Werter Herr Mama!
Wir machen uns das schön einfach, gelle?
Nun ist das aber so, daß durchaus nicht jeder gleich gebaut ist oder auf dieselbe Methode gleich reagiert. Mein Gatte hat arge Probleme mit den Knien ( er hatte einen üblen Zweiradunfall mit 16, abgeschossen von einem netten Autofahrer, offener Bruch unterhalb des Knies, 6 Monate Krankenhaus und diverse andere Einschränkungen im Kniebereich...), der geht nicht mal an die parallele, da er sonst am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommt....ich sehe mich ja nicht selbst im Spiegel, mein Gatte meint, ich solle mindestens bis zur parallelen Stellung der Oberschenkel gehen, und er ist derjenige, der mir sagt, ob die Kniebeuge gut war oder nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, ich bin noch nicht mal parallel, er meint aber ich bin meist tiefer ( viel tiefer geht aber nicht, mein Hintern ist so dick, der sitzt schnell auf dem Boden auf....).
Aber in Fachkreisen gibt es Befürworter für alle 3 Möglichkeiten. Ich kenne auch die Theorie mit den besonders tiefen Kniebeugen als beste Vorbeugung gegen Schmerzen. Ich kenn´aber auch die anderen Theorien.
Wenn Du lieber anders machst....wegen mir! :roll: Ich habe nie Schmerzen in den Knien, egal, wie ich trainiere.
Es wurde ja auch jahrelang gesagt, nur KH´s in Megamassen verbunden mit so wenig Fett wie möglich macht schlank. Jetzt kramt man wieder Atkins raus. Es ist alles nicht in Stein gemeißelt!
(Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß ich Dir gar nicht mehr die Schläfen massiere?) :lol: