würde mich auch interessieren
Druckbare Version
An der Brust wirkt bei mir Grundübung mit höchstmöglichem Arbeitsgewicht danach Iso mit reduziertem Arbeitsgewicht aber tollem Muskelgefühl. Einen Unterschied habe ich nur beim Rücken bemerken können, nämlich beim Latziehen die von dir vorgeschlagende Variante machen und dadurch viel mehr Muskelgrfühl haben, aber weniger Gewicht nutzen können. Bei der Brust brauche ich ein hohes Gewicht bei der ersten Übung.
Okay, danke. :kuss2:
Heute: Schultern/Nacken
5Sätze KH-Schulterdrücken (20kg pro Seite)
3Sätze Seitheben im Sitzen (9kg pro Seite)
2Sätze Kabelrudern liegend (25kg)
4Sätze Butterfly Reverse (40kg)
3Sätze Shrugs (KH) (40kg)
Heute TE3:
Zeit: 13.55- 15:30
War gut! Bin immer noch leicht krank, aber es geht. Morgen kommt die Extra Einheit Beine ran. Nacken trainiere ich morgen auch noch mal.Code:Rücken/Trizeps/Waden
Klimmzüge weit:
5xBW + 15kg
6xBW + 10kg
7+3x BW
5+2x BW eng
LH-Rudern:
8x75kg
8x75kg
8x70kg
Latzug enger PG zur Brust: (Haken usw.. )
8x60kg
8x65kg
11+2x55kg
Rudern am Kabel, enger PG:
8x60kg
7+2x60kg
Duale Rudermaschine:
1Reduktionssatz
Enges Bankdrücken, Multipresse:
8x65kg
8x65kg
10x60kg
Pushdowns SZ: (ohne Rollen der Kabelzug)
9x35kg
14x30kg
12+1x30kg
Trizepsdrücken einarmig KH:
12x10kg r+l
12x10kg r+l
10+2x10kg r+l
Wadenheben sitzend:
4x15
LG
Stephen
Riesen Respekt vor Deinen Leistungen!
Machste LH Rudern vorgebeugt?
Danke! :)
Jop, mache das LH-Rudern vorgebeugt.
Puhh, wenigstens haste mich da noch nicht....
Hehe :D
Mich aber bald :-(
^^
Wenn meine Griffkraft nicht besser wird, dann nicht. Wenn sie besser wird, habe ich glaube ich chancen. :mrgreen:
Lass die Griffhilfen weg, die Griffkraft kommt von alleine.
Wenn Du diese trainieren willst, packe einfach 100 Kg auf ne LH und halte sie einfach so lange Du kannst, idealerweise an ner Multipresse oder ueber ner LH Ablage, nach jedem Training.
Mir hat das sehr weiter geholfen.
Werde ich morgen gleich mal machen. Danke für den Tipp! :)
Muessen nicht unbedingt 100 Kg sein, eben so viel wie Du ungefaehr min. 20 sec. halten kannst.
Musste mit dem Gewicht etwas experimentieren.
Jop ich werde mal gucken. :) Ich denke mal 100kg sind genau richtig dafür.
Heute Extra-Beine:
Zeit: 19.45- 20.20
War gut, außer Kniebeugen. Die werde ich jetzt wieder aus dem Programm rauschmeißen, da sie mir kaum Masse an den Beinen gibt und mehr meinen Rückenstrecker trainiert. Deshalb sehen die beiden Beineinheiten jetzt folgendermaßen aus:Code:Beine/Nacken
Kniebeugen:
4Aufwärmsätze
3x100kg
12x70kg
FKB:
12x50kg
10x50kg
Beinstrecker: (der an der Bank)
31x15kg
27x20kg
23x25kg
19x30kg
Einbeiniger Beinstrecker:
20x10kg r+l
17x15kg r+l
Beinbeuger:
3laute Sätze
Shrugs (LH):
12x100kg
9x105kg (Griffkraft..)
13x90kg
Griffkraft-Training:
2x25-30sek. / 80kg
Beineinheit 1: (in TE2)
Hackenschmidt-Kniebeugen 4x8-12Wdh.
Beinpresse 45° 3x10-15Wdh.
Frontkniebeugen, Multipresse 2x12-15Wdh.
Beinstrecker 3x15-25Wdh.
Beinbeuger 3x12-15Wdh.
Beineinheit 2: (Extra TE, Samstag jetzt immer)
Beinstrecker 3x20-30Wdh. (Vorermüdung)
Frontkniebeugen 4x10-15Wdh.
Ausfallschritte 2x12-20Wdh.
Beinstrecker 3x15-30Wdh.
Beinbeuger werde ich auch noch etwas härter rannehmen.
Aber heute nach dem Training machten sich bei gutem Licht langsam die ersten Streifen sichtbar. :D
LG
Stephen
Kannst du nach ein paar Einheiten KBs wirklich schon behaupten, dass sie wenig für die Quads bringen?
Mache Kniebeugen schon seit 1,5Jahren mit 6Monaten Zwangspause und bisher haben sie mir wirklich NIE gut Masse gebracht. :( Bei den FKB sah es da schon anders aus, bin gespannt wie es mit der Hackenschmidt-maschine funktioniert, da kann ich nämlich mich voll auf meine Quads konzentrieren ohne den Rücken mit drin zu haben. Und es ist ja die selbe Bewegung sogar wie bei einer Beuge. Und dann noch Beinpresse, FKB und andere ergänzende Übungen.. das muss einfach endlich mal was werden mit den Beinen. :D
Vllt. machst Du einfach ein zu hohes Volumen, hast Du daran schon mal gedacht?
Nein, daran liegts denke ich nicht. Früher habe ich eine Zeit lang mal nur 3Sätze KB + 2Sätze FKB + Beinbeuger gemacht, sogar eine Zeit lang mal nur KB sehr schwer + Iso. War danach immer echt kaputt, aber groß an Masse zugelegt habe ich nicht.
Wie? Keine KBs mehr? :erstaunte:
Doch, aber FKB und Hackenschmidt-KB. :D
Ich knn mir eher denken, dass die Gewichtsjagd^^ und solche Experimente wie 50x50 für deine Gelenke und den Muskelaufbau auch nicht sonderlich förderlich sind ;-)
Damals hat es aber auch mit 8-12wdh. nichts gebracht, von daher werde ich es jetzt einfach mal anders ausprobieren. Und es ist ja nicht so, dass es nur der Masseaufbau ist, sondern, dass mir einfach zu viel Kraft aus dem Rücken kommt, anstatt aus den Beinen, die ich ja eigentlich treffen möchte.
Hm, vielleicht liegts auch an der Technik.:ratlos:
Ich merke natürlich auch was im Rücken, aber in erster Linie sind die Beine platt.
Technik ist jetzt eigentlich ganz gut bei mir. Auch die Tiefe hat sich noch etwas verbessert. In den Beinen spühre ich es natürlich auch, aber mein Rücken macht leider zuerst schlapp.
Dann solltest du vielleicht mehr Augenmerk aufs Rückentraining legen.
Das mache ich auch :D Mache ja LH-Rudern und hyperextensions schwer.
Kreuzheben? =/
Kommt bei mir auch nicht in Frage. Hab 1. keinen der mir die Technik gut und live vermitteln kann 2. Ich weiß nicht sorecht wie meine Knie darauf reagieren. 3. Ich hasse diese Übung :D
Sind auch absolut kein muss die Teile^^
Macht es immer noch zu keinem muss.
Das stimmt auch.
Ich denke diese Übung ist wirklich gut um den Rückenstrecker aufzubauen, aber ansonsten hat diese Übung für MICH nur Nachteile.
Heute TE1:
Zeit: 13.45- 16.20
War gut, aber KH-SBD hätte besser sein können! SZ-Curls werden langsam, habe 6x40kg geschafft! :) Scott-Curls gehe ich auf 17,5kg und Shrugs mache ich nächstes Mal mit der LH, da die KHs zu einfach sind. Nächstes Mal werde ich weder SBD an der Multipresse machen noch KH-SBD, sondern freies LH-Schrägbankdrücken. Diese Übung haut sehr gut rein, finde ich!Code:Brust/Nacken/Bizeps/Waden/Griffkraft
KH-Schrägbankdrücken:
3Aufwärmsätze
6x37,5kg x2
8x32,5kg x2
8+2x30kg x2
10+2x27,5kg x2
LH-Schrägbankdrücken:
15x45kg
15x40kg
KH-Bankdrücken:
10x25kg x2
10x25kg x2
8x25kg x2
8+2x22,5kg x2
Butterfly:
12x30kg
12x35kg
Shrugs (KH):
15x40kg x2
15x40kg x2
15x40kg x2
SZ-Curls:
2Aufwärmsätze
6x40kg
5x40kg
13x30kg
Scott-Curls, einarmig KH:
12x15kg r+l
12x15kg r+l
11+1x15kg r+l
Hammercurls (KH):
12x12,5kg x2
12x12,5kg x2
Doppelbizepsseilzug: 18x20kg x2
Wadenheben Beinpresse:
15x150kg
15x150kg
30x120kg
Griffkraft-Training:
2x20Sek. / 110kg
LG
Stephen[/QUOTE]
TIER!!!!!!!!!!
wtf??? Ich gehe demnächst auf 32,5 :lol:Zitat:
KH-Schrägbankdrücken: 3Aufwärmsätze 6x37,5kg x2
EDIT: Was gehtn bei dir mit dem Bizeps ab?? Hab da noch 8x27,5 mit SZ im Kopf.
Vielen Dank! :) Hätte aber besser sein können, habe erst die 40er nehmen wollen, aber die waren mir nach der ersten Wdh. ein bisschen zu wackelig..
Ja, Bizeps läuft im Moment sehr gut, da steigere ich mich im Moment in jeder Einheit um ca. 2,5kg. :D