Habe da eine Frage zu meinem Kater.
Er hatte vor vielleicht 2 Monaten häufig Durchfall und dazu hat er noch 2 mal täglich erbrochen. Wir haben ihm dann knappe 24h nichts zu fressen gegeben und es ging ihm danach auch wieder gut.
Allerdings hat er hin und wieder manchmal Durchfall (in der Woche an die 2mal) und Bekannte von uns, die selber Katzen haben, meinten, dass unser Kater evt. Würmer hat und man mal eine Entwurmungskur mit ihm machen sollte.
Die Bekannten machen das mit ihren Katzen 4mal im Jahr (die Katzen leben draußen und im Haus), aber weil man ja auch Dreck mit ins Haus schleppt kann es eben vorkommen, dass auch unser Kater (lebt nur im Haus) diese Würmer hat und man sollte mindestens 1 mal im Jahr so eine Entwurmung machen.
Weiß jemand wie so eine Entwurmung von statten geht? Muss man das beim Arzt machen lassen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass das unsere Bekannten wissen müssten, aber meine Eltern haben sie gestern bei einer Feier gesprochen und natürlich nicht gefragt, was speziell eine Entwurmung ist.
Ich denke Babsi hat doch bestimmt Erfahrung damit, oder nicht?
Danke schon mal für Antworten. mfg