Kopfschmerzen..
Druckbare Version
Kopfschmerzen..
Heftig!
Papi?
Ich würde es anders nennen... sollte das so kommen, das ich wirklich 50 Std die Woche arbeiten sollte-will ich auf jeden Fall nen ordentliches Gehalt..wenn nicht- verpiss ich mich aus dem Geschäft.
Genau das ist der Grund warum ich nicht später im Unternehmen meines Vaters arbeiten will ^^Zitat:
ich hab nix gegen die Firma, bzw kann ich auch mit einsteigen- nur weiger ich mich 50 std die woche zu arbeiten..
das is auch dein gutes recht, wie ich finde.... das isn bisschen übertrieben.....wie ich finde...
Das meinte ich auch gar nicht. Sondern eher diese ganzen "Sonderdienste", die man als Sohn / Tochter erledigen darf. "Kannste nicht mal eben.." und sowas.Zitat:
In deinem Fall: Dein Vater würde sicher keinem Angestellten sagen "Sie arbeiten 50 Stunden pro Woche, aber zum selben Gehalt." oder? Zumindest kann er das bei der Tochter "leichter" machen, als bei einem "fremden" Arbeitnehmer.
Wenn du verstehst, worauf ich hinaus will. ^^
Abends raus? Wie kommst Du darauf? :devil-smiley:Zitat:
Oder darf ich nur abends raus?
Ich finde es gut und wichtig, daß es solche Vereine gibt.Zitat:
Irgendwo müssen die Idioten ja auch auch ein Zuhause haben. :lol:
Komme gerade vom Kickboxen.
Da wir heut überpünktlich waren und das Training von den Fortgeschrittenen noch lief, fragte uns der Trainer ob wir uns bei denen aufwärmen wollen...
War ne ganz beschissene Idee. Das reine Aufwärmen ging ja noch gerade so, aber beim Partnertraining bekam ich einen Haken auf die Leber. Da waren erstmal kurz die Lichter aus.
Das Training bei den Anfängern war schon schöner, zwar auch ordentlich was abbekommen von den Tritten aber härtet wenigsten gut ab^^
Hab schon voll die hallos wegen donnerstag
scheiß prüfung, kein Bock drauf :?
Sitz hier grad in der FH und weiß net, was ich hier soll. Eigentlich hätte ich jetzt frei, aber wegen Projektbesprechung (eigentlich nur für unsere Gruppe; wir sind 3 Gruppen a ca. 25 Leute) für MedienDesign wurde ne extra Laborübung angesetzt, es werden aber grad nur Projekte der anderen Gruppen besprochen. Zudem hab ich zu wenig geschlafen, bin müde u. fühl mich nicht ganz fit. :???:
hmm.. heut verschlafen... für ne std in die schule hat es sich nicht mehr gelohnt...
und kopfschmerzen
Nein, ich würde auch mehr Geld bekommen. Aber ich will doch keine 50 Std durch kloppen, wann soll ich privat mal Dinge erledigen? Wann kann ich z.b.Arzttermine machen,wenn ich so arbeite,wie der Laden offen hätte usw.Zitat:
Das passt mir nicht ganz.
DARF man überhaupt offiziell 50 Stunden arbeiten? Mal von Überstunden abgesehn....
Also- um mal genauer zu werden: dadurch,das wir nicht mehr schlachten dürfen, kostet uns das mehr Geld- das muss ja irgendwo wieder herkommen. Einen Ort weiter will ein Metzger in Ruhestand gehen und somit spielen wir mit dem Gedanken,eine Filiale zu eröffnen.
Diese muss ja geleitet werden und das soll eine vertrauenswürdige Person sein.
Mein Vater denkt nun- eine vertrauenswürdige Person und eine andere Mitarbeiterin die den Laden betreuen soll.
Und da käm halt nur ich in Frage-weil ich unser Geschäft auch mach,wenn Eltern in Urlaub sind.
Und ich arbeite jetzt schon Vollzeit und ich habe 2 Tage frei.Montag ganztags und Mitt morgen/Freitag nachmittag frei.
Wenn ich jetzt noch 10 Std mehr arbeiten soll, häng ich bald nur noch im Geschäft ab..
Man darf tägl. 10h am Arbeitsplatz verbringen (mehr glaube ich nur in Ausnahmefällen, oder in besonderen Berufen z.B. Arzt ) und max 48h pro Woche arbeiten (8h am Tag, Sa gilt auch als Werktag)
oh man darf mit meiner scheiss karre jetzt zum 5. MAL(!!!) in die scheiss werkstatt rennen weil die spezialisten den kack fehler nicht finden...!! ich bekomms kotzen, als ob ich nix besseres zu tun habe wie alle paar wochen wegen dem selben scheiss mein auto in die werkstatt zu bringen. wenn die des diesmal nicht finden dreh ich echt am rad, zu mal ich auch schon geld dafür bezahlt habe TROTZ das auf der kacke noch garantie ist...!! :evil:
kauf dir nen porsche!
@Dana: Nix gegen die Lösung daß Du die Filiale leitest, aber ich denke daß man über entsprechende Angestellte eine Lösung finden muß (und kann), daß Du da Dein Leben nicht fast vollständig im Laden verbringen mußt. Der Job steht ja jetzt schon im Konflikt zu Deiner Gesundheit, es ist keinem damit gedient wenn Du da völlig auf die Bretter gehst. In der DDR waren 43,75 Wochenstunden die normale Arbeitszeit in den Betrieben, das war durchaus durchzuhalten, vllt. könnt Ihr das ja so regeln daß Du z. B. 43 Wochenstunden machst, aber dann auch definitiv Schluß ist. Es muß auch noch Dein Leben Platz haben, Firma hin - Firma her.
Doch nur 175cm:sad:
Wie groß warste denn vorher? ^^Zitat:
edit: Und wie viel cm Haare sind abgekommen? :p
176^^Zitat:
hö?:gruebel:Zitat:
edit: Und wie viel cm Haare sind abgekommen? :p
Wegen 1cm machste Terror?^^
Der Witz bezog sich auf die "Vorstellung", dass du ne mega Matte aufm Kopf hast u. dir z.b. ne Glatze geschnitten hast. Jetzt verstanden? ;)
Meinen Humor kann man getrost unter jeder Tür durchschieben...vor allem,wenn ich wenig geschlafen hab. :mrgreen:
Von Sonntag auf Montag 3-4h geschlafen.
Von Montag auf Dienstag 3h geschlafen.
Dienstag um 18 Uhr ins Bett gefallen und erst wieder um 8 Uhr heute morgen aufgestanden.
Komme grade aus der Schule und bin so fertig, dass ich direkt wieder schlafen könnte.
:icon_shaking:
Wenn ich in den Spiegel sehe,:shock: steht mir ein älterer Herr gegenüber.:motz::headbang::schimpf::cry:
Hast Du das Ding von IKEA? :mrgreen:Zitat:
Ja, der ist von Ikea. :D
Siehste, Geiz ist zwar geil, zahlt sich aber nicht immer aus. :action:Zitat:
Wollte um 4 zum Training bin aber eingeschlafen und hab jetzt auch keine lust mehr noch zu gehen :-D
Ansehen ?
So nen Ikea Spiegel?:D
Nur natürlich andersherumm gedacht.. :D
Na, im Frühjahr kann ich wieder punkten. Im T-Shirt, gebräunt und mit Sonnenbrille macht -20 Jahre. Da kann er mich mal, der blöde Spiegel von Ikea.
Echt - oh Gott, ist das bei mir auch so :icon_shaking: ?Zitat:
Keine Bange: Attraktive Frauen zeigt der Spiegel wie sie sind.Zitat:
Zum Glück - mit -20 Jahren hätte ich ein Problem ;)
Robert- genau das. Firma hin oder her- aber 50 Std sind zu viel.
Habe das mit meinem Bruder gequatscht und nun ist die Lösung, das wir uns aufteilen. Nachmittags ist er dann da,wenn ich frei habe.
Ich dachte, die Filiale dauert noch- aber haben nächste Woche schon einen Termin. Mal sehen,was bei rum kommt..
@sternchen: Wenn du die Filiale leitest, allein oder auch mit deinem Bruder zusammen, arbeitest du selbstständig. Deine Filiale ist dann dein Leben, in deiner Verantwortung. Als Selbstständiger gibt es keine 40- oder 50 Stunden Woche.
Stell dir eine einfache Frage: "Will ich so leben wie meine Eltern?" Sind sie glücklich und zufrieden mit ihrem Leben?
Wenn du die Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann ist die Filiale dein Job und deine Zukunft im Beruf.
Wenn du die Frage mit "Nein" beantwortest, dann laß es sein.
Will mich gerade irgendwie die ganze Welt verarschen oder was?????
@Häschen: Nun mal ruhig. Worum geht es?
Zitat:
Mein Stiefvater ist ausgezogen, meine Mutter hat mir eben ne Moralpredigt gehalten weil ich heute nicht in der Schule war, etc.