Na es wird doch. :mrgreen:
Druckbare Version
Na es wird doch. :mrgreen:
Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
9x 100kg
8x 110kg
12x 90kg
Klimmzüge:
6x
5x
5x
Kurzhantel-Rudern:
12x 22kg
12x 22kg
Shrugs:
2 Sätze
Hatte noch MK im Rücken vom letzten Donnerstag und deswegen ein paar Wiederholungen und Kilos eingebüßt. ^^
War heute mal wieder seit Monaten im Homegym und ich hab Videos und Bilder gemacht!
Kommen gleich noch. :D
Hier das Video vom 1. und vom 2. Satz gestrecktes Kreuzheben.
http://www.youtube.com/watch?v=f6p9vdDE438
Passt, Rücken ist alles noch weit im Rahmen, da war ich Freitag bisserl runder...:floet:
Da is noch nix rund.... ;)
GO RICHARD!
Du Tier!
Brust, Beine, (Bizeps), Waden:
KH-SBD:
12x 20kg
9x 20kg
9x 20kg
Brustpresse:
12x 60kg
12x 60kg
10x 60kg
Fliegende auf der Negativbank:
15x 9kg
15x 9kg
15x 9kg
Beinpresse:
12x 150kg
12x 150kg
12x 150kg
Wadenheben, stehend:
15x 60kg
15x 70kg
15x 60kg
Fazit:
Schlafmangel = keine Kraft
Beintraining musste ich nach der BP abbrechen. Ich war wirklich fertig. Mir stand die Magenfüllung bis unters Kinn. Das nächste mal sollte ich die letzte Mahlzeit vor dem Training früher einnehmen.
Bizepstraining ging leider gar nicht.
Ich habe seit Tagen eine Art Muskelkater im rechten Bizeps, eher nen leichten Krampf beim Anspannen... das hat sich während des Trainings verschlimmert. Selbst einfaches Hantelscheiben auf- und abstecken hat Schmerzen bereitet.
Nächstes mal wird's besser. ^^
Wann beugst du mal wieder? <.<
Keine Ahnung. Das letzte mal als ich mich richtig in die Beugen reingegangen habe, da ging's ja auch gut voran. Später nach meiner langen Schnupfenpause, war einfach nichts mehr an Kraft übrig. Deswegen mach ich im Moment nur die Presse. Ist irgendwie "chilliger". ^^
Faule Sau! :schimpf:
Ich setze die Prioritäten im Moment auf andere Muskelgruppen. Die Brust soll endlich wachsen. ^^
Ich denke das ist stark subjektiv. Gemessen habe ich die nie so wirklich, aber optisch scheint sich langsam was zu tun. Auch wenn die Kraft meilenweit hinter her hinkt.
Siehst du ja an der heutigen TE. Da hat sich kraftmäßig zur vorvorletzten nicht wirklich was getan. ^^
Beim KH-SBD bleib ich auf den verdammten 12, 9, 9 Wdh. hängen.
Du mußt mehr schlafen, dann hast Du auch Kraft. ;)
Rinch, vllt. einfach mal Gewichte erhöhen ?
War bei mir auch ewig so. Ganz früher ewig auf den 70kg Bank hängengeblieben..ging nix weiter. Und ich wollte quasi nie steigern bevor ich ned in allen 3 Sätzen 10Wdh. geschafft habe.
Dann hab ich iwann gesagt, ja scheiß drauf und dann rauf auf 75 oder 80 und ging halt nur 5-6 mal im 1. Satz. Aber nach 2-3 Wochen gingen die 80kg 8 mal. Und dann gings richtig steil nach oben bis hin zu 7x100kg.
Creatin habe ich da zwar auch angefangen dass wird sicher geholfen haben, aber die Gewichte zu steigern war das Ausschlaggebende : )
Genau, hau einfach mal 100 kg auf die Hantelstange und dann gib ihm!
Daran liegts auf jeden Fall teilweise auch... naja, bin für heute dann auch mal pennen. ;)
Du sagst es -.-
Meist komme ich nach Hause, muss Essen machen, Duschen, dann schon das Essen für den nächsten Tag zusammenpacken... schon ist die Zeit rum. Ich komme nichtmal dazu meinen Schreibtisch aufzuräumen... hier stapelt sich der Papierkram schon seit Wochen.
An den Wochenenden versuche ich dann ein wenig auszuspannen... oder gehe trainieren. Viel bleibt da nicht.
Ich werde erstmal bei den relativ hohen Wdh. bleiben. Aber falls in einigen Wochen immer noch nichts geht, werde ich deinen Vorschlag beherzigen. Hört sich gut an. ;)
So bis Juli/August.
Hab zum Glück noch 2,5 Wochen Urlaub aufgehoben. Mal gucken, wann ich die verbrate. ^^
So, jetzt gehe ich aber wirklich schlafen. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne morgen. :p
Gute Nacht!
Und dann? Trainingscamp auf Kuba?Zitat:
So bis Juli/August.
hey rinchar, wo hast du die ablage her und wieviel hat die gekostet ?
Das war ein Set nebst Bank, allerdings ist das für so schwere Leute wie Dich nichts Zukunftsweisendes. Reine Hantelablagen bieten u. a. KETTLER und Body-Solid, auch Barbarian Line hat sowas im Sortiment, letztere allerdings zu einem Preis, für den man ein komplettes Powerrack (Käfig) kaufen könnte.
den kaefig, den ich im kopf habe kostet 279 euro und is bis 300kg belastbar
Putzig, gibt es dazu ein Bild?Zitat:
den kaefig, den ich im kopf habe
Im Ernst, ein Rack ist viel sicherer, gerade, wenn man alleine trainiert.
Wir haben die Hantelablage auch gegen ein Rack getauscht.
Rücken, Schultern, Trizeps, Waden:
Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
10x 100kg
10x 100kg
10x 100kg
Rudern, eng, am Block:
15x 60kg
12x 60kg
15x 50kg
Kurzhantel-Rudern:
12x 20kg
12x 20kg
Seitheben, sitzend:
15x 7kg
15x 7kg
Six-Ways:
12x 3kg
12x 3kg
Pushdowns:
15x 50kg
12x 50kg
10x 50kg
Trizepsdrücken am Tau, vorgebeugt:
10x 40kg
16x 35kg
Sitzendes Wadenheben:
15x 45kg
15x 45kg
15x 45kg
Fazit:
War recht gut :daumen:
Kreuzheben heute nur mit "lockeren" 100kg ausgeführt. Dafür etwas tiefer als gewöhnlich gegangen. Hat gut geballert. ^^
Den ersten Satz habe ich ohne Griffhilfen gemacht, was mir für die darauf folgenden aber doch zu riskant wurde :D.
Einige Griffe im Bonner McFit sind anders als die in Köln. So hatte ich zunächst Probleme mit dem sitzenden Rudern und den Pushdowns. Wobei ich den Griff in Köln für die Pushdowns wesentlich besser / angenehmer finde. *
Beim Rudern liefen die Rollen auch nicht mehr ganz wie geschmiert. Deswegen dort die Krafteinbußen.*
Negativ: Die Bauchmuskelecke liegt im Erdgeschoss, die Umkleiden + Freihantelbereich befinden sich in der 2. Etage.*
Ich bin deshalb nicht mehr extra für ein paar Crunches nach ganz unten gelaufen, sondern habe den Bauch (leider) mal wieder ausgelassen. :lol:
Achja, was mich ein wenig stört ist meine Trainingsdauer. Die beträgt nämlich gute 90 min.*
Brauche ich vielleicht längere Satzpausen, wegen dem recht hohen Wdh. Bereich von 12-15?
Oder bin ich einfach zu schwach um die nötige Intensität aufzubringen?
So viele Gesamtsätze sind das doch jetzt auch nicht, dass ich da 90 min. und manchmal sogar mehr brauche -.-
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mich vor jeder Übung sorgsam aufwärme.*
Es dauert naturgemäß etwas länger, wenn man 15 statt 8 Wdh. macht. Allerdings schreibst Du nicht, wie lange denn Deine Satzpausen nun dauern, gerade wegen des reduzierten Arbeitsgewichts sollte im Regelfall doch eine Minute ausreichen, wenn wir mal vom KH und der BP absehen.
Auch, wenn vorher schon Übungen für die selben Muskeln / Muskelgruppen erfolgt sind?Zitat:
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mich vor jeder Übung sorgsam aufwärme.*
Nein, dann natürlich nicht. ;)Zitat:
Auch, wenn vorher schon Übungen für die selben Muskeln / Muskelgruppen erfolgt sind?
Ich schaue bei den Satzpausen nicht auf die Uhr, aber teilweise sind sie wohl länger als 2 Minuten.
Was heißt für dich reduziertes Arbeitsgewicht? Es ist soweit reduziert, dass ich damit gerade so die 15 Wdh. packe, aber deswegen ist es noch lange nicht leicht. ^^
Schwere Übungen haben so etwa 4-5 min. Pause. ^^
Dann meinen wir beide das Selbe.Zitat:
Was heißt für dich reduziertes Arbeitsgewicht? Es ist soweit reduziert, dass ich damit gerade so die 15 Wdh. packe
Deine Pausenzeiten finde ich recht lang, das summiert sich natürlich. Ich gehe selbst bei der BP (250 übrigens :zunge:) auf ca. 2 min, beim Rest ca. 1 min.
Ich fang mit Pausenzeiten gar nicht erst an....^^
Ihr spinnt doch. :lol:
Aber wie kann ich die Zeiten verkürzen? Arbeitsgewicht reduzieren? das wäre doch doof. :(
Wieso wir? Ich hab Pausen von ~5 Minuten...^^
Indem Du den nächsten Satz früher als bisher startest. :motz1:Zitat:
Aber wie kann ich die Zeiten verkürzen?
(und beim nächsten Mal gehe ich auf 260 :zunge:)
Aso, Chris, dann hatte ich das falsch verstanden. ^^
@Robert: Und ich lasse heute mein Beintraining einfach ausfallen. :lol:
Hab nämlich dieses Wochenende ne Hose zerlegt und das war nichtmal meine. ^^
Warum denn das? In Lenas Hose mußt Du doch nicht reinpassen. :ratlos: :sad:Zitat:
@Robert: Und ich lasse heute mein Beintraining einfach ausfallen.