http://www.deepsquatter.com/strength...ves/korte4.htm
ich trainiere ja zur Zeit nach diesem Plan (3x3 von korte) nur dass ich bei allen werten, außer bei den schweren 1ern, 10 % dazuaddiere. Dies mache ich, weil ich raw kdk betreibe und der plan ursprünglich für equipped powerlifting ausgelegt ist. Die Werte beziehen sich auch auf das MAX, welches man nach 8 Wochen erreichen möchte und nicht das aktuelle 1 RM.
Jetzt möchte ich den plan nochmal durchführen und hatte aber 2 Wochen "zu viel", da der plan mit WK-Woche nur 9 Wochen in Anspruch nimmt es aber letzten montag noch 11 Wochen waren.
Ich habe das dann letzte Woche so überbrückt, dass ich geplant habe die Volumenphase am anfang zustrecken, in dem ich 1 Woche mit 64 % trainiere und eine Woche mit 66 % trainiere (die erste Woche ist schon rum). Im Anschluss beginnt dann der eigentliche Plan mit 68 % (die 10 Prozent schon draufaddiert).
Jetzt kommt mir der Gedanke auf ob ich nicht nach hinten raus verlängert hätten sollen, sprich das bei Steigerungen von 2 % pro Woche ich mit 68 % beginnen und in der 6. Woche bei 78 % vom geplanten MAX
rauskommen sollen.
Wobei das schon krass wäre, das wären z.b. dann 3 mal pro Woche 5x5x125 beugen in der 6. Woche der Volumenphase und nur 5 kg unter dem was ich aktuell vielleicht gut ein mal pro Woche im 5x5 schaffen würde.
So wie ich es jetzt tatsächlich geplant habe komme ich bei 5x5x117.5 kg raus in der 6. Woche und das traue ich mir gut zu.
Als 3. Variante wäre mir nur eingefallen die 1. und 2. Woche jeweils zu wiederholen, aber dann wäre keine Progression gegeben.
also meine Frage ist: kann man das so machen wie ich es gelöst habe (die volumenphase auf diese weise um 2 Wochen zu strecken)oder wäre etwas anderes besser gewesen ?
ich hoffe es war einigermaßen verständlich,
Gruß Fabian