hab heute natürlich trainiert, bin aber zu faul für einen genaueren Eintrag :pfeifer:
2 Rückenübungen + Kleinzeug
Druckbare Version
hab heute natürlich trainiert, bin aber zu faul für einen genaueren Eintrag :pfeifer:
2 Rückenübungen + Kleinzeug
Heute Mittag Beine + Waden:
4x Strecker
2x Beincurls liegend
4x Beincurls stehend
4x 45° Beinpresse
2x Hackenschmittkniebeugen Maschine
2x Kurzhantel-Kreuzheben
8 Sätze Waden
gerade eben: 4x 1 1/2 Minuten Seilspringen im Supersatz mit 20 Wdh stehenden Wadenheben (Auf einer Stufe), 30 Sek. Pause zwischen den Sätzen
heute Brust + etwas Schulter/Trizeps
Schrägbankdrücken Multipresse:
4x115kg
7x100kg
12x80kg
8x80kg
Seitheben am Kabel einarmig, ~ bedeutet durchschnitt von beiden Seiten:
~12x20kg
~7x25kg
~8x20kg
~11x15kg + red. Satz 5kg x11
Duale Brustpresse (leicht schräg):
5x130kg
6x110kg
14x80kg
Schrägbankfliegende:
12x20kg
9x20kg
6x15kg mit 5 Sekunden negativer Phase
3x hintere Schulter an der Maschine
Cablecross:
7x40kg
8x35kg
11x30kg
9x30kg
Dips eng:
bwx14
bwx11
bwx8
Bin zufrieden, 3-4 Wdh beim Schrägbankdrücken war das Ziel für zufrieden, 5 wäre sehr gut gewesen. Aber 4 passt auch...
Sagen wir 3+ bis 2- ;)
Ist das die von Gym80?Zitat:
Duale Brustpresse (leicht schräg):
5x130kg
6x110kg
14x80kg
Ist von Hammerstrength (plate loaded)
Heute Rücken + etwas Bauch/Bizeps/Nacken
Lat an der Maschine (dual):
7x140kg
9x120kg
14x100kg
einarmig: 15x80kg
Tbar-Rudern:
15x60kg
9x90kg
13x80kg
15x60kg + Red. Satz 40kg x max
Rudern am Kabel enger Parallelgriff:
12x80kg
7x90kg
11x70kg
Lat zwischen dem Kabelturm:
Am Boten knieend zwischen den Kabeln, dann von beiden Seiten (jeweils einhändiger Parallelgriff falls man das so nennt) jeweils durch den Lat runterziehen (Handflächen zeigen zum Körper):
20x35kg
15x50kg
9x65kg
6 Sätze Nacken (2x Shrugs Multipresse, 3x spezial Rücken/Nackenmischübung, 1x Nackenmaschine)
3x Supersatz Bizepscurls sitzend + Beinheben in Schlaufen hängend
Gute Einheit, mit einem Freund trainiert daher musste ich Kompromisse eingehen (zB die letzte Rückenübung + Nackentraining, dafür kein Heben)
:daumen:
Nach dem 5. Trainingstag in Folge habe ich mir morgen einen Pausentag redlich verdient :fingernagel:
ups..:oops:
Aber du hast garnicht so Unrecht. Wenn ich mit stärkeren/erfahreneren Leute trainiere bin ich der Scheibensklave (und werde auch so genannt :mrgreen:), wenn ich mit "Frischlingen" trainiere sind sie meine Scheibensklaven...und werden natürlich auch so genannt :mrgreen:. Der heutige Bekannte allerdings war so ziemlich auf den Punkt genau auf meinem level, von daher haben wir alles gemeinsam abgeräumt/draufgegeben..
Wenn das so bei Euch läuft, dann können wir niemals miteinander trainieren - denn dann wäre ich ja Dein Scheibensklave. Also das ginge mal gar nicht :mrgreen:
Das Beste ist doch noch immer Augenhöhe ;)
Training von gestern:
Schulter/etwas Brust/trizeps
Frontdrücken Multipresse:
4x100kg
8x80kg
9x60kg (nur sehr kurze pause nach dem 80er Satz)
Duale Brustpresse leicht schräg:
6x130kg
8x110kg
9x100kg
4x Seitheben am Kabel, Gewichte 15-25kg, WDh Zahlen habe ich mir nicht genau gemerkt..
Cablecross:
7x40kg
8x35kg
11x30kg
3x hintere Schulter (Maschine)
4x Pushdowns am Kabel (SZ-Griff)
Dips eng:
bwx14
bwx10
bwx8
2x Nosebreaker-Maschine
Gute Einheit, kann man so stehen lassen!
Heute wurde noch etwas Rücken + Bizeps + Bauch trainiert, genauerer Eintrag folgt demnächst..
Also mit den 4 x 100 kg im Frontdrücken nähern wir uns so langsam dem Bereich, in dem ein Video fällig ist, ohne dass Du Dich zum Affen machst. ;)
So, gestern waren noch Beinchen dran.
Heute Brust/etwas Schulter/bissl Trizeps
Schrägbankdrücken Multipresse:
7x100kg (Bank um 2 Stufen schräger eingestellt als sonst, wollte ich mal testen)
7x100kg (Bank wieder "normal" eingestellt)
14x80kg
9x80kg
Bankdrücken Maschine, dual:
6x130kg
8x110kg
13x80kg
Seitheben am Kabel einarmig, Werte sind Durchschnitt beider arme:
20x15kg
8x25kg
11x20kg + Red. Satz 10kg x max
13x15kg
Cablecross:
10x40kg
11x35kg
8x35kg
3x hintere Schulter (maschine)
3x Fliegende an der Maschine
4x Pushdowns am kabel (SZ-Curls)
Passt. Ansich relativ stark, der erste Satz an der Multipresse war irgendwie verschwendet..hab ich weniger gut in der Brust gespürt, dafür ungewohnte Bewegung. Die andern Sätze waren gut. :- )
Heute Rücken + etwas Bizeps/Bauch
Klimmzüge weiter Obergriff:
bwx12
bwx9
bwx8
8x100kg
9x90kg
13x60kg langsame negative Phase
9x60kg langsame negative Phase
T-bar Rudern:
9x80kg
12x60kg --> Abbruch, zuviel Pump im Strecker von den Übungen davor (Ob man es glaubt oder nicht, Rudern am kabel mit langsamen Wiederholungen sind für den unteren Rücken enorm anstrengend!)
Rudern Maschine weiter Untergriff:
13x70kg
7x80kg
8x75kg
Lat zwischen zwei Kabeln (Erklärung siehe letztes Rückentraining):
20x40kg
13x60kg
8x70kg
4x Curls am Kabel sitzend (maschine)
4x Beinheben in Schlaufen hängend
Mörderfieser Pump im ganzen Rücken nach dem Rudern am Kabel, hat trotzdem Spaß gemacht :- )
Heute Schulter + etwas Brust + Trizeps
Frontdrücken Multipresse:
5x100kg
8x80kg
13x60kg
Seitheben am Kabel einarmig:
15x15kg
8x25kg
13x20kg + Red. Satz 10kg x max
15x15kg + Red. Satz 5kg x max
3x hintere Schulter Maschine
Duale Brustpresse leicht schräg:
6x130kg
9x110kg + viele viele erzwungene Wdh
10x80kg
Fliegende schrägbank:
7x25kg
7x15kg mit 5 sekunden negativer Phase
4x Pushdowns am Kabel (Tau, Satz 3+4 mit Reduktionssätzen)
Dips eng:
bwx15
bwx11
bwx7
2x Nosebreaker Maschine
Badabumm, gute Einheit, vor allem dafür dass ich gestern Nacht gut gebechert habe :mrgreen:
Wieso trainierst Du eigentlich die Schulter VOR der Brust? Die Schulter ist doch an den Brustübungen maßgeblich beteiligt.
Weil das mein primärer Schultertag ist und die Brust nur sekundär was abbekommen soll - außerdem lässt sie sich gut isolieren wenn die vordere zu kaputt ist um großartig Arbeit von der Brust zu nehmen ;)
Machst du eigentlich schon immer ein 2er Split ? Wenn ja ^^, warum wechselst du mal nicht ?
Nein, Kirby. Ich habe lange Zeit nach 3er/4er Splits trainiert, aber selbst mit meiner Intensität & Volumen habe ich das Gefühl mit einem so hohen Split nicht das Maximum rausholen zu können..so kann ich hochvolumig, häufig und relativ schwer trainieren ohne regenerationstechnisch Probleme zu bekommen. Es wächst einfach alles besser so ;- )
ok weil des hat mich schon die gaze Zeit intressiert ob du schon nach anderen splits trainiert hast ^^ danke ;)
5 x 100 kg Schulterdrücken: Ich finde jetzt ist der ideale Zeitpunkt für ein Video und ein paar neue Bilder ;)
Ich finde nicht :mrgreen:
Gestern abend wurden Beine trainiert, jetzt eben Brust + etwas Schulter/Trizeps
highlights heute: schrägbankdrücken multipresse 4x115kg / 7x100kg / 11x85kg , schrägbankfliegende 9x25kg, aufrechtes Rudern 9x60kg
Heute Rücken + etwas Bizeps, die 3 Bauchsätze fielen aus Zeitgründen weg
Latmaschine dual:
6x150kg
8x120kg
11x100kg
10x80kg 5 Sekunden negative Phase
Tbar-Rudern:
20x60kg
7x100kg
10x80kg
14x60kg + Red. satz 40kg x max
11x80kg
12x70kg
9x70kg
12x50kg 4 Sekunden negative Phase
Latübung zwischen 2 kabelzügen von Oben:
13x60kg
10x60kg
gestrecktes Kreuzheben:
15x60kg
8x100kg
Kh-Curls sitzend:
6x22,5kg
12x15kg (beide Arme gleichzeitig)
11x12,5kg
Satzpausen wurden kurz gehalten, Kraft war in Ordnung, Pump enorm..hab zum ersten mal so richtig mit meinem Bruder gemeinsam trainiert, hat gepasst :daumen: . Beim Heben nicht ans Limit gegangen da ich morgen Beine trainieren werde.
Weiterer Wochenplan: Morgen Beine, Donnerstag Schulter + etwas Brust + Trizeps, Freitag wenig Rücken + Bizeps/Nacken/Bauch, WE über frei.
Kleines Update: Heute morgen waren es 95.0 kg :daumen:
Warum hat mir niemanden gesagt dass Silvester erst Samstag ist? :mrgreen: Beine werden daher Samstag trainiert anstatt wie geplant gestern. Heute gehts wie gewohnt mit Schulter/brust/trizeps weiter ;- )
Heute Schulter + etwas Brust/trizeps --> da mein Ellbogen zwickt relativ wenig Volumen & Frontdrücken rausgelassen
Seitheben am Kabel:
14x20kg
11x20kg + Red. Satz 10kg x max
14x15kg + Red. satz 5kg x max
Langhantelbankdrücken flach & frei:
10 oder 11x100kg (weiß nicht ob er bei der 11. oder 12. reingegriffen hat)
5x110kg
2x120kg
Cablecross:
10x40kg
11x35kg
vorgebeugtes Seitheben:
30x7,5kg
11x12,5kg
2x hintere Schulter an der Maschine
Dips eng:
bw x 21
bw x 16
bw x 12
bw x 10
Ein Freund der auf Besuch war (studiert in London) hat mich zu freiem bankdrücken überredet...dafür dass ich es lange nicht gemacht habe (außer einmal leicht vor ein paar Wochen) und die Koordination dementsprechend war und das Seitheben davor auch nicht so ohne war bin ich sehr zufrieden. Evtl. nehme ich es sogar wieder in mein Training auf :pfeifer: . Sonst mit wenig Volumen und nicht zu schwer (aber nicht weniger intensiv), war in Ordnung :daumen:
Unverschämtheit: macht die ganze Zeit kein freies Bankdrücken und drückt dann mal ganz locker flockig 10 x 100 kg ;)
Ja, nimm es wieder ins Programm auf und schau mal wie weit Du kommst. Da müßten doch schnell 140-150 kg drin sein.
ich mach seit nem halben Jahr freies BD und drücke nur mal mit Mühe 08x62 -.-
Wenn man einmal eine gewisse Grundkraft in einer Übung aufgebaut hat, dann bleibt die auch. Ist bei mir auch so. Beim Kh Bankdrücken kriege ich auch noch die 45er 6 mal gedrückt, obwohl ichs schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Ist halt nur n bissl schwierig wegen der Koordination.
Jep...erstens wars ja nicht das erste mal in meinem Leben dass ich flach gedrückt habe, zweitens trainiere ich eine Spuuuuuur länger als du, von daher finde ich es schon fair dass ich dir da ein paar Kilo voraus bin, Killerchen :mrgreen:
ah okey, du hast 94 trainierte KG, da ists schon klar dann xD
[sarkasmus]du musst ja eine göttlich genetik haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären[sarkasmus]
:D
Von heute Nachmittag:
Klimmzüge breiter Obergriff:
bw+10kg x 8
bw x 9
bw x 7
enger Untergriff:
bw x 8
Kh-Curls sitzend:
7x22,5kg
9x20kg
13x15kg
SZ-Curls:
8x50kg
6x50kg
4 Sätze Shrugmaschine plate loaded (90kg - 130kg - 170kg - 150kg)
6 Sätze Bauch
hab wegen Ellbogenproblemen nur 1 Rückenübung gemacht und das Volumen generell niedrig gehalten. Übers WE wird sich der Ellbogen wohl erholen, morgen sind Beine/Waden dran und SO ist trainingsfrei. :- )
Dir auch noch nen Guten Rutsch Du Bär :mrgreen: Auf dass Du Deinen Zielen in 2012 einen großen Schritt näher kommst. Schließlich will ich mal ein Video sehen :mrgreen:
Danke Danke, dir/euch natürlich auch! :- )
Heute Beine + Waden trainiert
4x Dualer Beinstrecker
3x Beincurls liegend
3x Beincurls stehend einbeinig
3x Beinpresse 45°
2x Hackenschmittkniebeugen an der Maschine
2x Gestrecktes Kreuzheben mit Kurzhanteln
Waden (da wird sich Rob freuen!):
4x Wadenheben sitzend
4x Wadenheben stehend
3x Donkey-Wadenheben
3x Waden an der 45° Beinpresse
Bin kaputt, egal, der Schmerz wird später weggetrunken :mrgreen:
Jahresrückblick aus sportlicher Hinsicht:
Es war ein gutes Jahr! Weitgehend Verletzungsfrei, von kleinen Ellbogenverletzungen und der Mittelohrentzündung mal abgesehen. Insgesamt habe ich grob 220 Trainingseinheiten absolviert, evtl. sogar eine Spur mehr. Im Vergleich zu Ende Dezember 2011 habe ich ca 2 kg mehr und grob 4-5% kfa weniger, für einen nicht mehr ganz Anfänger natural eine anständige Leistung denke ich. Mit der Kraft bin ich auch weitgehend zufrieden. :daumen:
Heute Brust + etwas Schulter + bissl Trizeps
Langhantel Bankdrücken, frei und flach:
4x120kg
9 oder 10x100kg --> nach kurzer pause (etwas über 30 Sekunden)
--> 11x80kg
3x Seitheben an der maschine, letzter Satz + Supersatz Seitheben 10kg x12
Duale Bankdrückmaschine:
11x110kg
7x120kg
8x80kg 5 sekunden negative Phase
3x hintere Schulter an der Maschine
Schrägbankfliegende:
8x25kg
6x25kg
8x17,5kg mit 5 Sekunden negativer Phase
Cablecross:
7x40kg
8x35kg
11x30kg
Dips eng: bw x 12
4x Pushdowns am Kabel (SZ-Griff)
Gutes Training. BD war knapp unter den Erwartungen, ich glaube ich habe zu schwer aufgewärmt (u.a 8x80kg und 4x100kg), dazu Silvester..sonst sehr gut :daumen: