ok danke :)
Bankdrücken nicht mit langhantel weil ich ne schulterverletzung habe :/
Druckbare Version
ok danke :)
Bankdrücken nicht mit langhantel weil ich ne schulterverletzung habe :/
kann ich da :) werd ich mal ausprobieren. Werd eh versuchen bis ende der Sommerferien möglichst viel Geld zusammen zu kratzen weil jetzt inner Oberstufe werd ich kaum noch Zeit haben ins Studio zugehen weil ich nicht immer gefahren werden kann, kein Bus fährt und ich dann ne stunde pro weg gehen muss und das schaff ich dann zeitlich nicht. Momentan sinds 120euro krieg aber noch zeugnisgeld ( Hoff ich! :D ) und hab Bday. Hab immoment grob iwie nen Rack von 399 auf 339 runtergesetzt raus gesucht, nen 104kg gusseisen langhantelset für 184€ und ne bank für 116€ oder so rausgsucht :) wobei ich mit der Bank noch net zufrieden bin :// und ende des Jahres is Studio vertrag eh ausgelaufen
Oh, Roxxas rüstet auf :) Noch als kleiner Tip, um von Deinen Eltern vielleicht noch was Kohle fürs Rack zu bekommen: sag doch mal, dass der Sport Dich davor bewahrt mit Saufen und Rauchen anzufangen, dass Du dafür aber dringend neues Zeug fürs Trainieren daheim benötigst. Könnte klappen ;)
Ich hab ja eh noch bday in ferien :p und ich sag einfach.
Ja ist für mein Hobby! Andere stecken tausende euro in ihren PC, der nach nem Jahr oder so eh wieder nicht aufm neusten Stand ist. Ich mach Anschaffungen für paar Jahre und sitz dafür nicht nur dumm am PC rum sondern tu was für meinen Körper :)
achja muss ich shrugs und das barbel gedöns raustuen?:D shrugs liebe ich und das barbel ding sieht auch nice aus :P
würds auch gg frontheben mit ner SZ tauschen... :D
ich kanns ja mal ausprobieren morgen :)
Hi roX.Xas,
ich kann dir nur empfehlen lieber mit der nackten Hantel Kniebeugen anzufangen als in der Multipresse. Schnapp dir einen Trainer oder einen erfahrenen Athleten und lass dir die Technik von Kniebeugen richtig beibringen. Ganz wichtig: Immer wieder begutachten und korrigieren lassen, z.B. alle vier Wochen nochmal einen Trainer für einen Satz zuschauen lassen. Kraft und entsprechendes Gewicht kommen dann von alleine. Aber meiner Meinung nach ist die Technik das wichtigste und sollte von Anfang an auch so behandelt werden.
Gruß
Tille
is jetzt eh zu spät :P Hab mir noch von Flavio und Trienbacher videos angeguckt mit der Ausführung und das dann heute 3 sätze a 12 wdh gemacht und dabei selbst im Spiegel zugeguckt. Ausführung war topp :P Aber habs auch nicht anner MP gemacht sondern die 20kg stange genommen und auch nur die Stange um erstmal die Bewegung zuverinnerlichen :)
KH-Bankdrücken 7 x 22,5kg / 7 x 22,5kg / 5 x 22,5kg Beim letzten Satz wären die zwei letzten wdh vll noch gegangen aber nur mit Hilfe und ich trainiere alleine.
KH-Schrägbankdrücken 6 x 20kg / 7 x 19kg / 7 x 19kg
Fliegende 7 x 7,5kg / 7 x 7,5kg
KH-Schulterdrücken 7 x 16,5kg / 7 x 16,5kg
Seitheben KH 7 x 9kg / 7 x 9kg
Frontheben mit SZ 7 x 10kg / 7 x 15kg plus SZ Stange
Trizepsdrücken SZ 7 x 10kg / 7 x 10kg plus SZ Stange
Dipsmaschine 12 x 70kg / 12 x 70kg
Kniebeugen 12 x 20kg / 12 x 20kg / 12 x 20kg also hier nur die Stange
30min aufm Fahrrad im Studio nen Programm.
Fahrzeit 30min Entfernung 9,51km 217kcal verbrannt ca.
Das mit den kcal is ziemlich wayne weil ich weiß eh nicht wie genau das ist.Aber ich kann ja jetzt bei jeder TE am ende das programm 30min fahren und dann gucken ob ich mich bei der Entfernung verbessere
Ja also in der Brust ist ne Menge mehr potenzial nur mein Trizeps macht nicht mit :// Der is eindeutig zu schwach. Aber mitm Trizepsdrücken spüre ich meinen Trizeps richtig richtig gut und ich merk heut schon, dass ich morgen nen MK habe :D
Kniebeugen hab ich heute nur auf die Ausführung geachtet und richtig mit Gewicht drauf werd ich erst ab nächste Woche machen, solange nehm ich nur die Stange
Mach doch aus deinem Trizepsdrücken mit der SZ die French Press im Liegen (ist das gleiche nur nicht im stehen, oder wie machst du die Übung?) und leg noch Trizepsdrücken am Seil dazu ;)
ja das meinte ich ja damit :P bei meiner app aufm Ipod heißts trizepsdrücken :P ich lieg aufm rücken stange überm kopf und drückse nach oben weg. handflächen zeigne nach unten :p
Auch gut, auch wenn ein erfahrener Athlet das besser beurteilen kann als du selbst, das hängt nun nichtmal primär damit zusammen dass du vielleicht noch weniger Erfahrung damit hast, sondern auch dass du von oben deine Beinachsen garnicht genau feststellen kannst, und die Kopfhaltung eigentlich auch kein Betrachten der Beine zulassen sollte.
Ganz wichtig, das hab ich in letzter Zeit öfters gesehen: stell dich nicht quer zum Spiegel und schau zur Seite ob dein Rücken gerade ist. Das kann das absolute Killer-Kriterium für Bandscheiben etc. sein. IMMER nach vorne schauen, Kopf leicht nach oben gerichtet. Und dann stellt man schnell fest dass die Beobachtungsfähigkeit stark eingeschränkt wird...
Und mit Gewicht ruhig mehr Zeit lassen, bzw. am Anfang vielleicht 30 - 40 kg incl. Hantel.
mfg Tille
Danke ich werd Donnerstag mal nen Trainer fragen. Morgen wird erstmal zum ersten Mal kreuzheben gemacht :)
;( Beschissener Tag
Beschissene TE. Schlimmste seit immer.
Hab angefangen mit Kreuzheben. Hab das zum ersten mal gemacht und dann wenig gewicht genommen und die technik gelernt.
Kreuzheben 50kg x 12 / 50kg x 12 / 50kg x 12
Latziehen 60kg x 7 / 55kg x 7 / 55 x 7
Latziehen zur Brust 45kg x 8 / 45kg x 8 / 45kg x 8
T-Bar rudern komm ich nicht mit klar.
Reverse Butterfly 35kg x 8 / 35kg x 8
Beincurler 12 x / 12 x
gewicht vergessen sry.
So wollt dann mit Bizeps weitermachen
hab einen satz SZ curls geschafft mit 8 x 25kg plus SZ stange. Da hatte ich aufeinmal tierische Unterarm schmerzen und habs training abgebrochen . Dafür dann cardio.
das 30min pro0gramm 9,57km und danach 20min locker ausfahren 4,43km.
ich poste gleich auch nopch nen video zu meiner kniebeugen und kreuzhebe ausführung
Heute hammer training! Bin so motiviert wie noch nie!
KH-Bankdrücken 15kg x 12 / 25kg x 5 / 22,5kg x 7 / 22,5kg x 6
KH-Schrägbank 20kg x 7 / 20kg x 5 / 19kg x 9
KH-Fliegende 7,5kg x 7 / 7,5kg x 7
KH-Schulterdrücken 16,5kg x 7 / 15kg x 7
KH- Seitheben 9kg x 7 / 9kg x 7
KH-Shrugs 27,5kg x 12 / 27,5kg x 12
Frontheben SZ 20kg + SZ x 7 / 20kg + SZ x 7
Dipsmaschine 90kg x 7 / 90kg x 5
Kniebeugen 12 x 20kg / 12 x 20kg also 2mal 12 nur stange dann 40kg x 10 Hier immer die stange (20kg) mit angegeben
Beinpresse 80kg x 12 / 120kg x 7 / 120kg x 7 / 100kg x 12 / 80kg x 12
30min Radfahren 9,5km
!!!!! :)
Ich weiß sind keine Tollen Gewichte oder so aber ich fühl mich mega!
Roxxas,
Ich hoffe, du machst KH-SBD richtig (Schön langsam, KH sollte einkleines bisschen über die Brust sein). Beim BD das Gleiche.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, ein Gewicht zu nehmen, das du 12x drücken kannst. Weil 5 Wiederholungen oder 6 bringen sich in deinem Stadium nichts, warum hälst du die WDH-Zahl so gering?? Verschwendest Muskelreizpotential, wenn ich es so ausdrücken kann.
Ich mache negativ phase 3 sek und positiv phase 1 sek.
Und eig mach ich 7 wdh. 5 oder 6 nur wenn ich nicht mehr hochkomme also gar nicht mehr schaffe und ich hab halt keinne partner der mir dann unter die arme greifen kann.
Und naja. Ich hab mit 7 wdh die meisten fortschritte...
mit sonem sekundengezaehle(quatsch) wuerd ich garnicht erst anfangen. konzentriert runter und hoch und versuchen, das gewicht zu steigernZitat:
Ich mache negativ phase 3 sek und positiv phase 1 sek.
Deine Kreuzhebe Technik ist kriminell, so einen runden Rücken hab ich lange nicht gesehen. Kniebeugen sind besser aber auch nicht das gelbe vom Ei. Du solltest dringend ein gefühl für einen geraden Rücken bekommen. Arsch raus und Brust raus. Schultern nicht so hängen lassen. Du lässt extra weit die Schultern hängen damit du den Boden berührst. Schau dir das mal genauer an.
EDIT: Dein gesamter Rücken rundet ein nur damit du die Hantel auf den Boden bekommst aber du musst mehr in die Knie. Wenn das bei dir nicht geht weil die Fersen dann abheben solltest du mal gestrecktes oder rumänisches KH probieren.
Das meine ich: Anhang 44782
Mußte gerade lachen: Genau das was Du hier geschrieben hast, ging mir in ähnlicher Art durch den Kopf, als ich das gelesen habe. Ich könnte mich immer wieder beäumeln, wie Leute sich mit Inbrunst auf völlige Belanglosigkeiten stürzen und die wirklich wichtigen Dinge vernachlässigen. :lol:
Musst halt aufpassen, 5 ist sozusagen eine Mischwiederholung. Ich würde wie gesagt, das Gewicht reduzieren und mal ne Zeit lang mit 12 Wdh trainieren. Aber wie du willst, du musst es beurteilen können, ist nur ein Tipp von mir.
Joaa .. so ists am Einfachsten erklärt, einfach aber genau :D
ENDLICH einer der sich mal wenigstens zu den Ausführungen meldet! Ich kann ja theoretisch soweit runter wie es mitm rücken geht und beine gestreckt das meinste doch mit gestrecktem ne?
http://www.youtube.com/watch?v=PnBREGM7pE0
Das wäre jetzt mal rumänisch.
fang an dich zu dehnen, dann kannst du bald richtiges kreuzheben machen. solange halt mit gestreckten beinen
Das Hauptproblem liegt aber erstmal in der Technik. Bekomm mal ein gefühl für einen geraden Rücken und versuch das auch während der Ausführung beizubehalten.
Kniebeugen sind auch nicht schön anzusehen. Wenn du bei höheren Gewichten so stolperst, kannst du dir ganz schnell mal was kaputt machen.
sry bballpro du bist der einzige den ich kenne, der hier Kritik übt aber nicht hilfreich nen Kommentar abgibt. Find ich persönlich jetzt nicht so nice ;)
Etern1ty und epe geben mir tipps, wie ich das alles ändern kann usw
Exte gibt mir auch ziemlich oft tipps und hinweise
und noch mehrere andere geben mir hilfreiche tipps, aber du öffnes meinen Thread gibsn "dummen" Kommentar ab ohne nen Tipp wie ichs besser mache und gehst wieder.:stupid:
SO leute mag ich besonders :thumright:
Da war ein Hinweis
Ich weiß gar nicht, aber ich finde das Bild/Video/etc. vom Kniebeugen nicht, kannste mir mal den Link schicken?Zitat:
Wenn du bei höheren Gewichten so stolperst, kannst du dir ganz schnell mal was kaputt machen.
Das is ein und das selbe video.
http://www.youtube.com/watch?v=kVlWS...e=results_main
Was er mir damit sagen wollte war mir schon klar nur helfen tuts mir nicht wenn ich nt weiß wie ichs ändern kann
Ok also beim KB;
Die ganze Belastung geht auf die Knie - und das ist mehr als schlecht. Du musst aufpassen, dass die Knie nich über! den Zehen sind. (Also wenn du runter gehst) .. Das vermeidest, indem du mit dem Arsch zuerst raus bzw. nach hinten gehst, und dann schön langsam runter.
Beine Hüftbreit bzw (Schulterbreit), Knie sogut es geht parallel bzw. einwenig nach außen gedreht.
EDIT:
Kannst auch zwei Hantelscheiben für die bessere Stabilität nehmen!
Google mal "So you think you can squat?". Ist ne 5-teilige Serie, die dich zu ner vernünftigen Kniebeuge bringen kann.
also mit dem hüftbreit und knie bissl nach aussen habe ich glaube ich gemacht. Und auf das andere werd ich Donnerstag drauf achten!
Guck DAS meine ich mit was hilfreichen! Danke
Das mit dem Knie über die Zehen ist übrigens nur eine Richtlinie. Jeder ist anders gebaut und manche müssen mit den Knien über die Fußspitzen und andere können die Unterschenkel fast senkrecht zum Boden lassen. Zwingt man sich allerdings in eine Position bringt das meistens nichts ausser eine Verletzung. Es ist richtig, dass die Belastung vom Knie abnimmt wenn man sie nicht nach vorne schiebt, gleichzeitig nimmt die Hüftbelastung aber überproportional zu.
hast du keine moeglochkeit, an einen kompetenten trainer zu kommen?
nicht hauen aber ich hab immr kb das ich die so oft frage und nerve obwohls deren job is! :D
Wenns sein muss suche in deiner Gegend nach einem KDK-Verein. Da kannst du dir sicher sein, dass die wirklich Ahnung haben und dir das auch richtig beibringen ;)