Schöne Steigerung Kirby :-) deine Stärke und Power ist einfach nur Klasse :-)
Druckbare Version
Schöne Steigerung Kirby :-) deine Stärke und Power ist einfach nur Klasse :-)
Rücken/Bizeps
Klimmis weit
x15
x8 +5kg
x5 +5kg
Lh Rudern Multipresse (geil! :mrgreen:) Widerstand ist 20kg hab ich heute herausgefunden und nicht 10 also hab ich die gnaze Zeit Zeit 10kg mehr als sonst drauf :D
15x60kg
10x95kg
9x95kg
11x85kg
Latzug UG
8x95kg
6x95kg
T Bar Rudern
12x70kg
10x85kg
8x85kg
Rack Deads MP (Stange hat zu wenig Riffelung bin die ganze Zeit abgerutscht -.-)
15x100kg
8x120kg
5x140kg
3x155kg
Rudern an der Maschien einarm.
14x40kg pro Seite
11x40kg pro Seite
10x40kg pro Seite
Reverse Rows
3x12x55kg
Shrugs von Oben
3x20x86kg
Bizepsprogramm wie immer..
Mit Brustmuskelkater geht etwas weniger als sonst, dass mach ich nie wieder :D Gutes Training sonst, morgen sind dann die Beine dran :)
Was sind denn Shrugs von oben ?
Jetz hau mal endlich Bilder raus digga :D beneide dein push tag! verdammt stark
Ja mach ich bald mal ^^
Shrugs von oben ist ein kleines Experiment meinerseits :D Ich hab mir überlegt normale Shrugs also Zug von unten sind ja für den oberen Nacken (Stiernacken) und ich wollte schon immer mal ne Übung die den Trapez isoliert und eher den mittleren und den unteren Teil belastet, weil Rudern allein den Trapez ja nur passiv belastet. Die Funktion des Trapez ist ja hauptsächlich die Flexion der Schulterblätter und deswegen hab ich mir überlegt, wenn Shrugs von unten den oberen Teil belastet, dann müsste ja allein durch den Zug oben und durch das Zusammendrücken der Schulterblätter den mittleren/unteren Teil belastet, also hab ich weng rumprobiert. Ich bin zurzeit am testen, ob man den Teil besser isolieren kann, wenn man Zug von oben oder genau vor sich hat, also beim Kabelrudern zum Beispiel. Man stellt/setzt sich also hin, nimmt am besten einen überschulterweiten Griff und hält die Stange mit ausgestreckten Armen, die immer starr bleiben. Am Anfang der Bewegung spreizt man die Schulterblätter, zieht sie dann ruckartig zusammen und hält für ein paar Sekunden die Spannung. Danach das ganze von vorne. Man merkt auch ohne Gewicht, wenn man die Arme in eine andere Position bringt und die Schulterblätter zusammenzieht wie sich die Belastung eher auf den mittleren Teil verschiebt. Ich finds halt geil, wenn man einen schönen dicken Trapez hat, der lässt den Rücken mächtig wirken. Die Übung nach Kreuzheben/Rack Deads hat mir bis jetzt schon ein paar Fortschritte gemacht, aber ich mach sie auch erst seit ein paar Wochen. Man braucht aber erstmal ein wenig bis man ein Gefühl dafür hat, weil die Bewegungsamplitude recht klein ist. Ihr könnt es ja mal probieren :daumen:
Ich hab auch noch mehrere Übungen, die ich mir selbst überlegt hab :D
Werds im nächsten Rückentraining mal ausprobieren.
Beine mach ich morgen, fühl mich nicht fit genug heute ^^
Als Strafe musst du mir was von deiner Kraft abgeben.
Nein niemals :D!!!!
Heute einen lästigen Kramp den ganzen Tag im Beuger gehabt, hab dann probiert Beine zu trainieren, ging aber irgendwie nicht :/ Hab dann Schultern und Arme gemacht..
FD
12x60kg
8x70kg
4x75kg
8x60kg Stopp auf der Brust
Seitheben schwer
12x15kg
10x15kg
12x12.5kg
Seitheben einarm. SB
10x10kg
10x7.5kg + 9x5kg
16x5kg
French Press
12x40kg
11x40kg
15x30kg
Trizepsdr. h. K. einarm.
12x10kg
11x10kg
Trizepsstrecker
8x75kg
7x85kg
SZ Curls
12x25kg
10x25kg
9x25kg
Scott Curls weit
10x25kg
13x20kg
Kabelcurls OG
2x20x20kg
ein verwackelter Schnappi, aber ein wenig sieht man ja :D der schwarze Balken ist Absicht ^^ Gewicht 82.8 kfa rein optisch vertretbar, aber besser als in der letzten Aufbauphase :)
Anhang 50932
Sieht massig aus. Aber wirklich viel kann man nicht erkennen.
Mach mal bitte richtige Bilder hehe :D
Du hast doch auch mal FKBs gemacht, oder? Wie weit bist du da gekommen?
Ja hab zur Zeit nicht so viel Freizeit :D Ich glaub das höchste waren 3x100kg, sonst immer 90-95kg 6-8 mal
Wenn ich was dazu sagen darf: Deine schultern sehen ganz gut aus, aber deine Brust sieht irgendwie nicht nach 6x 115kg aus :wink: Vielleicht ist dein FD so schwach weil die 115kg FBD von deinen Schultern gedrückt werden. Soll jetzt dich auf gar keinen Fall beleidigen oder so
von der Seite ist sie eher brachial, aber von vorne kommt nur der untere Teil gut, weil ich keine durchgezogene Linie habe ^^ Vielleicht liegts auch an der Bildqualität :D Technik im BD ist eigentlich optimal
Beinchen um Mitternacht :D bin grad noch im Studio und mach Wadenheben, deswegen schreib ich schonmal was ich gemacht hab :D
Beinpresse 45 Grad (nur Scheibengewicht)
15x100kg
12x150kg
12x250kg
10x270kg
9x270kg
12x200kg langsame Negative bis ganz runter
Beinbeuger liegend im SS mit Beinbeuger stehend
3x10x55kg + 2x20x35kg
Kniebeugen
11x100kg
9x100kg
8x100kg
Waden gerade noch in Arbeit ^^
Was haltet ihr von Zughilfen aus Leder von Schiek für Rack Deads? Kosten gerade nur 15€ ^^
Hab keine Erfahrung mit Zughilfen, aber benütze jetzt Liquid Chalk. Da gehn die Hände nimma auf^^
des ist mir zu viel Sauerei :D hab den Betreuer mal gefragt, der empfiehlt die auch, also werd ich mir die mal zulegen :)
Mit Liquid Chalk muss man sich grad mal die Hände waschen^^
Ja hab den Wiederstand der Beinpresse immer dazugerechnet, aber mit den Kraftwerten bei den Beinen bin ich eh zurzeit nicht so zufrieden ^^
Heute 2std Fußball und 1 std BB gespielt, mal schauen wie Rücken/Brust heute klappt ^^ Beine und Waden sind auf jeden Fall platt für heute :D
Wenigstens schön Cardio gemacht hehe
Kann dir die Standard zughilfen von schiek empfehlen.
die haben Super Qualität , halten zentner aus und schneiden
nicht ins Hand Gelenk. Kosten 25 €.
Hab mir die mit Leder leider schon bestellt für 15€, aber trotzdem danke Mokway :) Gerade eben Brust/Rücken, war super geil, aber etwas lang mit 80min..
BD
7x115 BAAAM :D da ist das Ding :pokal:
5x115
7x110
12x100
Klimmis weit
x11, x8, x7
SBD Gym80
9x27.5 je Seite
7x27.5
10x22.5
LH Rudern UG an der MP
10x95
7x100
8x95
Butterfly
2x12x40
Latzug eng
6x100 das erste Mal die 100, war sau schwer zu halten :/
7x95kg
Latzug in den Nacken
9x65kg + 15x45kg
T Bar Rudern
11x70kg
9x80kg
Shrugs von oben im SS mit Facepulls
3x20 voller Block + 2x12x47.5kg
Bei den Shrugs experimentiere ich noch mit den Wdhbereich ^^ Brust/Rücken Kombi gefällt mir eigentlich ganz gut, war nur wie gesagt etwas lang, aber man fühlt sich vom OK nach der TE voll brachial :D Ist aber auch sau anstrengend, mir war kurzzeitig etwas schlecht :shy: Am Ende mach ich ja nur noch Rücken, also 2 Übungen hintereinander, weil mein Rücken Volumen braucht, aber meiner Brust die 9 Sätze reichen, was meint ihr ist das so Ok? heute gabs den ganzen Tag glaub ich 500g Haferflocken, weil ich nie Zeit zum Kochen hatte, aber jetzt gibts feine 20 Fischstäbchen mit Kartoffelsalat von Oma :D
Passt schon. Rücken ist ja auch eigentlich die größere Muskelgruppe. Und ich würd mir bei eine Brust&Rücken-TE echt keinen Gedanken um die Zeit machen. Ist ganz normal, dass das länger dauert.
Ok gut ^^ Ich glaub ich werde aber LH Rudern und T Bar tauschen, kann bei T Bar besser sauber mit hohem Gewicht arbeiten als beim Lh Rudern.
Schulter/Trizeps heute
Frontdrücken Multipresse
11x70kg
6x75kg
5x75kg
4x75kg
8x60kg Stopp auf Brust
Seitheben am Kabel hinter dem Körper
10x15kg
8x15kg
9x12.5kg
Seitheben einarm. SB
3x10-12x7.5kg
French Press
12x40kg
11x40kg
15x30kg
Push Downs
12x52.5kg
9x57.5kg
Trizepsstrecker 3 Reduktionssätze mal mit eingebaut
+Rotatoren
Morgen Rücken/Bizeps, dabei werd ich beim Rudern die Gewichte mal reduzieren und bei der Ausführung rumexperimentieren..Jetzt gehts auf zu Kentucky Fried Chicken!! :D
Wie gesagt heute mal Rücken lecihter gemacht..war trotzdem sau anstrengend und Muskelgefühl war sehr sehr gut :daumen:
Klimmzüge (als einziges mal wieder schwerer^^)
x12
x8 +5kg
x6 +7.5kg
Latzug Nacken
12x65kg
11x70kg
LH Rudern sehr sehr sauber
12x75kg
10x80kg
8x80kg
Latzug UG/OG/PG mal rumprobiert mit wenig Gewicht, aber am besten spür ich den Lat einfach weit, aber Klimmzüge weit und Latzug weit, ob das so Sinn macht, muss ich mir noch überlegen ^^
12x80kg, 12x70kg, 11x75kg
Maschinenrudern einarmig NG
12x30kg pro Seite
11x35kg pro Seite
9x35kg pro Seite
Butterfly rev.
12x35kg
10x40kg
8x40kg
13x30kg
+Bizeps
+Bauch
Hammer Gefühl heute im ganzen Rücken gehabt auch wenn es weniger Gewicht war, dass war mir eigentlich auch egal ^^ LH Rudern werde ich die Ausführung so wie heute weiter machen und dafür halt weniger nehmen. Beim Latzug nehm ich wahrscheinlich die Variante in den Nacken oder Brust weit, das wechsel ich vllt auch immer mal wieder durch und werde. Insgesamt versuch ich im Rückentraining die nächsten Wochen mal sehr sehr sauber zu arbeiten udn schauen wie sich der Rücken entwickelt ;)
Sauberes LH-Rudern hat schon was! Hab mal sehr sauber 4x10 gemacht. Das Muskelgefühl war schon geil, vor allem auch in der hinteren Schulter.
Brust/Seitheben/Trizeps + etwas Beine rumprobiert, war alles wie immer, hab nur beim BD mal die 117.5kg ausprobiert und FD weggelassen, dafür dann 7 Sätze Seitheben. Zu den Beinen: Bei der Hackenschmidt etwas rumprobiert und viel beim Beuger gemacht vor allem ;)
Grad noch Waden daheim gemacht. Bei 371Wdh musste ich aufhören, die Schmerzen waren zu groß :D
hatte ich gestern auch mal gemacht beim Zähneputzen abends :-D ich war froh als ich dann im Bett lag danach :-D ich habe aber 402 geschafft:fingernagel:
Wiege aber auch etwas weniger ;-)
Klingt gut Kirby :daumen:
Ich bin mal auf den MK morgen gespannt ^^
Machst du (und ihr anderen Wadenfreaks ^^) das eigentlich rein der Ausdauer wegen, oder erwartest du davon auch ein besseres Muskelwachstum, als von schwererem Wadentraining? Schreib bitte auch mal dazu, wie sich die Muskelkaterdauer so entwickelt, also ob es nach einem Monat immer noch ein Megakiller ist.
Und noch etwas: Das Wadenheben machst du schon mit starker Dehnung bei allen Wdh. (d.h. Fußballen auf Brett und Ferse weitestmöglich absenken), oder lässt du dich zum Ende hin zu Teilwiederholungen hinreißen?
Mach das alles nur für den Muskelzuwachs und hab schon was dazu gewonnen an den Waden ;) Muskelkater lässt immer mehr nach die vielen Wdh sind ja nur als Schock gedacht um die Waden mal wieder anders zu belasten als im normalen Training. Ohne Dehnung vom Boden aus, nur sitzendes Wadenheben mit Dehnung.