Bei einer Dysplasie ?
Den Rest kenn ich schon und mache ich ja auch ;)
Druckbare Version
Leider gar nichts, das ist eines der Dinge, vor denen ich im Zusammenhang mit meinen Empfehlungen @Jugendplan die jungen Leute immer warne, da man nämlich durch zu frühe schwere Belastung sowas verursachen kann. Allerdings kann man das auch von Haus aus mitbringen, also eine ungute Veranlagung dazu haben. Da Du aber von Besserung im Kontext mit dem Auftrainieren des hinteren Schulterbereiches berichtest, ist eine muskuläre Dysbalance hier wahrscheinlicher und diese ist auf jeden Fall behebbar.Zitat:
Was würde man bei einer Dysplasie machen ?
Heute morgen 80,8kg. Bin allerdings auch krank. Mal sehen, wies übermorgen aussieht.
Damit sind es in 6 Wochen nahezu genau 3 kg. Sollte also passen. Vorhin nochmal BCAAs bestellt, die sollten dann bis Diätende reichen, vll ja sogar länger.
Wie ist die From? Wird sie besser? :)
Ich denke doch. Samstag werde ich auch wieder trainieren gehen, wenns mir besser geht. Insbesondere meine zuletzt gekaufte Hose sagt ganz klar, dass die Form besser wird. Die kann ich ohne Gürtel kaum noch tragen^^
Nachm Mittag gehts erstmal wieder einkaufen, brauch unbedingt wieder bissl Hähnchen, bin schon voll auf Entzug^^
Waage sagte heute früh 81,7, also 900g mehr als gestern. Hatte aber auch viele KH (1x Flammkuchen,1xPizza, 2 Lion-Riegel) gestern. Wird schon werden. Meiner Meinung nach helfen die BCAAs ganz gut, auch außerhalb des Trainings.
War es diese Pizza hier? Wie schmeckt sie?
Scheiße :(
Vorhin beim Wiegen 83 kg gewogen, aber da war auch wieder viel Wasser dabei.
Werde wohl demnächst mit den kcal runter gehen müssen.
Achja, neue Motivation (für kmich und vll auch für paar andere^^):
Oberkörper außer Frage, aber Beine könnten bissl mehr. Trotzdem natüerlich feeeeeeeeeeeeeetten Respekt für Form und Muskelmasse.
http://www.youtube.com/watch?v=N5mE-...feature=g-vrec
So, für den Fall, dass es die muskuläre Dysbalance ist, werde ich mich eh mal meinen Schachstellen widmen: Brust, Waden und natürlich der ledierten Schulter
Daher muss ein neuer TP. Damit ich meinen Arsch öfters in Fitness kriege und zeitgleich meine Diät vorrantreibe, sieht er seit gestern wie folgt aus:
TE1 Beine+Rücken (sehe ich als meine Stärke, daher zusammen in 1 TE)
5min Warmup
KH 3x6
Rudern sitzend 2x8+Reds
Beinstrecker 2x12+Reds
Latziehen am KZ 3x6+Reds
(Crunches 2x15
Crunches schräg 2x15)
+20min Cardio
TE2 Schulter+Brust
5min Warmup
Maschine Butterfly Reverse 3x7
Cuba Press KH 3x10
Seitheben Maschine 3x7
Maschine Butterfly 4x6+Reds
Liegestütz 1xMV
30-45min Cardio
TE3 Arme+Waden
5min Warmup
V-Curls am KZ 3x12+Reds
V-Pushdowns am KZ 3x12+Reds
Wh sitzend 2x10
Donkey-WH 3x10
+30-45min Cardio
Training gestern:
TE2 Schulter+Brust
10min Warmup Laufen
Maschine Butterfly Reverse 3x7 45/55/60
Cuba Press KH 3x10 10/10/8kg
Seitheben Maschine 3x7 - dafür gestern noch Schulterdrücken gemacht, habe die Maschine gestern erst entdeckt
Maschine Butterfly 4x6+Reds 35/40/40/35
Liegestütz 1xMV
30min Cardio
Training gestern war ok, schön Buch gelesen und geschwitzt wie Sau, langsam kommt auch der MK^^
Aktuell überlege ich noch, ob ich Wadenheben stehend mit reinnehme. Bauch wird imemr mal trainiert wenn ich Lust habe. Als Ziel ca 2mal die Woche am Ende des Trainings, vorm Cardio.
Hi,
Mal eine kurze frage passend zu diesem Syndrom- Wo schmerzt es da genau? Wie äußern sich diese Schmerzen?
Schmali, ich hoffe du bekommst es bald in den griff- ätzend sowas...
Die Kohlenhydrate werden gestrichen!!!
Wie gesagt, Rob meinte ja inzwischen sogar, es wäre vll "nur" ne Dysbalance. Meine Beschwerden sind nach den fast 2 Monaten Brustpause viel weniger geworden. Aktuell habe ich eigentlich nahezu gar keien Schmerzen (nur ab udn an, wenn ich meien Schutler iwie doof verdrehe). Aber mich nervt einfach dieses "Rattern" in der Schulter, wenn man richtig merkt, wie die Sehne irgendwo drüber rutscht :( Ich probiers jetzt erstmal mit nem Plan gegen die Dysbalance und hole mir nen Termin für besagten orthopäden, mal schauen, was der meint.
Hihi, jaja KH sind wieder raus, die gabs nur, weil ich krank war und geschwitzt habe en masse. Und bevor mein körper die Muskeln dafür verbrennt, gabs halt nen par KH. War heute früh auch schon wieder bei 80,9kg. Also schon wieder auf dem richtigen Weg.
Als ich dem schlechtesten Orthopäde auf der Welt auf die Sehne aufmerksam machte, schiss er mich zusammen , dass es nicht möglich sei, das sie springen und es normal sei- ich frag am Dienstag mal nach...
Heutige TE
Anhang 44574
Klasse Rezept entdeckt, das gibts zukünftig wohl öfters:
http://www.chefkoch.de/rezepte/17439...schpfanne.html
Auch wenns bei mir eher eine Thunfisch Zucchinipfane war^^
Klingt lecker, ich glaube, ich werde mir morgen Zucchinis besorgen. :daumen: Statt Mozzarella nehme ich aber lieber Feta.
Hey Chris, wie wärs mal wieder mit nem gemeinsamen Training? :)
Können wir machen. Tp siehste ja oben. Bisher habe ich die WOche auch noch nix vor, allerdings komme ich morgen erst recht spät von der Arbeit.
TE vom Mittwoch:
Anhang 44640
von gerade eben:
Anhang 44641
Aktuell läufts. Bei der Cuban Press habe ich heut die rechte Schulter wieder gemerkt. Naja, Donnerstag habe ich wohl en Termin beim Orthopäden, mal sehen was der meint. Morgen voraussichtlich Arme+Waden.
Motivation:
Anhang 44660
Gewichtsverlauf der letzten 2 Monate - Die 80 kg sollten nächste Woche fallen. Ich habe in den 2 Monaten ca. 3-3,5kg abgenommen.Vorraussichtlich werde ich die Diät noch 1-1,5 Monate weiterführen, also heisst es nochmal ranklotzen :)
Anhang 44665
Ergänzend dazu die Maße:
Dachte ich hätte noch welche von direkt vor der Diät, aber die hier sind älter :(
Mitte März - Mitte Juli
r/l,Angaben in cm ^^
OS mittig: 56,5/57,5 - 58/59,5
OS Muskelkopf: 47/48,5 - nicht gemessen
OA: 38,5/37,8 - 36/35,5
UA: 32,3/31,3 - 31,5/31
Bauch: 88 angespannt, 91 unangespannt - 86,5 angespannt, 88,5 unangespannt (ausgeatmet,stehend)
Brust: 110,5 angespannt - 106, lässt sich aber allein sehr bescheiden messen.
Fazit: Überall abgenommen, außer an den Beinen, beim Bauch hätte ich mir vll etwas mehr erhofft, wie immer können natürlich Messfehler dabei sein.
Was meinst Du damit?Zitat:
OS Muskelkopf
Aha, da habe ich noch nie gemessen, lohnt wahrscheinlich auch nicht. ^^
Hehe, finds lustig zu sehen, dass es bei deinem Gewicht mal ab und mal auf geht.
Ansonsten passt alles.
Nur wo sind die Waden? Bzw. Umfang? (Rob mach ich es so richtig :lol: )
Tatsache, die fehlen, obwohl ich sie doch gemessen habe^^
Waden sind rechts wie links bei 39cm, das wird sich während der Diät wohl auch net mehr ändern.
Anhang 44725
Heute. Das erste Mal nen richtig trainierendes Mädel gesehen, noch dazu ne echt hübsche Asiatin, aber die war natürlich mit nem Macker da -.-'
Gute Entwicklung - wegen dem Bauch mach dich mal nicht verrückt, kann ja auch sein, dass du beim zweiten Mal messen einfach nen volleren Magen hattest.
Jo, mach mich da auch net verrückt,d as Diagramm ist viel wichtiger. man sieht zwar noch net viel vom Sixpack, aber das ist in 4 Wochen hofentlich anders. Wenn ich stehe, dürftenzwischen Bauchdecke und Haut noch gut 8-10mm Fettschicht+haut sein, die muss ich noch weg bekommen, unter 80cm Umfang werde ich da also wohl nicht kommen^^ Aber fühlt sich schon ganz gut an, wenn die "Fettschürze" net mehr ganz so groß ist^^
Das stimmt. Man fühlt sich insgesamt einfach wohler, wenn man nicht den Bauch einziehen muss.
So, nächste TE morgen Beine Rücken.
Beim Orthopäden war ich heute auch und darf nächsten Mittwoch 11.45 hin zum Ultraschall, da er nicht sicher ist woran es liegt. Es ist Impingement, aber das erklärt nicht die Ursache, denn die gilt es zu beheben. Jetzt werdet ihr euch natürlich fragen warum ich vormittags gehen kann, wo ich doch im Praktikum bin. Richtig, ich bin zu nächster Woche gekündigt -.-' Da ich mit der Exmatrikulation meinen Status als Student verloren habe, will mich BMW nun nicht mehr :bier:
Der 2. Schlag in die Fresse nach der Exmatrikulation. Hätte ich ne Freundin, die hätte sich bestimmt jetzt auch noch getrennt, so wies zur Zeit läuft.
Jetzt muss ich mich erstmal vollkommen neu orientieren und wieder Student werden, um mein Praktikum fortsetzen zu können und vor allem wieder ein geregeltes Einkommen zu bekommen.
Arme Sau. :knuddel:
Jo. Naja schnell immtraikulieren, praktikum beenden, wenn ich pech habe kann ich im ws auch net an der fh münchen anfangen und muss vll nach jena ziehen. dann noch im ss die ba schreiben und gut...
mh so ein shice.... Zur Not gibts auch noch Schmalkalden
Jo, das ist wirklich die Notlösung.
Nach den ersten Gedanken kommt erstmal die FH München als Diplomer in Frage, dann die FH Jena (Ba) und im schlimmsten Fall Schmalkalden (Ba).
Allerdings halt auch nur, wenn mein Gespräch am Montag mit dem Korrigierenden keinen Erfolg bringt.
Ergänzung zu dem, was der Arzt zu mir meinte: Verstärkt hinteren Rücken/Schulter trainieren, um hier mal die Ehre des Arztes zu retten, scheint also doch noch fähige Ärzte zu geben. Musste zwar auch 45 min warten, aber was solls, wenn die Behandlung i.O. ist. Der Arzt schien sehr bemüht.
Wär cool, wenn dus an der FH München machst :)
Gut, dass du so einen fähigen Arzt hast. Ist das dann sowas wie ne Dysbalance?
Wie schaut dein Training in nächster Zeit aus?
s. trainingslog bzw jefit.com
Jo, Arzt scheint recht engagiert zu sein. Und seien Schwester war auch hübsch^^
Mittwoch Ultraschall, dann weiß cih hoffentlich endlich worans liegt, bzw was wir dann dagegen tun.
Was genau ist der "hintere Rücken"? Bzw. wo der vordere Rücken? :shock:
My bad, er hats richtig gesagt ^^
Mensch ich bin auf Diät, da schreibt mn viel Mist :lol:
@Exte : True Story, du hast es erkannt :D :ghost:
Wie in alten Zeiten Schmali: :ghost: