Tom, wenn ich Deinen Log so lese, ist das fast egnau dasselbe, wie Dein Gewichtsverlauf- himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt. Rund um den 8.4. warst Du total happy mit Deinem Workout und hochmotiviert, jetzt kommt Frust hoch.
Ich könnte es wieder via PNB machen, möchte es aber bewusst mal öffentlich tun: Du hattest bereits knapp 70,5kgs, nur um in der Zeit, wo Du nicht arbeiten warst die Kalorien deutlich runter zu nehmen, obwohl ich Dir sagte, Du sollst das nicht tun, dann warts Du runter auf 70kgs. Danach hast Du es geschafft, in 2 Wochen 1kg zuzulegen und endlich mal die 2700kcals regelmässig zu Dir zu nehmen. Aber anstatt zu sehen, daß Du ja jetzt eigentlich 1kg in 3 Wochen zugelegt hast, jammerst Du, daß das innerhalb einer Woche war- einfach mal verdrängend, daß Du ja erst mal abgenommen und dann stagniert hast.
Ich sags nochmal: Ein junger Mann Deines Alters, Deiner Grösse und Deiner sportlichen Aktivitäten müsste eigentlich deutlich über 3000kcals liegen, um deutlich Leistungssteigerungen zu erfahren und Muskeln zuzulegen.
Gedenk der Tatsache, daß Dein Kopf vor lauter Angst, wieder fett zu werden, dicht macht, wenn es um mehr essen geht, lassen wir es langsam angehen und dann jammerst Du, daß Du Dich nicht genug steigerst in den Kraftwerten, eher sogar runtergehst.
Junge, Du musst endlich entscheiden: Was willst Du? Du weisst genau, was Du brauchst, um Muskeln aufzubauen und Kraft zu gewinnen, aber Du kannst es nicht tun, weil der Kopf Dich limmitiert.
Und jetzt kommst Du auf die Idee, EW runterzu fahren zugunsten von KHs??? Das ist es, was man genau nicht braucht, um so fettarm wie möglich aufzubauen!!!
Was Du brauchst, ist genug Fett, um den Testowert oben zu halten, genug EW, um Muskeln aufzubauen und genug KHs, um Energie zu haben. Solange Du bei jedem Kilo, was Du zulegst Jabba the Hutt im Nacken spürst, wirst Du nicht vorwärts kommen. Irgendwo fängt der Kreis eben an, sich zu drehen und es kommt eher selten vor, daß man zuerst Muskeln und Kraft zulegt und erst dann Gewicht, es fängt nahezu immer mit mehr Futter, dann mehr Gewicht, deutlich danach mehr Kraft und noch deutlich länger danach mehr Muskeln an. Da muss man durch, wenn man breiter, stärker und muskulöser werden will.
Ich hab Dir versprochen, ich bin bei Dir, wenn es Zeit ist, zu definieren, aber erst mal musst Du bereit sein, zuzulegen, um was zu haben, was man definieren kann.
Frag mal Onur, wie lange der zwar immer stärker wurde, aber erst mal nicht groß Muskelzuwachs sah. Er ist da durch und andere auch. Das kannst Du auch!
Ich liebe übrigens Kirby´s Wunsch, mit Dir zu trainieren. Ich würde auch gerne mal sehen, wie Du das machst, einfach um zu wissen, was man optimieren könnte.
Du musst Dich einfach ins Abenteuer Aufbau stürzen und Deinem Body alles geben, was er braucht in ausreichender Menge. Will sagen: EW und Fett beliben , wo sie sind, komplexe KHs müssen hoch!