wieso gehtst du dann nicht auf hypertrophie um langfristig deine kraftleistungen steigern zu können? wie lange trainierst du jetzt schon mit wenig wh und gerigem volumen?Zitat:
Spaß beiseitel, im Vordergrund steht tatsächlich die Kraft,
Druckbare Version
wieso gehtst du dann nicht auf hypertrophie um langfristig deine kraftleistungen steigern zu können? wie lange trainierst du jetzt schon mit wenig wh und gerigem volumen?Zitat:
Spaß beiseitel, im Vordergrund steht tatsächlich die Kraft,
Meinst du das jetzt ernst, King?^^
Was bringt mir Hypertrophie-Training, wenn mir die Kraft in der Spitze fehlt? Ich trainier jetzt... KP, länger mit wenig Volumen und 2-6 Wdhs. Hat bislang relativ viel gebracht.
ja, mein ich ernst. hypertrophietraining bringt dir mehr muskelmasse, die du auf kraftleistungen konditionieren kannst.
das du nach der umstellung auf krafttraining fortschritte gemacht hast ist ja klar, aber langfristig wird dir das nichts bringen.
Ich trainiere seit Ende letzten Jahres eigentlich nur in so niedrigen Wdhs. Bislang gings immer nur voran. Zudem habe ich etwa 8kg zugenommen, das wird sicher nicht nur Fett gewesen sein.^^
Ansonsten ist klar, wer mehr Muskeln hat, kann auch mehr Kraft entwickeln. Das Problem ist, ich kann jetzt nicht mehr viel zunehmen, sonst steig ich wieder ne Gewichtsklasse auf und dafür sind meine Kraftwerte noch zu schlecht.
Diese Kraft=Masse-Diskussion haben wir doch gerade in Svens Log. ;)
Schön zu hören, dass du durch Krafttraining auch zugelegt hast. Ich habe leider erst vor kurzem gemerkt, dass Kraft=Masse ist, dank Doggcrapp. Mit diesen normalen Volumensystemen/Splits habe ich auch relativ wenig Erfolg gehabt, mal abgesehen vom ersten Jahr.
Jo, wenn die Kcal passen, geht das ziemlich gut.^^
Lief eigentlich durchweg gut. :action:Code:Brust, Schultern, Trizeps
Dauer: ~50 Minuten
Bankdrücken mit Ablage
3x 80kg
3x 80kg
3x 80kg
LH-Schulterdrücken, sitzend
8x 37,5kg
8x 37,5kg
6x 37,5kg
Seitheben, sitzend, einarmig
15x 5kg
12x 5kg
20x 2,5kg
20x 2,5kg
KH-Trizepsdrücken, sitzend
8x 10kg
14x 7,5kg
10x 7,5kg
15x 5kg
Mit Ablage heißt auf der Brust ablegen.
Training war gut, KH doch recht schwer.Code:Rücken
Dauer: ~35 Minuten
Kreuzheben
3x 140kg
3x 140kg
3x 140kg
LH-Rudern, weit
8x 50kg
8x 50kg
8x 50kg
Klimmzüge, eng
6x
5x
5x
Wenigstens hab ich jetzt wieder nen Ziel im Leben, dass in greifbarer Nähe ist, am 2.10 ist die LM im KDK, dort werde ich auch starten.
Training sieht folgt aus:
Dienstag 31.8.
BD 3x3
LH-SD 3x 5-10
Donnerstag 2.9.
Kreuzheben 3x3 ~135kg
LH-Rudern 3x 5-10
Freitag 3.9.
Kniebeugen 3x3 ~115kg
ggf Bizeps
Dienstag 7.9.
sehr leichtes BD
Freitag 10.9.
KB maximal
BD maximal
KH maximal
Danach halt noch leichtes Aufbautraining, wozu sich mein Trainer nicht näher geäußert hat.
Ach ja, als Qualifizierung für die DM reicht die Teilnahme an einer LM oder Norddeutschen bspw. Platzierung ist egal. Oo
Tja Huth, ich würd sagen, Totalschaden.