Wenn dir das liegt. Ich vermeide KH und KB in einer TE, wenns superschwer werden soll.
Jetzt kommt es auf den WK-Termin an. Länger als 12-14 Wochen würde ich auf keinen Fall im Schwerkraftbereich bleiben. Also WH 1-5!
Druckbare Version
Wenn dir das liegt. Ich vermeide KH und KB in einer TE, wenns superschwer werden soll.
Jetzt kommt es auf den WK-Termin an. Länger als 12-14 Wochen würde ich auf keinen Fall im Schwerkraftbereich bleiben. Also WH 1-5!
Na mal sehn, was mein Trainer dazu sagt... Lieber wäre mir auch KH und KB getrennt, aber mal abwarten. Wie gesagt, ansonsten sollens wohl 3er bzw. 5er sein.
Wieviel Sätze schweben dir denn vor?
Beim KH auf jeden Fall 3. Was mir da noch vorschwebt, wäre ein knallharter 3er, also nur ein Satz.
Ansonsten bei schweren Sachen, also KB und BD schwer, 3 Sätze. Beim leichten vermutlich auch 3 Sätze. Schnellkraft würd ich wohl zu 6-8x2 tendieren.
Mann, bin ich froh, dass das erstmal die letzten PITT-KBs waren.... gingen aber dennoch erstaunlich gut.Code:Beine
Dauer: ~25 Minuten
Kniebeugen
20x 100kg PITT
(Kabelrudern)
(12x 50kg)
(12x 45kg)
(10x 40kg)
Wtf. Wenn ich da bin wo du bist, bin ich zufrieden ^^
:meister:
Solang du dir selber net zuviel Druck machst.. ;)
Wird hier noch trainiert?
Lesen, denken, posten. Mein letztes Training war gestern. :lol:
so weit nach hinten wollte ich nicht schauen^^ normal findet man hier bloß seiten voller diskussionen^^
BD war richtig geil, habe die ersten 10 Wdhs mit Stopp auf der Brust gedrückt, hat zwar etwas gedauert, aber nach 5 Wdhs hatte ich meinen Abdrückpunkt wieder. Schulterdrücken hat mal wieder gesuckt...^^Code:Brust, Schultern, Trizeps
Dauer: ~35 Minuten
Bankdrücken
20x 77,5kg PITT
Schulterdrücken
20x 42,5kg PITT
Pushdowns
12x 40kg
12x 40kg
Und Trizeps wird auch sone Sache für sich... sobald da der Winkel im Ellenbogen kleiner als ~85° wird, springt meine Sehne über, wenn ich dann wieder drücke, springt sie wieder zurück und das schmerzt dann. Daher hatte ich auch bei den Dips von PITT zu normalen Sätzen gewechselt und eine TE später dann die Dips rausgeschmissen. Pushdowns scheinen auch net einwandfrei zu klappen...
Ich kenn das Problem. Hast du schon einmal Pushdowns am Tau versucht?Zitat:
Und Trizeps wird auch sone Sache für sich... sobald da der Winkel im Ellenbogen kleiner als ~85° wird, springt meine Sehne über, wenn ich dann wieder drücke, springt sie wieder zurück und das schmerzt dann. Daher hatte ich auch bei den Dips von PITT zu normalen Sätzen gewechselt und eine TE später dann die Dips rausgeschmissen. Pushdowns scheinen auch net einwandfrei zu klappen...
Das geht bei mir besser, weil der Griff parallel ist.
Ist egal, wie ich greife. Die Sehne schnappt so oder so. Die Gleitrinne ist da zu flach. Beim BD habe ich aber keine Probleme.
Dann kannst du dich noch glücklich schätzen. Ich spüre die verdammte Sehne beim BD, wie auch bei jeglichen Trizepsübungen.
Da macht das Training dieser Muskelgruppen keinen Spaß -.-
fühlt sich bei fast jeder Wdh. an wie dieses "Musikantenknochen" kribbeln
Nö, habe ich nicht. :p Weil dann BD nicht läuft und BD ist in meinen Augen wichtiger. Davon mal ab liegt mir SD nicht wirklich... kaum Kraft, sehr langsame Steigerung.. Naja.
Wo wir grad bei Schultern sind: Meine linke Schulter ist schön rund und voll. Bei der rechten scheint einfach ein Stück zu fehlen. O_o Der seitliche Delta hat da im Vergleich zur anderen Seite viel weniger Masse.
Dann probiere es mit Bandagieren, da darf nicht dauernd was überspringen, sonst ist Ärger vorprogrammiert.Zitat:
Und Trizeps wird auch sone Sache für sich... sobald da der Winkel im Ellenbogen kleiner als ~85° wird, springt meine Sehne über, wenn ich dann wieder drücke, springt sie wieder zurück und das schmerzt dann.
wird hier mal trainiert?
Der nächste Spam wird gelöscht.
Chaser ist nicht der Einzige, dem deine Sinnlos-Beiträge auf die Eier gehen, Oli. Wenn du das nächste Mal Chasers Bitte missachtest, in seinem Log nicht rumzuspammen, gibt es eine Verwarnung, und zwar von mir.
Chris haste schon ne Ahnung wie der neue Plan aussehenn wird? Oder willste den PITT-Kram noch länger durchziehen? Hab gedacht das wär nur übergangsweise.
Sehr grob weiß ich schon, wie er aussehen wird. Heute steht erstmal die letzte PITT-TE an, nächsten Freitag wird im Verein gemaxt und ein neuer TP zusammengestellt. Es sollen drei TEs werden, 1x heben, 2x drücken, 2-3x beugen. Vermutlich 3-5 Wdhs. Näheres sehe ich dann.^^
@Spammer: Danke.
BABAMM! Mann war das geil... Mein Trainer ist auch schon gespannt, was am nächsten Freitag maximal geht.Code:Rücken, Bizeps
Dauer: 30 Minuten
Kreuzheben
20x 120kg PITT
LH-Rudern
20x 55kg PITT
enge Klimmzüge
20x BW+12,5kg PITT
Da ja Kommentare erwünscht sind...
Du hebst nächste Woche ja wohl min. 140-150kg.
Also bei 20x120kg PITT wird das ja wohl machbar sein...
Freu dich auf Minimum 140kg. Meinen Neid hast du schon Mal sicher ;).
Hmmmmm, ich bin ja auch mal gespannt......
Ich bin ehrlich gesagt nicht so zuversichtlich, aber wir werden sehen......