Chris drückt nichtmal ansatzweise wie ein Bodybuilder, und das tun viele andere (ungewollt :p ) auch nicht :mrgreen: - aber klar, wird schon vorkommen. Ist aber meiner Erfahrung nach eher nicht die Regel^^
Druckbare Version
Chris drückt nichtmal ansatzweise wie ein Bodybuilder, und das tun viele andere (ungewollt :p ) auch nicht :mrgreen: - aber klar, wird schon vorkommen. Ist aber meiner Erfahrung nach eher nicht die Regel^^
also mein Trizeps fängt immer mehr an zu zittern wenn nichts mehr geht :D :shock:
LH-Rudern:
05x72
10x62
07x62
Latzug zur Brust:
10x60
07x60
15x40
11x40
Frontdrücken LH:
08x42
06x42
12x42
Seitheben:
07x12
10x09
10x09
Seitheben vorgeb.
10x09
09x09
French press KH:
17x10
15x10
11x10
09x10
Heute ist Freitag, wo ist das video vom Rudern?
Gut aufgepasst onur ((:
ich lade es schon hoch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gqVyw...1&feature=plcp
den lat spüre ich jetzt noch :P
Nimm mal die Hantel vom Boden weg und verringere das Gewicht; Geh mehr in die Knie und lehn deinen OK weiter nach unten, aber drück den unteren Rücken durch, so dass alles schön straff ist; Zieh die Hantel nahe deinen Oberschenkel und möglichst aus den Schulter(blättern) immer zum Bauch. Hab fast immer so gerudert wie du, bis ich dann mal 15 kg runter getan hab und mir die Ausführung genau angeschaut hab. Mitlerweile haut das voll rein.
Ich glaube, du bist noch zu Gewichtsfixiert. Finde erstmal die für dich passende Ausführung und dann das passende Arbeitsgewicht. Du wirst sehr schnell wieder die selben Kg beweltigen nur mit einer viel besseren Technik.
LG
so geht es dann ab morgen weiter ;)
Montag Übung: Sätze WDhs LH-Rudern 5 6-12 Latzug zur Brust 3 6-10 Curls am Kabel 3 10-12 LH-Curls OG 3 12-20 Wadenheben 5 20-50 Dienstag Frontdrücken 4 8-12 Seitheben 3 10-12 Seitheben vorgeb. 3 10-12 Fliegende 2 5-10 Schrägbankdrücken 4 6-12 French Press 4 10-15 Mittwoch Kniebeugen 5 6-10 Beinstrecker 6 12-15 Beinbeuger 5 10-12 Wadenheben 4 20
Donnerstag LH-Rudern 3 6-12 Latzug zur Brust 4 6-10 Rudern am Kabel 3 10-12 LH-Curls OG 2 10-12 Curls am Kabel 3 10-12 Shrugs 5 20-50
Freitag Schrägbankdrücken 3 06-12 Fliegende 2 10-12 Flachbankdrücken 3 5-10 Frontdrücken 2 5-10 Seitheben vorgebeugt
Seitheben2
310-12
10-12French Press
Trizepsziehen3
312
10-12
Wofür Schultern vor Brust?
frag ich mich auch..
am FR würde ich eher Brust vor den Schultern machen, da an dem Tag der Fokus auf der Brust liegt.
@ über mir - ist ja ein alternierender 2er, daher unterschiedliche Schwerpunkte. Und das schwerpunktmäßige wird davor gemacht, wobei ich es gerade bei Brust / Schulter (von vorderer abgesehen) relativ egal finde, ich zB trainiere da oft die Übungen abwechselnd (1. Brust - 1. Schulter - 2. Brust - 2. Schulter - 3. Brust zB). Macht mehr Spaß, gibt mehr Power für die nächste Übung einer Muskelgruppe und "kalt" sollte die Brust auch nicht werden wenn man zwischendurch 3 schnelle Sätze Seitheben macht ;)
ok habs geändert, passts jz ? :)
kann man schon so machen..ich finde 2x/Woche Frontdrücken zwar unnötig, aber wenn du die 2 Sätze am FR machen willst dann machs ;)
Ein letztes Mal frag ich noch, warum du einen gleichen Plan wie cofloh machst. Ich erkenne den Sinn noch immer nicht.
Erstens machen wir nicht den gleichen, ist nur ähnlich...warum ER ihn machen will/macht kann ich dir nicht sagen, ICH trainiere so weil es gut klappt bei mir :mrgreen:
Im Endeffekt kannst du damit die Muskelgruppe öfter als bei einem "normalen" hohen Split machen, gleichzeitig relativ oft, hochvolumig & schwer trainieren und gleichzeitig kommt die Regeneration trotzdem nach.
Ich stelle es mir so vor: Den Reiz der 1 Woche Pausenzeit für einen Muskel rechtfertigt, kann, bei anständiger Regeneration, mMn kaum jemand setzen. Daher mach ich ihn einmal platt, und ein paar Tage bevor er wieder dran ist wird er nochmal mit einem "kleineren" Reiz geärgert, grad so dass er zum "Haupt"-Training wieder fit ist.
ich schau jz mal wie der Plan anschlägt, wenn ich denke die Regeneration kommt nicht nach, oder wenn etwas nicht stimmt sage ich das..
Schiss habe ich nur vorm Mittwoch, der wird hart das seh ich schon :O
Ist mir schon klar, auf was der TP zielt. Aber ich finde halt, als Anfänger braucht man sowas nicht, sondern sollte sich lieber auf die GÜ konzentrieren. Sicher glaube ich, dass legendkiller auch weiters gute Ergebnisse erzielen wird, trotzdem würde ich einen GK oder normalen 2er-Split ohne viel Schnick-Schnack für sinnvoller betrachten. Aber auf jeden Fall viel Erfolg!
im sommer bin ich dann schon 2 Jahre dran. Ich hatte anfangs nur ne schei** ausgangsposition, mit 50KG auf 1,75 anzufangen war anfangs unmotivierend ^^
Mittlerweile denke ich aber ich habe noch bessere Erfolge mit diesem TP, wir werden ja sehen hoffentlich :)
Wölfchen, ich bin mal sehr gespannt wie der neue Plan bei Dir anschlägt. Aber unter Mithilfe von Cofloh, dem alten Fuchs :mrgreen:, müsste das eigentlich von Erfolg gekrönt sein. :)
denke ich auch :)
Aber ich warte besser mal ab, bevor ich hohe töne singe :)
LH-Rudern 5 6-12 Latzug zur Brust 3 6-10 Curls am Kabel 3 10-12 LH-Curls OG 3 12-20 Wadenheben 5 20-50
LH-Rudern:
20x32 *warmup
12x62
08x62
12x45
12x45
Latzug zur Brust:
08x62,5
12x50
10x50
Curls am Kabel /SB:
12x20
10x20
KH-Curls auf der Schrägbank:
12x10
12x10
Kh-Curls OG:
12x10
Wadenheben:
42x32
35x42
31x42
28x42
23x42
Also mir gefällts so :)
Wie machst Du eigentlich das Wadenheben? Stehend, mit der Langhantel auf den Schultern im Rack stehend? Hast Du dann noch Hantelscheiben unter den Füßen? Hälst Du Dich dabei an dem Rack fest? Ich frag nur, weil ich mir das mal vorstellen will, da ich ja auch zu Hause trainiere ;)
also ich mache das im Rack mit der LH auf dem Nacken, und nein ich stehe nicht auf hantelscheiben oben. ;) Ich greife die Hantel wie bei den KBs und dann gehts los, anfangs gaaaanz langsam später ein bisschen schneller ;)
Du stehst flach mit den Füßen am Boden? Ich würde Dir empfehlen, dass Du wegen der Dehnung auf ca. 8 cm Unterlage stehen solltest. Ich hab das immer so gemacht, dass ich jeweils 2 Scheiben übereinander gestapelt habe und eine Kurzhantel reingesteckt habe, damit die Scheiben nicht verrutschen. Und mich dann auf diese beiden Scheibenstapel draufgestellt habe. Funktioniert einwandfrei. Probier`s mal, haut voll rein ;)
okey kann ich ja mal machen :))
na wenn robert das sagt kann echt nicht verkehrt sein :))
sorry kurz für OT, aber ist das dann hier eine richtige ausführung?
http://www.youtube.com/watch?v=R-dCe2-iPc8
@haldir: ja, würde ich sagen dass das eine richtige Ausführung ist. Aber für meinen Geschmack könnte die Unterlage (Hantelscheiben) ruhig noch 1-2 cm höher sein, damit die Dehnung bzw. Bewegung über den vollen Bewegungsablauf geht.
bei Plattfüßen stellt das keine Probleme da ? oder etwa doch?!?
ich trainiere auch zuhause ohne Schuhe, schmerzt das dann nicht an der fußsohle mit dem zusatzgewicht und die grawur der hantelscheibe.??
Dann leg halt nen Handtuch drunter....^^
Keine Ahnung, sag dus mir...^^
das Forum würde ohne dich keine Mitglieder mehr anziehen..
Die Menschheit wird ohne dich zugrunde gehen
Unnnd ich hätte nichts mehr zu lachen über deinen langen Hals :D
Mein Hals mag ja lang sein, aber ich kenn noch was längeres.... :smoke:
Meinst du das Ding, welches zwischen meinen Beinen hängt ? :P