Wie gesagt, in den ersten 8 Wdhs da hab ich die Last einfach nicht gespürt. :lol:
Druckbare Version
Wie gesagt, in den ersten 8 Wdhs da hab ich die Last einfach nicht gespürt. :lol:
dann hast aber auch automatisch dein abi und die schule abgewählt :D
Eben, Problem No. 2.^^
Ob es bei den heutigen Schulen zwangsläufig zu einem Nachteil gereicht, diese nicht zu besuchen, bleibt offen. Man belastet die Schüler dort nach meiner Ansicht mit viel zu viel völlig unnützem Kram, den sie im Leben nie wieder benötigen. :motz1:
warum hast du so wenig stunden????
ich hatte im den letzten 2 schuljahren (allerdings ein glück ohne freistunden, außer mittagspause halt)
montags 6 stunden
dienstags 9 stunden
mittwochs 8 stunden
donnerstag 8 stunden
freitag 4 stunden...
ok, sind auch nur 35 stunden...kam mir damals so viel vor^^...
... ;) Freistunden sind das beschissenste, was mir passieren konnte..^^
:schimpf: Naja, morgen noch, dann wieder WE und am Samstag ne Bein-TE.
Nun, als der Messias sehe ich mich ja nicht gerade, aber was solls^^:
Chris will generell stärker in den GÜ´s werden, dadurch auch Muskelmasse aufbauen. Wer sich im Bankdrücken verbessern will, muss eben.....Richtig: Bankdrücken!
Wir haben vereinbart, daß er aufgrund der längeren Pause erst mal eine Art "Wieder-Rein-Kommen-Zyklus" macht*g*, also nix schweres sondern sich auf die Technik konzentrieren und die Sehnen/Gelenke wieder an die Belastung zu gewöhnen. Danach gehts mit einem Kraftplan los, der sich gewaschen hat. Dafür muss er aber erstens topfit sein und zweitens die jeweilige Technik soweit optimiert haben, daß er Verletzungen ausschließen kann!
Das mit dem BD ist so eine Sache, viele drücken einfach falsch (Technik) oder haben unterentwickelte "Nebenmuskeln" wie zB Trizeps. Ich bin ein Verfechter der Methode, schwere Gewichte machen schwere Muskeln und geben echt Kraft. Wer ewig seine 50kg drückt und dabei 42 WH´s macht, wird nicht sonderlich aufbauen^^
Gruß aus dem sonnigen Bayern (endlich, dachte schon der Sommer hätte uns vergessen!)
Dirk
sehr richtig! Technik ist auf der Bank eins vom Wichtigsten. Mit einer richtig guten Brücke zu drücken ist etwas komplett Anderes als sich mal eben schnell auf die Bank hinzulegen.
Hab ich speziell beim BD auch schon merken können, seitdem ich die Ellenbogen weiter zum Körper hin drehe, kann ich leichter das jeweilige Gewicht bewältigen und spüre die Übung auch besser in der Brust. Weiterhin hab ich vor kurzem den Dreh raus, wie ich auch Spannung im Bauch halten kann, nicht nur in den Rückenstreckern. Der Aufsetzpunkt der Hantel befindet sich kurz unterhalb der Brustwarzen, der höchste Punkt etwa 8-10cm höher.
I´m gonna be dead!Code:TE1:
Dauer: ~65 Min.
Kniebeugen
8x 70kg
8x 70kg
8x 70kg
8x 65kg
8x 60kg
8x 55kg
Dips
12x BW
10x BW
8x BW
enges BD
12x 35kg
12x 35kg
12x 30kg
Rack Chins
8x BW
8x BW
7x BW
KH-Curls
12x 12kg
12x 10kg
12x 10kg
Ja Chaser, sehr geil.
Kniebeugen geht ja bei dir gut ne ? : )
War aber auch ne verdammte psychische Herrausforderung.^^
Aber jetzt gehts ja :)
Sehr gut!
Jo, jetzt gehts wieder gut vorran, nur KH bin ich etwas schlapp.^^
Hab ich gemerkt.^^ War schon krass..
Wie läufts überhaupt? Kommst du schön in die Übungen rein, was sagen die Gelenke?
Den Gelenken gehts soweit gut, hab momentan perversen MK in Nacken und hinteren Schultern von den KBs. Bei KBs hatt ich am Anfang zwar das Problem, dass ich nich so tief kam, wie sonst, das hat sich aber im Laufe der Sätze gegeben. Zum KH kann ich nur sagen, dass die letzte TE grottig war, ich denke, ich werd in der nächsten KH-TE mal wieder gestrecktes ausprobieren, damits net so auf die Quads geht. BD war letztens der Hammer. Im 6. Satz 50kg 10 Mal gepackt. Ich weiß nicht, was da los war, war eigentlich durch 2x8 mit 50, 2x8 mit 55 und 1x8 mit 50 schon recht fertig. In den ersten 8 Wdhs im letzten Satz hab ich die Hantel net mal gespürt. :lol:
Okay, die 85kg warn nen Versuch, lief net gut, liegt also echt an der Kraft und nicht an der Motivation. Ansonsten suckt KH momentan derbe.... Klimmis ebenso, kaum hochgekommen... Dafür waren die Schultern geil, werd Seitheben ab sofort sitzend und einarmig machen, da merk ich wenigstens meine rechten Deltas.... Die Schulter ist auch merklich kleiner, obwohl da mehr Saft hinter ist.Zitat:
TE2:
Dauer: ~60 Minuten
Kreuzheben
8x 70kg
8x 80kg
8x 70kg
6x 85kg (Sumo)
Klimmzüge
6x BW
4x BW :brech: Ich hasse es... -.-
Hyperextensions
20x
20x
Frontdrücken / Push Press
8x 30kg
6x 30kg + 2x PP
5x 30kg + 3x PP
4x 30kg + 4x PP
4x 25kg + 4x PP
Seitheben
12x 5kg
12x 4kg
12x 4kg einarmig, sitzend
Mal eine Frage: bei allen anderen Übungen machst du quasi ein System der abnehmenden Pyramide, aber beim KH legst du erst 70, dann 80, dann wieder 70 und zum Schluß 85 kg auf??? ( ich persönlich finde gerade beim KH das Pyramidensystem für gut, weil da eben die meiste Last bewegt wird!)
Abgesehen davon: momentan geht es noch nicht um viel Gewicht, eher um viel WH´s mit weniger Gewicht: ich würde mal folgendes vorschlagen:
1. Satz 10 X 55kg
2. Satz 10 X 60kg
3. Satz 8 X 70 kg
4. Satz 8 X 75 kg
Hab grad in die Suche "geile Frauen" eingetippt und der Log hier wurde mir als erstes vorgeschlagen :finger:
Hab im übrigen vergessen, zu schreiben, dass das letztes Mal gestrecktes KH war. Die 85 im letzten Satz waren nen Versuch mit Sumo, ging aber irgendwie nach hinten los.^^ Wenn ich weiterhin gestr. KH gemacht hätte, hätte ich wohl auf 65 oder 60 runtergehen müssen. Kanns aber gerne mal so probieren, wobei mir langsam echt Zweifel an meiner allgemeinen Kraft und meiner Griffkraft kommen....
Zeigt nur, dass dein Frauengeschmack von der Suche nicht als "geil" empfunden wird. ;)
oder dass du ashley tisdale ähnlich siehst..!
Jaja, Miss Knightley.^^
Dann solltest du mit dem Gewicht runtergehen und genauestens auf die Technik achten. Wenn die Ausführung stimmt, steigen die Gewichte schnell wieder auf das vorherige Niveau. Wenn nicht, stagniert man. Ständig zwischen gestreckt, konventionell und Sumo zu wechseln, ist übrigens kontraproduktiv, entscheide dich besser für eine Variante.Zitat:
Ansonsten suckt KH momentan derbe
Ok, nun wird mir einiges klarer^^.
In dem Kraftprogramm später wirst du drei unterschiedliche Hebehöhen haben, kurz erklärt hebst du einmal konventionell das Gewicht ( wie beim Wettkampf), einmal ist das Gewicht in erhöhter Position ( also wie bei Rack Pulls) und dann noch die Variante, in der du etwas höher stehst ( sog. Box-Deadlifts).
Es macht wenig Sinn, immer zwischen den Varianten Klassisch, Sumo o.ä. hin und her zu wanken. Wenn du noch nicht so weit bist, warten wir eben, ist auch kein Beinbruch. Vergiß eines nicht: du hast eine längere Pause hinter dir und du hast vorher auch noch keine so starke Konzentration aufs KH gehabt. Die Griffkraft kann ein Problem werden, dafür gibts Griffhilfen und vor allem Magnesia! Kannst du beides verwenden?
Ach, beinahe hätte ich noch was unterschlagen: KH mit gestreckten Beinen werden deine Hyperextensions ersetzen*lol*. Da du ein Fan das angelsächsischen bist: stiff leg deadlift.... .
Ausführung stimmt eigentlich.... naja, ich werd das nächste Mal bissel mitm Gewicht runtergehen und das ganze wieder konventionell machen, Sumo war eben nur nen Versuch, und ich glaub nicht, dass mir Sumo sooo extrem gut liegt, dass ich damit weiterheben werde. Und das gestreckte is mir zu :brech:
Ich fang dann mal wieder an, zu dehnen....^^Zitat:
In dem Kraftprogramm später wirst du drei unterschiedliche Hebehöhen haben, kurz erklärt hebst du einmal konventionell das Gewicht ( wie beim Wettkampf), einmal ist das Gewicht in erhöhter Position ( also wie bei Rack Pulls) und dann noch die Variante, in der du etwas höher stehst ( sog. Box-Deadlifts).
Griffhilfen hab ich hier bereits, wies mit Magnesia aussieht, weiß ich nicht, muss ich fragen.Zitat:
Die Griffkraft kann ein Problem werden, dafür gibts Griffhilfen und vor allem Magnesia! Kannst du beides verwenden?
Keine Angst, du brauchst dich dazu nicht zu dehnen, das Gewicht verbiegt dir das Kreuz von ganz alleine^^Zitat:
Ich fang dann mal wieder an, zu dehnen....^^
Griffkraft kommt mit der Zeit von alleine, Magnesia wäre naturlich supi!
Verfolge den Log schon sehr lange. Die Pausen zwischendurch waren natürlich ärgerlich, aber geht doch schon wieder ganz gut ab bei dir oder?
Ich antworte mal für Chaser: Nein, läuft total beschissen und die Form könnte auch besser sein. :devil-smiley:Zitat:
aber geht doch schon wieder ganz gut ab bei dir oder?
Jaja Rob. :smoke: Die TE war aber geil, hab da alle Aggros wegen dieser dämlichen Matheaufgabe rauslassen können.^^ Sagen wirs so, Clemo, Form ist okay, Kraft im Oberkörper kann sich mitlerweile auch wieder sehen lassen, wenn man mal Rudern und Klimmis außenvor lässt. Nur KH und KB sind nicht soooo der Bringer.
Edit: Nee Dirk, ernsthaft, in den Vids schaut das ja wohl recht felxibel aus, aber KH aus erhöhter Positin krieg ich nich hin, nur, wenns Gewicht entsprechend gering is.
Klar wirst du bei den Box Deadlifts weniger Gewicht bewegen. Das Gewicht ist auch nur mittel zum Zweck: es ist erstmal weniger wichtig, wieviel du hebst, wichtiger ist, daß du hebst! Und zwar richtig ( Technik!). Da bekommt man nämlich so schöne Nebeneffekte wie stabile Rumpfmuskeln und plötzlich gibts sowas wie einen Schub.... . Außerdem hat jeder mal klein angefangen! Übrigens: das KH mit gestreckten Beinen mache ich zB stehend auf der Hantelbank. Da kann ich das Gewicht schön aus der Halterung nehmen und bringe es tiefer, geht gut in die Rückenstrecker ( und Beinbizeps*quäl*).... . Probiers mal mit wenig Gewicht, notfalls nur der Stange. Ist was schönes zum Aufwärmen!
Ist halt schade daß ich dich nicht sehen kann, daß würde vieles erleichtern. Hoffe trotzdem, daß es dir etwas hilft, was wir dir hier so posten!
Dirk, beim Box-Deadlift gehts mir nicht ums Gewicht, sondern darum, dass es mir da gar nicht möglich ist, sauber unten raus wegzuheben, beim gestreckten KH ebenfalls, da bring ich die LH erst einmal im klassischen Stil nach oben, um dann damit gestreckt arbeiten zu können, ich dabei mit der LH etwa 10-20cm unter die Knie. Bis auf den Boden komm ich gestreckt mit der LH net. ;)
Edit: Das ließe sich im nächsten Jahr sicherlich mal ändern...^^