Ich glaube hier vergessen einige, dass ich die zwei TEs an 4-5 Tagen die Woche durchziehe.
Druckbare Version
Ich glaube hier vergessen einige, dass ich die zwei TEs an 4-5 Tagen die Woche durchziehe.
Das ist jetzt etwas missverständlich. Bedeutet das, dass du die TE's 4-5 pro Woche oder 2 Einheiten in einem Zeitraum von 4-5 Tagen durchführst?
Ich trainiere in der Woche an 4-5 Tagen^^.
Joa, hätte da 3 Vorschläge... :pfeifer:
Wie führst du die Dips aus? Vorgebeugt oder möglichst senkrecht, bzw. eher Brust- oder Trizepslastig (oder Mittelding)? Wenn Brustlastig würde ich persönlich die Flys nach den Dips machen. Das Kreuzheben im Supersatz würde ich nach dem Rudern machen. Und für die Waden ein Satz mehr.
Das Volumen finde ich keines Wegs zu gering, ist doch ein Normales Volumen für die Trainingshäufigkeit. Keine Ahnung was mache Leute da haben. :ratlos:
Hmmm....ja...das ist so eine Sache über die ich auch schon nachgedacht hatte aber die Schrägflyings sind nicht bei mir nicht die Schrägflyings wie bei anderen.Zitat:
Wie führst du die Dips aus? Vorgebeugt oder möglichst senkrecht, bzw. eher Brust- oder Trizepslastig (oder Mittelding)? Wenn Brustlastig würde ich persönlich die Flys nach den Dips machen.
Kann man schlecht erklären aber es ist wohl eher eine Mischung aus Flyings und SBD bei der man die Bewegung durch ein SBD-Drücken einleitet und dann die Arme voll durchstreckt.
Dafür brauch ich den Trizeps dringend, daher will ich den lieber nachher plätten.
Wieso?Zitat:
as Kreuzheben im Supersatz würde ich nach dem Rudern machen.
Das wäre dem Bauch gegenüber unfair^^. Ich schau mal aber danke für die Tipps.Zitat:
Und für die Waden ein Satz mehr.
Jo, dann selbstverständlich Dips hinterher. ^^Zitat:
Dafür brauch ich den Trizeps dringend, daher will ich den lieber nachher plätten.
Ich bin jetzt mal vorschnell davon ausgegangen, dass du LH-Rudern machst. Wenn du vorher schon Kreuzheben gemacht hast, ist ein anständiges LH-Rudern normalerweise nicht mehr möglich, weil der untere Rücken schon ziehmlich platt ist. Außerdem würde es für mich persönlich ein Problem mit der Griffkraft darstellen, wenn ich zuerst schweres Kreuzheben mache, was meine Untarme schon arg bumsen würde, und erst dann Klimmis. Da würde ich mich bei Klimmis nicht richtig "hängen lassen" können, um mich 100% auf den Rücken zu konzentrieren. Aber das kann bei dir ja schon wieder andersrum sein, bist ja schon wat schwerer als ich. ^^Zitat:
Wieso?
Na warte, bis Robert das liest. :mrgreen:Zitat:
Das wäre dem Bauch gegenüber unfair^^. Ich schau mal aber danke für die Tipps.
Also wirklich. :motz:Zitat:
Na warte, bis Robert das liest.
Nachtrag von gestern:
Das war ein sehr gutes Training, das Kreuzheben hat Spaß gemacht und der Muskelkater im Gluteus macht sich auch schon stark bemerkbar, leider noch nicht in den Quads.Code:TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
3x 5 Klimmzüge weit
3x 8 Rudern (50kg)
4x 5 Kreuzheben (70kg)/Beinstrecker (25kg)
3x10 Kh-Curls (12,5kg)
3x12 Beinheben/Crunches
Ich verstehe eins nicht so ganz... Warum gehst du am Rückentag an den Beinstrecker?
Weil ich ansonsten keine direkte Beinbelastung in meinem Trainingsplan habe und wenigstens etwas rausholen möchte.Zitat:
Warum gehst du am Rückentag an den Beinstrecker?
Hast du dich doch für diese Reihenfolge entschieden?Zitat:
3x 5 Klimmzüge weit
3x 8 Rudern (50kg)
4x 5 Kreuzheben (70kg)/Beinstrecker (25kg)
Ja, und es hat sich gelohnt. Mein Rücken, Gluteus und Beinbizeps ist fertig.Zitat:
Hast du dich doch für diese Reihenfolge entschieden?
Endlich mal wieder trainieren! :lach:Code:4x 8 Kh-Schrägbankdrücken (20kg)
3x12 Schrägflyings (10kg)
3x 8 Dips
3x12 Seitheben (6kg)
3x12 Wadenheben stehend (100kg)
Zeit: ~45 Minuten
Der erste Satz war echt hart, hab die Gewichte aber heute extra schön klein gewählt damit ich mich nicht direkt verletze.
Das Training war gut, da mir vorallem meine Defi zur Zeit gut gefällt.
Ich denke auf den Erhalt dieser bzw. eventuell auch noch auf die Verbesserung der Defi werd ich mein Augenmerk legen sobald es wieder ins Training geht.
Das Training hat richtig Spaß gemacht trotz der schwülen Luft und der Marsch danach oberkörperfrei durchs Gewitter nach Hause hat mächtig Endorphine ausgestoßen :bier:
Alter Proll du ;)