Jo, isser.
Läuft Dirks Unterstützung eig noch ?
Druckbare Version
Ja, sicher fühle ich mich... außer ich hab meine Griffhilfen vergessen. :lol:
Das war nämlich gestern der Fall. ^^
Ging gar nicht gut... bei 100kg gingen mir die Hände nach 6-7 Wdh. schon auf. Musste dann den Kreuzgriff nehmen, obwohl ich den nicht mag, weil sich dann der Rumpf so "verzieht" / "verdreht".
:motz:
Es heißt ja nicht umsonst Kreuzheben. Immer wundern siche alle, wieso die Hände aufgehen. Jaa, ist ja klar bei nem kompletten Obergriff.Zitat:
Ging gar nicht gut... bei 100kg gingen mir die Hände nach 6-7 Wdh. schon auf. Musste dann den Kreuzgriff nehmen, obwohl ich den nicht mag, weil sich dann der Rumpf so "verzieht" / "verdreht".
Da verdreht sich doch nix bei. O_o
Klar, das Schultergelenk hat 'ne etwas andere Stellung. Greife ich im Kreuzgriff, ist der Rumpf (die Schultern) asymmetrisch. Ist mir bei hoher Belastung irgendwie nicht ganz koscher. ^^
Naja, beim normalen KH komm ich ja vielleicht auch ohne Griffhilfen aus. Da setzt man sowieso immer kurz mal ab. Im Moment mach ich aber gestrecktes KH und da muss man ja leider den kompletten Satz über fest zupacken. :lol:
Jo, hat zwar ne andere Stellung, den Rumpf verdreht das aber nicht. :gruebel:
Dann halt nur die Schultern... ich hab allerdings das Gefühl, dass ich dann auch mit der Wirbelsäule nicht mehr ganz gerade bin, sondern so Skoliose-Mäßig, falls du verstehst. :lol:
Deswegen arbeite ich eben lieber mit den Griffhilfen und im Obergriff. Meine Griffkraft trainiere ich danach durchs Rudern (ohne die Hilfen) dann ebenso gut. ^^
Hmm... najut...^^
Mann, Freitag wird ja die übelste Videosession bei mir, merk ich grad...
Ja. Und zwei vom Heben. :lol:
Also drei in einer TE. Und was heißt hier endlich, hast doch erst letzten Freitag danach gefragt. :lol:
Hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir das vorstelle...
Um das Warten zu verkürzen, hab ich ein Schmankerl für euch. :tschuess:
Ein LH-Rudern Video von 2009 :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=tv31TrtTCtw