auf welcher grundlage liegt dieser TP?
eigen kreation oder durch trainer?
was versprichst du dir genau davon?
kein bock mehr auf nebenübungen??
Druckbare Version
auf welcher grundlage liegt dieser TP?
eigen kreation oder durch trainer?
was versprichst du dir genau davon?
kein bock mehr auf nebenübungen??
Der eine 5x5 TP ist so ähnlich aufgebaut.^^ Von daher gibts eine Grundlage, aber ich habe den originalen TP nicht in der Hand momentan. Ist also eher ne eigene Kreation.
Ich verspreche mir davon, dass ich durch durch regelmäßiges Beugen, auch mit etwas leichterem Gewicht dann, eine gute Technik während den Gewichtssteigerungen behalte. Zudem wird ja an jedem Freitag das Gewicht gesteigert, die Wdhs aber stark reduziert. Montags gibts dann das gleiche Gewicht mit mehr Wdhs. KH nur einmal, damit ich da immer Vollgas geben kann, leichtes heben ist doof. Zudem habe ich mir fürs KH nen bissel was anderes ausgedacht...
Angesetzt sind 5 Wdhs. Es wird zu Beginn so lange gesteigert, bis ich die 5 Wdhs nur noch schwer am Stück packe. Dann gehe ich auf 3 Wdhs runter und steigere das Gewicht weiter, bis diese 3 auch nur noch schwer von der Hand gehen. Dann gehts auf eine Wdh runter und es wird weiter gesteigert. Mal schaun, obs was bringt.^^
Und das mit den Nebenübungen ist sone Sache... mein Trainer hält nichts von denen, zumindest nicht bei meinem derzeitigen Trainingsstand, obwohl ich gern welche machen würde.
ob das deinen ärmchen weiter hilft?
Vielleicht klopp ich Donnerstags noch was fürn Bizeps rein... :ratlos:
leichten heben is wirklich doof, das stimmt, dann lieber superhard^^
trotzdem finde ich das system interessant, aber momentan nichts für mich, ich sehne mich nach KA^^
Mal schaun, was die Leute dazu sagen, die auch Ahnung von der Materie haben...
Heute laut Waage 74,1. :action: Es geht aufwärts.^^
Allerdings sage ich nochmals, dass Schulsport abgeschafft gehört... Rückenschmerzen in der LWS und BWS, linke Achillessehne zieht und mein rechter Ellenbogen meckern auch. Zudem noch nette Kopfschmerzen. Ich LIEBE Judo... :brech:
Naja, hoffentlich is das morgen wieder soweit weg, dass ich gut beugen kann...
toll, ich durfte heute 8km laufen gehen, direkt nach meinem gloreichen frühstück-.-
8km sicher nicht, die habe ich aber vorher noch mitm Rad zurückgelegt.^^
Ach ja, vorhin auch noch irgendwie mein Knie verdreht. :brech:
Man merkt, BB/KDK ist weitaus verletzungsärmer, als Judo.^^
doch ich bin 8km gelaufen, es war die gelbe strecke, über stock und stein... könnten sogar noch en wenig mehr gewesen sein^^
Sorry, wollte erst was anderes schreiben. xD
Sollte ein: "Sicher nicht im Kreis." werden.
hahaha, net schlimm, haste etwa auch gesoffen??
Nein, aber Sport inner stickigen Halle wo man auch noch öfter härter aufn Boden klatscht, hinterlassen seine Spuren.^^
Kurze Frage: Warum fixierst du dich mit deinem neuen TP so stark auf die Beine? Ich meine die sind ja eigentlich gerade deine Stärke.
Naja, weil Beine eben essentiell sind. Die braucht man auch zum Kreuzheben. Da ich aber nicht 2x die Woche schwer heben kann und mein Beinbizeps vom KH eh immer total im Eimer ist, habe ich das nur einmal drin. Allerdings könnte ich das ja auch mal total umstellen Das Spielchen mit KH treiben.... :gruebel:
Hattest du eig vor wieder etwas mehr auf Masse zu gehen? Arme kriegen ja auch etwas wenig ab.
72,1 laut Waage, weil sie zu wenig anzeigt.^^ Ich rechne das ab sofort immer mit ein...
Nö Chulin, kommt Kraft, kommt Masse, oder so ähnlich.^^ Na mal sehn, evtl hau ich halt noch was fürn Bizeps am Donnerstag rein. Trizeps bekommt da eh am meisten aufs Maul.
Schau mal in deinen Post, du Defätist.^^
der dünnste mod des boards bearbeitet heimlich meine beiträge:sad-smiley:
Dafür, dass du Selbstgespräche führst, bist du aber ganz schön vorlaut..^^
Judo im Schulsport , das ist ja göttlich :meister: , maaaan , wir machen grad Volleyball , das ist nich im Ansatz so toll.Zitat:
Allerdings sage ich nochmals, dass Schulsport abgeschafft gehört... Rückenschmerzen in der LWS und BWS, linke Achillessehne zieht und mein rechter Ellenbogen meckern auch. Zudem noch nette Kopfschmerzen. Ich LIEBE Judo...
Hattest du nen starken Trainingspartner oder was ? Ansonsten ist das doch gediegen.
Volleyball suckt eh.^^
Naja, wenn man als 74kg Kerl einen bekommt, der rund 100kg wiegt, macht das schon was aus. Zudem nutzt mich mein Trainer gerne als Vorführobjekt, weil ich, was Judo angeht, kein unbeschriebenes Blatt bin. Folgedessen bin ich mit der Wirbelsäule auf seiner Faust gelandet, während er seine Schulter auf meinem Brustbein hatte. Zack, einmal Luft raus bitte...^^
ich glaub ich komm mal bei euch vorbei, ich will auch judo im schulsport machen. hätt ich endlich auch mal ne gute note im sportunterricht:D
ich hab nicht mal mehr schulsport. aber hatte eh immer ne 4 :D
entweder macht man beim fußball noten oder beim turnen. zum turnen bin ich einfach zu groß und fußball kann ich nciht:D
Wir haben auch Judo im Schulsport. Ich werde auch immer als Vorführobjekt genommen...:D
:brech: Ich denke, ich werde für eine TE noch bei den 95 bleiben. Der Satz hat zu lange gedauert.^^Code:Beine
Dauer: ~35 Minuten
Kniebeugen
20x 95kg PITT
(Kabelrudern)
(3x12 30kg)
:brech: Kranke Scheiße, ich denke, ich werde beim BD und SD für eine TE auf dem Gewicht bleiben, bei den Dips werde ich erhöhen.Code:Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken
20x 70kg PITT
Schulterdrücken
20x 42,5kg PITT
Dips
20x BW+12,5kg PITT
kurz und heftig. sieht übel aus :D
Könnten vielleicht auch 40 Minuten gewesen sein, keine Ahnung.^^ Aber ja, heftig isses definitiv.
Nächstes Mal überall 2,5kg mehr. :action:Code:Rücken, Bizeps
Kreuzheben
20x 112,5kg PITT
LH-Rudern
20x 47,5kg PITT
enge Klimmzüge
20x BW+5kg PITT
2,5 kg pro Seite oder insgesamt?
Insgesamt. 5kg Steigerungen mache ich da nicht mehr, das is zu übel.
Denke ich nicht.^^ Ich muss ja jedes Mal die 20 Wdhs packen. 5kg sind in dem Bereich echt übel.
Na gut, ich bin schon still ...
bei Pitt 5Kg steigern is echt schwer genug, kann man machen, aber auch nur dann wenn einem das gewicht noch zu leicht erscheint und noch nicht um Gnade winselt^^