Bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst, mache besser einen Probeeinstieg, ob Du überhaupt reinpaßt. :mrgreen:Zitat:
Opel Corsa
Druckbare Version
Bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst, mache besser einen Probeeinstieg, ob Du überhaupt reinpaßt. :mrgreen:Zitat:
Opel Corsa
Ja meiner Freundin ist gestern auch einer auf unser Auto drauf gefahren.
Ein 80 Jähriger Opa der es dann angeblich nicht war obwohl es laut geknackt hat.
Als die Polizei kamm und ihm erklärt hat das sie auch den Lack unter suchen lassen könnten das sein Auto hinterlassen hat und das dann richtig teuer wurde wollte er es immer noch nicht glauben.
Der ist uns auf dem Parkplatz aufs stehende Auto gefahren.
Er hat aber heute schon angerufen und nach gefragt wie wir das regeln wollen.
Scheinbar ist er über Nacht doch noch Einsichtig geworden.
Ich finde ab 60 gehört eine Fahrtauglichkeitsprüfung her, wenn ich mir die ganzen Pflegefälle hier angucke die hinter dem Steuer sitzen und links und rechts nicht mit bekommen währe das echt mal angebracht.
mir tuht alles weh -.-
mein rechtes Knie, Trizeps zieht wie sonstwas , im Bizeps hab ich alle paar std ein kurzes stechen im Rücken Mk brust Muskelkater Beinbizeps Muskelkater,
unteramre sind voll auf spannung so das ich wenn ich länger anspannen würd ein Krampf bekomm würde
alles im allem Totalschaden ^^
morgen muss ich mich nochma ins beintraningkwälen ich denke ich mach dann auch bishcne seitheben & nacken damit ich überall Mk hab .
dannach hab ich 2tage traningspause.
Am We muss ich Samstag Mc fit in hannover gehen / Sonntag fitnessland hannover & Montag denk ich tranier ich in Celle alles das was kein Mk vom We hat nach damit ich mal paar tage ruhe machen kann...
Den in 2wochen fängt meine Diät an .
Sehe ich genauso. Das sollte allerdings KOSTENLOS und PFLICHT sein.Zitat:
Da werden sich die Versicherungen aber freuen. :mrgreen:
Zieh es einfach durch. Ich sag dir, dass ist viel besser, anstatt jetzt Monate zu warten, denn wenn du dann endlich durch bist, wirst du die so in den Allerwertesten beißen, dass du nicht früher weiter gemacht hast bzw. angefangen hast.Zitat:
Man könnte das ja über den TÜV machen mit einem Reaktionstest oder Simulator Test und das 10 Euro kosten lassen das währe Fair.
Und so Handhaben wie mim Tüv muss alle 2 Jahre gemacht werden und wenn Krankheiten wie Alzheimer oder Demens im Vortgeschritten Stadium ist darf man nicht mehr fahren oder wenn dann nur in Begleitung.
Ich finde ja toll das alte Leute noch lange Selbständig bleiben wollen, aber man muss sich schon auch selbst ein gestehen wenn was nicht mehr klappt.
Ich kann das garnicht verstehen mit dem Führerschein, ich konnte es garnicht erwarten den Lappen zu meinem 17. Geburtstag in den Händen zu halten.
rob kein Problem Notfalls nehm ich den Corsa als Rucksack mit....
hatte jetzt auch nen Mini 76er....
klein aber fein, muss er sein.
meine Holde sagt immer, das sieht so drollig aus wenn du aus so einem Winzling aussteigst.... weiss nicht, aber im Einkaufzenter schauen auch immer alle komisch drein auf dem Parkplatz....
Ihr habt ja Recht :( :D
...ich nicht. Kenne daher die andere Seite der Medaille. Hab sicher ein 3/4 Jahr rumgehühnert und ewig lange Pausen dazwischen, einfach weil ich wusste, dass ich mir eh keinen fahrbaren Untersatz leisten kann auf längere Sicht, also auch kein Auto zur Verfügung stehen hätte um den Lappen zu nutzen. Abgesehen davon war ich relativ zufrieden mit meiner Mobilität mit Fahrrad. Musste nur in und um die Stadt herum düsen.Zitat:
Natürlich hätte sich das vllt. anders ausgewirkt, wenn ein Elternteil ein Auto gehabt hätte, was man leihen kann/konnte, aber für mich war der Lappen bis dahin nur ein Kostenfaktor (ehrlich gesagt bin ich seit der Prüfung auch nicht mehr gefahren, bis auf eine kurze Tour während meiner Arbeit beim Baumarkt. Da hab ich auch nur Sprinter umgeparkt :ratlos) Jetzt als Student ist ein Auto finanziell eh nicht drin.
gerade 9 stunden im altenheim mit demenz kranken gearbeitet - ohne pause. an solchen erkrankungen sieht man, dass der mensch nicht solange leben sollte/dürfte.
Was schlägst Du zur Abhilfe vor?Zitat:
ich schlag nichts vor. dafür gibt's ja politiker :floet:
es ist halt nur krass zu sehen, dass solch ein leben überhaupt keinen sinn hat. die menschen sprechen mit dir, denken sie sind in akapulko, geben dir drei verschiedene namen und wenn sie dich für ein paar sekunden nicht ansehen vergessen sie dich gleich wieder.
Ich war neulich im Krankenhaus, da war ein Mann dem wurde die hälfte der Leber rausgenommen und Teile vom Magen, sowie ein Lungenflügel und der Kehlkopf. Demenzkrank war er auch, davon hab ich aber nichts mitbekommen, weil ausser gestöhnt und ins Bett gestuhlt hat er nichts mehr gemacht. Muss man jemanden so zwanghaft am Leben/leiden lassen?
Ich sage nicht, dass man älte Menschen abschaffen soll oder Ähnliches aber irgendwo muss man doch mal einsehen, dass es für Manche kranke doch besser wäre von uns zu gehen.
wann ist allerdings dieser zeitpunkt? da hat jeder andere ansichten und das ist ein problem.
Ich glaube ich werde krank -.- Meine Nase ist schon wieder ein bisschen verstopft etc..
Zitat:
Meine Exfreundinn arbeitet tagtäglich im Altenheim mit schwer Demenzkranken. Was sie so manchmal erzählt hat ist echt heftig. Respekt vor den Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben diesen Menschen zu helfen /diese zu pflegen.
Zum Thema:
Bin gerade 600m vom Bahnhof nach Hause gegangen und meine Waden inkl. Schienbeine brennen so stark wie bei einem intensiven Training. Der Pump ist auch viel zu krass... Gehe ich falsch? :gruebel:
Nicht jeder der krank ist, auch der schwerkrank ist, will unbedingt auch gleich sterben. Sonst wäre ich längst unter der Erde. Und die Demenzkranken bekommen von ihrem Problem selbst gar nichts mit, das ist nicht für sie anstrengend, sondern für die Angehörigen oder Pflegekräfte. Ich glaube nicht daß es ethisch vertretbare Lösungen gibt, wonach andere Personen entscheiden, der wird jetzt umgebracht weil er krank ist.
Bist Du die 600m zufällig in Ausfallschritten gegangen? :D Bzw. bei jedem Schritt 1wdh. Wadenheben?Zitat:
Irgendwelche Parolen rauszuhauen ist halt einfacher, als eine reflektierte und wohldurchdachte Meinung darzulegen ;/Zitat:
Meinen größten Respekt den Leuten, die mit Demenzkranken tagtäglich arbeiten!
Was ich krass finde, ist deine Aussage, solch ein Leben hätte keinen Sinn! Wer bist du, dass du dir anmaßt darüber zu urteilen, wie ein sinnvolles Lebens auszusehen hat? Du kannst doch hier nicht von deiner eigenen Perspektive ausgehen. Woher bitte willst du wissen, wie die alten Leutchen sich fühlen, was für sie Lebensqualität ausmacht und welche positiven Aspekte sie ihrem Leben noch abgewinnen können, das dir so sinnlos erscheint?
Vielleicht sind die ja gerne mal in Acapulco und freuen sich daran, dauernd neue Leute zu treffen... ;D
Zitat:
:thumright::thumright::thumright::thumright:
Samstag Erstehilfe-Kurs von 10 Uhr bis 17 Uhr 30 :erstaunte:
naja, schau mal. ich meine ja nicht, dass man menschen abmurksen soll weil sie krank sind. was ich sagen wollte ist, dass menschen immer älter werden, und im hohen alter nur noch schwer krank auf unserer schönen erde weilen.Zitat:
Irgendwelche Parolen rauszuhauen ist halt einfacher, als eine reflektierte und wohldurchdachte Meinung darzulegen ;/
Meinen größten Respekt den Leuten, die mit Demenzkranken tagtäglich arbeiten!
Was ich krass finde, ist deine Aussage, solch ein Leben hätte keinen Sinn! Wer bist du, dass du dir anmaßt darüber zu urteilen, wie ein sinnvolles Lebens auszusehen hat? Du kannst doch hier nicht von deiner eigenen Perspektive ausgehen. Woher bitte willst du wissen, wie die alten Leutchen sich fühlen, was für sie Lebensqualität ausmacht und welche positiven Aspekte sie ihrem Leben noch abgewinnen können, das dir so sinnlos erscheint?
die sinnfrage ist jedoch sehr einfach für mich geklärt, denn stell dir mal vor du weißt nicht was du machen sollst, wohin du sollst, wie viel uhr, welches jahr wir haben. viele fangen plötzlich an zu weinen und nach wenigen minuten wissen sie nicht weshalb.
eine dame mit der ich dort viel zeit verbringe, ich führ sie spazieren, helf ihr beim essen und tu fast alles was sie möchte, denkt sie geht am abend zum friseur und dann mit ihrem längst verstorbenen ehemann wieder nach hause, geht um 6 ins bett und der tag fängt von neu an - nach dem motto: "täglich grüßt das murmeltier".
mein respekt gebürt ebenso jedem der tagtäglich mit solch kranken menschen arbeitet, ich weiß selbst nach nur wenigen tagen wie hart es ist, da ich objektiv gesehen 10 mal mehr für die leute dort mache als die die geld dafür bekommen, zumal ich sie auch besser behandel und auch nicht verarsche.
ich entschuldige mich falls jemand meine vielleicht ZU unüberlegte äußerung falsch verstanden hat.
Zitat:
Du wirst den Job wohl nicht lange machen.
Es klingt traurig, aber eine gewisse Abgestumpftheit und ein Galgenhumor schützt dich vor vorzeitiger Ausgebranntheit.
Du bringst es nicht übers Herz in die Pause zu gehen auch wenn Frau Schmitt mal wieder nach dir ruft.
Die alten Hasen müssen so abgefuckt sein, weil die Belastung sonst zu groß ist.
Sie sind nicht nur Praktikant und nach kurzer Zeit wieder weg, sondern haben diesen Beruf u.U. ihr Leben lang.
Willkommen in der Arbeitswelt.
Das war auch mein Gedanke, grade beim Lesen.Zitat:
Wenn du ihn kaufst, mach mal bitte ein Video wie du einsteigst und das Auto federt. Vorgestern hat auch eine ziemlich dicke Frau bei uns getankt und ist dann in nen Daewoo Matiz eingestiegen. da ist ein Sportfahrwerk definitiv nicht von Nöten :mrgreen:
Du hast mich gar nicht richtig verstanden, denn genau um deine "einfach Klärung der Sinnfrage" geht es ja - du machst es dir bei weitem zu einfach, wenn du so denkst. Denn auch wenn du oder ich uns jetzt vielleicht vorstellen, dass ein solches Leben keinen Spaß mehr macht, wir wissen nicht im Geringsten, was man in diesem Zustand dem Leben noch an Positivem abgewinnen kann.Zitat:
Wenn du dich mit den Leuten vergleichst, die dort immer arbeiten: Du machst ein Praktikum - diese Leute machen das vielleicht seit 10 Jahren oder mehr und vielleicht bis zu Rente, sind extrem überfordert, da Personalmangel und werden äußerst mies für ihre harte Arbeit bezahlt.
Ich sicher nichts mehr...^^Zitat:
Wenn es danach ginge, müßtest Du schon tot sein. :fi_lone_ranger:Zitat:
Tjo. :ratlos:Zitat:
du, es ist alles halb so wild. mittlerweile gehts mir schon wieder besser... bin dabei die sachen die mir noch das leben bisschen schwer machen aus der welt zu schaffen, aber das liegt leider nicht nur in meiner hand und ist von heute auf morgen nicht getan.Zitat:
zB was mich wieder mega anpisst!! vor 4-5 wochen war ich beim arzt zu einem termin. anstatt er mir direkt am tele mitteilt das ich einen befund mit bringen soll, sagt er mir das erst als ich den termin wahr nehme und somit der termin für den arsch ist.
er meinte er würde sich selber mit dem anderen arzt in verbindung setzen und den befund besorgen, sich dann bei mir melden.
nun ja, da nach 4 wochen noch immer nichts passiert ist, habe ich kurzerhand den befund selbst hingeschickt, und zwar anfang letzter woche... das beschissene ist jetzt aber das der fucking befund noch immer nicht angekommen ist, und ich jetzt kein plan habe ob er auf diesem weg jemals ankommen wird. vorraussichtlich darf ich jetzt wieder einen befund holen und ihn dann zum anderen arzt fahren, weil die scheiss post ihre arbeit nicht richtig macht.
es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich schnell einen befund zu faxen zu lassen und dann einen termin zu vereinbaren.
Du beziehst dich auf deine aktuellen Zustand... :pZitat:
Ich koennte kotzen!
Anscheinend sackt das Haus in dem wir wohnen ab....
Terasse ist schon 10 cm niedriger, Risse in den Kellerwaenden ect.
Das schlimmste ist allerdings das anscheinend die Bodenplatte undicht wird, in drei Zimmern haben wir in den Ecken und unter den Fussbodenleisten Feuchtigkeit mit anfangener Schimmelbildung, obwohl wir vorbildlich lueften und heizen!
In der Kueche zieht der Schimmel in einen Schrank....
Baupfusch ist bekannt!
Als haette ich keine anderen Problem....
AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH
pimp. tiefergelegtes haus :action:
spass. hört sich echt scheiße an. eigenheim?
Oha, Brisko. Euer eigenes Haus, oder wohnt Ihr da zur Miete?
Wenn da Risse in den Kellerwänden sind, liegt es nahe, daß die Vertikalsperre auch beschädigt ist, somit dringt Wasser in das Mauerwerk ein, und zieht die Wände hoch. Eigentlich ganz normale Folgen, wenn man die Schnee- und Schmelzwassermassen bedenkt, die da sicher auch dicht am Haus für Sickerwasser sorgten.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, daß es einerseits Kellerwände gibt, also einen Keller, Du aber von einer Bodenplatte schreibst.
Wir wohnen da zur Miete.
Bodenplatte ist wahrscheinlich falsch, wird wohl das ganze Haus sein.....
Der Garten , die Terasse (wir haben da so nen Sichtschutz auf ner kleinen Mauer die zum Haus gehoert, da hat die Mauer nen 2 cm breiten Riss) und der Parkplatz vor dem Haus sind sichtlich abgesackt.
Wir wohnen da jetzt 3 Jahre und haben schon Baupfusch beseitigen lassen. z.B. haben die Maurer in den Fensterleibungen oben in den Ecken nen viertel Stein vergessen gehabt beim Bau, durch die Steckdosen in den Aussenwaenden zog es wie Hulle....
Ich hab da echt keinen Bock drauf.....
Vermieterin hat sich schon mit dem Verwalter in Kontakt gesetzt, der ist aber ne Riesenschlaftablette! Der sagte mal das man Schraenke immer und ueberall min. 15 cm von den Waenden abruecken muesse! Mal gucken wie er sich das bei ner Einbaukueche vorstellt....
Naja Brisko, solche Setzungserscheinungen sind in den ersten Jahren so ungewöhnlich nicht, zumal die beiden letzten Winter ja extrem waren. Gerade bei Terrassen am Haus sind die ja mindestens teilweise über den beim Hausbau freigeschachteten und anschließend verfüllten Bereich gebaut worden, selbst wenn die den Bereich gut gerüttelt hatten, wird sich da nachträglich noch ein bissel was setzen. 10 cm sind allerdings recht viel.
Schränke dürfen selbst an Außenwände dicht herangerückt werden, das gehört zur normalen Nutzung einer Wohnung. Ich selbst würde das zwar versuchen zu vermeiden, aber rechtlich kann niemand von Dir verlangen, da Abstand zu halten, schon gar nicht 15 cm, das ist ja idiotisch.
Als Mieter kannst Du da leider nur auf den Hauseigentümer / Vermieter hoffen, denn allein der könnte und müßte sich darum kümmern, daß das in Ordnung kommt. Macht er das nicht, wäre ein Auszug aus dieser Bude wohl die nervenschonendste Lösung.
jop Auszug wird sofort in Angriff genommen.
Nur erstmal was passendes finden....
Eigentlich wollten wir naechstes Jahr bauen oder nen Haus kaufen, mal sehen ob das vorziehbar ist!
Mein Vater ist so ein Volldepp.
"Ich dachte wir waren uns einig, dass nichts am Computer getrunken wird."
Lieber nen Sohn haben der zu wenig trinkt, als nen Tropfen Wasser aufm Teppich. Vollhorst.