Angst vor Nilpferden
Druckbare Version
Angst vor Nilpferden
Angst vor langen Namen
Lass ich gelten.Zitat:
Unter einer Sesquipedalophobie wird die Angst vor langen Wörtern verstanden. Betroffene versuchen das Lesen, Schreiben und Verwenden von langen Wörtern zu vermeiden.
21,4 Punkte -fabian-
18,17 Punkte SuperVegeta
18,17 Punkte LordXerxes
14 Punkte rv
0 Punkte robert234
Angst vor der nächsten Physikfrage
Was ist ein „litre of light“ / wo wird es eingesetzt / wofür wird es eingesetzt? Eine der Fragen zu beantworten genügt.
In der Physik bei der Erforschung der Lichtgeschwindigkeit
Es wird eingesetzt um Lichtmengen zu messen/vergleichen.
„Wo wird es eingesetzt“ nehm ich mal weg: Bspw. in Slums.
Ofen mit Sonneneinstrahlung als Energie quelle
Lampen die sich tagsüber aufladen um in der Nacht Licht abzugeben.
@Nico, das ist eine Erweiterungsmöglichkeit, lass ich so aber noch nicht gelten, weil es nicht die Grundfunktion ist.
Warum bspw. Liter? Tipp: Es wird etwas eingesetzt, was überall rumliegt oder gekauft werden kann, und es ist auch tagsüber sinnvoll.
Vielleicht ist das gemeint, wo man eine Flasche oder ähnliches auf eine Lichtquelle stellt um den Lichtschein gleichmäßiger auszugeben. Haben wir öfter schon auf Festivals gemacht.
Jep!
Volker hat in seinem Trainingskeller auch ein Liter of Light, allerdings ist die Flasche da nicht mit Wasser gefüllt :shock:
Im Handwerk hat man früher etwas ähnliches eingesetzt, die Schusterkugel. Robert hat auch so eine neben seinem Arbeitsplatz.
In den Slums machen die ein Loch ins Dach und stellen da die mit Wasser gefüllte Flasche rein: Ansehen ?
21,4 Punkte -fabian-
19,17 Punkte LordXerxes :idea:
18,17 Punkte Volker wir vermissen dich!
14 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wie nennt man bei einem Wohnmobil die Bettnische über der Fahrerkabine?
Koje.