Ich glaube, das passt hier gut rein. Ich habe vor geraumer Zeit mal einen Kurzartikel verfasst. Der Titel "Discopumper - oder everyday is upperbody day".
Ich denke, das passt ganz gut zum Wochenende :-)
__________________________________________________ ____________________________
Als Discopumper bezeichnet man Kraftsportler (wenn man denn von Sportlern sprechen kann), deren Wahrnehmung von Ästhetik und Leistung verschoben ist. Meistens sind bestimmte Körperteile extrem gut entwickelt während andere wiederum völlig unterentwickelt sind. Die am häufigsten bevorzugten Körperregionen sind Brust und Arme. Beine werden dabei gerne komplett ausgelassen – ist ja auch zu anstrengend…
Ein Discopumper trainiert mehr aus einem notwendigen Übel heraus. Er trainiert nicht um eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit zu erlangen sondern nur um gewisse Merkmale seines Körpers herauszuheben um anderen damit imponieren zu können. Durch mangelnde Motivation und Willenskraft wird er immer wieder an seine Grenzen stoßen und sein Training ständig aussetzen. Ich weiß nicht wie oft ich im Studio den Satz „ich war lange nicht hier aber jetzt geht’s wieder richtig los!“ gehört habe. Hat er wieder einmal einen gewissen Trainingseffekt erreicht, wird er erneut durch Abwesenheit glänzen bis es wieder nötig ist den „Pump“ aufzufrischen.
Solche Leute, die zu allem Überfluss auch noch mit einer finsteren Miene, bekleidet mit einem Trägershirt durch das Studio laufen, kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Leider lassen sich jugendliche Neueinsteiger von solchen Pseudo-Sportlern anstiften. Dies ist oft mit verbotenen Steroiden verbunden. Da hört bei mir der Spaß auf. Eine vernünftige Aufklärung und zur Schaustellung dieser Body Building Gattung sollten dazu beitragen den Fitnesssport ins rechte Licht zu rücken.
7. November 2012 Ansehen ?