@Nata: Weiß ich doch, deswegen hab ich ja auch diesen Smiley ---> ;) dahinter gesetzt.^^ Schaut aber fürn Tattoo aufm Fuß gut aus.
@oldiegerd: Weltklasse, das Bild hat echt Art.8-) Wie gerne würde ich für einen Tag mal in dieser Zeit leben.
Druckbare Version
@Nata: Weiß ich doch, deswegen hab ich ja auch diesen Smiley ---> ;) dahinter gesetzt.^^ Schaut aber fürn Tattoo aufm Fuß gut aus.
@oldiegerd: Weltklasse, das Bild hat echt Art.8-) Wie gerne würde ich für einen Tag mal in dieser Zeit leben.
Ja und Helmpflicht war auch noch nicht.
Habe mein Geld alles in die Zündapp gesteckt und in Schallplatten.
Das Bild ist mal super cool :D ... war bestimmt toll
sonderzeichnen sind echt ziemlich schlecht.Zitat:
war auch ironisch gemeint :)
ich kann mir die zeit so von damals nur cool vorstellen,
Wahnsinn Gerd, mehr davon!
Wir haben 1974 auch einen Schmalfilm gedreht, von 20 Minuten Länge. Eine Rockergeschichte. Den habe ich auf Video kopieren lassen und jetzt auf DVD.
Aus Rücksicht auf meine Freunde von damals will ich ihn aber noch nicht öffentlich machen. Ich werde erstmal mit allen sprechen.
Naja, so halbhalb. Kein Handy, Video, Internet, im Fernsehen 4 Programme und Aufklärung aus der Bravo.Zitat:
ich kann mir die zeit so von damals nur cool vorstellen
... und bahnbrechende Musik! 8-)Zitat:
denk dran, wo wir noch ab und an schreiben ... :ass:Zitat:
Das stimmt. Und damit konnte mein Vater gar nicht umgehen, auch nicht mit schulterlangen Haaren etc.Zitat:
... und bahnbrechende Musik!
Die Älteren hätten uns am liebsten ins Arbeitslager geschickt.
ah nata ist sogar aus köln :D
Für die Adenauer-geprägten Konservativen war das bestimmt der Untergang der Abendlandes ;-)Zitat:
@Oldie ich hätte die zeit trotzdem gerne erlebt,einmalig so zu leben wie damals.
krokodil mach dich ran da :mrgreen:
Ja, Beat- und Rockmusik und lange Haare waren den älteren unheimlich. Wir waren der Untergang Deutschlands.Zitat:
Für die Adenauer-geprägten Konservativen war das bestimmt der Untergang der Abendlandes
@Massaka:Es gibt einen Film von Klaus Lemke von 1972, mit dem Titel "Rocker". Den gibt es inzwischen auf DVD.Zitat:
ich hätte die zeit trotzdem gerne erlebt,einmalig so zu leben wie damals.
Er beschreibt die Zeit, wie ich finde am treffendsten.
Und trotzdem hast Du bis jetzt überlebt ;)Zitat:
Naja, bin ja ein paar Tage jünger, bei mir waren es dann Judas, Metallica und die Teufelsanbetung HarHarHar :diablo:. Warum lodert Nachts ein brennendes 666 auf meiner Stirn:gruebel:
Jap bin aus köln :-D so, der letzte "Schnappschuss" von mir ^^
Ansehen ?
Zelten mit Freunden1974. :-D
Gerd ich werd mir mal den Film besorgen :) .
Nata man erkennt soviel ^^
Ist ja auch ein Schnappschuss :D
Iron Maiden - The Number Of The Beast :-DZitat:
Warum lodert Nachts ein brennendes 666 auf meiner Stirn
ja aber du willst doch auch net dass die ein oder andere person deins bekommt :ass:Zitat:
Gab es bis 1989 in der DDR, wahlweise als Jugendwerkhof, Zuchthaus, oder "Lager für Arbeit und Erholung". Letzteres war nicht als Straflager gedacht, sondern diente der Rekrutierung kostenloser Arbeitskräfte z. B. für die Ernte. Jugendliche wurden da klassenweise in solche Lager verfrachtet, um 14 Tage lang für lau zu ackern. Zur Belohnung gab es nach Feierabend Lagerfeuer, Kino oder Baden im Baggersee. Ein "kollektives Ereignis" also, das den sozialistischen Schülerpersönlichkeiten dort zuteil wurde. Wenn gerade nichts zu ernten war, nutzte man diese Lager gleich für die obligatorische vormilitärische Ausbildung (Zwang!!!) der Jugendlichen. Für den "Spannungsfall" waren diese Lager meist als Internierungslager der Stasi geplant, darum spielte sich die Erholung innerhalb hoher stacheldrahtbewehrter Zäune nebst Wachtürmen ab.Zitat:
Die Älteren hätten uns am liebsten ins Arbeitslager geschickt.
Kleiner schnappschuss von oben die Chromfelgen glänzen so schön ^^ neu Poliert :D
Ansehen ?
was haste für schlappen drauf?
ich liebe dein auto massaka! :-*
net schlecht, sieht gut aus^^
Jens sind chromfelgen von der Firma DC ,
ne, mein net die felgen, mein die reifen^^...felgen haste ja schonmal geschrieben...
Darüber wurde in der "Aktuellen Kamera" oder im "Schwarzen Kanal" nie berichtet.
Ich habe ein interressantes Buch über die Beatmusikzeit in der ehemaligen DDR,
Beat in der Grauzone von Michael Rauhut.
Walter Ulbricht wird da u.a. zitiert:"...gegen die westlichen Tänze...die Monotonie des Yeah, Yeah, Yeah...der Dreck der vom Westen kommt...".
Einige Mitglieder der Beatbands sindgewesen. Aus ihrer Liebe zur Beatmusik.Zitat:
...kostenloser Arbeitskräfte z. B. für die Ernte...
Sind ebenfalls Reifen von DC 22 Z.
Sommerreifen natürlich :mrgreen:
und wie breit? 245/40er?
Der Schwarze Kanal berichtete ja auch nicht über die DDR, sondern hatte ausschließlich die Aufgabe, die Rundfunksender der BRD nach Kräften durch den Dreck zu ziehen. ARD und ZDF waren nämlich nur willfährige Hofberichterstatter der Bonner Ultras, die nur auf eine kleine Schwäche der DDR lauerten, um ihre bis an die Zähne bewaffneten blutrünstigen Armeen loszulassen, die blühenden sozialistischen Gärten mit ihrem imperialistischen Rüssel umzuwühlen. :motz1:
So hab ich das nicht im Kopf,ich schau mal für dich nachher im Kaufvertrag was die ganzen daten davon sind,breite,gewicht etc.
Ähneln Panzerreifen ^^
@Robert::-DZitat:
ARD und ZDF waren nämlich nur willfährige Hofberichterstatter der Bonner Ultras, die nur auf eine kleine Schwäche der DDR lauerten, um ihre bis an die Zähne bewaffneten blutrünstigen Armeen loszulassen, die blühenden sozialistischen Gärten mit ihrem imperialistischen Rüssel umzuwühlen.
Perfekt formuliert! :daumen:
Wir Jugendlichen durften ja nicht in die DDR weil mit uns wohl: "...Mittel ideologischer Diversion der imperialistischen Propaganda..." im Land verbreitet worden wären, was auch immer. Wer keine Verwandte in der DDR hatte durfte nicht rein.
Sag mal kennt jemand dieses Gerät? (Abdominal Crunch)
-wenn ja wieviel kg schaffst du ?(mind.15-20 Wdh.)
Ansehen ?
Hier wohne ich meistens, wenn ich nicht unterwegs bin. :-D
Gerd, ist das nen Ducktein? :thumleft:
Ja, rotblondes.