Bei richtiger Ausführung und moderatem Gewicht rate ich dir mit 14 von keiner Übung ab, außer vielleicht Bankdrücken und Military Press, denn gerade bei diesen beiden Übung kommt es wie ich es oft sehe, sehr oft zu Verletzungen.
Druckbare Version
Bei richtiger Ausführung und moderatem Gewicht rate ich dir mit 14 von keiner Übung ab, außer vielleicht Bankdrücken und Military Press, denn gerade bei diesen beiden Übung kommt es wie ich es oft sehe, sehr oft zu Verletzungen.
Kreuzheben glaube ich ist noch zu früh
Kreuzheben konnt ich mich eh nie anfreunden, hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das verlangt meinem pubertierenden Körper einfach ZU VIEL ab...:pueh:
Gibts da irgendeine Alternative? Was trainiert denn Kreuzheben außer unterer RückeN?
hmmm Hyperextensions würden sich noch eignen, einfach mal googln
ja ich weiß schon, trainier aber leider zu Hause, also fallen die weg. Ich meinte, welche Muskeln trainiert Kreuzheben mit außer den unteren Rücken?Zitat:
Beine, Beinbeuger, unterer Rücken, Unterarme... Bei klassischem jetzt. Bei gestrecktem kann man die Quadbelastung drastisch reduzieren.
Hat einer einen 5er Split Vorschlag?
EDIT: Hat sich erledigt.
1. Split
2. Split
3. Split
4. Split
5. Split
und schön fleißig trainieren :step:
:ass:
Wenn du keinen erfahrenen Kraftsportler an deiner Seite hast, der dir diese Übungen mit moderaten Gewichten so beibringt, dass du sie perfekt beherrschst, rate ich dir von allen diesen Übungen entschieden ab.Zitat:
Überhaupt eignet sich doch für Hometraining in deinem Alter der Jugendplan am besten - warum machst du den nicht?
Hab ich seit 2-3 Monaten gemacht und irgendwie ist jetzt vollkommen die Lust auf Liegestütze, Dips und Kniebeuge, und das alles ohne Gewicht, vollständig verpufft...Zitat:
Und als ich mal mit meinem Bruder im Studio trainiert habe, war das einfach so "gut" dass ich weiß, das würde ich auf längere Zeit durchziehen. Wie gesagt, ohne Gewichte hab ich schon wider kein Bock mehr..
Den Jugendplan kannst du ruhig mal mindestens 6 Monate machen, ein Jahr wäre auch ok.
Um es noch einmal deutlicher zu sagen: In deinem Alter und (vor allem!) ohne Anleitung sind die von dir genannten Übungen ungeeignet.
Hast du überhaupt das nötige Equipment dafür zu Hause? Und wie willst du sichergehen, dass du die Übungen technisch perfekt ausführst?
Equipment ist vorhanden. Naja mein Bruder trainiert seit 4 Jahren durchgehend, er kann mich da schon kontrollieren.Zitat:
Zitat:
Dein Bruder hat aber auch behauptet, falls meine Köpfschen das richtig in Erinnerung hat, dass du erst mal 5kg Fett zunehmen solltest, damit trainieren überhaupt einen Sinn macht.
Soll jetzt nichts gegen deinen Bruder sein, aber bevor du dich an Kniebeugen und Kreuzheben ranmachst, sollte sich das schon ein erfahrener Kraftsportler bzw. Trainier anschauen.
Was spricht dagegen, den Jugendplan mit Gewichten zu machen? Also Liegestütze mit Rucksack, Kniebeugen mit Kurzhanteln etc. ?
Das mit dem Zunehmen dasmals hatte einen anderen Hintergrund, aber das wusste ich damals nicht...Zitat:
Es ist einfach nicht das gleiche, selbst den JP mit Gewichten zu machen, als ob ich mit Hanteln oder einer Maschine trainiere.:-|
Hi kann man sich ein Power rack selber bauen? oder ist das zu unstabiel? Wäre nett wenn einer ein Bild zeigen könnte wie es aussehen könnte oder eine Anleitung:)
Jeder gute Schlosser kann ein stabiles Rack bauen.
Ich will mir ne neue Glotze kaufen. Sollte 40-42 Zoll haben und Full-HD. Tendiere eigentlich eher zu LCD, (LED kann ich mir nicht leisten), würde aber auch nen Plasma nehmen. Einziges Problem hier ist: ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.
Vor ein paar Monaten gabs bei Amazon nen 42 Zoll LG für 399€. Hatte zwar nur 50 oder 60 Hz, aber das reicht mir. Den finde ich aber nicht mehr. Will nur endlich meine kubikmetergroße Röhre ausm Zimmer bekommen. Hat jemand ne Empfehlung?
Ansehen ?
lässt sich das als Traubenzuckerersatz hernehmen?
Ja, es ist aber fast 7 mal so teuer wie Traubenzucker. :stupid:Zitat:
Ich lebe in Österreich vergiss das nciht, da ist alles gteurer ;DD
Ne scherz, aber ich glaube 500g Traubenzucker kosten bei uns zwischen 2-3 euro
Käme im Endeffekt aufs selbe hinaus denke ich mal, oder ?
Oha, danke! Kein Plan wie ich den übersehen konnte. Werd ich mir mal anschauen! :thumleft:Zitat:
Wenn er wirklich 3€ kosten würde, was ich nicht glaube, dann ja.Zitat:
Alles darunter wäre dein o.g. Produkt teurer.
muss mal nachsehen, jedenfalls kostet dextrose bei uns zw. 2 und 3 €
Dextrose ist Traubenzucker.Zitat:
vergiss nicht, es gibt häufig ein marken, sowie ein billigprodukt. letzteres sollte deutlich billiger seinZitat:
Bei uns in Österreich kostet in jedem Supermarkt Dextrose aka Traubenzucker 500g 1,49 Cent. Das ist übrigens Marken-Dextrose :P Billigere wären die Hausmarken ab 0,99 Cent á 500g.
Das sind deutsche Preise.Zitat:
Meine Mam hats letztens um 2,19 gekauft für 500g
^^ naja jz auch egal, sie geht morgen einklaufen, und ich habe mal 10KG Traubenzucker aufgeschrieben :P
ich kann nicht mich nicht mehr in wer kennt wen einloggen.
Wenn ich meine e-mail und passwort eingebe und auf Login drücke, läd der sehr lange und kommt Seiten Lade fehler.
warum ist das so? von nem anderen pc kann ich micheinloggen. vor 2 tagen hat das angefangen.....:(
Also ich kann mich ganz normal einloggen. Ging es von dem PC aus schon immer und nun plötzlich nicht oder hastes neu probiert?Zitat:
Mein Anliegen:
Ich habe ein Notebook und schließe das immer an eine Docking-Station an, welche mit einem 24 Zoll Monitor verbunden sind. Die Auflösung auf diesem Monitor ist 1280x768. Das ist die höchste Auflösung, die ich anwählen kann:conf::conf:
Bei manchen Programm werden die Fenster jetzt übergroß angezeigt und außerhalb des Bildschirm.
Ich würde die Auflösung gerne noch höher stellen. Wie geht das????
desktop -> rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen -> (erweitert. )
alternatriv über die treibersoftware
ggf. neuen treiber
Hi stephang,Zitat:
desktop->rechtsklick-eigenschaften-einstellungen (erweitert) habe ich ja bereits ausprobiert und war sehr verwundert, dass 1280x768 das maximale sein soll. 1920x768 sollte es dann doch sein.
Wie würde ich auf die Treibersoftware zugreifen?
(Ich habe beim Aufstellen des Bildschirms die Bildschirm-CD nicht eingelegt, da ich es für überflüssig hielt. Vll ist da ja das Entscheidene Programm/treiber enthalten. kann dies sein?)
Deswegen werden wohl viele Eltern kein Verständnis für diesen Sport haben :stupid:Zitat:
... wären es wenigstens 10 Kg Magerquark. :motz1:Zitat:
zieh dir am besten über die homepage des grafikkartentreibers zunächst die aktuellen treiber. auf diesem wege ist meist auch die software erhältlich (zumindest bei nvidia), die bei der treiberaktualisierung mit installiert werden kannZitat:
ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt ( der Laptop ist ein HP Probook und sehr aktuell (2 monate alt), aber ich werds probieren). danke dir!Zitat:
wie kann ich meinen rücken nach der rücken-te dehnen?
rücken ist groß. irgendeinen speziellen muskel?Zitat:
den oberen rücken, also nackengegend.