Mal schauen, ob es morgen wieder da ist. Wusste ja beim letzten Mal nicht genau woher es rührt.
Druckbare Version
machst du das Standumsetzen immer in Verbindung mit Standstoßen? (am Sonntag)
Du kannst vielleicht auch mal Schwungdrücken nach dem Standumsatz machen, je nach dem ob dir das Standstoßen schon im Vergleich zu den Standumsatzgewichten zu leicht fällt oder nicht. Aber erst mal die Technik üben ;)
Schwungdrücken entspricht Pushpress. Also mit Schwung aus den Beinen drücken, aber - im Gegensatz zu Standstoßen(Power Jerk) - man geht anschließend nicht in die Knie, um der Hantel "entgegenzugehen", sondern drückt in einer flüssigen Bewegung die Hantel nach oben.
Ok wenn es gleich anstrengend war, kannst du es auch so lassen. Du hättest dann zwar nicht mehr Drücken aus dem Stand ohne Schwung drin (also Military Press), aber durch das Strongmantraining, Bankdrücken und Standstoßen hat die Schulter eh schon genug zu tun ^^
War heftig am ölen :krank:. Das sah aber bei den sitzenden Curls schon richtig gut aus :shock:.Code:Ort: Kraftraum
Dauer: ~110 Minuten
Kreuzheben:
5x 50kg;
5x 70kg;
5x 80kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;
Powercleans:
3x50kg;
2x50kg;
Bankdrücken (expl.):
20x20kg;
12x40kg;
10x60kg;
8x60kg;
9x60kg;
Lh-Rudern:
12x50kg;
10x50kg;
9x50kg +5x50kg;
Kh-Curls sitzend:
22x12,5kg;
12x12,5kg;
16x12,5kg;
Scott-Curls:
10x27,5kg;
8x27,5kg;
8x27,5kg;
Beinheben:
25x; 15x; 15x;
EDIT: Hatte die zwei Sätze Powercleans vergessen. Es stimmt, die sind nach dem KH echt sehr ungünstig.
Boar Wahnsinn! :shock:Code:Trainingsort: Strongmen-Training
Trainingsdauer: ~105 Minuten
Reifen flippen:
20m;
20m;
Baumstamm stoßen:
3x38kg;
3x38kg;
3x58kg;
3x68kg;
1x78kg;
Famers Walk:
20m mit 134kg;
Farmers Hold:
52 Sekunden mit 134kg;
17 Sekunden mit 194kg;
Yoke-Race:
20m mit ~ 80kg;
20m mit ~120kg;
20m mit ~160kg;
Fass-Loading:
3x 85kg;
3x105kg;
1x115kg;
Hab mich vorallem beim Baumstamm stoßen total selbst übertroffen. Das Technik-Training mit Power-Clean und -Press hat mich da total sicher gemacht.
Leider geht die Trainingshantel langsam kaputt, da sie aus einem echten Baumstamm gebastelt wurde. Der Metallstamm wiegt schon >80kg glaube ich.
Ein Kerl vom Campus TV war vor Ort und hat uns beim Training gefilmt. Ich hoffe ich finde irgendwo die Aufnahme wie ich im Gewitter Baumstamm stoße :lol:.
Beim Farmers Walk hab ich mich etwas zurückgehalten um keine Verletzung zu riskieren.
Farmers Hold (Gewicht einfach nur halten) hat richtig Bock gemacht :esser3:.
Beim Loading hab ich Mal voll abgeräumt. Der Trainer meinte schon: "Komm, hast genug geleistet heute." aber ich wollte die 115kg packen.
Das hochheben des Fasses auf die Oberschenkel ist für mich echt das schwerste dran. Muss ich mir noch eine gute Technik für aneignen.
Danach bekomm ich das Fass sauber auf die Palette gestellt. Wahnsinnig geil einfach :pokal:.
Viele Starkmänner schwören auf die Zercher-Deadlifts als Hilfsübung für die Strongman-Disziplinen wie Loading oder Atlas Stone. Ist aber alles Andere als unbedenklich (ein besseres Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):
http://www.youtube.com/watch?v=LxdxCt4_SHY
@Spammer
Da tut mir ja nicht nur der Rücken vom Zusehen weh :shock::erstaunte:
:lol:
Gut, die Ausführung ist bei dem Video oben auch extrem fürn Arsch. Hier ist sie viel besser (2:30):
http://www.youtube.com/watch?v=rwUSyDyF2XQ
Mit einem geraden Rücken ist die Übung aber grundsätzlich nicht möglich. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, weil du so eine Betonkugel mit Sicherheit auch nur mit einem Rundrücken vom Boden kriegst. Manche sagen, dass man das relativ bedenkenlos machen kann, ich bin da anderer Meinung.
Der Leiter des Kurses erklärte uns, dass man Atlas-Steine sauber heben könne indem man zumindest den unteren Rücken gerade lässt.Zitat:
Manche sagen, dass man das relativ bedenkenlos machen kann, ich bin da anderer Meinung.
So wie Konstantinov hebt, denke ich.
Mir graut es wirklich vor dem Atlas-Stein-heben. Nächste Woche versuch ich es nochmal aber sobald es unangenehm wird bleibt der Stein aufm Boden.
Beim Fass-Loading hab ich glaube ich noch recht sauber gehoben :gruebel:.
Niemand sagt was zu meinem Baumstamm-Fortschritt. Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist :cry:!
Ich beneide dich ganz stark über die Möglichkeit Strongman-Training zu machen. Das wär voll mein Ding. Irgendwo muss es das hier bei uns auch geben, habe nur noch nicht rausgefunden wo^^
Deine Werte sind top!
Training lief furchtbar!Code:Trainingsort: Verein
Trainingsdauer: 70 Minuten
Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
5x50kg;
5x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;
Kh-Bd:
10x22kg;
10x22kg;
10x22kg;
Sz-Curls:
12x32,5kg;
10x32,5kg;
6x32,5kg;
Crunches:
25x;
25x;
25x;
Es war niemand da komischerweise :gruebel:. Daher konnte mir auch keiner beim Bankdrücken assistieren.
Beim Kurzhantel-Bd hab ich dann zu spüren bekommen, dass mein Körper nicht mehr hinterherkommt, weil ich die letzten zwei Wochen zu viel trainiert hab.
Irgendwas im oberen Rückenbereich ist so stark verspannt, dass es sau weh tut wenn ich mich mit Gewicht darauf lege.
Ich freu mich auf einen entspannenden Lauf morgen und meine Pizza am Samstag. Vor die Powercleans am Sonntag setz ich mal ein kleines Fragezeichen. Ich will ja dat ich noch wat davon hab...
Duuuurst!:drunken_smilie1:Code:30,22 Min. Laufen
Abends kann ich irgendwie besser laufen als nach dem Frühstück, egal, war entspannend.
Mein oberer Rücken ist knüppelhart. Ich entspann mich mal lieber im Pool und lass mich ein wenig von meiner Freundin durchkneten.:icon_salut:
Morksi, ich kann morgens auch nicht trainieren, bei mir läuft's abends auch viiiiiiiiiiel besser ...
So, Training fällt heute auf Grund einer extremen Muskelverhärtung im Rücken flach. Es wird nur langsam besser und nur wenn ich immer wieder eine Wärmflasche draufhalte. Morgen werde ich vielleicht Mal in eine Massage investieren.
Die Rückenbelastung durch das Strongmen-Training war wohl etwas zu happig...
Dienstag muss ich wieder heben können. 107,5kg im 5x5 warten. Bis dahin hab ich mal ein Video von meiner letzten Hebe-TE hochgeladen.
Das war der letzte Satz deswegen fiel mir die Ausführung etwas schwerer aber es war denke ich noch alles im grünen Bereich:
http://www.youtube.com/watch?v=K1Cf0H-ZX_c
Bei der letzten Wdh. wird der Rücken ganz leicht rund (meine ich jedenfalls), ansonsten siehts doch gut aus :daumen: Waren die 105kg, oder?
Also ich seh nix Rundes, in meinen Augen is das alles okay. Nur die Art, wie du absetzt, find ich etwas merkwürdig... :smoke:
Ich sehe etwas, was viele machen, wenn das Gewicht hoch wird (oder die Erschöpfung zunimmt): Du "tauchst" gegen Ende der konzentrischen Phase mit den Knien unter die Hantel. Entsprechend sieht auch deine negative Phase aus: Du rollst die Hantel auf den Oberschenkeln ab. Ist zwar an sich unbedenklich, aber ineffizient und sieht recht "unschön" aus.
Versuch mal, beim Heben mit den Knien nicht nach vorne zu gehen. Dann wird sich der Bewegungsablauf auch beim Absenken anpassen, denke ich.
Der Rücken sieht jedenfalls gut aus.
Nette Söckchen. Passen auch ausgezeichnet zu der Hardcore-Musik bei euch im Studio. ;)
Okay, Chris hat mich auch schon darauf hingewiesen. Ist etwas woran ich arbeiten werde.Zitat:
Ich sehe etwas, was viele machen, wenn das Gewicht hoch wird (oder die Erschöpfung zunimmt): Du "tauchst" gegen Ende der konzentrischen Phase mit den Knien unter die Hantel. Entsprechend sieht auch deine negative Phase aus: Du rollst die Hantel auf den Oberschenkeln ab. Ist zwar an sich unbedenklich, aber ineffizient und sieht recht "unschön" aus.
Wenn die Schienbeine senkrecht sind und die Knie nicht vorne ist mein Oberkörper ja waagerecht zum Boden, oder? :gruebel:Zitat:
Versuch mal, beim Heben mit den Knien nicht nach vorne zu gehen. Dann wird sich der Bewegungsablauf auch beim Absenken anpassen, denke ich.
Irgendein Idiot hat die Anlage mutwillig geschrottet. Gibt genug Leute da die am liebsten ohne Musik trainieren würden.Zitat:
Der Rücken sieht jedenfalls gut aus.
Nette Söckchen. Passen auch ausgezeichnet zu der Hardcore-Musik bei euch im Studio.
Letzte Woche hat mich einer beim Kh angetippt und meinte: "Du hörst das vlt. nicht wegen der Kopfhörer aber du machst hier ziemlichen Krach mit der Hantel."
Achso, stimmt ;-)
Mal abgesehen davon käme ich jetzt nicht auf die Idee jemandem, der da grade schweres KH macht, mitten im Satz anzutippen und ihm zu sagen er möchte doch bitte etwas leiser sein;-)
Je nachdem an wen man da gerät klatscht der demjenigen einfach eine und macht in aller Ruhe seinen Satz zu Ende :mrgreen:
geile vorstellung :lol:
Fänd ich geil....
Manu hebt grad seinen letzten Satz, 3. Wdh. Da tippt ihn einer an: Hey du, ich will ja nicht stören, aber kannst du die Hantel nicht leiser fallen lassen?
Manu: http://www.youtube.com/watch?v=nvwgR...eature=related
Und hebt locker weiter.^^
chris, ich bin ja eigentlich sehr ruhig. Könnte in so ner Situation aber passieren, dass ich sowas bringe :mrgreen:
Ich meine nicht den Anfang. Da machst du alles richtig, aber kurz bevor du die Hüfte durchstreckst, gehen deine Knie ein ganz kleines Stück nach vorne (ca. 0:34-0:35 bei der ersten Wiederholung). Diese Bewegung ist beim Kreuzheben eher unerwünscht und dürfte sich auch negativ auf die Spannung im Beinbizeps auswirken. Man sieht, dass du die Hantel am Ende durch so eine Art "Ganzkörper-Shrug" (also auch mit Hilfe der Beine) hoch bekommst. In diesem Teil der Bewegung sollten eigentlich fast ausschließlich die Hüftstrecker arbeiten.
Ich hoffe, du siehst, was ich meine. Schwer zu erklären übers Internet. ;)
Wie gesagt, das ist kein großes Problem und liegt wahrscheinlich daran, dass es der letzte Satz war. Manchmal erwische ich mich selber dabei, seltsamerweise vor allem, wenn die Griffkraft nachlässt. :gruebel:
Ich glaube zu verstehen was du meinst und sehe es auch bei der ersten Wiederholung. Mach ich das auch bei der Zweiten? :gruebel:
Kann gut sein, dass es mir selbst aufgefallen ist und es dadurch kommt, dass ich mich nicht drauf konzentriert hab die Hantel nach hinten zu ziehen.
Ich arbeite beim nächsten Mal ein wenig dran und poste nochmal ein Video.
Hab heute meine Einlagen abgeholt und wo ich schon Mal da war direkt meine Muskelverhärtung im Rücken behandeln lassen.Code:Ort: Kraftraum
Dauer: 90 Minuten
Kniebeuge:
20x20kg;
12x50kg;
8x60kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x70kg;
Power Jerk:
3x50kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x60kg;
Kh-Curls:
24x12,5kg;
20x12,5kg;
18x12,5kg;
16x12,5kg;
Crunches:
25x
25x
25x
Der Doc hat zwei Handgriffe gemacht, es hat kräftig geknackt im Rücken und nun ist die Verhärtung auf dem Rückzug :meister:.
Auf Grund der Verhärtung hab ich heute nicht gehoben, sondern das Training von Sonntag nachgeholt aber dort die Powercleans vor dem Powerjerk ausgelassen.
Die Einlagen sind wie der Arzt schon angekündigt hatte sehr gewöhnungsbedürftig und haben mir vorallem beim Laufen schon ein paar kleine Probleme bereitet.
Beim beugen hatte ich jedoch wesentlich mehr Stabilität aber ich will mich mal wieder nicht zu früh freuen :roll:.
Bei den Power Jerks hätte glaube ich gut noch mehr drauf sein können. Gegen den Baumstamm ist das alles puppi :lol:.
Ich glaube die 60kg könnte ich auch noch gut umsetzen. Werde ich nächste Woche als Arbeitsgewicht wählen.
Das morgige Strongman-Training fällt flach, statt dessen wird die Lauf-Einheit von gestern nachgeholt. Mein Rücken muss fit werden :icon_salut:!
Ähm bei den KH-Curls bedeutet 24x12,5 kg jetzt was? 24x mit einem Arm gecurlt oder insgesamt 24x mit beiden Armen, also 12 Wdh. pro Arm?
:finger: Schlecht!
Und nächstes mal bidde vernünftig hinschreiben oder n Video machen... 8)
Unser Strongmen-Training wurde letzte Woche von einem Kameramann begleitet. Daher sieht man uns seit heute auf dem Campus-Channel^^.
Das Geschwafel vor dem Beitrag find ich am schlimmsten :lol: aber schaut mal rein und wer Bock hat kann ja mal vorbeikommen :daumen:.
Ab 7:50:
http://www.youtube.com/watch?v=3zM2Pf4azKc
Alter... der Moderator.... :jumpers:
Nettes Video. Den Morukski habe ich auch an 2-3 Stellen erkannt, glaube ich. ;)
Trotz Regen war's ein Elend :lol:.Code:31,10 Minuten Laufen
Ich wieg übrigens mittlerweile 80,5kg anstatt 84,5kg Anfang Juni :nusch:.