Cardio ist unwichtig, weg damit. :mrgreen:
Kommt drauf an, wie sich der Rücken anfühlt.
Druckbare Version
Cardio ist unwichtig, weg damit. :mrgreen:
Kommt drauf an, wie sich der Rücken anfühlt.
Ich geb dir unwichtig, für einen Fitnässer nicht :P
Ich glaube leichter Muskelkater im Trapezius, Rest hat nichts
Keiner davon. Der gute Dirk ist gar nicht auf dem Bild - er arbeitet da aber auch immer nur nachts und hat als Kombi den Nachtwächter-Status (verständlich, mit dem legt sich keiner so schnell an :D)
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage:
Wie stelle ich es auch, dass ich nicht dauernd Mails à la "Neue Nachricht im Thread XYZ" bekomme?
1 KontrollzentrumZitat:
2 Einstellungen ändern
3 Themen abonnieren einfach auf nicht abonnieren ;-)
Ist häufiger Stuhlgang ein Zeichen für einen schnellen Stoffwechsel, oder lediglich für eine gute Verdauung?
Oder ist das äquivalent?
ich muss auch dauernd aufn pott
beim verstoffwechseln von nährstoffen fallen doch überwiegend CO2 und wasser an (z.b. beim abbau von kh's).
erhöhtes stuhlvolumen ist eher auf die ballaststoffe aus den vollkornprodukten zurückzuführen, da diese sich bis zum hundertfachen ihres eigengewichts mit wasser vollsaugen und aufquellen => viel stuhl.
seit meiner ernährungsumstellung muss ich auch häufiger
Habe seit meiner letzten Te wo bauch mit dabei war iwie ein komisches gefühl am bauchnabel und der tut auch weh besonders wen ich mich streke, wei jemand was das sein könnte??
Alles klar, danke dir. :)Zitat:
muskelkater?Zitat:
Zitat:
nabelbruch?
heyy ho :D
durch meinnen EP den ich führe, sind meine haurprobleme (Pickel) etwas stärker geworden, meine mum sagt das dass am MQ liegt?? kann das sein?
muskelkater? ist denke ich mal eher nicht der fall weil vorallem der nabel auch irgendwie ein wenig geschwollen ist.
Ein Nabelbruch sollte man bei sowas zum artzt oder ist das eher was unbedenkliches?
Ahh, vielen Dank:wink:Zitat:
Hatte schonmal jemand von euch hier das problem mit dem nabel??
Hatte ich auch schon ab und an. Geht wieder weg.Zitat:
Nein liegt bestimmt nicht am quark, liegt vllt an der Ernährungsumstellung, wie Alt bist du?Zitat:
also einfach nur mal bebachten vorerst kan was natürliches sein, muss also kein nabelbruch gleich sein ?
danke schonmal
Kann mir jemand was zur Dosierung von Baldriantabletten sagen?
Habe über Google nichts brauchbares gefunden.
was supplementiert ihr bei pickeln?(brust und rücken)
Zink und eventuell noch Bierhefe.Zitat:
ok dann versuch ich es mal mit zink, bierhefe hat nichts gebracht.
einnahmeempfehlungen von zink?
Kannst ja mal mit 15mg starten.
meiner wurde operiert ... is aber schon 15 jahre her :PZitat:
geh einfach zum arzt
vom 03.01 bis heute (morgen) 1.2kg zugenommen. jeweils immer 0.6kg die woche.
denk ihr das ist zu viel und sollte meine kcal runterschrauben?
ich wuerds machen
So wie der Kerl im Video rudert haben wir auch ein Gerät im Studio. Allerdings bewegt sich der Sitz nach hinten wenn ich ziehe und mich mit den Beinen abstoße. Weiss einer von euch wie das Gerät heisst?
Ansehen ?
Ich kann das Video gerade nicht gucken, aber ich tippe auf Ruderergometer.
Ist es ne Ausdauerübung oder richtiges Rudern wie das im Video? Bei ersterem siehe Guerckchens Post, bei letzterem ist es wahrscheinlich einfach ein ganz normaler Kabelturm für Rudern am tiefen Block mit einer beweglichen Sitzfläche. Macht ja auch durchaus Sinn, ich geh auch immer mit dem Hintern möglichst weit nach vorne damit der Rücken nicht so mega krumm wird und drück mich dann mit den Beinen nach hinten. Dabei rutsch ich halt auf dem Kissen dann nach hinten, wenn sich das mitbewegt - umso besser^^Zitat:
Ich trainiere zZ nach einem GK Plan und war gestern im Training.Da ich die nächsten 2 Tage nicht trainieren kann möchte ich heute nochmal das gleiche Training machen.Ist das sinnlos ohne einen Tag dazwischen?Sollte ich lieber erst am Samstag wieder gehen als heute?
Kannst ruhig mal bis Samstag Pause machen, ansonsten kommts drauf an wie du dich fühlst. Bei mir würds nichts bringen am nächsten Tag wieder trainieren zu gehen da mir dann noch alles weh tun würde, aber wenn du dich fit fühlst und keinen starken Muskelkater hast - wieso nicht. Ansonsten kannst du auch einfach Muskeln trainieren die gestern vielleicht wenig abbekommen haben, Waden z.B. Kommt aber stark auf den Plan an, wenn du zB nur Grundübungen gemacht hast, könnteste auch Arme trainieren etc. Musst gucken
Ist ein Ruderergometer, danke. Dann hab ich jetzt wohl n neues Gerät gefunden mit dem ich mich warmmache vor den Trainingseinheiten :D
Wann soll ich Zink nehmen?
Habe gelesen (ca. 1-2 Stunden) vor dem zu Bett gehen, ist das korrekt?
Zitat:
Nein, das ist kein Ruderergometer..
Das was der da macht ist Rudern im Sitzen am Kabelzug (enger Parallelgriff) also keine Ausdauerübung. Mach dann die Aufwärmung lieber an einem richtigen Ruderergometer, das wird im Studio sonst peinlich wenn Du da unendliche Wdh. am Kabelzug machst mit dem niedrigsten Gewicht..
Mache ich genau so und weiss nicht, was daran peinlich sein soll sich aufzuwärmen?Zitat:
Ein Ruderergometer ist ein Cardiogerät - wo man i.d.R. eeeetwas länger dran trainiert als an einem Kabelzug. Also ich fänds uncool wenn jemand 60 Minuten lang am Kabelzug rudert.Zitat:
Außerdem ist ein Ruderergometer deshalb ein sehr sehr gutes Cardiogerät, weil es nahezu den gesamten Körper in Bewegung hält. Bei einem Fahrrad beispielsweise, bewegt sich der Oberkörper ja nur minimal, während man beim Rudern am Ergometer den Körper nach hinten schiebt (daher beweglicher Sitz auf Schiene) und dann mit Hilfe der Oberkörpermuskulatur die Stange an den Körper führt.
Es gibt also zwei Arten von Rudern:
- Das Rudern im Krafttraining (LH-Rudern, Rudern am tiefen Block, Rudermaschine etc.)
- Das Rudern als Cardiogerät, also ein Ruderergometer.
Siehe Germania.Zitat:
Und wenn jeder das machen würde, dann würde man garnicht mehr ans Gerät kommen, weil die ganze Zeit da irgendeiner 1000wdh.. macht.
Achso ich dachte halt normal so am Kabelzug warm machen, nicht wie an einem Ergometer^^
normalerweise hab ich in den muskeln, z.b. im bizeps, immer 2,3 tage einen pump. in letzter zeit esse ich 3 mal die woche leinsamen, und irgendwie is dann der pump nicht mehr so da.
kann es sein, dass die leinsamen auch wasser aus den muskeln ziehen und wirkt sich das negativ auf meine trainingsfortschritte aus?