Ja, ach! xDDZitat:
-> Zink kaufen.
Druckbare Version
Ja, ach! xDDZitat:
-> Zink kaufen.
Das Leben ist oft fairer als es auf den ersten Blick scheint. Gut möglich daß der in 15 Jahren ein Krüppel ist, Du aber gesund. Du hast Dich für den richtigen Weg entschieden, Muskeln sind nicht alles im Leben. Nicht mal annähernd. Deine Chancen eines Tages an einem lauen Sommerabend gemeinsam mit Deinen Enkeln den Sonnenuntergang zu erleben sind größer als dessen Aussichten darauf.Zitat:
völlig genervt von der heutigen schicht. fast alle patienten haben nen schaden, ob amtlich oder nicht :headbang2: zudem völlig unterbesetzt und die chefin will mich wohlmöglich verarschen und mir mein WE nehmen. dann hätte ich 9 tage gearbeitet, einen tag frei gehabt und weitere 15 gearbeitet. mit ständigen wechseln von spät auf früh :brech:
kann die alte knicken...
wie sehr darunter die regeneration leidet... :erstaunte:
Standard, so ist das nun mal im Regierungskrankenhaus. :mrgreen:Zitat:
fast alle patienten haben nen schaden, ob amtlich oder nicht
Zink hilft gegen Pickel? Wusste ich gar nicht...Zitat:
Morgen wird Zink gekauft:smoke:
Was bzw wo arbeitest du denn?Zitat:
Arzt? Krankenpfleger? Sprechstundenhelfer? Rettungsassisten oder was ganz andres?
Äh, ich habe den Job ja auch mal gemacht. Wenn die Tür hinter dir zufällt ist es gut wenn du Fürsprecher hast.Zitat:
völlig genervt von der heutigen schicht. fast alle patienten haben nen schaden, ob amtlich oder nicht
Raus wollen alle. Wenn mir als Klappsmühlenchef jemand erzählt:der bleibt, das ist mal klar.Zitat:
"völlig genervt von der heutigen schicht. fast alle patienten haben nen schaden"
Nichts für ungut Ivan. :D
Ich würde mal sagen, dass so ziemlich jeder Mensch einen Schaden hat. Der eine weniger, der andere ein wenig mehr.Zitat:
Wenn man das ersteinmal kapiert hat, lebt es sich viel entspannter ;)
Sind wir nicht allen ein bischen BLUNA :icon_aaargh:
ich muss jetzt gleich los zur arbeit, bin aber noch mega müde!^^
Nur 2 Stunden Schlaf, der arme Zwerg hat 40 Grad Fieber !
Ist echt schlimm fuer mich Ihn so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu koennen....
Wie alt ist denn der "Zwerg" Brisko und was hat er?
Er ist 3 Jahre alt und hat leichten Husten und eben Fieber (39-40 Grad). Wirken mit Paracetamol Zaepfen und Wadenwickeln dagegen. Laut Kinderarzt, der mal wieder nur sehr kurz angebunden war ne Grippe. Hab gestern nen Grippeschnelltest gemacht (Nasenschleimprobe) auf Influenza, war aber neg.
Hmm, eigentlich sollten Wadenwickel schon genügen, kann man ja bei Erfordernis stündlich wiederholen. Wobei Fieber bei Kindern in der Regel nicht so dramatisch ist und ihnen weniger ausmacht als einem Erwachsenen. Außerdem hat Fieber seinen physiologischen Sinn in der Bekämpfung der Kranheitserreger und sollte daher nur nach kritischer Abwägung bekämpft werden. Achtet darauf daß er viel trinkt und zum Abend hin eben Wadenwickel, das sollte normalerweise genügen. ;)
Naja die Zaepfchen eben weil Wadenwickel nicht wirklich geholfen haben, Fieber ging zwischzeitlich auf 40,5 ( Kinderarzt meinte ab 39 Grad Zaepfchen geben). Trinken tut er genug, Tee, verduennte Fruchtsaefte ect.
Was mich nur immer wieder erstaunt ist das er tagsueber, und nachts eben auch, trotz des Fiebers relativ fit und quirlig ist.
oh man, grad bei der musterung erfahren, ich brauch ne brille. anfang des jahres hab ich den sehtest noch locker gemeistert -.- muss ich wohl mal zum arzt
Wie habt Ihr die denn genau gemacht? Und wie oft gewechselt?Zitat:
eben weil Wadenwickel nicht wirklich geholfen haben
Wie ich schon schrieb, Kinder stecken Fieber viel besser weg als wir. Dafür bekommen sie auch öfter welches.Zitat:
Was mich nur immer wieder erstaunt ist das er tagsueber, und nachts eben auch, trotz des Fiebers relativ fit und quirlig ist.
Arrrgh, mir ist grad noch was eingefallen, was ich hätte in die Klausur einbringen können: reproduktive Fitness, Selektionskoeffizient und 1 kleine Skizze. Grrrrrrrr...
[QUOTE=robert234;737927]Wie habt Ihr die denn genau gemacht? Und wie oft gewechselt?
QUOTE]
Handtuecher in kaltes Wasser und dann um die Waden,alle 20 min. gewechselt
Man nimmt kein kaltes Wasser, sondern es sollte schon ca. 18° C haben, ein kleiner Schuß Essig kommt auch in das Wasser. Die Tücher sollen die Unterschenkel von oberhalb der Knöchel bis unterhalb der Knie komplett bedecken und gut ausgewrungen sein. Außendrum trockene Handtücher wickeln. Die Kühlwirkung soll nicht das kalte Wasser erzeugen, sondern die Verdunstungskälte. Sind die Tücher zu naß, verdunstet es schlechter und der Kühleffekt bleibt gering. Normalerweise bleibt so ein Wickel etwa ne halbe Stunde drum.
Ok wird ausprobiert!Zitat:
Besten Dank
mal sone frage robert. bist du arzt, oder pfleger oder so? kennst dich ja ganz schön gut in der materie medizin aus.
lg
Hab ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Grad wie ich am Weg heim war hat eine Geschäftsinhaberin einen anscheinend behinderten Bettler von vor ihrem geschäft vertrieben, der kam aber - ich bin mir nicht ganz sicher - nicht wirklich hoch, und anstatt ihm zu helfen geh ich vorbei...keine Ahnung was da los war, sowas mach ich doch sonst nicht..ich glaube ich hatte einfach Angst was zu tun weil rundherum einige Menschen waren und er sichtlich kein deutsch konnte und ich angst vor einem Missverständnis hatte wenn ich ihm aufhelfen will...aber was schreib ich das, es beruhigt weder mein Gewissen noch änderts was dran dass diese Aktion von mir unterste Schublade war und ich mehr von mir erwartet hätte.
Fühl mich richtig schlecht :- (
Brisko, meine Kleine (fast 1 Jahr) hatte das selbe Los. Husten, Schnupfen, Fieber. Und sie ist auch relativ fit. KiA hat uns gesagt bei über 39° Zäpfchen, halfen aber nicht. Wadenwickel waren unmöglich anzulegen, da hätten wir ihre Füsse festbinden müssen. Ging aber nach 4 Tage wieder weg. Jetzt ist "nur" noch Husten und Schnupfen, löst sich aber auch schon.
Ja Seppl, das mit dem ruhig liegen bleiben is so ne Sache...Zitat:
Aber "Bob der Baumeister" hat uns dann geholfen:smile:.
Unser Kleiner (1 Jahr) hat auch Fieber, am Tage ist er aber relativ fit. Wenn nichts geht dann geben wir Ihm eine Zäpfchen, dann ist meisten ruhe und er schläft.
Aber wie Robert schon sagt Fieber ist in diesem Alter recht normal, daran mussten wir uns auch erst gewöhnen.
Naja trotzdem tut's mir leid Ihn so leiden zu sehen!
cooler tag, erfahre grade, dass ich das geld für den stockholm urlaub (etwa 80 euro) umsonst bezahlt habe und das geld weg ist, weil der eine knallkopf das feriendatum falsch angeschaut hat. spitze!
Da hast du mal glück gehabt das,das nicht mehr als 80 Euro gewesen sind,aber trotzdem Ärgerlich sowas
Ahhhhhhh, ich raste aus. Mein Tower ist zu klein fürs Mainboard. War klar, dass was schief laufen musste. xD
Stimmt, und das bleibt wohl auch so. Egal ob sie Zähne kriegen, Fieber haben, sich (mehrmals) übergeben müssen, .......Zitat:
Da will man helfen aber ist (meistens) absolut machtlos. Da kann man nur "einfach da sein" - aber reicht oft auch schon
Wird dann wohl nen Kuschelwochenende bei uns!
Nach ner Flasche Schnaps kann das garnicht mal so schlecht sein :smoke:Zitat:
das klingt total süß, echt Männer..
Ich kenn das gar net, ich bin immer bei meiner Oma groß geworden. Ich weiß nur, das meine Mama sich immer sorgen gemacht hat- die war auch meistens da,wenn ich krank war, Papa war arbeiten.
Arrrrrrrrrrgh, scheinbar ist das Netzteil auch kaputt! Ich krieg nen Anfall.
Wie komm denn i dazu? Es zahlt sich ja net aus! Tun S' Ihnen nix an! :smoke:Zitat:
anstatt ihm zu helfen geh ich vorbei...keine Ahnung was da los war
ich hab damals gewusst mir wird diese Signatur noch mal auf den Kopf fallen...:smoke:
Einfach das Mainboard ein Stück kürzen, mit einer feingezahnten Säge. :motz1:Zitat:
Mein Tower ist zu klein fürs Mainboard.
darf hier grad rum gammeln und warten bis ich abgeholt werde -.-
noch dazu kozt mich der scheiss virus an den ich mir dank alegant runter geladen habe. kann mir nicht mal mehr sachen auf youtube anschaun. DRECK
auf grund von urheberrechtsbeschränkungen kann ich nurnoch die hälfte der musikvideos auf youtube sehen. :(
ich hoffe das regelt sich demnächst von alleine, weils nervt.
massefreak: sicher das der virus vom video von alegant ist? ich habs mir gestern auch angesehen und mein youtube geht noch. tzur sicherheit werde ich aber morgen mal trotzdem nen scan machen.
und ..... (weiter Ansehen ? )
mfg