Hauptsache mal gepöbelt :lol: .Zitat:
Druckbare Version
Hauptsache mal gepöbelt :lol: .Zitat:
Ein 6 Jahre alter Fred ist schon was geiles ^^
was ich jetzt drücke? kp dafür müsst ich mal ins gym :)
aber schwach war ich im bd ja schon immer (Daran wird sich wohl nichts geändert haben :P )
Zitat:
Außer du bist jetzt wirklich schwach , und nicht mehr nur relativ zu den andren Leistungen :motz1: .
Bei Ansehen ? 's Beitrag stießen mir die Freudentränen in die Augen, endlich jemand gefunden zuhaben, der mir jedenfalls im Bankdrücken ebenwürdig ist. Dann verwandelten sie sich in richtige Tränen, als ich gemerkt habe, dass es eine Frau ist.
Man, ich muss dringend was ändern. Aber erstmal muss die Zerrung weg! :schimpf:
wenns dich beruhigt, ich drück bei 90kg körpergewicht 6x 60kg. das ist weniger als ich mit den schultern haue. wenn es so weiter geht curle ich mitm bizeps sogar mehrZitat:
stefangh, du musst die stange + das gewicht auf der anderen seite mitzählen^^
scheiße, stimmt. stange vergessen (ich notier immer nur das gewicht, dass ich aufladen muss.)Zitat:
dann sinds immerhin schon 76kg (im gewichtsklassenvergleich immernoch mickrig)
Ich würde gerne mal einen Maximalkraftversuch machen, "traue" mich aber nicht :???:
Liegt daran, dass es mir einfach zu doof wäre, zu klein anzufangen, vielleicht sogar noch 3, 4 mal draufpacken muss und dann letztendlich doch 10 Kilo mehr schaffen würde, wäre ich nicht schon bei den vorangegangenen Wiederholungen ins schwitzen gekommen.
Oder aber, dass ich mir zu viel drauf knalle, was meines Erachtens arg peinlich wäre...außerdem auch da in geringem Maß wieder die Sache mit vorheriger Erschöpfung, wenn ich mich davor schon an den "falschen" Gewichten abrackere...
Gibt's so etwas wie eine Faustformel, die in etwa besagt, "Wenn man mit xKilo yWiederholungen macht, schafft man mit aGewicht in etwa bWiederholungen?
maxgewicht, keine Ahnung, im letzten Satz, 95kgx1...
Mach nicht zuviele Aufwärmsätze , in denen machst du nur wenige Wiederholungen , von deinem Arbeitsgewicht ausgehend nimmst du ne grobe Schätzung vor ab welchem Gewicht es schwer werden könnte , drückst das einmal und steigerst dann je nach Gefühl in 2,5-5kg Schritten bis nichts mehr geht.
Um zu verhindern , dass du unter der Stange liegen bleibst holst du dir jemanden als Hilfe oder rollst die Stange ganz einfach über den Bauch ab (wie zb. bei Nosebreakern , nur eben mit mehr Gewicht).
Mit 1RM=((Wdh/30)+1) x Gewicht kannste das zumindest näherungsweise abschätzen.Zitat:
gibt es (hier mal ein grafisch schlechtes beispiel):Zitat:
Ansehen ?
würde dir aber deine angemerkte methode empfehlen:
du nimmst dein aktuelles gewicht (mit dem zu z.b. 6 wh schaffst) dann packst du einfach 10 kg drauf. schaffst du 4 (hörst einfach nach 2 auf). knallst nochmal 10kg drauf etc. iwann schaffst du dann natürlich nix mehr.
also fängst du dein nächstes training einfach mit dem gewicht (nach aufwärmsätzen!) an, mit dem du letztes mal aufgehört hast. spätestens beim 3. training hast du dann dein wirkliches maximalgewicht für 1-2 wh
Auf diese Art und Weise werden aber für gewöhlich auch Max-Versuche dürchgeführt, du wärmst dich ja nicht mit 15x30kg auf um dann direkt 1x90kg zu versuchen ;-)Zitat:
Hab das mal aus meinem Log kopiert:
BD (flach):
30 kg x 10
30 kg x 10
40 kg x 5
50 kg x 3
60 kg x 1
70 kg x 1
80 kg x 1
85 kg x 1
87,5 kg x 1
90 kg x 1
Dann muss bislang reichen, dass ich (vor einem halben Jahr :tschuess:) mit 75 Kilo 8-9 Wiederholungen gemacht habe. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnten auch bis zu 10 gewesen sein...
Sei es wie es ist...Das ist doch sowieso immer schwer zu vergleichen. Wer wie greift, wer wie weit nach unten geht...Je nachdem macht das schon mal gut 2 Wiederholungen aus.
Edit; Danke für die Diagramme, Formeln und Logeinträge. Sehr schön, danke :)
Hmmm , ne , so würd ich das nicht sagen.Zitat:
Sei es wie es ist...Das ist doch sowieso immer schwer zu vergleichen. Wer wie greift, wer wie weit nach unten geht...Je nachdem macht das schon mal gut 2 Wiederholungen aus.
Jetzt mal vorausgesetzt man führt die Übung richtig aus (voller Bewegungsumfang!) .
und bei maxkraft also 1 wh entfällt auch der zeitfaktorZitat:
edit: wobei du was mehr wh angeht, z.b. 6-12 hast du vollkommen recht. jeder der mal im mcfit trainiert hat kann das bestätigen. da bewegen einige das eisen schneller als ich jogge, sprich die hantel runter fallen lassen und hoch schleudern
Danke, jetzt nicht mehr^^Zitat:
Vor paar wochen 1x 72,5kg, jetzt dank der Schulter 0x0kg :(
Na dann Gute Besserung ;) Mein Couseng kann wegen seiner Schulter sogar nie wieder trainieren.Zitat:
Schulterprobleme sind wirklich schlimm^^
0,0 kg
Mit Trainingspartner oder ohne?Zitat:
:tschuess:
^^ ganz lustig!
Aber im ernst! ich trainier BD NUR mit trainingspartner!
Wenn ich beim letzten satz absolut ko. bin hilft er noch bei 1-2 WH nach, und scheisse ja die brennen!!!!:):)
bei mri brennt bd nie, ka warum, aber ich mach auch max versuche (ohne hemd) alleine, bei 130kg gehts ja noch, auch wenn der bauch dann en bissel rot is, sollte es fehl schlagen^^
mit natürlich...aber keine ahnung wo der ist :ratlos:Zitat:
105Kg x 4 Wiederholungen.
Was heißt denn "ohne hemd"? Hab das noch nie gehört/gelesenZitat:
Damit ist gemeint, dass er ohne Unterstützung durch ein Bankdrückshirt, wie es auf WKs verwendet wird, gedrückt hat.Zitat:
Das Shirt bewirkt, dass du mehr Kraft benötigst um die Arme zu beugen, die Arme werden durch das enge Shirt also gestreckt, diese zusätzliche Kraft steht dir dann zur Verfügung
Zur Zeit dümpel ich so bei 100-110kg Arbeitsgewicht über 4-6 Wiederholungen rum. Daran wird sich auch nicht mehr viel ändern, es sei denn ich lege ordentlich an Gewicht zu.
mit wie viel kg zieht dieses 160euro-shirt, oder anders ausgedrückt: wie viel kann man damit mehr drücken?Zitat:
Ich hab selber keins :ratlos:
Du drückst vllt 10% mehr, so um den Dreh.
edit: Das Shirt wirkt ja auch in gewissem Maße stabilisierend, dadurch schaffst du ja auch etwas mehr Gewicht.
da geht bis jezt erst 30 kg (ohne Stange)
:lol: , ganz schön untertrieben.Zitat:
Du drückst vllt 10% mehr, so um den Dreh.
Je nachdem was für ein Modell du trägst , wie eng es ist etc. kann dir so eins unten(!) raus schon so 30-50kg mehr Kraft geben.
Man darf aber nicht vergessen das man das erst trainieren muss sonst behindert einen das eher als das es hilft. ;)
wie drückt man denn ohne stange:icon_scratch:Zitat:
mein rekord liegt bei 1x80kg, ist aber auch schon länger her. Dürften immo 1-2x70kg sein. Hab schon länger nicht mehr richtig trainert...aber ab september dürfte die post abgehen.. mein cousin fängt nämlich auch wieder mit dem training ab (nach 2 jahren pause), dann hab ich gottseidank ab und an mal wieder nen trainingspartner..
45kg pro hantel? oOZitat:
Oh, doch soviel?Zitat:
Wieder mal was dazugelernt :grin:
Damit meint er, dass er das Gewicht der Stange bei seiner Angabe nicht mit reingerechnet hat. Die wiegt ja auch was.Zitat:
Ich mache Schrägbankdrücken: Letzten Montag habe ich 100 Kg X 4 gedrückt. Bin in einer Diätphase.
Und ich schaffe an einem guten Tag 5-6x45kg....
Siehe meine Sig ;-) und jez genug Schw***e verglichen :diablo::mrgreen::tschuess:
|
|
|
\/