endotherm, geht ja aber wohl net. daher das wörtchen "starker".Zitat:
Druckbare Version
endotherm, geht ja aber wohl net. daher das wörtchen "starker".Zitat:
Hat vielleicht der ein oder andere Tipps für einen festeren Schlaf?
Ich wache leider bei jeder Kleinigkeit auf.
Kannst ja mal Gaba ausprobieren, is aber (denk ich mal) auf dauer keine LösungZitat:
Ähmm, ihr kennt das jaa das Sporter nach 18 19 uhr keine KH`s mehr essen solln.
macht ihr das?
auf der Fibo fragte mich jmd was zur Ernährung und dem sagte ich das ich jeden Abend Quarm mit banane und ne Schüssen Haferflocken esse, ich sollte die Flocken abends weglassen..
haltet ihr euch auch daran?
1234567
Nö :ratlos: Warum auch?Zitat:
Ich esse gerade nen beutel Reis, falls das deine Frage beantwortet :esser3:
ich halte von dem ganzen schei 0, nada, niente.Zitat:
das sind meist die leute die 0 ahnung von ernährung haben und irgendwo mal in der brigitte ihrer freundin glesen haben "kh's am abend machen dick".
auf kh's am abend zu verzichten entbehrt jeglicher logik.
habe zum thema kh's einen halb fertig geschriebenen beitrag auf dem rechner aber war dann irgendwie zu faul weiterzuschreiben, zumal ich auch nicht das grafikmaterial gefunden habe was ich dafür gesucht habe
ok.
kannst mir auch erklären warum das so ist?
Über Zunahme und Abnahme entscheidet am Ende des Tages nur die Gesamtbilanz.Zitat:
wir haben gegen 18 uhr unser tagestemperaturhoch wenn ich mich jetzt nicht irre. temperatur ist immer ein indiz für stoffwechselprozesse, weil es dort als "abfall" entsteht.Zitat:
die behauptung der körper könne abends die energie aus kh's nicht mehr verwerten ist also müll.
zudem knallen sich die meisten leute dann trotzdem noch fett zusätzlich zum eiweiß rein. warum der körper plötzlich fett aber keine kh's verwerten kann hat mir noch niemand erklären können.
zudem ist es leider wirklich so wie marcel gesagt hat. über zu- oder abnahme entscheidet nur die gesamttagesbilanz. mit dafür verantwortlich sind die unmengen an energiedepots und fließenden stoffwechselprozesse im menschen
dann kannst du die ja nächstes jahr fragen ob die eine freundin haben die brigitte liestZitat:
key tue ich.
das hat mir aber son richtiger Protz gesagt...
Man kann auch ohne KHs Abends breit werden^^ aber das macht die Theorie nicht besser. Ausserdem kann er auch einfach Müll erzählt haben.
Es muss ja auch nicht hinderlich sein. Bloß weil du das machst, wird dich das nicht daran hindern, ein Tier zu werden, vorausgesetzt der Rest stimmt ;)Zitat:
fragtr sich nur was dem das bringt wenn der anderen müll erzählt.
er wird davon selbst überzeugt sein.Zitat:
dennoch habe ich schon argumente geliefert, warum diese theorie nicht zwangsweise stimmt und man alleine durch das weglassen der kh's am abend kein fett aufbaut. wenn man nämlich die kh's dafür über den tag verteilt isst und somit wieder insgesamt der kcalüberschuss zu hoch ist wird es die selbe menge fett geben wie wenn man die kh's am abend isst.
und wozu das leben schwer machen, abend auf kh's und damit viele gerichten verzichten, zudem probleme mit dem phsyiologischen hunger auf eiweiß UND kh's zu bekommen, wenn man sich auch ganz normal ernähren kann und genauso gut aufbaut
Mein Rückenstrecker ist auf der linken Seite deutlich stärker als auf der rechten.
Gleicht sich die Disbalance, aus durch regelmäßiges Training an der Maschine, oder muss ich zusätzlich was tun ?
Wie kann ich so Disbalancen vorbeugen ?
Hast du eine Skoliose ? Falls ja, wäre das normal. Ansonsten geht das vom training weg. Vorbeugen kann man eigentlich nur indem man von einem Muskel immer den Gegenmuskel trainiert. Bezogen auf die Wirbelsäule: Rücken gerade lassen !
Warum will mich keiner fürn Grundpraktikum?
ich würd dich nehmen chase!
@stephang
aber wenn das mit den kh wirklich einen furz gibt warum wird dann bei der metabolen diät an trainingsfreien tagen die gesamtkh zufuhr nur auf morgens und mittags begrenzt??
Schreib ne Bewerbung mit einem Rückenbild von dir :knie:Zitat:
Ok, Danke also Skoliose hab ich keine so weit ich weiß. Mir fällt es schwer immer gerade zu sitzen, oder auch beim bücken gerade zu bleiben. Tust du es denn ?Zitat:
Versuche eig immer gerade zu sitzen und schwere DInge zu heben wie beim KH. Kann dir dafür auf jeden Fall Kreuzheben empfehlen, das kräftigt den gesamten Rumpf.
Das kenne ich. :mrgreen:Zitat:
woher weißt du, dassZitat:
1) dein rückenstrecker links stärker ist als der rechte. anhand der kraftwerte (wenn ja wie) oder anhand der ausprägung
2) dass du keine skoliose, beckenschiefstand und sonstiges hast?
ansonsten wird der rückenstrecker ja einfach durch das aufrichten des rumpfes trainiert. eine direkte beeinflussung zwischen rechtem und linkem ist kaum möglich. somit würde ich einfach weiterhin gleichmäßiges training (hyperextensions, kreuzheben, lh-rudern, good mornings, rückenstreckermaschine) empfehlen. bei tatsächlich unterschiedlichen kraftwerten müsste stets der eine vor dem anderen erschöpft sein und die bewegung limitieren. somit ist der trainingsreiz größer auf ihn und mit der zeit muss er zwangsläufig auf den selben leistungsstand wie der rechte kommen
die metabolie DIÄT ist wiederum etwas anderes. hier werden kh's durch ihre insulinausschüttende wirkung "verteufelt", da dieses den fettabbau hemmt.Zitat:
man erkennt jedoch den energetischen und anabolen nutzen, die die kh's bringen und setzt sie zu diesem zwecke beim frühstück und rund um das training (nicht mittag pauschal) ein. eben zwecks muskelschutz, power für das training etc
Zitat:
Naja verteufelt würde ich es nicht nennen da man ja wirklich an Trainingstagen nach dem training Kh zu sich nimmt, nur eben an Trainingsfreien Tagen nicht. Es gibt ja auch einige Menschen die diese Form der Ernährung nicht nur zu Diätzwecken nutzen sondern sich prinzipiell so ernähren.
aber prinzipiell geb ich dir mit deiner Aussage recht..8)8)
Und auch die nehmen bei einem Kalorienplus zu. Es gibt eben mehrere Wege und wenn einer davon darin besteht, sich zu Nutze zu haben, dass Protein z.T. anders verstoffwechselt werden (energieintensiver) dann ist das eben so. Aber es änder nix an der einfachen Formel Input vs. Output.Zitat:
hab auch nie gegenteiliges behauptet....ich wollte nur drauf eingehen dass es manchen vlt nicht egal ist wann sie wieviel kh zu sich nehmen....wenn es der richtige weg für das jeweilige INDIVIDUUM ist.
Ansehen ?
Brauch bar so simple stationen? (Preisregion ~250e)
Ja/Nein? Und wenn warum?
Geht mir vor allem um die Stabilität etc, nicht dass das nach 2 monaten auseinanderfällt wenn das ding wirklich genutzt wird und nicht nur in der Ecke steht ;)
kann ich glutamin vor dem training mit aminosäureliquid und l-carnitin liquit mischen wenn ich es erst nach dem training zu mir nehme, oder zerfällt das irgendwie?^^
edit: habe mir die frage per google selbst beantwortet, glutamin zerfällt in flüssigkeit...
ich hab jetzt seit ein paar wochen kniebeugen in meinem trainingsplan und selbst beim aufwärmen,also nur mit der stange, knacksen meine Knie.
Ist das normal am Anfang, oder sollte ich mir sorgen machen?
da fehlt gelenkflüssigkeit^^
Wer gut schmiert, der gut beugt!
Und was kann ich dagegen tun?
Marcels link lesen, gucken obs dir hilft.