich war schon so niedergeschlagen, weil ich die erhoffte Erschöpfung nicht erreicht hatte :() und es auf dem sehr angenehmen Radweg in gemütlichem Tempo nach Hause :)
Wieso sind meine TEs immer so lasch? Oder ist es normal, das man am Anfang noch nicht so viel Intensität aufbringen kann. Ich meine, ich kann ja auch nicht mehr machen, als die LH beim BD bis zur Erschöpfung hochzudrücken und mein bestes zu geben, auf die Technik zu achten. Dasselbe gilt für die KB. Ich hatte ja Probleme bei der letzten Wiederholung hochzukommen und Rückenschmerzen hatte ich diesmal ja auch keine, weil ich eben auf korrekte Ausführung geachtet habe und die Trainerin sagt ja auch, dass die Ausführung bei mir sehr sauber ist. Ich hatte diesmal auch mehr Gewicht, aber meine Bein haben trotzdem kaum was abbekommen. Wo ist das Gewicht denn dann bitte "hingegangen"?
Mfg dings
Immer alles rausholen dann wird das schon :daumen: Gewicht ist nur Mittel zum Zweck ;)
Ich kann Dich beruhigen: es IST normal, dass man anfangs nicht so viel Intensität reinlegen kann, wie jemand der schon jahrelang trainiert. Das kann zum einen daran liegen, dass die Sehnen, Bänder und Gelenke einfach noch nicht so mitspielen. Aber vielmehr liegt es an der wahrscheinlich intramuskulären Koordination. Das heißt, Du kannst noch nicht so viele Muskelfasern aktivieren, wie ein erfahrener Athlet. Und jetzt weißt Du auch, warum man als Anfänger einen GK machen sollte - nämlich genau aus diesen Gründen! Wenn Du jetzt noch splitten würdest, dann wären die Fortschritte noch weniger. Die mangelnde Intensität wird aber zum Teil dadurch ausgeglichen und auch genutzt, dass Du die Muskeln 3 x pro Woche rannehmen kannst. Du verstehn? :)
Nur Geduld, das wird schon noch werden. Du machst doch alles richtig: Du achtest auf ne gute Ausführung, korrigierst das Gewicht, hörst auf Deinen Körper - läuft doch gut! Du solltest da bißchen cooler an die Sache rangehen (genau wie mit den Girls). Aber ich weiß, sacht sich so leicht. ;)
Mist, wurde grad vom Hunger geweckt und kann nicht mehr schlafen, war gestern viel zu wenig mit dem Futter. Nur vier Stunden Schlaf heute. Dafür waren es gestern 14. Da hilft wohl nur eines: Frühstücken gehen :biggrin2:
Sooo, mit vollem Magen lebt es sich doch gleich viel angenehmer :D
Ach Termi, du verstehst es wirklich mich zu beruhigen/trösten :knuddel:
Das haben in letzter Zeit so viele zu mir gesagt, ich kann's echt nicht mehr hören... "Das wird schon, mit deinem Mädchen, nur Mut"... Soll jetzt aber nicht gegen dich gerichtet sein ;)Zitat:
Nur Geduld, das wird schon noch werden.
Reaktionen von Muskeln lassen sich besser vorraussagen als die von Mädels ;-)
Heute endlich wieder Training :D
Das coolste ist, dass ich so ein T-Shirt hab, das ich ziemlich toll fand, es mir aber beim Kauf nicht wirklich gestanden hat (figurbetont und so ^^). Ich hab's grad angezogen und, JUHU! es passt! Sieht sogar ziemlich gut aus 8)
Gleich hab ich wieder drei Fahrstunden. :D
Mfg dings
Und auf geht's los ^^
Kniebeugen
10x40kg, 15x50kg, 6x52,5kg, 6x55kg
Latzug
15x25kg, 15x30kg
Rudern (Seilzug übrigens, Termi)
15x22,5kg, 15x25kg, 12x30kg
Bankdrücken
10x35kg, 8/8x37,5kg
Seitheben
15/12x3,5kg
KH-Curls
20x5,5kg, 17x6kg
Dips
12/9
Crunches
20/20/20
Im Studio war es heute ziemlich unangenehm, weil die keine Klimaanlage haben. Alleine schon durchs Aufwärmen bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen. Dann Kniebeugen. Ich glaub ich hab's jetzt raus! Wirklich erschöpft danach waren meine Beine zwar nicht, was aber daran lag, dass ich in den letzten zwei Sätzen eine Art Krampf in der linken Schulter bekommen habe und ich deswegen lieber früher aufgehört habe, aber trotzdem hab ich was in den Beinen gespürt und jetzt sind sie sogar erschöpft, obwohl ich nur 60% gegeben habe/geben konnte. Dann Latzug. Ein Wort: GEIL :mrgreen: Mein Lat hat sich lange genug vor mir versteckt, aber heute habe ich ihn zwischen die Finger bekommen und so richtig hart rangenommen. Das hat er nun davon, mwuhahah! ^^ Danke mein Freund, bei dieser Übung kann man sich wirklich besser auf den Lat konzentrieren :) Als die Trainerin drübergeschaut hat, hat sie gesagt, dass ich eigentlich viel mehr Gewicht bewältigen könnte, würde ich die Übungen nicht so dermaßen lahmarschig ausführen. Da liegt also der Hund begraben! Naja, das hab ich mir im letzten Satz beim Rudern zu Herzen genommen und mich mal rangehalten. Ergebnis seht ihr ja oben (war auch gleich anstregender). Bankdrücken war auch ganz gut und Seitheben ebenfalls. Bei den Curls hab ich meinem linken Arm mal gezeigt, dass er doch um einiges schwächer ist. Ich hoffe, jetzt ist sein Ehrgeiz entfacht :mrgreen: Dips waren gut, Trainerin findet die Ausführung auch perfekt. Trizeps hab ich währenddessen eher weniger gespürt, aber jetzt merk ich grad, wie erschöpft der ist :D Crunches waren diesmal auch gut.
Ich muss sagen, obwohl die KB nicht so gut liefen, war das doch ein recht solides Training, Erschöpfung ist so, wie sie sein sollte. SO MUSS DAT SEIN!! :biggrin2:
Liebe Grüße
dings
Wie sich's für ein dings-Logeintrag gehört, jetzt noch ein bisschen Geschwätz aus meinem Leben ^^
Nach einer wunderbar-erholsamen Nacht war heute erstmal drei Stunden am Stück Fahrschule dran, was zur Abwechslung richtig Spaß gemacht hat, da mein Fahrlehrer ausnahmsweise auch bei den größten Mungo-Aktionen meinerseits ruhig geblieben ist. Anschließend hat er mich, oder besser gesagt ich mich bei meiner Oma abgesetzt, die mit einer ultra-saftigen Schweinelende auf mich gewartet hat. Am Nachmittag ging es dann zum Zahnarzt. Meine Zahnärztin hat mich dann gefragt, ob ich neuerdings ein Fitnessstudio besuche, denn ich würde danach aussehen :mrgreen: Ich bin natürlich hochrot angelaufen ^^ Während sie an meinem Mund rumgemacht hat, hat sie mir ein Ohr abgeschwätzt und mich mit tausenden Fragen durchlöchert (ziemlich schwierig zu antworten in so einer Situation ^^). Dann mein zur Abwechslung mal nicht lasches Training und der Tag war perfekt :D Ach hatte ich schon erwähnt, dass ich in mein Lieblings-T-Shirt hineingewachsen bin? ^^
Mit freundlichen Grüßen
dings
Die Aussage deiner Trainerin stimmt nur teilweise. Bei manchen Übungen wie Seitheben,Curls sollte man die postive Phase nicht zu schnell ausführen wie z.B. beim Bankdrücken , Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern usw. Vor allem beim Latziehen ist es wichtig die negative sehr langsam zu machen (4-5s) um den Lat gut zu dehnen und dann die postive Phase explosivartig ausführen; dabei Brust nach oben zur Decke drücken und leicht zurücklehnen !! :motz1:
Meinte sie das, weil Du entsprechendes Outfit anhattest oder weil Du muskulöser aussiest als früher?Zitat:
Meine Zahnärztin hat mich dann gefragt, ob ich neuerdings ein Fitnessstudio besuche, denn ich würde danach aussehen :mrgreen: Ich bin natürlich hochrot angelaufen ^^
Klar ist schon was dazu gekommen, aber das T-Shirt hat sicherlich auch etwas dazu beigetragen.
Dass die negative Phase langsam und kontrolliert auszuführen ist, ist mir bekannt und das mach ich auch so, aber die positive auch langsam? Also ich mach die jetzt nicht explosionsartig, aber eben schneller als die negative. Aber sie hat schon recht, dass ich die positive bis jetzt auch immer recht langsam gemacht habe.
Naja wie schon gesagt die positive Phase schon kontrollieren und schnell machen, aber ich seh und hör vor allem beim Seitheben immer wieder Freunde von mir die nur den Nacken spüren und nicht die seitliche Schulter, weil sie die positive zu schnell ausführen ^^ das wollte ich damit nur sagen;)
Von gestern:
Kniebeugen
?x40kg, 12/10x50kg, 8x52,5kg
Rudern
12/10/8x30kg
Latzug
12/12x30kg, 8x35kg
Bankdrücken
10/8/7x37,5kg
Seitheben
13/11x3kg
KH-Curls
20/10x6kg
Dips
4/4 :(
Crunches
30/20/20
War ganz in Ordnung. Konzentration ließ nach einer Stunde nach, was aber nicht so schlimm war, weil ich ab da nur noch eine viertel Stunde trainiert habe. Kniebeugen waren eher suboptimal, wie immer. Wenn man anfängt, zu wanken, sollte man doch aufhören, oder? Leider sind meine Beine zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschöpft. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, mich einfach zusammenzureißen und mit möglichst wenig Zittern weiterzumachen. Bei dieser Übung fehlt mir einfach der Biss :/ Aber ich fühl mich bei den KB auch so unsicher... Heute gingen die zur Abwechslung auch mal in den Arsch, leider nur in die rechte Hälfte. Ich hab mich zwar angestrengt, mit beiden Beinen gleichstark zu drücken, was aber nicht so richtig klappen wollte.
Rudern war eigentlich sehr gut, ich glaube, da wäre sogar noch mehr Gewicht drin gewesen. Zum ersten Mal hab ich hier den Lat gespürt.
Beim Latzug bin ich leider nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette - der linke Unterarm. Trotzdem lief's ganz gut.
Bankdrücken war auch in Ordnung. Nichts erwähnenswertes. Bis zum Maximum kann ich aber ohne Trainingspartner nicht gehen :/ Trizeps spür ich hier kaum.
Seitheben war mal wieder echt ein Rumgehampel. Rechte Schulter hat's mehr getroffen als die linke, keine Ahnung wieso. Hoffentlich wird das mit der Zeit besser ;)
Die Curls waren auch eher nicht so toll. Linker Arm war erschöpft, rechter überhaupt nicht, bzw. nur ein bisschen. Ich wollte aber nicht mit dem rechten weiter machen, wen links nicht mehr geht. Die Dysbalance soll ja schließlich weggehen ;)
Bei den Dips hatte ich irgendwie keine Kraft mehr, keine Ahnung wieso. Die werde ich wahrscheinlich demnächst mit sowas wie French Press ersetzen, weil die Brust, vor allem die untere erstmal nicht weiterwachsen sollte, weil's jetzt schon etwas seltsam von der Seite aussieht. Dabei hab ich die nie exzessiv trainiert :gruebel:
Crunches waren so toll wie immer, nämlich gar nicht. Werde ich demnächst mit so einer Bauchmaschine ersetzen.
Insgesamt trotzdem ein zufriedenstellendes Training :) Erschöpft bin ich auch heute wieder und wenn ich Beine und Arsch anspanne, merke ich, dass die KB gestern wohl doch nicht komplett für die Katz waren ;)
Lg dings
So besser, Malo? ^^
Soo, gerade Whey bestellt und morgen wird das Training so richtig gerockt!